Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Schlechter Service-Marke wechseln?

Schlechter Service-Marke wechseln?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Schlechter Service-Marke wechseln?

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 07.02.2016 01:08
Zum Anfang der Seite springen

Zu meinen Wechselabsichten:Immer wenn ich auf meiner Street Bob unterwegs bin oder sie auch nur anschaue,denke ich:Geil!Will nix anderes haben.Wenn ich aber monatelang als Ganzjahresfahrer ohne Bike bin,kommen auch andere Bikes infrage,gerade auch von anderen Marken.Denn bei meinen früheren Marken(Yamaha,Honda,Triumph,Aprilia)hatte ich ehrlich gesagt IMMER excellenten Service!Wenn mal was war,wurde einem schnell geholfen,da wurden sogar Teile,die nicht auf Lager waren,von Neufahrzeugen abgebaut,um zu helfen.Gab Kaffee,Kuchen,man kannte den Mechaniker ziemlich gut,konnte mit in die Werkstatt,bekam so manchen guten Schraubertipp oder Termine für Ausfahrten,Renntrainings(in Zeiten  vor whatsapp).Einer hat mal nem Kumpel von mir ne Benzinpumpe nach Reykjavik geschickt,weils dort keinen offiziellen Honda-Händler gab...Anfangs wars bei meinem HD-Händler auch noch gut.
Jetzt siehts so aus:
Ich:"Wollte mal fragen,ob der Blinker schon eingetroffen ist,hab lange nix mehr von Euch gehört."
Harley-Fritze:"Jo,muß ich mal gucken...Ja,ist da."
Ich:"Und schon eingebaut?"
Harley-Fritze:"Wie jetzt?Hast Du Dein Mopped schon bei uns?"
Ich:"Mußte doch eigentlich wissen,haben doch schon mehrmals telefoniert"
Harley-Fritze:"Jo,muß ich mal gucken,ich ruf Dich zurück."
Ich:"Versprochen?"
Harley-Fritze:"Ja klar,ich ruf Dich sofort an,wenn ich was weiß."
Den Rest könnt ihr Euch denken.So sehr ich meine Harley liebe,es kann nicht sein,daß man mit Sorge an einen Werkstattbesuch denkt,weil es passieren kann,daß man monatelang ohne Bike dasteht.Und Spaßß kann man auf vielen Bikes haben.Hatte ich vor meiner Harley Zeit auch.Was ich in dem Zusammenhang auch befremdlich finde:Viele haben ja ihre Erfahrungen mit arroganten oder inkompetenten Flitzpiepen bei Harley,aber alle,mich eingeschlossen,finden sich mit diesem Umstand ab.Ich hab da keinen Bock mehr drauf-sag ich jetzt,und wenn ich sie wieder habe vergesse ich alles wieder.Mal sehen,wie lange noch.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.02.2016 02:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich war voriges Jahr so am kochen über einen arroganten Harleyhändler das ich Harley Deutschland einschalten wollte. Ein paar Tage später dachte ich ..... Und jetzt schraub ich selber, kaufe die Sachen im Netz, gehe in freie Schrauberbuden und zum Service ( 4 Jahre Garantie ) gehe ich 30 km weiter weg zum anderen Händler.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 07.02.2016 07:44
Zum Anfang der Seite springen

"Und jetzt schraub ich selber, kaufe die Sachen im Netz, gehe in freie Schrauberbuden und zum Service ( 4 Jahre Garantie ) gehe ich 30 km weiter weg zum anderen Händler."

Mach's wie Mondeo, such' dir Alternativen und mach' viel selber! Bei der MoCo geht's nur darum, möglichst schnell, möglichst viel Kohle zu ziehen. Die Freude an einer Harley sollte man sich davon aber nicht vermiesen lassen. 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 07.02.2016 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Teile schon beim Händler liegen er aber unfähig ist , fahr hin hol deine Bob und die Blinker ab und mach es selber

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 07.02.2016 10:30
Zum Anfang der Seite springen

es gibt andere Händler die sich auf einen Neukunden freuen Freude

Hol dein Bike & die Teile ab & sag dem "Harley-Fritze" das er dich als Kunde verloren hat!

