Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Slim "S" - Konfigurationsempfehlung erbeten

FLS Slim: Slim "S" - Konfigurationsempfehlung erbeten

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FLS Slim: Slim "S" - Konfigurationsempfehlung erbeten

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 01.05.2016 17:45
Zum Anfang der Seite springen

....also die "optimierten" Maps sind soweit optimiert, dass die Kiste eben fährt.....UND, dass du den Dealer fragen wirst, ob man das nicht irgendwie besser einstellen kann. Darauf wird er dir antworten:"Dafür muss das Moped auf den Prüfstand." großes Grinsen
Und ich denke, dass man durchaus "perfekte" Mappings von einem anderen Moped mit identischer Konfiguration auf sein eigenes Moped draufspielen könnte. Aber finde mal jmd, der dir so eine Map gibt(auf dem Prüfstand optimiert)...für die er selbst viel Geld gelegt hat Augenzwinkern
Ich habe auch schon eine Map gesucht für mein Moped mit identischer Konfiguration und würde dafür natürlich auch Kohle legen, aber irgendwie hält sich die Gemeinde bedeckt unglücklich
Vor allem habe ich schon gehört, dass die Mopeds bei einer Prüfstandoptimierung garnicht auf einen Prüfstand gestellt werden, sondern, dass da eben eine gespeicherte Map von der identischen Konfiguration draufgespielt wird und dass dem Kunden dafür viel Kohle in Rechnung gestellt wird unglücklich also typische Abzocke. Das soll wohl bei Harley-Dealern/Werkstätten normal sein. Muss man sich mal umschauen, denn viele bieten eine Optimierung auf dem Prüfstand an (für etwa 500€) und diese Werkstätten haben gar keinen Prüfstand... ja, wie soll das dann bitte funktionieren?
Ich habe einen SuperTuner, KessTech ESM2 und offenen Lufi. Werde aber wohl auf PV2 umsteigen und mir das Moped mit anderer Nocke beim 8ball in Althütte/Nähe Ludwigsburg einstellen lassen. Hab den Prüfstand von denen gesehen und ich denke die haben Ahnung und stellen alles direkt für´s Moped ein. Aber das wird dann erst nächsten Winter fällig, bis dahin gibbet SuperTuner und Standardmapping für meine Konfiguration.
 

__________________
Dosis sola venenum facit

Mondeo ist offline Mondeo · 9630 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9630 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.05.2016 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Prüfstand ist in LU vorhanden und du kannst dich daneben stellen.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 01.05.2016 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Prüfstand ist in LU vorhanden und du kannst dich daneben stellen.

....ja das ist natürlich ´ne ehrliche Sache smile

__________________
Dosis sola venenum facit

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.05.2016 21:08
Zum Anfang der Seite springen

 Also ich bin einfach überrascht, dass ich mit der für mich wichtigsten Änderungen (Auspuffanlage) noch jedenfalls die Einfahrzeit abwarten soll.
 Ölwechsel soll ich demnach auch nach den ersten 400 km machen? 
 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 02.05.2016 21:29
Zum Anfang der Seite springen

wer sagt sowas  ?  
Auspuff sofort ran. Ölwechsel bei der ersten Inspektion 1600km. Prüfstand wenn du ihn brauchst danach , meine Meinung

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Mondeo ist offline Mondeo · 9630 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9630 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.05.2016 22:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
 Also ich bin einfach überrascht, dass ich mit der für mich wichtigsten Änderungen (Auspuffanlage) noch jedenfalls die Einfahrzeit abwarten soll.
 Ölwechsel soll ich demnach auch nach den ersten 400 km machen?

Was hast du denn für einen Dealer erwischtunglücklich

Werbung
franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 03.05.2016 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo MHA
da wurde was falsch rübergebracht oder du hast es falsch gelesen. Nach etwa 1600 - 2250km kannst du einen bereits am Moped befindlichen Auspuff auf einen Prüfstand anpassen lassen. Hintergrund sind die modernen Kolbenringe, die die ersten Kilometer keine hohen Verbrennungsdruck durch Vollgas vertragen.
Die Nummer mit dem Ölwechsel war früher immer diskutiert worden als die Motorenfertigung noch nicht so ausgetüfftelt war, da lagen durchaus noch Fertigungspäne im Motor rum. Damals sollten diese durch einen frühen Ölwechsel ausgespült werden zumal die Ölfilter nicht so leistungsfähig oder nur im Nebenstrom waren......

Fahre einfach mit dem bike im Stil "konservativ" dann paßt das schon
Franz. 

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 03.05.2016 17:02
Zum Anfang der Seite springen

sooooo......PV2 ist bestellt, kommt wohl noch diese Woche.
Hab das Gerät bei einem offiziellen Dynojet Tuner/Händler bestellt(eightball-custom.com), denn die haben Prüfstandsmappings, die man gleich auf dem Gerät von denen geliefert bekommt.
Also, ich hab denen mitgeteilt welche Teilekonfiguration an meiner Fatty ist(offener Screaming Eagle Lufi, KessTech ESM2) und die liefern eine Prüfstandsmap für genau diese Konfiguration.
Ich habe gefragt, ob das Moped nicht auf den Prüfstand sollte, er meinte das sei Geldverschwendung, denn anscheinend verhalten sich die Konfigurationen entsprechend.
Da ist der Motor nicht so ein Individuum wie es hier manche propagieren ....
Wenn ich mir mal andere Nocken reinbaue mit neuen Pushrods bekomme ich auch die entsprechende Map dafür, wohlgemerkt auf dem Prüfstand erstellt.

Freu mich schon smile

__________________
Dosis sola venenum facit

Mondeo ist offline Mondeo · 9630 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9630 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.05.2016 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Nun ist der Thread aber komplett vom Weg abgekommen.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 04.05.2016 07:03
Zum Anfang der Seite springen

......die Wege des Thread sind unergründlich großes Grinsen

__________________
Dosis sola venenum facit

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 04.05.2016 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von franz_vm
Hallo MHA
da wurde was falsch rübergebracht oder du hast es falsch gelesen. Nach etwa 1600 - 2250km kannst du einen bereits am Moped befindlichen Auspuff auf einen Prüfstand anpassen lassen. Hintergrund sind die modernen Kolbenringe, die die ersten Kilometer keine hohen Verbrennungsdruck durch Vollgas vertragen.
Die Nummer mit dem Ölwechsel war früher immer diskutiert worden als die Motorenfertigung noch nicht so ausgetüfftelt war, da lagen durchaus noch Fertigungspäne im Motor rum. Damals sollten diese durch einen frühen Ölwechsel ausgespült werden zumal die Ölfilter nicht so leistungsfähig oder nur im Nebenstrom waren......

Fahre einfach mit dem bike im Stil "konservativ" dann paßt das schon
Franz.

Hallo nochmal an alle!

Ich hatte das wirklich so verstanden, dass ich mit Änderung des Auspuffs sicherheitshalber die Einfahrzeit abwarten soll, weil sonst der an der Slim S verbaute Luftfilter (ist ja ein ScreamingEagle) in Kombination mit einer KessTech ESM 3 nicht sauber laufen würde.
Möchte dem neuen Motorrad einen ganz vorsichtigen Start bieten - und besonders den Motor nicht irgendwie überfordern. 
Mir ist lieber, anfangs ganz besonders sachte einzufahren, um letztlich möglichst lange was von dem Bike zu haben. 
Und ich möchte mit dem Bike generell gemütlich cruisen und nicht Kurven wetzen.

Kann ich also doch, ohne jegliche Einbussen oder Gefahr, gleich von Beginn weg die KessTech ESM 3 dran bauen lassen?
Ist sowas ohne Garantieverlust auch von einem Schrauber (KT-Händler) möglich?

Danke euch für eure Hilfe!

LG
Max

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9630 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9630 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.05.2016 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Die Offiziellen bauen dir doch auch gleich die Puffs drauf. Überfordern tust du dein Bike da glaube ich nicht mit 1800ccm und die paar PS. Die Abstimmung macht es. Und da kommst du um Softwareoptimierug nicht herum. Und bei Garantie bleibt nun einmal nur die Screamin Eagle Variante. Mach es und freu dichgroßes Grinsen
und die Garantiegeschichten wurden schon oft besprochen. Alles was HD nicht verbaut könnte deine Garantie abträglich sein oder du baust es zurück bei irgendwelchen Beschwerden am BikeFreude

Avatar (Profilbild) von lvb
lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
fährt: Softail Slim S
lvb ist offline lvb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 20.06.2013
Avatar (Profilbild) von lvb

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 04.05.2016 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Mein Dealer empfiehlt - erste Inspektion abwarten (1600km) und dann auf den Prüfstand. Die Tüten (J+H) hatten die mir gleich draufgemacht + Map zwecks Abstimmung des offenen Lufi und der Tüten.

__________________
Gruß
LvB

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 04.05.2016 18:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lvb
Mein Dealer empfiehlt - erste Inspektion abwarten (1600km) und dann auf den Prüfstand. Die Tüten (J+H) hatten die mir gleich draufgemacht + Map zwecks Abstimmung des offenen Lufi und der Tüten.

Okay, danke.
Gleich die KT-Auspuffanlage drauf zu machen, ist also kein Problem für den Motor?
Nicht, dass der irgendwie davon Schaden nehmen kann, wie erklärt.
Und ich brauche dann von Anfang an aber eine Standard-Map dazu, damit das läuft?
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9630 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9630 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.05.2016 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wir drehen uns gerade im Kreis. Ich antworte nochmal Ja, Nein, Ja.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1082912
23.05.2024 17:40
von tomzilla72
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Herscher
24
3185
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
116463
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen