Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Hohmann Custom Auspuff

Hohmann Custom Auspuff

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hohmann Custom Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 17.06.2016 18:57
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 13:14.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 19.06.2016 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

also das Anlaufen ist ja echt heftig. Ich hatte 3 Jahre ne mcj an meiner Street Bob, da gab es 0 Anlaufspuren. Da muss die Hohmann ne ganze Ecke besser werden um ne alternative zu werden.

Gruß 

__________________
großes Grinsen

Hawaysam ist offline Hawaysam · 10 Posts seit 24.05.2017
fährt: Street Glide 2015er
Hawaysam ist offline Hawaysam
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 24.05.2017
fährt: Street Glide 2015er
Neuer Beitrag 28.05.2017 22:27
Zum Anfang der Seite springen

hallo gemeinede,

bin ja neu hier aber ich möchte euch trotzdem gerne an meiner erfahrung mit Hohmann customs verstestellbarer auspuff für fat boy 2017 special teilhaben lassen.
habe den endopf für meine special bestellt in matt schwarz. versand und erster eindruck war einwandfrei dauerte ca. 14 tage weil aus ungarn..
angekommen und natürlich sofort versucht anzubauen..
jetzt fingen die probleme an. ohne aufbohren und mit hilfe von 2 kollegen war der obere endtopf nicht anzubauen. na ja. nach 2 tagen hatten wir in dran den oberen
erstmal mit 1 schraube von 2 und den unteren mit 2 von 4 schrauben.das war schon sehr ernüchternd.(wer billig kauft kauft 2 mal).
aber er war dran. dann den schalter für das klappen system angebaut kein problem .dann im stand ausprobiert und ich muss sagen hammer geiler sound im modus street
und mega super geiler sound im race modus. im street modus losgefahren und sound echt gut gegenüber dem orginalem endtopf.nach ca. 10 km auf race geschaltet und ich war
begeistert. sound zum höhren.so muss sich eine H.-D. anhören. nach 22 km angehalten und im stand versucht auf street zu stellen  per knopf.
nichts ging mehr beide boarder züge sprangen aus der halterung und beide klappen der endtöpfe bewegten sich keinen millimeter mehr.
(in einer kontrolle wärs das gewesen).also mit offenem topf nach hause. nach 1std. abkühlzeit liesen sich der klappen mechanismus mit zange und gummihammer manuell
dann wieder zurückstellen.
Eine email an hohmann customs wurde wie folgt beanrwortet


Anlage wurde schon mehrere dutzend mal angebaut. Gefertigt wird nach Schablonen und Kontrollen. Solche Probleme kann es nicht im Normalfall geben den Sie beschreiben.Hat Ihr Originalauspuff Dichtungen gahabt?Wir können nur Raten. Vielleicht wenn Sie einfachen Video mit Handy über den Problemfällen gut sichtbar machen könnten oder bei einem Fachmann vorbeifahren.Würden gerne prüfen und weiterhelfen.



also liebe gemeinde ich hake das unter lehrgeld ab. ich lerne ja noch . ist ja meine 1 harley.


Sparen an der falschen stelle führt oft zu höheren Kosten.

grüsse euer new fat boy biker aus witten
 

__________________
Ehre und Loyalität sind keine Schande

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
cypresspp ist offline cypresspp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 29.05.2017 08:18
Zum Anfang der Seite springen

finde die Antwort von Hohmann eigentlich absolut in Ordnung, ist aus der Ferne ja so oder so schwierig zu beantworten, kann ein Materialfehler aber auch ein Einbaufehler sein.
Drücke dir die Daumen das ihr ne Lösung findet

Hawaysam ist offline Hawaysam · 10 Posts seit 24.05.2017
fährt: Street Glide 2015er
Hawaysam ist offline Hawaysam
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 24.05.2017
fährt: Street Glide 2015er
Neuer Beitrag 06.06.2017 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

weiter gehts mit meinem Hohmann Customs by Kern Endtopf.

Hier der weitere E-Mail Verkehr.Guten Tag, das problem das sich die klappen, nach dem der auspuff warmgefahren worden ist, nicht schliessen besteht weiterhin.als anlage übersende ich ihnen 2 videos die das problem deutlich machen.ich erwarte weiterhin lösungsvorschläge. zb. tausch der Anlage oder eine komplette rückgabe des produkts. mfg 

2 videos hatte ich als Anlage mit geschickt. Die den Defekt der Klappen eindeutig belegen.