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2016 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Oder schau trotzdem mal bei Indian oder Victory vorbei, die haben auch feine Sachen! smile

Werbung
Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2016 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shadow
es gibt andere Händler die sich auf einen Neukunden freuen Freude

Die verkaufen aber keine Harleys. Oder ? großes Grinsen

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2016 12:33
Zum Anfang der Seite springen

@tuonolorenzo

Schwerlich über die Manieren einiger Händler zu urteilen. Würde mich mal interessieren was die so aus ihren Lehrgängen mitbringen bzw. behalten. Im "Mutterland" wird ja Service eigentlich groß geschrieben. Ob du ne Schraube kaufst oder ne ganze Maschine. Bei einigen ist es tatsächlich Tagesform abhängig. War eines dieser Häuser 2014 Händler des Jahres z.B und jetzt läuft es schlecht dann merkt man das bestimmt. Ich war neulich überrascht das im Media M.... gleich 3 sehr freundliche Damen zur Kundenberatung auf mich zugestürzt sind. Kannte ich vorher auch nicht. Die haben sich früher eher mal versteckt vorm Kunden. Neues Konzept denke ich. War aber sehr nett. Das Produkt scheint dir ja sehr zu gefallen wie du schreibst. Zuviel Werkstatt Besuche wirst du mit einer Harley Davidson eigentlich nicht absolvieren müssen. Aber spreche den Händler ruhig mal an, was die Gründe sind.

Als Anmerkung hab ich noch ne kleine Anekdote im Gepäck.
Just letzten Winter 2014/15 ist ein Arbeitskollege an mich heran getreten. Er wollte eine Harley Softtail. Gebraucht bis 15 000,- Euro. Da gibt es ja schon einiges. Er hatte zwar die "Pappe" aber nie ein Motorrad. Mit 50 Lenzen sollte es dann eine H-D werden. Kennt meine Bikes. Das Geld hatte er. ( Teilweise Kredit ) Also hab ich einige Freien und Händler abtelefoniert. Termin in Heilbronn gemacht bei einem "Freien" Laden. Hatte eine schöne Standart in Schwarz mit etwas Chrom. Ich habe den Termin gemacht und der Kollege hat mal gleich 8000,- in bar als Anzahlung eingesteckt. Wir dorthin Samstags Nachmittags. Sinsheim Eisregen. Rasthof raus und Kaffee plus Telefonat. Ja alles kein Thema. Wird es halt eine Stunde später. Wir weiter nach Heilbronn. Durch die Stadt hinter den Streuwagen her. Laden gefunden. Aus der Tür kam ein unfreundlicher "Arsch" der uns als erstes angeschissen hat. Da war ich aber erst halb aus dem Auto ausgestiegen. Dann hat er uns erst mal groß und breit erklärt das alle anderen Händler Deppen wären und er noch was anderes zu tun hätte als auf uns zu warten. Mein Kollege war dann mal gleich sauer. Die Sache ging dann so aus das ich meinen Kollegen fast im Würgegriff zurück ins Auto bugsieren musste. Vorher habe ich aber dem "Spezi" noch die Kohle unter die Nase gerieben. Ergo ging die Geschichte so aus das mein Kollege jetzt etwas aus dem Reich der aufgehenden Sonne fährt. Schade wenn man an solche Leute kommt. Aber das gibt es immer wieder. So what.

Gruß
Michael

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2016 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Selbstschrauben ist auchbdas was ich wieder macheb qerde. Zum einen aus preislichen gründen zum andren weil ich dann auf niemanden angewiesen bin. Ich kann aber auch ehrlich gesagt die leute nicht verstehn die ihre maschine monatelabg beim Händler stehen lassen. Ich würde denen beine machen und mir nen andren suchen.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2016 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hellblazer
 Ich kann aber auch ehrlich gesagt die leute nicht verstehn die ihre maschine monatelabg beim Händler stehen lassen.

Kommt ein Schwabe im Winter mit seinem 100 000,- Euro Daimler zum Pfandhaus und möchte 100,- Euro Kredit.
Als Sicherheit bietet er seinen Daimler. Der Pfandleiher ist Ratlos geht aber auf den Deal ein.

