Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Schlechter Service-Marke wechseln?

Schlechter Service-Marke wechseln?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

Schlechter Service-Marke wechseln?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2016 11:40
Zum Anfang der Seite springen

also als schrott kann ich die harleys beim besten wille nicht betititeln.
das traf auf keiner meiner bisher zu.
ob der preis für die bikes gerechtfertigt ist,steht auf einem anderen stern.aber das gibts bei anderen marken auch.
ich bin glücklich,will nix anderes und brauch nix anderes

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 09.02.2016 11:40
Zum Anfang der Seite springen

@älbler:Nee,da haste zu schnell gelesen.Es ging mir um die US-Bikes,also die auch von Defcon angesprochenen Bikes mit US-Title ohne Zulassung,nicht um Harleys allgemein.Bin auch Ganzjahresfahrer,meine HD ist auch ansonsten zuverlässig.Zum Spasshaben gehört auch,an das Produkt zu glauben,im Sinne von Vertrauen.Und Spasshaben kann man mit vielen Marken und Konzepten,da braucht man keine Harley.Sei es Dir gegönnt,daß Du mit den Freundlichen auskommst.War bis letztes Jahr bei mir auch der Fall.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 09.02.2016 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
@älbler:Nee,da haste zu schnell gelesen.Es ging mir um die US-Bikes,also die auch von Defcon angesprochenen Bikes mit US-Title ohne Zulassung,nicht um Harleys allgemein.Bin auch Ganzjahresfahrer,meine HD ist auch ansonsten zuverlässig.Zum Spasshaben gehört auch,an das Produkt zu glauben,im Sinne von Vertrauen.Und Spasshaben kann man mit vielen Marken und Konzepten,da braucht man keine Harley.Sei es Dir gegönnt,daß Du mit den Freundlichen auskommst.War bis letztes Jahr bei mir auch der Fall.

So hatte ich das eigentlich gemeint   Bikes bei Mobile aus USA meist mit Unfallschaden wieder flott gemacht .

__________________
Trust The Universe

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 09.02.2016 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tuonolorenzo
und wenn ich mal bei mobile.de nach Victories schaue,sehe ich einen im Verhältnis zu den verkauften Motorrädern kleinen Gebrauchtmarkt.Scheinen wohl alle zufrieden zu sein-mit ihren Kisten und dem Service

Ich habe heute das erste Mal über Victory recherchiert. Ich kannte die Marke gar nicht, aber das geschriebene ist fast ausnahmslos positiv.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.02.2016 11:05
Zum Anfang der Seite springen

naja, man kauft ja auch ein motorrad und nicht einen händler, deswegen die marke zu wechseln halte ich jetzt für etwas................kindisch, sorry Augen rollen

ich liebäugle ein wenig mit der neuen bmw rninet scrambler, zwei große händler in meiner gegend sind beide volle "koffer", aber da kann das bike ja nichts dafür! großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.02.2016 12:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von victory-man
Das ist aber ein Clon, nix von Polaris.
2016 gibt es solch Farb-Kombi nicht im Indian Programm.

Lutz

OK,  2016 halt mit dezentem grün oder silber.  Trotzdem tausendmal schöner  als Kirmeslack vom feinsten.
Attachment 220012
Attachment 220013

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 10.02.2016 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Naja Silber und Braun wäre nicht so mein Geschmack fröhlich

__________________
Trust The Universe

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.02.2016 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ja schon Harley verbaut viel Eisen aber das setzt dem die Krone auf. Die Dinger sehen aus wie modernen gepanzerte Motorräder für die Schlacht. Im Mittelalter hatten wir das schon mal und da nannten sich die Dinger Schlachtrösser.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2016 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen hier. Wer unbedingt eine Indian oder Victory kaufen und fahren möchte darf das doch tun. Klar gibt es genug Spinner unter den Händlern. Wie im ganzen Leben halt. Ich bin hier im Forum angemeldet weil ich Harley Davidson Fahrer bin. Ich bin hier angemeldet weil ich nichts anderes fahren will. Ich fahre auch Harley Davidson wenn der Händler ein Arsch.... ist. Dann suche ich mir einen anderen. Würde ich Victory oder Indian fahren wollen dann wäre ich dort in einem Forum. Was musste ich mir die letzten 35 Jahre alles schon anhören weil ich Harley fahre. Ich habe noch nie gesehen das sich ein Harley Fahrer irgendwo über eine andere Marke auslässt. Warum eigentlich ? Interessiert es einen Harley Fahrer was andere fahren. Vielleicht Quer Einsteiger. Sollen doch andere fahren was sie wollen. Für mich ist nur wichtig das ich eine H-D fahren kann. Mit allen Unzulänglichkeiten. Ich kann ganz gut leben damit. Wer das nicht kann der soll halt wechseln. Aber immer diese Vergleiche. Die Maschine kann das und jene Maschine hat diese und diese Technik. Was soll das alles. Wir sind Harley Fahrer. Wir haben uns das raus gesucht. Wir geilen uns da nicht an irgendetwas auf. Wir wissen um unser "Schatzilein" in der Garage und können es kaum erwarten bis die ersten Sonnenstrahlen 2016 den Asphalt wieder etwas erwärmen. Fahrer anderer Marken werden sich dann wieder in ihrem Kollegenkreis brüsten mit der Aussage. "Du mich hat Gestern sogar ein Harley Fahrer gegrüsst auf der Strecke". Ist doch auch mal schön Leute. Setzt euch mal in eine Gartenwirtschaft im Sommer und beobachtet die Menschlein wenn "normale" Motorräder einfahren. Und dann beobachtet die selben Leute wenn ein Pulk Harleys kommt. Nur den Gesichtsausdruck. Man fühlt sich da schon irgendwie wie im Zoo. Nur von der Seite aus im Innengehege. Indian und Victory Fahrer ärgern sich natürlich immer wenn sie von unbedarften Passanten mal angesprochen werden mit der Bemerkung: "Gell das ist die neue Harley" ? großes Grinsen

