Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Schlechter Service-Marke wechseln?

Schlechter Service-Marke wechseln?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Schlechter Service-Marke wechseln?

Avatar (Profilbild) von Daishi
Daishi ist offline Daishi · 193 Posts seit 25.05.2015
aus Andernach
fährt: Switchback
Daishi ist offline Daishi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 25.05.2015
Avatar (Profilbild) von Daishi
aus Andernach

fährt: Switchback
Neuer Beitrag 07.02.2016 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Vor HD bin ich BMW gefahren und davor einige Japaner.
Bisher kann ich nur sagen, dass der Service bei HD definitiv der Beste ist. Klar ists nicht billig, aber das war BMW auch nicht.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen nochmal die Marke zu wechseln.

__________________
Viele Grüße

Micha



Die Freiheit des Harleyfahrens besteht darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder Dummheit aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 07.02.2016 22:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Daishi
Vor HD bin ich BMW gefahren und davor einige Japaner.
Bisher kann ich nur sagen, dass der Service bei HD definitiv der Beste ist. Klar ists nicht billig, aber das war BMW auch nicht.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen nochmal die Marke zu wechseln.

Den Werdegang hatte ich auch, wobei ich sagen muss, dass die Werkstattqualität bei meinem offiziellen HD-Dealer leider auch bergab gegangen ist.
Gott sei Dank habe ich einen sehr guten Freien aufgetan der auch für mich evtl. Garantieansprüche durchsetzt.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 08.02.2016 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich habs anders rum gemacht , erst Harley jetzt BMW irgendwann aber wieder ne Harley , jedoch nur aus Kultstatusgründen .  Qualität können andere besser .
Es gibt bei anderen Foren Schraubertage weis nicht ob hier sich auch einige zusammentun .

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Ole
Ole ist offline Ole · 830 Posts seit 29.06.2014
aus Wolfsburg
fährt: E-Glide Ultra Classic
Ole ist offline Ole
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
830 Posts seit 29.06.2014
Avatar (Profilbild) von Ole
aus Wolfsburg

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 08.02.2016 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Wäre nach der Garantie ne Option.Es gibt aber auch manchmal Probleme,mit denen man zum Offiziellen muß.Und ich verstehe immer noch nicht,warum man bei anderen Marken direkt beim Händler vernünftig bedient wird und bei HD oft eben nicht.

Ich vermute daran ist das vergütungssystem schuld.
Die verdienen an verkauften neufahrzeugen richtig gut und für dervice und ersatzteile fällt nicht viel ab.

Mein offizieller händler entgegnete auf die beschwerden wg. des schlechten service: "Ich will keine teile verkaufen, sondern motorräder".

Wenn das andere hersteller anders machen so ist erklärbar warum es bei anderen marken besser klappt.

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 08.02.2016 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein offizieller händler entgegnete auf die beschwerden wg. des schlechten service: "Ich will keine teile verkaufen, sondern motorräder".

Es kommt der Tag, da wird sich diese Einstellung rächen!
"Hochmut kommt vor dem Fall"
 

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 08.02.2016 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Zitat:
Mein offizieller händler entgegnete auf die beschwerden wg. des schlechten service: "Ich will keine teile verkaufen, sondern motorräder".

Es kommt der Tag, da wird sich diese Einstellung rächen!
"Hochmut kommt vor dem Fall"

Good Posting Freude

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2016 19:29
Zum Anfang der Seite springen

alles ist relativ.

früher fuhr ich nur Kawa. Mein Händler und auch seine Schrauberqualitäten waren top.andere haben über ihn geschimpft.
dann bin ich ins ducati und aprilia lager gewechselt,dass gleiche wie bei kawa.
nun bin ich seit jahren bei harley. hatte in der werkstatt nur anfangs einmal problem,und kann mich seit dem weder was leistung oder preis betrifft beschweren.
andere wiederum regen sich über ihn auf.

entweder hab ich glück,oder es liegt an meinem wesengroßes Grinsen

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2016 21:35
Zum Anfang der Seite springen

@sticki1
Vielleicht liegt es an deinem auftreten. Mein derzeitiger Lieferant steht auch nicht auf Ärger im Laden. Der weiß mit wem er es machen kann und mit wem besser nicht. Ich musste für "Spezialfälle" noch nie die "Advokat" zücken. Kurze präzise Anweisung und die Anspannung weicht aus seinem Gesicht. Ausserdem ist er froh wenn ich wieder gehe. großes Grinsen 

Ich verlange eine korrekt Ansage. Dafür zahle ich den Opulus. Anpissen lass ich mich nicht. Ich krieche vor keinem von den Leuten. Die leben von meiner Kohle. Bis jetzt läuft es. Hoffe das bleibt so. Ich brauche im Laden auch nicht immer so einen blöden Berater. Kann noch selbst lesen und schreiben. 

Gruß
Michael

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.02.2016 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege schon lange mir eine andere Marke zu suchen.  Warum nicht mal  Polaris ne Chance geben.  Mit meinem Händler bin ich total zufrieden. Sonst hätte ich mir dort kaum 8 Bikes gekauft.  Was mich stört ist,  daß es Harley bei den 2016 er Modellen nicht mal geschafft hat ordentliche Farbkombinationen anzubieten.   Zum ersten Male gibt es in der kompletten 2016 er Modelpalette nicht ein Bike wo ich sagen würde Wow. .. das ist es.  Aber Hauptsache immer teurer werden.  Klar schaut man sich dann auch woanders um,  vorallem wenn die Farben passen so wie hier: 
Attachment 219852

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 08.02.2016 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber ein Clon, nix von Polaris.
2016 gibt es solch Farb-Kombi nicht im Indian Programm.