Zwei Monate später kommt der Schwabe wieder und löst seinen 100,- Euro Kredit wieder aus. Macht mit Zinsen und Gebühren 120,- Euro.
Bevor er vom Hof fährt möchte der Pfandleiher doch mal wissen warum er 20,- Zinsen bezahlt und so ein teueres Auto bei Ihm als Gegenwert unterstellt.

Darauf der Schwabe zum Pfandleiher: Haben sie schon mal versucht in Stuttgart für 20,- Euro eine Garage zu finden. großes Grinsen


Mir ist schon oft aufgefallen das gerade im Winter oft Maschinen zur Inspektion u.Ä bei den Händlern herum stehen. Scheinbar haben es viele da nicht so eilig die Karre nach Hause zu holen in die kalte Garage.

Gruß
Michael





 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 07.02.2016 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Ein anständiger Dealer bietet seinen Kunden die Überwinterung incl. Frühjahrscheck, bzw. Wartung an.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 07.02.2016 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Klar, hier für schlanke 2€/Tag unglücklich

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2016 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht ums üverwintern. Manche lassen ihre maschinen ja ewigkeiten beim Händler weil der irgendwas nicht fertig bekommt.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 07.02.2016 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal für alle,die die Schuld bei mir suchen:ich hab ne warme,trockene Tiefgarage,bin also nicht auf ein Plätzchen beim Freundlichen angewiesen.Und es würde den Rahmen hier sprengen,die ganzen Telefonate und persönlichen Besuche vor Ort aufzuzählen.OK,im Januar waren es nur ein paar Anrufe,weil ich mit meinem Umzug zu tun hatte und ich die Worte vom Wir-Melden-Uns noch geglaubt hatte.Im Dezember und jetzt seit Februar bin ich wieder mehr dran.Läuft noch auf freundlichem Niveau.Und den Bock will ich erst komplett repariert zurück,ist ja ein Garantiefall.Daß ich nach ABfall der Garantie dort nix mehr zu suchen habe,ist mir auch klar.Dann wird selbergeschraubt,es gibt aber auch Sachen,an die ich mich nicht herantraue.Zum Beispiel Blinker mit Positionslichtfunktion an ein Can-Bus-Mopped zu bauen.Ist mir zu frickelig,soll der Freundliche machen.dachte ich.Funktionierte ein paar Monate,dann kam die Malaise.
Wie Horsehide es am Beispiel MediaMarkt beschreibt,so funktioniert es eigentlich mittlerweile überall,auch bei Auto-Premiummarken.Aber was ich mittlerweile bei HD erlebt habe,ist genau das Gegenteil von Kundenfreundlichkeit.Wahrscheinlich,weil die wissen,daß es von der Harley-Kundschaft so hingenommen wird.Da muß zur Kundenbindung auch mal reichen,dem Kunden bei nem Open House ne Industriebratwurst zu SweetHomeAlabama zu servieren.Thats Freedom.
Wie gesagt,mit den Freundlichen im nahen Umfeld hab ich auch wechselhafte Erfahrungen gemacht.Und bei anderen Marken eben nicht,da gabs Service,wie er sich gehört.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2016 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat: PR-BLOGGER

"„Ich habe selbst gelegentlich Kundenkontakt“, erzählte mir einmal stolz der CEO eines Energieversorgers anlässlich eines exklusiven Kundenevents. Es hörte sich an, als würde er sagen: Wir gehen bisweilen im Zoo die Affen besuchen. Beim Festessen nach dem Event saß er abseits und hat mit keinem einzigen Kunden gesprochen. Seine anwesenden Verkäufer taten es ihm nach. Sie saßen beinander und machten sich einen schönen Abend." großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

Ich würde mich "wegschmeißen" wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre.

Gruß
Michael

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: FXST 1986 Lenkkopflagerschalen wechseln Evo
von EXCer
3
430
17.04.2024 08:01
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight Aussetzer und schlechter Motorlauf nach Auspuff aufmachen (Mehrere Seiten 1 2)
von Sporty48
29
23479
21.05.2023 21:46
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
425
31.08.2022 14:06
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen