Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Schlechter Service-Marke wechseln?

Schlechter Service-Marke wechseln?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Schlechter Service-Marke wechseln?

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 06.02.2016 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Harley-Freunde,

wie die meisten von Euch mag ich mein Motorrad sehr gern und freu mich auf jede Ausfahrt damit.
Seit 2009 bin ich in Werkstattfragen zu meinem Händler gefahren und war im Großen und Ganzen zufrieden.Allerdings hat meiner Meinung seit 2014 der Service und die Kundenfreundlichkeit extrem nachgelassen.Im aktuellen Fall steht mein Mopped seit Dezember,also außerhalb der Saison,zur Garantiereparatur(LED-Blinker und Kabel,wurde dort eingebaut).Telefonate führen zu einer Warteschleife,wenn jemand rangeht,verspricht er nach Klärung zurückzurufen,was aber nicht passiert.Über Neuigkeiten zum Bike,z.B.daß bestellte Teile da sind oder noch was defekt ist,wird man nicht informiertBabyAuch nicht wenn bestimmte Arbeiten doch viel teuerer werden.Insgesamt fühle ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben.Die nächsten Händler sind mindestens 50km von zu Hause entfernt.Und die "Freundlichkeit"dort ist auch eher fluktuierend und tagesformabhängig.
Mit den vorher gefahrenen Motorradmarken hatte ich durchweg positive Erfahrungen im Service,bei Harley ist Service oft nur eine Worthülse ohne Inhalt.
Da ich aber Motorradfahrer und kein Fanboy bin,dem an ein "Lebensinhalt"verkaufen kann,überlege ich ernsthaft,mir eine andere Marke zu suchen,um wieder unbeschwert Motorrad zu fahren.
Wie ist es bei Euch,habt ihr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt,die Marke zu wechseln,weil der Freundliche so unfreundlich ist und Euch unterdurchschnittlichen Service bietet?
Oder gibt es andere Möglichkeiten,an adäquaten Service von HD zu kommen.Will auch keinen Anwalt konsultieren,weil das ja juristisch nicht greifbare Fakten sind.

Hoffe,weiter meine Harley zu fahren,aber nicht um jeden Preis

Guß tuonolorenzo

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.02.2016 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt genug gute freie Schrauber.
Die auch super Arbeit leisten und faire Preise
anbietengroßes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 06.02.2016 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Wäre nach der Garantie ne Option.Es gibt aber auch manchmal Probleme,mit denen man zum Offiziellen muß.Und ich verstehe immer noch nicht,warum man bei anderen Marken direkt beim Händler vernünftig bedient wird und bei HD oft eben nicht.

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 06.02.2016 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Hey Tuonolorenzo, 

Ich hab leider keine Erfahrungswerte mit den Freundlichen da ich mit meinem Bike noch nie bei einem war. Wenn man natürlich noch Garantie auf seinem Bike hat ist das natürlich klar dass man da auch hin geht. Aber deine Aussage deckt sich mit denen aus anderen Freds  Ich war mit meinem Bike bis jetzt immer in einer Werkstatt die sich auf HD spezialisiert hat. Ein Mann Betrieb, man ist per Du miteinander, wenn ich hin komme, gibt's nen Kaffee an der Bar,dann quatschen wir ein bisschen über Bikes und Ausfahrten, den aktuellen Status zum Bike schreibt er mir kurz per WhatsApp oder ruft schnell und die Arbeit ist perfekt und mit Sicherheit noch günstiger. Also so wie ICH mir das vorstelle. Ich weiß nicht ob es bei dir in der Nähe sowas gibt aber man muss nicht gleich die Marke wechseln nur weil die Freundlichen unfreundlich sind. Schau dich doch mal im Internet um,vielleicht hast du ja Glück und findest ne alternative und kannst trotzdem dein Bike fahren. 

Grüße 

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.02.2016 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an deiner Stelle dort hinfahren.
Denn am Telefon kann man dir viel erzählen.
Wenn Garantiezeit  vorbei ist,zum freien auf jeden Fall 
wechseln!!!!!!!

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 06.02.2016 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Ja ,gibt ein paar Buden von Freien in der Nähe,hör da oft unterschiedliche Meinungen.Einen hab ich aber für die Zeit nach der Garantie schon ins Auge gefaßt,wenn ich meine dann noch habe.Was meint ihr,bringt es was,direkt mal an Harley Deutschland zu schreiben,oder sitzen die da auch aufm hohen Roß?

Werbung
Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.02.2016 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall schreiben ,hatte bei mir auch was gebracht.

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 06.02.2016 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Danke,werd ich mal machen.Im aktuellen Fall war ich schon 2x persönlich vor Ort.Dann sind sie auch immer freundlich und versprechen sowas wie:"Das Bike wird am Wochende fertig,kriegst ne SMS."Aber nix passiert.
Montag fahre ich wieder persönlich hin.Hab aber mittlerweile so den Hals dick,daß ich über nen Wechsel zu ner serviceorientierteren Marke wechsel.Habe leider auch bei anderen Offiziellen negative Erfahrungen gemacht.Aber mir wurde auch schon mal geholfen.Aber ist alles unkonstant.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2016 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Nur wegen schlechten service die marke zu wechseln ist etwas übertrieben.  Es soll ja aber auch leute geben die 100km+ fahren um ihre maschine bei nem guten händler abzugeben.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 06.02.2016 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Wie es  im 100km+-Bereich aussieht,weiß ich nicht.Könnte man aber mal probieren.Die Marke wechseln,find ich jetzt nicht so schlimm,wenn es dort ein Bike gibt,das einen kickt.Und wenn der Gegenwert dazukommt,daß man sich nicht mehr von irgendwelchen Schnöseln einen vom Pferd erzählen läßt...

...Ich gehe jetzt mal ein bißchen Frustsaufengroßes Grinsen

xtrapee ist offline xtrapee · 63 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
xtrapee ist offline xtrapee
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 06.02.2016 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch im letzten Jahr sehr schlechte und sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Freundlicher der seinen Namen in meinen Augen nicht verdient.
Kurzfassung: Garantieleistung wurde verweigert, wurde aufgefordert zum Verkäufer zu fahren.
Zwischendurch dachte ich "..wenn dass bei den anderen auch so ist, stehste schön blöd da..."

Bin dann  zu einem anderen Freundlichen gefahren, alles gut dort. Sind zwar für mich immer 80km eine Tour, aber dort bekam ich das Gefühl willkommen zu sein und ernst genommen zu werden. Diesen Service habe ich dort bisher 2x wiedererleben dürfen. Prima. 
Fazit: der Händler zuvor sieht mich nie wieder, Thema durch.

Im Unterschied zu dir - tuonolorenzo - habe ich noch jemanden gefunden, der seinen Job ernst nimmt.... Glück gehabt?  ich hoffe für Dich und wünsche es Dir, dass sich die Sache wieder normalisiert und Du dauerhaft Spaß an Deiner Harley findest.

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2016 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du doch mit Deinem Mopped sehr zufrieden bist, wieso dann die Marke wechseln?
Ich glaub eher, dass Du sowieso mal wechseln möchtest.

Was kann da ein Vertragshändler dran ändern? Du willst doch das Produkt und nicht den Händler!
 

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 06.02.2016 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Dass "viele" mit den Händlern aus verschiedensten Gründen unzufrieden sind, ist eine bekannte Gegebenheit.
Deshalb die Marke wechseln, du fährst doch für dich und deine Freude.

Wechsel den Händler und du bist hinterher so was von zufrieden, dass du nicht mehr abhängig von ihm bist. fröhlich
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 06.02.2016 22:14
Zum Anfang der Seite springen

@tounolorenzo: ich hab auch so das Gefühl, daß Du die Marke wechseln willst. Bei mir ist der nächste Händler 75 km entfernt. Auch da ist alles von der Tagesform abhängig. Solange meine Dicke Garantie hatte - keine Frage. Jetzt bring ich beide Moppeds - meine Dicke und die Sporty meiner Holden - zum freien Schrauber. Auch eine Harley ist letztendlich nur ein Motorrad, mechanische Sachen macht jeder Mechaniker. Okay - bei elektronischen Angelegenheiten siehts anders aus. Da muß man wohl zu HD. Aber alles Andere?

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 06.02.2016 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Dein Problem liegt doch beim Händler, nicht bei der Marke. Entweder, du gehst zu nem anderen Händler oder zu einem freien Schrauber.
Die Kosten für die "Garantie" beim Blinkeranbau musst Du dann halt selber tragen.
Oder es hilft Dir ein Kumpel beim reparieren. Schlechtere Händler findet man bei jeder Marke!

Lutz

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight Aussetzer und schlechter Motorlauf nach Auspuff aufmachen (Mehrere Seiten 1 2)
von Sporty48
29
22817
21.05.2023 20:46
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
425
31.08.2022 13:06
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Bj. 2011 Bremsbeläge hinten wechseln?
von Saarchaos
8
4662
10.04.2022 21:20
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen