Moin,
für die Peripherieänderungen an meiner Euro 4 Möhre (SE Luftfilter in Verbindung mit US Ballony Cut Serienanlage) hatte ich auch die 'Hilfestellung' über die Kabel ins Auge gefasst.
Da jedoch eine Anmerkung im Raum stand, daß es bei/ab diesem Baujahr bei Einsatz der Kabel zu einer Fehlermeldung (Dauerleuchten der Motorkontrollleuchte) kommen könnte
, hat mir smuggler48 dankenswerterweise mit seinen Kabeln eine Kompatibilitätsprüfung ermöglicht
.
Nach dem positiven Ergebnis habe ich dann im Marktplatz beim Angebot von KMWTeam zugegriffen und konnte heute endlich eine Runde fahren und erfahren:
Rundum zufrieden
. Vom ersten Meter nach dem Kaltstart ein deutlich geschmeidigeres Fahrerlebnis, im Weiteren erheblich feinfühligeres Ansprechverhalten und einen stabileren, weil weniger schwankenden Leerlauf.
Dazu ein wahrnehmbar kräftigerer Antritt sowie ein vollerer, satterer Klang aus den schräg geschnittenen US Serientüten
.
Was jetzt noch aussteht, ist das genüssliche Abfackeln einer Tankfüllung, um zu ermitteln, wie sich der daraus resultierende (geringe?) Mehrverbrauch auf die Reichweite auswirkt.
Bisher waren stets sichere 170 km Fahrstrecke möglich, die mich mehr oder weniger 7,5 ltr Sprit nachfassen ließen
.
BlackStar