Antwort:Guten Tag Herr K, laut Hersteller: ​Bitte Züge überprüfen scheinen zu straff angezogen/gebogen zu sein. Federn sind färblich da es zu hohe Hitze bekommt. Krümmer sind bandagiert die den Abkühlung verhindert.Bei dauer hochbelastung mehr offen fahren. Wenn die Probleme weiterhin bestehen kann am ende der Saison oder wann sie möchten geprüft und repariert werden.   =smallMit freundlichen Grüßen=smallHohmannCustomguten tag, züge liegen frei und werden auch nicht heiss. die klappen selbst setzen sich fest. das ein auspuff heiss wird ist normal.das problem bestand auch vor dem bandagieren des oberen krümmers.ich habe bei paypal eine konfliktlösung eröffnet und möchte den auspuff schnellstens zurück geben.bitte teilen sie mir die genau rücksende adresse mit.die rücksende kosten übernehme ich. mit freundlichen grüssen k. k



Bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

Hawaysam

__________________
Ehre und Loyalität sind keine Schande

Hawaysam ist offline Hawaysam · 10 Posts seit 24.05.2017
fährt: Street Glide 2015er
Hawaysam ist offline Hawaysam
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 24.05.2017
fährt: Street Glide 2015er
Neuer Beitrag 07.06.2017 08:55
Zum Anfang der Seite springen

das thema hohmann customs ist durch. ich kann den auspuff zur reperatur/tausch zurück zum hersteller schicken.
da ich aber den auspuff mit reichlich Kupferspray/paste (hitzebeständig) behandelt habe und das klappensystem jetzt wieder einwndfrei funktioniert ist das nicht mehr notwendig.
die auspuff halterung wurden mit fräsungen angepasst. ich werde jetzt so weiterfahren da sound ja sehr gut ist. werde mir dann zur nächsten saison einen Jekill gönnensmile

hawaysam

__________________
Ehre und Loyalität sind keine Schande

Werbung
Avatar (Profilbild) von sunraiser
sunraiser ist offline sunraiser · 265 Posts seit 10.02.2018
aus Crailsheim
fährt: Fatboy Special 2012
sunraiser ist offline sunraiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.02.2018
Avatar (Profilbild) von sunraiser
aus Crailsheim

fährt: Fatboy Special 2012
Neuer Beitrag 23.06.2018 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harley Gemeinde,

das Thema Endschalldämpfer ist ja bestimmt das erst diskutierte hier im Forum. Die Marken Penzl, Vance & Hines und Co. kennt man ja. Aber kennt jemand diese Marke und kann jemand eine Aussage über Qualität und Klangbild teilen?

http://www.hohmanncustom.de




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.06.2018 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe die Frage nicht ganz. Der Thread handelt  doch davon.

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 23.06.2018 23:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Verstehe die Frage nicht ganz. Der Thread handelt  doch davon.

Ich hatte den neuen Beitrag ohne Kommentar hier eingefügt. Augenzwinkern

__________________
BRC #2

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.06.2018 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt macht’s Sinn. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von sunraiser
sunraiser ist offline sunraiser · 265 Posts seit 10.02.2018
aus Crailsheim
fährt: Fatboy Special 2012
sunraiser ist offline sunraiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.02.2018
Avatar (Profilbild) von sunraiser
aus Crailsheim

fährt: Fatboy Special 2012
Neuer Beitrag 24.06.2018 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke Letti.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Halva ist offline Halva · 14 Posts seit 30.11.2014
aus Oberpfalz
fährt: EINIGE
Halva ist offline Halva
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 30.11.2014 aus Oberpfalz

fährt: EINIGE
Neuer Beitrag 21.08.2018 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe die anlage am bike meines sohnes verbaut (dyna 2001)  kann nur sagen super
 

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 19.12.2018 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
steig hier nochmal ein.Hab mir hier alles durchgelesen, ist aber ja teilweise schon 2-3 Jahre alt. Vielleicht gibt es Neuigkeiten bzgl. der Hohmann Pötte ??
Evtl. haben die gewisse Mängel mittlerweile beheben können....
Erfahrungen gibt es nun ja evtl. auch mehr. ...?
Bin gerade hin und her ob Penzl oder Hohmann für meine sporty. Also pro/ contra, den Preis mal außen vor. 
Gruss Björn 

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.12.2018 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Wüsste nicht iwas weiteres von den Hohmann Töpfen gelesen zu haben. Daher meine Empfehlung zu Penzl.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 19.12.2018 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Genauso dachte ich schon. Hab auch nichts Neues gefunden. Absolut abschreckend sind für mich die Fotos von breakout2662.Glaub nicht das man Penzl Tüten findet, die so aussehen. Zumindest nicht wenn man diese ganz normal am Moped verwendet. 
Vielleicht haben ja sonst noch User Erfahrungen , die die Hohmann Pötte ausgiebig gefahren und getestet haben...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165534
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367830
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113701
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen