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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Luftfilter SE Stage 1 Vorteile zur Serie ??

Luftfilter SE Stage 1 Vorteile zur Serie ??

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Luftfilter SE Stage 1 Vorteile zur Serie ??

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
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Heidelburger ist offline Heidelburger
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fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 15.01.2015 19:23
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Wenn nach der Vorführung und Eintragung sich was durch die Vibrationen löst und unbemerkt verschwindet... Tja, shit happens großes Grinsen

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 15.01.2015 20:21
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Zitat: Fishermens-end:
Was der SE Stage 1 Luftfilter bringen wird?
+ Sattes Ansauggeräusch
+ Mehr Leistung, wenn gut gemappt
+ besserer Rundlauf und Drehmoment bei niederen Drehzahlen < 2000 1/min --> Folge des Mappings.
- Kein Tüv (und jeder Dorfbulle checkts…)
- bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 140km/h) geraten die Druckverhälltnisse im Ansaugtrakt komplett durcheinander. Durch die Strömung quer zum Ansaugstutzen/Filter, der ungeschützt im Fahrtwind hängt, entsteht ein Unterdruck AUSSERHALB des Ansaugtrakts. Das hat zur Folge, dass die Luftmenge, die eingesaugt wird plötzlich stark ab nimmt. Das Motorrad fettet stark an und verliert massiv an Leistung.

Ich habe das selber erlebt. Nach Gronk und Mapping 76PS und 110Nm am Hinterrad(Über PC V und Professionellen Tuner abstimmen lassen), aber mit hängen und würgen 170km/h v-Max. jetzt wieder original 195km/h v-max.
beides laut Tacho.

Hallo,
bei der Sportster meiner Frau haben wir auch den besagten Luftfilter + Screaming Eagle Auspuff + TTS Mapping verwendet. Das beschriebene Abwuergen ab140 kann ich aber nicht bestaetigen. Im Gegenteil, das Teil dreht sauber (freier) im 5. Gang hoch. V-max habe ich allerdings nicht gemessen bzw. verglichen.
Gruss Kodiakbaer

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 16.01.2015 12:44
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Zitat von Marco321
Zitat von Rolf64
jau ;-)))) die 36 € Regenschutz und die 89 € Skull machen den Braten auch nicht mehr fett bei 2000 € Penzl

....und gerade der Regenschutz und der Nr.1 machen doch erst den Luftfilter optisch richtig ansehnlich

wie kommst du auf 2000, kosten doch nur 1250,-
http://www.ms-biketec.de/shop/harley-dav...ster-xl-modelle

oder du fragst mal bei Jürgen

Marco, weil das nur der unterste Basispreis ist(blank gebürstet).....nimmst du die Anlage in Chrom u. BJ 2012, weils ja optisch dann passt, bist du schon bei 1756,-...dann kommen noch die 4 Endstücke in Chrom dazu a 29,50€......dazu will HD Bonn 3 h Montage, dass sind auch noch mal 318 €.....dann bist du schon bei über 2000€

Bei meiner Bekannten mit diesem Setup (Luffi + NeoC. )habe ich die Rechnung gesehen....das waren fast 3000 Euro !!!

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rolf64 am 16.01.2015 13:26.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 16.01.2015 12:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von fishermans-end
Also mit dem Supertuner wirst du zu 95% selber deine Mappings machen durch Messfahrten.

Warum?
Ich hatte den auch und wollte danach auf einem Prüfstand das Mapping verfeinern lassen. Ich habe keinen in Süddeutschland gefunden, der den Supertuner im Repertoire hatte. Alle haben nur mit Dynojet gearbeitet.

Wenn du deine Mappings eh selber machst, dann ist das "dein Aufwand" die Maps an zu passen, also kannst du unter diesem Gesichtspunkt auch anders herum anfangen. Also erst Luffi, dann Töpfe.

Was der SE Stage 1 Luftfilter bringen wird?
+ Sattes Ansauggeräusch
+ Mehr Leistung, wenn gut gemappt
+ besserer Rundlauf und Drehmoment bei niederen Drehzahlen < 2000 1/min --> Folge des Mappings.
- Kein Tüv (und jeder Dorfbulle checkts…)
- bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 140km/h) geraten die Druckverhälltnisse im Ansaugtrakt komplett durcheinander. Durch die Strömung quer zum Ansaugstutzen/Filter, der ungeschützt im Fahrtwind hängt, entsteht ein Unterdruck AUSSERHALB des Ansaugtrakts. Das hat zur Folge, dass die Luftmenge, die eingesaugt wird plötzlich stark ab nimmt. Das Motorrad fettet stark an und verliert massiv an Leistung.

Ich habe das selber erlebt. Nach Gronk und Mapping 76PS und 110Nm am Hinterrad(Über PC V und Professionellen Tuner abstimmen lassen), aber mit hängen und würgen 170km/h v-Max. jetzt wieder original 195km/h v-max.
beides laut Tacho.

Gruss
Alex, der wieder original fährt - abgesehen vom Gronk

Die Edit sagt:
Ich gehe davon aus, dass wir von diesem Luftfilter sprechen.