Das ist narürlich bitter. Gebe ich zu. Also mal "Back to the Roots". Macht nen heiden Spaß. Aber das wisst ihr alles selbst.

Schrott und Gebühren freie Saison 2016 Freunde.

Gruß
Michael

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2016 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit 1975 schon viele Marken (Japanisch, Englisch, Italienisch, Deutsch, Amerikanisch) gefahren und betone ausdrücklich: Ich habe noch KEINEN, wirklich KEINEN offiziellen Händler erlebt, dessen Werkstatt irgendwann nicht entweder unfähig (Fehlerbeseitigung) war oder Beschädigungen kommentarlos gelassen hat nach dem Motto: Mal gucken, ob der das überhaupt merkt.

Ein Motorrad ist eben keine Waschmaschine, sondern ein immer noch technisch grenzwertiges Produkt (das schreibt natürlich kein Marketingclown in seine Werbung) , dessen Funktion  gegenüber allen anderen Konsumentenprodukten in herausragendem Maße wegen besonders geringer Fehlertoleranz von kompetentem Werkstattpersonal abhängt. D.h., Du wirst damit auf Dauer (!) nur glücklich, wenn Du soviel technischen Sachverstand besitzt, daß Du den Werkstattleuten absolut präzise sagen kannst, was sie machen sollen und Du das hinterher auch überprüfen kannst, oder es gleich selbst machen kannst. Nach jeglichem Werkstattbesuch  wirst Du noch genug Fehlstellungen finden. Das tut mir jetzt natürlich echt leid für die Zahnwälte und Betriebswirte (ist wirklich nicht hämisch gemeint), aber so isses nun mal. Deswegen die Marke zu wechseln, ist ungefähr so naiv (warum sollen die Mechaniker dort besser sein?) , als wenn ich mir bei Unzufriedenheit mit meinem Zahnarzt alle Zähne ziehen lasse und fortan Gebiss trage, anstatt vernünftigerweise einen anderen Zahnarzt zu suchen. Einen wirklich guten Motorradmechaniker zu finden, ist eine vergleichbare Aufgabenstellung, wie einen guten Zahnarzt oder Friseur zu finden. Das hat mit der Marke nun wirklich absolut garnix zu tun!

Wenn ich nach Neukauf dann mal wieder enttäuscht worden bin, suche ich mir also einen guten freien Schrauber, der mich über die Schulter guclen läßt und auf mich hört.  Was erwartest Du, lieber Threadersteller, eigentlich von Markenmechanikern, die von Marketingclowns und Controllern aus Profitgier und um die Wartungskosten in der Werbung zu schönen, von viel zu kurzen Arbeitswerten gehetzt werden? BMW macht das sogar transparent: Bei BMW-Niederlassungen sind die Arbeitswerte kürzer !!! als bei BMW-Motorradhändlern. Glaubst Du allen Ernstes, das wäre bei anderen Marken anders? Ein freier Schrauber hat gar keine Arbeitswerte, der lebt davon, seine Kundschaft zufriedenzustellen.

