Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Inspektion Überziehung

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektion Überziehung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.09.2015 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die Maschine an

http://www.house-of-flames.com/Website/Motorraeder/Garantie

Beste Grüße

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 10.09.2015 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in den neuen Inspektionshefte ( ab 2015) sind sowieso jährliche Inspektionen / Wartungen vorgesehen. Egal wie viele km gefahren sind. Zumindest ist das bei meiner CVO so.
Nach Aussage meines fröhlich ist die Laufleistung gar hinfällig.
Wenn die Garantie ziehen soll wird darauf geachtet das die jährlichen Stempel vorhanden sind, also Inspektionen / Wartungen gemacht wurden.

Für diejenigen die 8.000 - 10.000 km pro Jahr fahren ist das kein Problem.
Aber wer nur wenige Km pro Jahr fährt ist im Ar.... gekniffen.

Wieder mal den Geldhahn für HD auf gedreht Baby Baby Baby Baby

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 10.09.2015 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war die Garantieverlängerung im Preis enthalten.
Mein smile kam später zu mir und sagte, ich habe dich noch mit rein genommen.
Das war eine Sonderaktion von Harley.... smile

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 10.09.2015 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Der Händler der dir keinen zeitnahen Termin geben kann und dann wegen Garantie "brebelt" zu dem würde ich nicht mehr gehen!
1. hätte er dann mehr Zeit für seine Aufträge und 2. hättest Du kein Stress wegen Garantie großes Grinsen

Entweder er legt Wert auf Dich als Kunde und stempelt das ab, auch wenn Du mal etwas drüber bist oder aber nicht großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 10.09.2015 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Hallo,

in den neuen Inspektionshefte ( ab 2015) sind sowieso jährliche Inspektionen / Wartungen vorgesehen. Egal wie viele km gefahren sind. Zumindest ist das bei meiner CVO so.
Nach Aussage meines fröhlich ist die Laufleistung gar hinfällig.
Wenn die Garantie ziehen soll wird darauf geachtet das die jährlichen Stempel vorhanden sind, also Inspektionen / Wartungen gemacht wurden.

Für diejenigen die 8.000 - 10.000 km pro Jahr fahren ist das kein Problem.
Aber wer nur wenige Km pro Jahr fährt ist im Ar.... gekniffen.

Wieder mal den Geldhahn für HD auf gedreht Baby Baby Baby Baby

Das sehe ich genauso. Ich kann doch meine Touren nicht nach dem Terminkalender des smile planen. Wenn ich mehr fahre, dann ist es so. Hauptsache er sieht mich einmal im Jahr und die Maschine ist nicht verranzt. Soll heißen, die Ölstände sollten stimmen und die Qualität des selbigen sollte hochwertiger als Lakritzesirup sein.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.09.2015 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chribo
in den neuen Inspektionshefte ( ab 2015) sind sowieso jährliche Inspektionen / Wartungen vorgesehen. Egal wie viele km gefahren sind. ..............

Was ist daran neu? verwirrt

Das kenne ich seit 40 Jahren von keinem Mopped und keinem Auto anders.

Übrigens kann der Händler mit dem Inspektionstermin nicht wirklich "schummeln". Bei der Inspektion muss das Mopped an das Diagnosegerät, welches alle Daten ausliest (Kilometerstand, Datum, etc.) und das wird dann mit den abgehakten Arbeiten an den Server von HD-Deutschland übermittelt.

Wenn ein Händler nicht in der Lage ist, akzeptable Wartezeiten anzubieten, muss er eben mehr Mechaniker einstellen, oder in den schlimmsten Zeiten Überstunden schieben ................ oder weniger Moppeds verkaufen. Augen rollen

Werbung
Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 10.09.2015 19:16
Zum Anfang der Seite springen

......Mann, .....bin ich froh, Kunde bei HD Bergstrasse in Bensheim sein zu können.

Freude



....echt der Hammer was hier an unmöglichem Händlerverhalten berichtet wird. Gibt's bei euch keine Alternative, keinen Wettbewerb .....? Und als letzter Schritt, gibt's nicht ne Kundenabteilung bei HD-Deutschland die sich solchen Händlern annimmt und sie entsprechend abmahnt? Unglaublich. ?.....

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Johnx
Johnx ist offline Johnx · 49 Posts seit 05.09.2014
aus Hildesheim
fährt: Indian Chief Vintage
Johnx ist offline Johnx
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 05.09.2014
Avatar (Profilbild) von Johnx
aus Hildesheim

fährt: Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 10.09.2015 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Roger Dodger

....echt der Hammer was hier an unmöglichem Händlerverhalten berichtet wird. Gibt's bei euch keine Alternative, keinen Wettbewerb .....? Und als letzter Schritt, gibt's nicht ne Kundenabteilung bei HD-Deutschland die sich solchen Händlern annimmt und sie entsprechend abmahnt? Unglaublich. ?.....