Ich kann das Mapping nicht selber......das hat bisher HD Bonn gemacht

mit der Rennleitung werde ich keine Probleme haben großes Grinsen großes Grinsen

in diesem Geschwindigkeitsbereich bewege ich mich im Großraum Bonn u. Eifel nicht fröhlich

es ist der runde !!

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 16.01.2015 12:51
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Zitat von paffi
Zitat von Rolf64
jau ;-)))) die 36 € Regenschutz und die 89 € Skull machen den Braten auch nicht mehr fett bei 2000 € Penzl

....und gerade der Regenschutz und der Nr.1 machen doch erst den Luftfilter optisch richtig ansehnlich

Warum gerade die guten aber teuren Penzl und nicht die auch guten aber über 50% günstigeren Miller? Gerade wenn Geld eine Rolle spielt DIE Alternative. Ist halt nur nicht verstellbar, muss auch nicht da TÜV konformer toller Sound!! Lies ggf. mal im Miller Thread.

weil mir die Miller optisch überhaupt nicht zusagt......und weil eine Bekannte genau diese von mir gewünschte Abstimmung mit Stage1rund und NeoClassik Tapered fährt....und der Sound ist einfach genial tief und nur den würde ich haben wollen..... oder halt original Auspuff weiterfahren

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

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fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
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Neuer Beitrag 16.01.2015 16:10
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Okay, dann kann ich zum runden nichts sagen.

Aber mal unter uns,
die 4 Schrauben und zwei Schellen für den Auspuff so wie die 5 Schrauben für den Luftfilter krigst du nicht selber auf, zeug tauschen und wieder hin?
Die Montageanleitungen für HD Originalzubehör sind echt idiotensicher und die Auspuffrohre sind nur gesteckt.

Mapping seh ich ein, das traut sich nicht jeder.

Gruss
Alex

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Neuer Beitrag 16.01.2015 23:20
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Alex, ich hab kein Amerikanisches Werkzeug....und zumindest bei Penzl muss ja noch der Seilzug verlegt werden....

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Gruß aus Bonn

Rolf

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Neuer Beitrag 17.01.2015 10:23
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Auspuff anbauen und den Seilzugverlegung ist kein Hexenwerk, das kann wirklich jeder der nen Dübel in die Wand bekommt!!!

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Neuer Beitrag 17.01.2015 11:53
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ja genau diese Leute, die gerade mal einen Dübel in die Wand bekommen, haben dann kurze Zeit später, die hier auch gerne zitierten Probleme mit dem Seilzug usw. großes Grinsen

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Gruß aus Bonn

Rolf

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Neuer Beitrag 17.01.2015 12:03
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Ich habe bereits 2 Anlagen verbaut und ich bin kein 2Rad Mechaniker
Aber musst Du ja wissen ob Du für 30min Arbeit beim Freundlichen 300,00€ ausgeben willst,, is ja Deine Kohle Freude

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Neuer Beitrag 18.01.2015 01:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Ich habe bereits 2 Anlagen verbaut und ich bin kein 2Rad Mechaniker
Aber musst Du ja wissen ob Du für 30min Arbeit beim Freundlichen 300,00€ ausgeben willst,, is ja Deine Kohle Freude

du sagst 30 min Arbeit......HD sagt 3 Stunden für ne Penzl......das ist doch echt der Hammer

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Neuer Beitrag 19.01.2015 21:48
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wenn du etwas schrauben kannst, kauf dir nen günstigen Koffer mit Zoll Werkzeug. Bei Louis hast ab und zu welche im Angebot, ich hab beispielsweise einen von BGS , ist soweit auch okay. Dann bist du unter 100€ los und machst ab sofort so Montage Kinkerlitzchen selber.
Zu den Seilzug Problemen kann/will ich nichts sagen.

Gruss
Alex

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Neuer Beitrag 20.01.2015 00:29
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Das " will ich nichts sagen"....klingt sehr interessant

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Neuer Beitrag 20.01.2015 09:05
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Will ich nichts sagen= ich erspar mir abfällige Kommentare über das handwerkliche Geschick von Leuten, die mit dem verlegen eines bowdenzuges überfordert sind.
Das tut hier schließlich nichts zur Sache und provoziert nur uhnnötig.

Gruß
Alex

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Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
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Neuer Beitrag 20.01.2015 10:34
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Boah, 3 Stunden Arbeit, die lassen wohl den Lehrling dran und über Frühstücks- und Mittagspause den Auftrag angestempelt traurig . Respekt für Harley Bonn.

Ne mal im Ernst, kauf oder lad dir eine Werkstatthandbuch, dazu noch einen Werkzeusatz von zb. Louis ca. 79,-€ und nen Motorradheber ca. 100€, lies Dich ein und machs selber.
Dann wirst Du selber vieleicht auch 3 Stunden brauchen! mehr auf keinen Fall.

Oder fahr mal zum Thorsten nach Meckenheim großes Grinsen cool

__________________
Gruß Kingpin71

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