Alternative für die Zahnwälte: alle 2 Jahre ein neues Mopped. Deswegen sind die Japaner am Stammtisch auch so "zuverlässig", weil fast alle vor der ersten, bei Japanern im Unterschied zu Harley immer unglaublich teuren Inspektion, verkauft werden. Mit den technischen Problemen älterer Maschinen mit Wartungsstau soll sich dann der Gebrauchtkäufer rumschlagen. Dann hält jenseits der bunten Marketingwelt die Realität des Standes der Technik beim Motorradbau gnadenlos Einzug. Wenn das schon früher passiert, ist das für Zahnwälte natürlich eine riesengrosse Überraschung, weil Ihnen natürlich unfairerweise eingeredet werden konnte, ein Motorrad ware ein technisch problemloses Produkt wie ein Staubsauger. Können ja nicht alle Techniker sein. Aber als Käufer eines teuren Produktes sollte man sich schon die Mühe machen, die Produktrealität zu recherchieren, und nicht den Marketingclowns glauben.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 10.02.2016 23:02.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2016 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Das triffts wohl auf den punkt. Sehr interessante sichtweise

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2016 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Denke schon das die meisten wissen warum sie hier ihr "Stell dich ein" geben. Indian und Victory Leute die hier posten sollten sich ihr eigens für sie zugedachtes Forum suchen. Diese Marken werden hier leider unterschwellig immer wieder wie sauer Bier angepriesen. Wer keine Harley fahren möchte dem stehen andere Marken offen. Inklusive deren Foren. Über den schnöden Rest was sonst noch auf dem Markt ist interessiert sich auch niemand. Sollen glücklich werden damit. Ich setze mich da nicht mal drauf. Würde mir meine Pferdelederhose nicht verzeihen. Neumodischer Blödsinn.

Gruß
Michael
PS: Bin hier weil ich Harley Fahrer bin

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2016 23:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich dachte ja schon Harley verbaut viel Eisen aber das setzt dem die Krone auf. Die Dinger sehen aus wie modernen gepanzerte Motorräder für die Schlacht. Im Mittelalter hatten wir das schon mal und da nannten sich die Dinger Schlachtrösser.

genau das trifft zu. Erinnert mich an ein verkleidetes Pferd aus der Ritterzeit fröhlich

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 12.02.2016 00:24
Zum Anfang der Seite springen

@horsehide:Bin auch hier weil ich Harley-Fahrer bin.Ist aber für mich eine Marke unter vielen-mit zugegeben tollen Motorrädern.Was mich und andere hier nicht abhält,über den Tellerrand zu blicken.Es macht das Forum auch frisch,wenn man mal Bikes anderer Marken mit Schnittmengen für den Harley-Fahrer sieht,um sie dann auch gutzufinden oder drüber zu lästern.Ist beides unterhaltsamer als das ewige Gehtnixüberneharley-Mantra.

@niterider:Schön geschrieben,der letzte Absatz ist jedoch leider substanzlos,oder Stammtisch-Gewäsch.Meine Japaner,Briten und Italiener sind alle so um die 70000km bei mir gelaufen,Sommer wie Winter.
Die Africa-Twin hatte bei 80Tkm lediglich ein defektes Radlager,sonst nix!Meine Aprilia Tuono lief 70Tkm:einziger Defekt:undichte Manschette vom Kupplungszylinder,das wars!Hab sie in Zahlung gegeben,da war nicht ein Pünktchen Rost sichtbar!Alle Bikes hatte ich zur Inspektion beim Dealer,keine Probleme,kein Gelaber,kein Kompetenz-Limbo.Bei Harleys ist es doch meistens so,daß sie nach 10 Jahren nicht mal 10000km auf der Uhr haben,wobei es hier auch jede Menge wohltuender Ausnahmen gibt:Eben die Fahrer,und nicht die Owner,ist n Unterschied.
Meine Harleys waren auch zuverlässig.Obwohl,wenn ich so nachdenke,hab ich ja meine XR weggegeben,weil sie mir mit der Zeit zu heiss am Bein wurde.Und bevor ich da noch mehr Kohle versenken konnte,hab ich mich in meine Street Bob verliebt.Die bis jetzt auch zuverlässig läuft,von dem Murks mit den Zubehör-Blinkern mal abgesehen.
Mein Fazit insgesamt:Ihr fahrt lieber weiter weg,die Marke würdet ihr nie wechseln.Kann auch richtig sein.Ich werde meine auch weiter fahren,der erste Zorn ist verraucht.Wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Harleys.
(Oder mit was auch immer.)

xtrapee ist offline xtrapee · 63 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
xtrapee ist offline xtrapee
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 12.02.2016 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Schön zu hören, dass Du vorerst dabei bleibst. Viel Spaß ... unfallfrei!

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: FXST 1986 Lenkkopflagerschalen wechseln Evo
von EXCer
3
248
17.04.2024 08:01
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight Aussetzer und schlechter Motorlauf nach Auspuff aufmachen (Mehrere Seiten 1 2)
von Sporty48
29
23192
21.05.2023 21:46
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
425
31.08.2022 14:06
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen