zum zitierten Beitrag
Zitat von Saziro
Was zahlst den da jetzt wenn du mit der Penzl (mechanisch) offen von der Rennleitung erwischt wirst?
Bis jetzt habe ich leider nirgends mal was genaues dazu gelesen. Und ob es nen Punkt gibt?
Schalter natürlich nicht am Lenker montiert.
Das kommt darauf an, in welchem Bundesland Du unterwegs bist. Ich fahre seit 12 Jahren entweder mit Vance&H herum, oder mit verstellbaren.
In Bayern fahre ich fast permanent geschlossen, da es bayerische Polizisten wenig interessiert was auf der Anlage oder den Papieren steht. Da kann es passieren, das der Bock zur Untersuchung verschwindet.
In NRW fahre ich fast komplett offen, ausser im Kreis Mettmann (wegen einem einzigen Beamten) oder Sonntags in der Eifel.
In den 12 Jahren Harley (und rund 350.000 km) wurde ich 4 mal gestoppt.
1. In Düsseldorf wollte sich der Beamte mal eine VRod anschauen, hatte er noch nie gesehen...nettes Gespräch...Ende
2. In Oberhausen hielten uns zwei Beamte an, weil sie meinten mein Rücklicht wäre nicht Ok und das könnte ja gefaährlich für mich werden. Haben dann 10 Minuten unsere Bikes fotografiert, sich artig bedanzt und tschüss (gubt es schöne Bilder in Facebook)
3. Eifel, zu laut, als hinter mir ein paar Knieschleifer den Berg hinabpfiffen, durfte ich unbehelligt weiter.
4. Rhön (bayerische Seite Schwedenschanze) auf dem Weg zur Wasserkuppe HD, kurzes Gespräch, dann kam eine Horde Angels und ich war entlassen.
Meines Erachtens gibt es keine klare Regelung, von Einkassieren bis zur Aufforderung mal richtig Gas zu geben, habe ich schon alles gehört.