Zitat von Straßenköter
Zitat von Grisu1340
Hat Du von der der großen Schraube zum Anlasser gemessen oder von der kleinen? Eine Stromfluss vom Magnetschalter zum Anlasser darfst Du auch nur haben wenn der Durchgang am Relais auch frei geschaltet ist.
Gruß
Harry
wenn ich den startknopf drücke und es am magnetschalter klackt, bekomm ich doch vom starterrelais strom zum magnetschalter. oder nicht?? sonst würde es doch nicht klacken. wenn es klackt und der anlasser nicht dreht, versteh ich das so, dass das starterritzel im magnetschalter zwar ausrückt, also zum großen ritzel vom getriebe hin, aber der anlasser vom magnetschalter kein, bzw. nicht genügend strom bekommt zum drehen.
versteh ich das soweit richtig? wenn ja, stell ich deshalb nochmal die frage ob dann der magnetschalter defekt ist???
Also irgendwie schreiben wir aneinander vorbei.....
Einmal schreibst Du
die 6-7 volt kommen aus dem magnetschalter
(die müssen dann ja aus der großen Schraube, die zum Anlasser geht, anliegen), dann
anschluß am magnetschalter der vom/zum starterrelais geht gemessen
was sich widerspricht da es sich hier um die kleine Schraube handelt. Und dann schreibst Du
gemessen hab ich an der großen schraube vom Magnetschalter die zum Anlasser geht
.
Der Magnetschalte schaltet den Durchgang von Batterie zum Anlasser! Wenn Du nun wissen willst wie viel Strom am Anlasser ankommt solltest du auch dort messen. und zwar bei gedrücktem Startknopf.
Das klacken im Magnetschalter kann das einrücken des Starterritzels sein oder des schlissen des Stromkreises zum Anlasser.
Und wenn du im Stromkreis vom Relais misst können die 6-7 Volt durchaus richtig sein denn, und da bitte ich die Elektroniker mich zu verbessern wenn ich falsch liege, das Relais leitet nicht die komplette Voltzahl durch. Sonnst würde Dir der Anlasser-Schalter durchbrennen.
Gruß
Harry
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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.