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Anlasser/Magnetschalter

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Anlasser/Magnetschalter

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Shovelhead ist offline Shovelhead · 2156 Posts seit 16.04.2022
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fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 29.03.2016 10:16
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... dann müsste es der Magnetschalter sein, schau mal unter der Gummikappe nach, ob die Kabel alle noch fest sind ...
Und prüfe auch die Verbindung am anderen Ende der Kabel (müssten drei Stück sein), ein dickes schwarzes Kabel geht zur der Batterie, das andere dicke schwarze geht zum Anlasser, des dünne Kabel geht zum Starterknopf.

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"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 29.03.2016 10:22.

Woife ist offline Woife · seit
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Neuer Beitrag 29.03.2016 10:49
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Anlasserknöpferl ned vergessen! Augenzwinkern

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Rockabilly01 ist offline Rockabilly01 · 1346 Posts seit 20.10.2013
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Neuer Beitrag 29.03.2016 11:17
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Jetz springts ja grad wieder o, da ADAC hat ma ned viel helfen können, KL50 Kabel gesäubert und Kontaktspray draufgmacht. Wie soll a was finden wenns funztBaby

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rockabilly01 am 29.03.2016 11:31.

Woife ist offline Woife · seit
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Neuer Beitrag 29.03.2016 11:32
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Normalerweise sollte sie dann, unmittelbar nachdem der ADAC Mensch wieder weg is, nicht mehr anspringen! Augen rollen

Ich fürchte da kannst alle Kabel incl. Schalter von der Armatur runter bis zum Anlasser durchchecken! unglücklich

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Rockabilly01 ist offline Rockabilly01 · 1346 Posts seit 20.10.2013
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Neuer Beitrag 29.03.2016 11:35
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Tuts aber immer no, bin scho dreimoi naus zum probieren und funzt (grad)fröhlich fröhlich
Des befürcht i allerdings a...Baby

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 29.03.2016 16:04
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An deinem Bike ist ein Relais verbaut, vor dem Magnetschalter des Starters. Dieses kann schleichend den Geist aufgeben. Das äussert sich eben in sporadischen Ausfällen. Da geht ein (meine Ich) grünes Kabel zum Anlasser hin. Wenn die Kiste nicht anspringt einfach zum Test das Relais brücken durch bestromen des grünen Kabels, dann sollte sie kommen. Diese Relais sind absolute Billigware (10 St./15€). Da kann es vorkommen das sich der Schließerkontakt löst und ab und an nicht mehr schließt. Irgendwann fällt es dann komplett aus. Hatte genau das selbe Problem am Bike meines Neffen und sind anfangs auch nicht drauf gekommen. Erst nach Totalausfall und durchmessen erkannte ich den Fehler weil das scheiß Relais ja trotzdem leise klackt.
Attachment 224793

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 29.03.2016 16:11.

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toni.p ist offline toni.p · 18 Posts seit 20.11.2019
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fährt: FLH1200 Bj.74
Neuer Beitrag 18.04.2021 17:03
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Hi ich hab nur noch mal Frage zum Magnetschalter:
Der hat ja ein langen und einen kurzen Gewinde-Bolzen wo die "dicken" Kabel dran kommen.
Kommt an den langen Bolzen das Kabel vom + der Batterie oder geht das zum Anlasser
Ich hatte irgendwo mal gelesen, finde es aber nicht mehr.

Gruß Toni
Attachment 363261

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Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.04.2021 18:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von toni.p
Kommt an den langen Bolzen das Kabel vom + der Batterie oder geht das zum Anlasser
Ich hatte irgendwo mal gelesen, finde es aber nicht mehr.

@toni.p 
Moinsen,

Schau mal auf den angehängten Leitungsplan (ist zwar für Touring´s ab Bj. 1978, wird aber auch
nicht viel anders sein, als bei Deinem Oldtimer). Magnetschalter (Solenoid) rechts oben in der Ecke.

Greetz  Jo
pdf-Dateianhang
1978-1984_FL_FLH_Wiring.pdf
Dateigröße: 1.28 MB, 12 Downloads

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