Alternativen gibt es fröhlich

__________________
Gruß Johnx

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 10.09.2015 20:31
Zum Anfang der Seite springen

......und eine scheidet schon mal grundsätzlich aus.

Dann lieber einen Vollhorsthändler ........ Baby

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Dirk v ist offline Dirk v
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 10.09.2015 22:22
Zum Anfang der Seite springen

BMW ist noch übler drauf.
Meine K1300 hatte einen Kilometer plus einen Zeitabhängigen Service.
Da hiess nach 10.000km in die Werkstatt und unabhängig nach einem Jahr in die Werkstatt.
Als nach 4 Wochen nach einer Inspektion wieder die Serviceanzeige anging ist mir der Kragen geplatzt.
Ich musste erst richtig pampig werden dass ich nicht zwei bis dreimal im Jahr in den Glaspalast komme bevor sie das Computergeraffel auf eine Besuch pro Jahr gestutzt haben.

Die harley habe ich jetzt zwei Jahre und genau zwei Inspektionen wegen der Garantie.
Die erste beim smile , nie wieder, die zweite beim Freien, so solls sein ....

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 10.09.2015 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch die Garantieverlängerung für 2 Jahre. War ein Fehler. Als nämlich was drann war, sagte mir der freundliche Dealer, "Damit haben wir nichts zutun. Das läuft über eine externe Versicherung. (Weiß nicht mehr welche das war) Wird aber sowieso schwierig, da du an dem Ding schon geschraubt hast. Auspuff, Luftfilter, !80er hinten usw. " Auch wenn die Umbauten mit dem eigentlichem Schaden nichts zutun haben.
Würde ich nicht wieder machen.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 14.09.2015 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli
Zitat von Chribo
in den neuen Inspektionshefte ( ab 2015) sind sowieso jährliche Inspektionen / Wartungen vorgesehen. Egal wie viele km gefahren sind. ..............

Was ist daran neu? verwirrt
Das kenne ich seit 40 Jahren von keinem Mopped und keinem Auto anders.

Bis dato waren 1.800 km, 8.000 km , 16.000 km ,....usw.. ausschlaggebend.
Jetzt sind die km egal.
Einmal im Jahr ist Pflicht sonst ist die Garantie pfutsch geschockt
So sind die neuen Inspektionsheftchen aufgebaut.
Jedes Jahr ein Stempelchen fröhlich

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Dirk v ist offline Dirk v
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 14.09.2015 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chribo

Bis dato waren 1.800 km, 8.000 km , 16.000 km ,....usw.. ausschlaggebend.
Jetzt sind die km egal.
Einmal im Jahr ist Pflicht

Wie jetzt , egal ???
Ich kann jetzt pro Saison auch 20.000km fahren und muss nur einmal zur Inspektion?

Dann verscherbel ich meine 2013er und kauf eine 2015er

Oder ist es so, dass alle 8000km oder einmal im Jahr der Schrauber ran muss, je nach dem was zuerst eintritt?

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.09.2015 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dirk v

Oder ist es so, dass alle 8000km oder einmal im Jahr der Schrauber ran muss, je nach dem was zuerst eintritt?

Von dem kannst Du ausgehen. Die Company will halt den Kontakt zur Kundschaft nicht verlieren, also müssen jetzt alle mindestens einmal im Jahr antreten. Zunge raus
Ist beim Fiesta meiner Holden auch so. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 14.09.2015 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dirk v
Zitat von Chribo

Bis dato waren 1.800 km, 8.000 km , 16.000 km ,....usw.. ausschlaggebend.
Jetzt sind die km egal.
Einmal im Jahr ist Pflicht

Wie jetzt , egal ???
Ich kann jetzt pro Saison auch 20.000km fahren und muss nur einmal zur Inspektion?

Dann verscherbel ich meine 2013er und kauf eine 2015er

Oder ist es so, dass alle 8000km oder einmal im Jahr der Schrauber ran muss, je nach dem was zuerst eintritt?

Werde ich erfahren wenn ich zur ersten Inspektion fahreverwirrt

Ist den keiner hier der eine 2015 er hat und die Inspektion bereits gemacht wurde ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
614
19.07.2021 18:32
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: M8 gibt "Rauchzeichen" nach Inspektion (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Schimmy
78
65582
01.07.2020 21:39
von Bikendrifter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
XL 883 Std./Iron: Inspektion
von Flotz
6
5573
15.08.2018 11:51
von Mainzer
Zum letzten Beitrag gehen