Lutz

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2016 00:07
Zum Anfang der Seite springen

is ja auch ne noch das alte Indian Modell aus einem der letzten auferstehungs versuche mit power plus Motor bevor polaris Indian aufgekauft hat

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 09.02.2016 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Mit meinem Auftritt gabs noch nie Probleme.Vorher bei den anderen Marken nicht,und bis Mitte letzten Jahres bei HD ebenso nicht.Leider ist"mein" Mechaniker seit Februar 2015 nicht mehr da.Und in der Auftragsannahme ist es zur Zeit eine Mischung aus Arroganz(kann ich mit leben)und Inkompetenz(damit hab ich ein Problem).Bin auch dort nicht der Einzige,der es so empfindet.Kenne mehrere,die dort nix mehr machen lassen.Wenn man mal überlegt,wieviel Geld denen insgesamt durch die Lappen geht-und es ist denen sch...egal!Gibt ja genug Neukunden oder welche,denen man jährlich was Neues verbimmeln kann,weils neue Farben oder 7cui größere Motoren gibt.Ich glaube auch,daß sich diese Einstellung irgendwann rächen wird.Ein Großteil der Polaris-Fahrer kommt ja von HD,und wenn ich mal bei mobile.de nach Victories schaue,sehe ich einen im Verhältnis zu den verkauften Motorrädern kleinen Gebrauchtmarkt.Scheinen wohl alle zufrieden zu sein-mit ihren Kisten und dem Service.Diese Kunden hat HD also verloren.
Ich hoffe, mein Mopped Donnerstag abholen zu können.Dann warte ich auf schönes Wetter,um den Frust wegbollern zu können.Und ab April suche ich mir nen freien Händler,auch auf die Gefahr hin,daß mein Bike dann 500Eu weniger wert ist,weils nicht scheckheftgepflegt ist.Mit der Zuverlässigkeit gabs ja sonst keine Probleme.Aber wenn ich nochmal zu nem Freundlichen muß und nochmal so eine Pleite erlebe,dann werde ich mir ne andere Marke suchen.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 09.02.2016 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich überlege schon lange mir eine andere Marke zu suchen.  Warum nicht mal  Polaris ne Chance geben.  Mit meinem Händler bin ich total zufrieden. Sonst hätte ich mir dort kaum 8 Bikes gekauft.  Was mich stört ist,  daß es Harley bei den 2016 er Modellen nicht mal geschafft hat ordentliche Farbkombinationen anzubieten.   Zum ersten Male gibt es in der kompletten 2016 er Modelpalette nicht ein Bike wo ich sagen würde Wow. .. das ist es.  Aber Hauptsache immer teurer werden.  Klar schaut man sich dann auch woanders um,  vorallem wenn die Farben passen so wie hier:

Da stimme ich dir in einigen Punkten voll zu .. Teuer ist kaum in Worte zu fassen und die gebraucht Bikes ziehen mit . Erschreckend war für ein Schrott angeboten wird und das zu Preisen jenseits von gut und böse . ( Rede ist  nicht von HD Dealer )
Mich wundert es da nicht , das einige schon laaange Zeit in den Läden stehen . Ein weiteres Phänomen ist eine schwemme von Bikes mit US Title ohne Zulassung .

__________________
Trust The Universe

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 09.02.2016 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Die vielen US-Bikes kommen auch daher,daß dort HD jede Menge Marktanteile verloren hat,nicht nur an Polaris,sondern an alle größeren Marken.Der Markt dort ist übersättigt,Harley scheint dort"out" zu sein.Und hier gibts wohl noch welche,die bereit sind,für so einen Schrott noch Geld hinzulegen.Ich glaube auch,daß hier in Europa bald der Harley-Hype vorbei ist und sich die Händler warm anziehen müssen.Und dann brechen vielleicht für die verbliebenen HD-Fans gute Zeiten angroßes Grinsenie Bikes und Teile werden wieder erschwinglich,die Freundlichen wieder freundlich...Mir persönlich ist es ja egal,ob etwas hip ist oder nicht,wenn ich an das Produkt glauben kann.

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2016 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tuonolorenzo

.Und hier gibts wohl noch welche,die bereit sind,für so einen Schrott noch Geld hinzulegen.I

Der Schrott wie du es nennst begleitet mich nun ein paar Jahre  das GANZE Jahr, über 50000 Km ohne den geringsten Mangel, mit den Freundlichen komme ich gut aus, die sind nett und zuvorkommend, da brauche ich nicht mal an das Produkt glauben wie du meinst, sondern einfach Spass haben.
Nichsdestotrotz denke ich das die neuen Indians auch nicht schlecht sind, werde deshalb um ausgiebige Probefahrten nicht umherkommen.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: FXST 1986 Lenkkopflagerschalen wechseln Evo
von EXCer
3
290
17.04.2024 08:01
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight Aussetzer und schlechter Motorlauf nach Auspuff aufmachen (Mehrere Seiten 1 2)
von Sporty48
29
23213
21.05.2023 21:46
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
425
31.08.2022 14:06
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen