Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Hohmann Custom Auspuff

Hohmann Custom Auspuff

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hohmann Custom Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 21.06.2015 15:44
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 15:40.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 21.06.2015 17:51
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 15:40.

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 22.06.2015 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Asgar

Werde ich - wenn du mir dein Einverständnis gibst - Hohmann vorschlagen, diese Änderung zu übernehmen

Kannst du gerne machen, hatte damals vor der Bestellung aber gefragt ob man die Anlage auch halboffen fahren kann, da war die Antwort aber dass es angeblich "Einspritzung und Motor" schaden würde halboffen zu fahren Augenzwinkern
Weiß also nicht ob sie da wirklich Interesse haben.

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 22.06.2015 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von taurus
Kannst du gerne machen, hatte damals vor der Bestellung aber gefragt ob man die Anlage auch halboffen fahren kann, da war die Antwort aber dass es angeblich "Einspritzung und Motor" schaden würde halboffen zu fahren Augenzwinkern .

Schwachsinnige Aussage - dann dürftest mit dem Originalauspuff überhaupt nicht fahren, der hat noch weniger Durchsatz als ein halbgeschlossener Klappenauspuff .... Augen rollen

boostman ist offline boostman · 80 Posts seit 15.05.2012
fährt: Road King
boostman ist offline boostman
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 15.05.2012
fährt: Road King
Neuer Beitrag 29.06.2015 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch den Hohmann an meiner E- Glide, Verarbeitung ist gut, bin aber vom Sound in der offenen Stellung enttäuscht , zu leise. Meine Monster ovals ohne DB Killer waren lauter und dumpfer.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2015 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Asgar
.......

Habe auch die Bestätigung von Hohmann bekommen, dass die Auspuffe auch
für die 1690ccm-Motoren zugelassen sind

.......t

Habe mal so einiges verfolg und ich denke.

Die bestätigen alles.
Egal, wir machen keinen Kat rein, aber wir haben doch ne E Nummer. geschockt

Tja, muss nur mal der Richtige lesen und dann war es das, sogar Rückwirkend wegen nie erfüllter Zulassungskriterien.

Gruss und viel Spass, solange er noch dauert.
TWG

Werbung
boostman ist offline boostman · 80 Posts seit 15.05.2012
fährt: Road King
boostman ist offline boostman
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 15.05.2012
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.06.2015 06:00
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner E Glide und auch in den anderen Tourern neueren Baujahrs ist der Kat im Krümmer. Wenn man die Hohmann oder andere Endtöpfe dranbaut ist der Kat doch nach wie vor vorhanden......wenn jemand andere Krümmer dranbaut ist das doch nicht die Schuld vom Auspuffhersteller

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2015 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von boostman
Bei meiner E Glide und auch in den anderen Tourern neueren Baujahrs ist der Kat im Krümmer.
..............................

Tja, und bei den Fat Bobs und Wide Glides ist er da auch.

Nur wo sind denn die Kats bei den ganzen anderen Harley Modellen für die von dieser Firma Auspufftöpfe angeboten werden?

Bei der Masse der Harley Modelle mutet es echt schon sehr komisch an den Kat einfach weg zu lassen und trotzdem auf die E-Nummer zu verweisen.
Aber der Rest ist bestimmt 100% in Ordnung Augen rollen

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 30.06.2015 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Auspuffoptimierer
[quote]Zitat von zemot
Modelle mit Kat haben wir nicht.

Meines Wissens haben alle Sportster, Dynas, Softails der letzten Jahre und die Touring bis
2008 (?) einen Kat direkt im Auspuff.
Ich weiss jetzt nicht inwieweit die anderen Hersteller, Kess, J&H, Penzl etc. das lösen, vielleicht können hier die Fahrer dieser Auspuffanlagen etwas beisteuern, mir ist bekannt das es teils Kat Einsätze gibt aber ganz ohne Kat kommt man doch nicht über den TÜV......

Auf den fehlenden Kat hab ich bereits auf der ersten Seite dieses Threads verwiesen. Offensichtlich interessiert das keinen solange der Preis passt......

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 30.06.2015 10:39
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 15:40.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2015 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Auspuffoptimierer
. Offensichtlich interessiert das keinen solange der Preis passt......

Das die Dinger jetzt ein Schnäppchen sind ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Vielmehr betrachte ich 1100€ für Töpfe mit fragwürdiger Zulassung als total überteuert.

Gruss TWG

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 30.06.2015 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
..... mit fragwürdiger Zulassung als total überteuert.

Gruss TWG

Wieso fragwürdige Zulassung?

Es gibt drei Prüfkriterien: Lautstärke, Abgasverhalten oder beides.

Die meisten Auspuffanlagen werden, in der Regel, nur nach Lautstärke geprüft und somit zulässig. Ob sich dadurch das Abgasverhalten ändert ist erst mal zweitrangig. Geprüft werden kann das bei einer Verkehrskontrolle eh nicht. Fällt also erst auf wenn tatsächlich die Werte nicht stimmen bei der AU. Kann sein, muss aber nicht. Wie hier schon einige Beispiele gezeigt haben, kann man auch ohne Kat durch die AU kommen. Erkennbar ist die Prüfung der Lautstärke an der 9 im Kreis nach der Nummer. Also E-Prüfzeichen, dann folgt eine mehrstellige Zahlenreihe und dann eine Zahl im Kreis. Dort sollte eine 9 stehen. Steht dort eine 5 wurde nach Abgasverhalten geprüft. Macht aber wenig sinn, da nicht alle Fahrzeuge einen Kat haben bzw. im Krümmer verbaut ist. Ist die Anlage mit 9 und fünf deklariert, ist in der Regel auch ein Kat im Auspuff verbaut. Kommt aber rech selten vor.
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

boostman ist offline boostman · 80 Posts seit 15.05.2012
fährt: Road King
boostman ist offline boostman
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 15.05.2012
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.06.2015 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von Auspuffoptimierer
. Offensichtlich interessiert das keinen solange der Preis passt......

Das die Dinger jetzt ein Schnäppchen sind ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Vielmehr betrachte ich 1100€ für Töpfe mit fragwürdiger Zulassung als total überteuert.

Gruss TWG

Fragwürdige Zulassung auch nur bei Modellen die NICHT die Kats in den Krümmern/Sammlern haben, bei mir passt es halt, habe eh den Kat weiterhin.
Leute die Modelle fahren wo es nicht so ist müssen sich halt was anderes kaufen wenn sie die nicht möchten

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2015 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Je mehr ich von dem Auspuff lese und in den Testvideos höre, desto besser gefallen mir die Miller-Endtöpfe. Die finde ich dumpfer, es gibt genug Langzeiterfahrungen und zugelassen sind sie auch.

Avatar (Profilbild) von chewie
chewie ist offline chewie · 61 Posts seit 27.03.2015
aus Wendelstein bei NBG
fährt: FXDB 2015
chewie ist offline chewie
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 27.03.2015
Avatar (Profilbild) von chewie
aus Wendelstein bei NBG

fährt: FXDB 2015
Neuer Beitrag 30.06.2015 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Je mehr ich von dem Auspuff lese und in den Testvideos höre, desto besser gefallen mir die Miller-Endtöpfe. Die finde ich dumpfer, es gibt genug Langzeiterfahrungen und zugelassen sind sie auch.

Hab ich an meiner SB und geb Sie nicht mehr her smile

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367402
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6163482
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113685
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen