Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

USA - reicht der rosa Führerschein?

nächste »

USA - reicht der rosa Führerschein?

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 07.12.2015 04:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
sorry falls ichs mit der Suchfunktion übersehen habe.
Bin demnächst für 1Woche in USA. Reicht der rosa Führerschein oder brauche ich einen Internationalen?

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.12.2015 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere, gibt es den internationalen Führerschein nur mit dem neuen im Scheckkartenformat.

Ich war jetzt 5oder 6 mal drüben und hatte nur den neuen dabei. Der ADAC empfiehlt den internationalen. Es könnte sein, dass Du bei ner Verkehrskontrolle Ärger bekommen könntest wurde argumentiert.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 07.12.2015 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Der reicht schon, die US-Cops kennen sowieso keinen davon und sind froh, wenn sie an den "Bildchen" erkennen können, was du fahren darfst.

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von Flyboy
Flyboy ist offline Flyboy · 300 Posts seit 13.09.2013
aus Wien
fährt: 2012 Sporty 48, Vespa LX125
Flyboy ist offline Flyboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 13.09.2013
Avatar (Profilbild) von Flyboy
aus Wien

fährt: 2012 Sporty 48, Vespa LX125
Neuer Beitrag 07.12.2015 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Genau so wie groomy.amigo sagt.
Bin 10-15. mal im Jahr dort, hatte schon etliche Kontrollen, der rosa Schein reicht, egal pb klassisch oder als Scheckformat.
Und meiner ist sogar ausm Ösiland, das kennen die US Cops noch viel weniger als Germany....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flyboy am 07.12.2015 09:13.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.12.2015 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Flyboy
Genau so wie groomy.amigo sagt.
Bin 10-15. mal im Jahr dort, hatte schon etliche Kontrollen, der rosa Schein reicht, egal pb klassisch oder als Scheckformat.
Und meiner ist sogar ausm Ösiland, das kennen die US Cops noch viel weniger als Germany....

Den schönen aus dem Osten mit der Stempelkarte fröhlich

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 07.12.2015 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon oft Besuch aus D und bisher gab noch nie Probleme, sogar meine Mutter hat mit ihrem grauen Lappen einen Leihwagen bekommen.
Davon abgesehen gilt als Ausweispapier ohnehin nur der Reisepass oder ein US-Führerschein.

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Werbung
Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 07.12.2015 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Waren auch schon öfter drüben (ca. 24x)
Letztes Mal in Atlanta und haben wir öfter gelesen, dass man da einen internationalen
Führerschein braucht, um einen Leihwagen zu bekommen.
Frau und ich haben uns deshalb extra einen internationalen Führerschein für je 30,- machen
lassen.
Wir waren zu dritt unterwegs: 2 x Scheckkartenführerschein, 1 x grauer Lappen - jeder sollte als
Fahrer eingetragen werden.
Bei der Autovermietung haben sie alles akzeptiert.
Wollten den internationalen Schein nicht mal sehen, haben auch nicht danach gefragt.

Überall, wo dann unterwegs nach einer Photo-ID gefragt wurde, haben sie auch den Führerschein
akzeptiert.
Also offensichtlich halb so wild.

__________________
Ralf

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 07.12.2015 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Für die Leihwagenfirmen ist nur es nur wichtig, dass ein Ausweispapier eines dieser Logos trägt.
Attachment 214161

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Avatar (Profilbild) von Jojosolala
Jojosolala ist offline Jojosolala · 183 Posts seit 30.05.2015
aus Berzhahn
fährt: FXSB
Jojosolala ist offline Jojosolala
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 30.05.2015
Avatar (Profilbild) von Jojosolala
aus Berzhahn

fährt: FXSB
Neuer Beitrag 07.12.2015 20:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf.Slim2015
Hallo Gemeinde,
sorry falls ichs mit der Suchfunktion übersehen habe.
Bin demnächst für 1Woche in USA. Reicht der rosa Führerschein oder brauche ich einen Internationalen?

War auch auf der Suche weil ich noch den alten Grauen habe.
Vielleicht hilft das weiter: http://www.magazinusa.com/us/info/show.a...ietwagen&doc=21

__________________
Lieber ne Taube im Bett als den Spatz in der Hand cool

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 08.12.2015 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Alles klaro. Prima, Besten Dank für die Infos. Dann spar ich mir den Stress mit internationalem Lappen.
großes Grinsen

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.12.2015 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf.Slim2015
Alles klaro. Prima, Besten Dank für die Infos. Dann spar ich mir den Stress mit internationalem Lappen.
großes Grinsen

Moin

besser nicht... Liest Du hier:

http://www.t-online.de/auto/news/id_7424...it-lappen-.html

Greetz Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 05.01.2016 17:55
Zum Anfang der Seite springen

HaI;


habe das gerade gemacht und die Tage zwischen den Jahren für den Behördengang investiert.
Ich war 2013 in USA und hatte mit dem grauen Lappen auch keine Probleme. Zumindest nicht bei Eagle Rider, Verkehrskontrolle blieb aus.

Für die nächste Tour, ist mir das aber zu Joker - deshalb der Antrag auf EU Führerschein und auch den Internationalen , der aber nur 3 Jahre gilt. Gesamtkosten 40 EUR, wobei (ich glaube) 16 EUR für den Internationalen anfallen. Nichtsdestotrotz , gilt der graue Lappen auch nur noch bis 2033. Wie bei einem Ausweis Dokument, muss dieser dann verlängert werden. Der EU Führerschein gilt 15 Jahre und muss dann ebenfalls verlängert werden.

Falls der Führerschein in einem anderen Kreis gemacht wurde, benötigst du für den Antrag noch einen Karteikartenauszug. Diesen kannst Du von der ausstellenden Führerscheinstelle zu Deiner jetzigen Führerscheinstelle am Wohnort schicken lassen.

Ansonsten benötigst Du lt. meinen Erfahrungen :

10 Min. Zeit (Termin!?)
biometr. Passbild
einen gültigen Ausweis
den alten Führerschein
diesen Karteikartenauszug
und die Gebühren 24 EUR + ggf. International 16 EUR.

Der alte Lappen wird "ungültig in 2 Monaten". gestempelt, Du kannst behalten und sie schicken dir den neuen zu.

Summa Summarum, muss ich ehrlich sagen wollte ich immer den grauen behalten. Ist mir aber bei einer USA Reise jetzt zu viel Stress, wenn es zu Problemen kommen sollte.
Stell Dir mal vor Du willst das Teil leihen und irgendeines der Gesetze sagt, nur mit dem Internationalen ..... was ein Ärger.

Gruß

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 05.01.2016 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Feedback meiner Reise neulich:
In Georgia war der rosa Führerschein ok.
Hatte aber auch keine Polizeikontrolle.
Habe jetzt den "digitalen" beantragt und werde zur Sicherheit dann auch den Internationalen holen.

Danke für die informativen Beiträge zum Fred!

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 06.01.2016 02:47
Zum Anfang der Seite springen

Der Bericht von T-Online/ADAC ist der volle Quatsch!!!! Bin selber Amerikaner, wohne in Deutschland und bin mehrmals im Jahr in den USA (mit deutschem Führerschein).

Im Bericht steht, dass die meisten Staaten einen internationalen Führerschein benötigen. Dem ist definitiv nicht so!! (https://www.usa.gov/visitors-driving). Es soll einige Staaten geben, die diesen fordern, mir ist keiner bekannt.

Wenn du 100% sicher gehen willst, dann suche den Staat hier aus: https://www.usa.gov/motor-vehicle-services.

Dort kannst du dann auf die regionale Behördenseite in der Suche "international permit" (manchmal auch noch "foreign") angeben und bekommst die Anforderungen für Ausländer.

lou676 ist offline lou676 · seit
lou676 ist offline lou676
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2016 23:19
Zum Anfang der Seite springen

die probleme fangen erst dann an wenn du einen unfall hast oder jemanden über den haufen fährst.......
die sheriffs und richter sind nicht sehr zimperlich da drüben

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
287
252399
23.11.2023 09:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
16
6176
07.07.2023 18:01
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
22
30615
17.03.2023 22:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen