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FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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Low Rider Saar ist offline Low Rider Saar · 25 Posts seit 16.05.2016
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Neuer Beitrag 03.07.2016 12:17
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Danke an Grisly de und O MUC

Die 2-Personenoption brauche ich auch nur sehr selten. Aber auf die Koffer kann und will ich nicht verzichten.
Lohnt es sich vielleicht nach etwas längeren Stoßdämpfern zu schauen, die das Moped auch ansonsten noch etwas besser fahren lassen?

(Ich erwähnte ja schon, ein HD-Neuling zu sein.)

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Neuer Beitrag 04.07.2016 07:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Die org. Reifen sind mit der Leistung etwa überfordert, ich habe Angel GT in 110 80 19 und 170 60 17 montiert

Vielen Dank für die Auskunft.

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Neuer Beitrag 04.07.2016 07:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Das alte Dilema bei Harleys mit J&H, deren Endrohre dicker als die originalen sind. Hatte gleiches Problem bei der Slim S und habe deshalb die höheren Krümmer der Fat Boy S dran montieren lassen. Bei der Low Rider S wird das schwierig. Bietet J&H keine anderen Krümmer für die an?

Ich schwankte auch zwischen Penzl und J&H, der Klang der J&H war auch nicht besser, das Design der Penzl war m.E. besser. 
Ein Bekannter machte mich auf das oben genannte Problem aufmerksam...gerade noch rechtzeitig.-)

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O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
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Neuer Beitrag 04.07.2016 22:29
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Ich hänge auch noch etwas in der Luft. Eine Penzl kommt leider nicht in Frage, weil ich nichts halblegales mehr fahren möchte. Bleibt also Kess oder J&H. Ich höre da zwar Unterschiede, ein qualitatives Urteil trau ich mir nicht zu. Laut sind sie. Beide. Eigentlich zu laut.
Bei der Kess gefällt mir die ESM3 Steuerung sehr gut. Optisch störe ich mich leider bei Kess' "Nur-Endtopf-Option" am oberen Kess-Topf. Irgendwie wirkt der, als gehöre er dort nicht hin. Das sieht irgendwie nicht parallel aus. Das hat Jekill harmonischer gelöst.
Das Schräglagenproblem werde ich wahrscheinlich bei beiden haben. 
Bei J&H (wahrscheinlich auch bei Kess, dort habe ich keinen erreicht) kann man eine Komplettanlage inkl "V-Strike" Krümmer erwerben. Diese läuft tatsächlich höher als der serienmässige Shotgun 2-1-2 Krümmer. Da geht mehr Kurve. Fahrerrasten können bleiben, wo sie sind. Nur beim Soziusbetrieb muss man rechts (sofern man es braucht) einen Rasten-Adapter kaufen.
Nachteil, der Spass kostet inkl Einbau fast eine fünftel Low Rider S. 
Auch muss man sich sofort entscheiden. Die Option, erst mal die J&H an die Serienkrümmer, und dann irgendwann auf Komplettanlage aufrüsten geht nicht, weil hier unterschiedliche Endtöpfe verbaut werden.

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Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
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Neuer Beitrag 05.07.2016 06:50
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Zitat von O_MUC
Ich hänge auch noch etwas in der Luft. Eine Penzl kommt leider nicht in Frage, weil ich nichts halblegales mehr fahren möchte. Bleibt also Kess oder J&H. Ich höre da zwar Unterschiede, ein qualitatives Urteil trau ich mir nicht zu. Laut sind sie. Beide. Eigentlich zu laut.

Kannst Du das mal etwas näher erklären? Was ist an der Penzl "halblegal"
 

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fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 05.07.2016 07:04
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Fahre die Low Rider S jetzt knapp 800km bei uns am Land auf kurvenreicher Strasse ohne Probleme mit J&H an originaler Krümmeranlage.

Auch mit den Rasten (andere aus dem HD-Zubehör ohne "Angstnippel") bin ich noch nie aufgesessen obwohl der Hinterreifen keine "Angststreifen" mehr zeigt.

Fahre allerdings immer ohne Beifahrer.

Bin mir auch gar nicht sicher, ob eine andere Krümmeranlage wirklich so viel mehr an Schräglagenfreiheit bringt - hat hier jemand von Euch aussagekräftige Bilder ?



Laut dieser Info auf der J&H-Webside gibt es offenbar schon die Option, die Krümmer erst später nach dem Kauf der Endtöpfe nachzurüsten

 
Attachment 235238

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O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
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Neuer Beitrag 05.07.2016 09:46
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Hi Black Shot. Ich korrigiere mich... Du hast natürlich Recht. Solange du die Finger vom Versteller lässt. 
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was passiert, wenn ich offen erwischt werde. Welchen Ermessensspielraum hat der Kontrolleur? Oder - wie oft kann ich mich erwischen lassen, bis ich die Differenz zur elektronischen Variante hingelegt habe?
Vielleicht sollte ich mich mal durch die 200 Seiten des Penzl Threads wühlen. Wenn da allerdings (wie bei J&H) auch 2/3 aus persönlichen Befindlichkeiten statt aus technischen infos besteht, habe ich dafür schlicht keine Zeit. 

Hallo Fossy, danke für deine Eindrücke. Das beruhigt. Und spart im Zweifel ne Menge Geld.
ich habe den Absatz auf der J&H Site genau so verstanden. Für uns gilt der kopierte leider nicht. Da musst du weiter runter scrollen "...*but here the systems..."
Ausbaufähige Übersetzung aus dem holländischen. Deshalb hab ich da gestern angerufen und die Auskunft wie oben bekommen. 
Attachment 235255

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von O_MUC am 05.07.2016 13:55.

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
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Blackout72 ist offline Blackout72
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423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 05.07.2016 09:47
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25 Euro kostet erwischen mit penzl Stellhebel zu und weiter fahren


Gesendet von Hier nach da

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
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329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 05.07.2016 22:52
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Hatte mal die Slim "S" probegefahren, die passt aber nicht zu mir oder umgekehrt. Heute nun meine vor ein paar Tagen ohne Probefahrt  bestellte "S" abgeholt, da passt so ziemlich alles. Werde wohl kaum etwas ändern, vielleicht Auspuff. Bereits eine grössere Runde mit etwas über 200 km gebollert - geil, super Motor und sehr kurvenwilliges Fahrwerk. Einzig der Lampenschirm ist Sch.... - ist wahrscheinlich ein Designelement, aber produziert extrem lästige Verwirbelungen (bin 182). Fahre grundsätzlich mit offenem Helm, mit der 2015er Breakout bis jetzt 29'000km ohne Probleme, aber mit dem neuen Moped schon nach knapp 100km Nackenverspannungen. Entweder Frontscheibe (passt optisch nicht so recht) oder Integral-/Klapphelm oder Schirm weg ... wohl Letzteres, trotz Einbau der Doppel-USB-Dose im sonst unnützen Schirm. Aber eben: insgesamt absolut stimmig, cooles, fahraktives Bike.
Attachment 235342
Attachment 235343

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.07.2016 22:56
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neues zweitmopped ?

ohhh , sehe gerade - schoooon drittmopped großes Grinsen

fähre gefahren ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.07.2016 23:46.

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Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
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Neuer Beitrag 07.07.2016 12:01
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Zitat von O_MUC
Hi Black Shot. Ich korrigiere mich... Du hast natürlich Recht. Solange du die Finger vom Versteller lässt. 
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was passiert, wenn ich offen erwischt werde. Welchen Ermessensspielraum hat der Kontrolleur? Oder - wie oft kann ich mich erwischen lassen, bis ich die Differenz zur elektronischen Variante hingelegt habe?
Vielleicht sollte ich mich mal durch die 200 Seiten des Penzl Threads wühlen. Wenn da allerdings (wie bei J&H) auch 2/3 aus persönlichen Befindlichkeiten statt aus technischen infos besteht, habe ich dafür schlicht keine Zeit.

Also zum einen gibt es bei Penzl die manuelle Version (für die ich mich entschieden habe) und es gibt auch die elektronische. (analog KessTech oder J&H)
Ich hatte auf meinen ersten beiden Harley´s die elektronische KessTech drauf. Auf den letzen beiden hatte ich Vance&H. drauf, ohne alles!
Da ich öfter in Bayern unterwegs bin und die Wächter dort anders auf manipulierte Auspuffanlagen wie z.B. in NRW reagieren, brauchte ich eine legale Variante. 
Mich hat nur Design, Qualität, Klang interessiert. Und mein Favorit war eben Penzl. 

Verkehrskontrollen mit offener Anlage:
Ich bin in NRW 6x in ca. 10 Jahren, mit offener Anlage gestoppt worden. (2x Stadt Düsseldorf, 1xGießener Umland,1x Oberhausen, 2x Eifel) 
Bisher weder Busgeld, noch Punkte..., in Bayern würde ich das aber nicht riskieren.

Im Grunde ist es aber jedem seine Sache, der eine mag Elektronik am Auspuff, der andere nicht, der eine fährt Vance&H. weil das Design einfach klasse ist, der andere geht kein Risiko ein und will kein zusätzliches Geld bezahlen und fährt Originalanlage.

Polizeikontrolle mit meiner Rocker C und Auspuff V&H ohne alles.-)) nettes Gespräch, anschließend ein paar Fotos und gute Fahrt.-))
Jeder wie er will.

Ich finde dass die Penzl optisch gut passen, Verarbeitung ist Erstklassig, Passgenauigkeit sauber, Klang dumpf und nicht zu laut. Durch den manuellen Drehknopf kann ich stufenlos regulieren und das ganze auch während der Fahrt.
Attachment 235456
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Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Black Shot am 07.07.2016 12:22.

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Neuer Beitrag 08.07.2016 14:36
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Zitat von Black Shot
Zitat von O_MUC
Hi Black Shot. Ich korrigiere mich... Du hast natürlich Recht. Solange du die Finger vom Versteller lässt. 
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was passiert, wenn ich offen erwischt werde. Welchen Ermessensspielraum hat der Kontrolleur? Oder - wie oft kann ich mich erwischen lassen, bis ich die Differenz zur elektronischen Variante hingelegt habe?
Vielleicht sollte ich mich mal durch die 200 Seiten des Penzl Threads wühlen. Wenn da allerdings (wie bei J&H) auch 2/3 aus persönlichen Befindlichkeiten statt aus technischen infos besteht, habe ich dafür schlicht keine Zeit.

Also zum einen gibt es bei Penzl die manuelle Version (für die ich mich entschieden habe) und es gibt auch die elektronische. (analog KessTech oder J&H)
Ich hatte auf meinen ersten beiden Harley´s die elektronische KessTech drauf. Auf den letzen beiden hatte ich Vance&H. drauf, ohne alles!
Da ich öfter in Bayern unterwegs bin und die Wächter dort anders auf manipulierte Auspuffanlagen wie z.B. in NRW reagieren, brauchte ich eine legale Variante. 
Mich hat nur Design, Qualität, Klang interessiert. Und mein Favorit war eben Penzl. 

Verkehrskontrollen mit offener Anlage:
Ich bin in NRW 6x in ca. 10 Jahren, mit offener Anlage gestoppt worden. (2x Stadt Düsseldorf, 1xGießener Umland,1x Oberhausen, 2x Eifel) 
Bisher weder Busgeld, noch Punkte..., in Bayern würde ich das aber nicht riskieren.

Im Grunde ist es aber jedem seine Sache, der eine mag Elektronik am Auspuff, der andere nicht, der eine fährt Vance&H. weil das Design einfach klasse ist, der andere geht kein Risiko ein und will kein zusätzliches Geld bezahlen und fährt Originalanlage.

Polizeikontrolle mit meiner Rocker C und Auspuff V&H ohne alles.-)) nettes Gespräch, anschließend ein paar Fotos und gute Fahrt.-))
Jeder wie er will.

Ich finde dass die Penzl optisch gut passen, Verarbeitung ist Erstklassig, Passgenauigkeit sauber, Klang dumpf und nicht zu laut. Durch den manuellen Drehknopf kann ich stufenlos regulieren und das ganze auch während der Fahrt.

Schöne Anlage, sind das jetzt nur Slip Ons oder kpl? Darf ich fragen was die Anlage gekostet hat?

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Neuer Beitrag 09.07.2016 05:36
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Schöne Anlage, sind das jetzt nur Slip Ons oder kpl? Darf ich fragen was die Anlage gekostet hat?

Rund 1600.-€. mit Einbau.Das mit Seilzug verstellbare PM Auspuff-Set in der Grundvariante beinhaltet 
  • 2 Endtöpfe aus Edelstahl (Ausführung: gebürstet K240-Schliff)
  • 2 Anschlusskappen aus Edelstahl (Ausführung: gebürstet K240-Schliff)
  • 2 Endkappen aus Edelstahl nach Wahl (Ausführung: gebürstet K240-Schliff)
  • 2 Katalysatoren wenn notwendig (bei Modellen ab Bj. 2004 gesetzlich vorgeschrieben)
  • 1 Stellhebel für das Abgasventil des Soundsystems
  • 2 Seilzüge
  • schriftliche Unterlagen

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Neuer Beitrag 09.07.2016 18:48
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Zitat von Black Shot


Schöne Anlage, sind das jetzt nur Slip Ons oder kpl? Darf ich fragen was die Anlage gekostet hat?

Rund 1600.-€. mit Einbau.Das mit Seilzug verstellbare PM Auspuff-Set in der Grundvariante beinhaltet 
  • 2 Endtöpfe aus Edelstahl (Ausführung: gebürstet K240-Schliff)
  • 2 Anschlusskappen aus Edelstahl (Ausführung: gebürstet K240-Schliff)
  • 2 Endkappen aus Edelstahl nach Wahl (Ausführung: gebürstet K240-Schliff)
  • 2 Katalysatoren wenn notwendig (bei Modellen ab Bj. 2004 gesetzlich vorgeschrieben)
  • 1 Stellhebel für das Abgasventil des Soundsystems
  • 2 Seilzüge
  • schriftliche Unterlagen

Danke! Gibt's noch n paar Bilder mehr?  

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Snap ist offline Snap · 8 Posts seit 13.07.2016
fährt: Low Rider S
Snap ist offline Snap
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 13.07.2016 09:41
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Hi,

fahre seit Anfang Mai die Low Rider S,

habe sie sofort bestellt als ich die Bilder und die techn. Daten gesehen habe.
Und ich muss sagen bis jetzt habe ich das nicht bereut.
Kann mich nur den anderen anschliessen, Motor top, Fahrwerk top und das Styling ist genau mein Ding.
Habe mir Vorverlegte angebaut (1,94m) Baldlander Sitzbank, Soziusfusrasten ( Nachwuchs will auch mitfahren ) und das Nummernschild seitlich montiert ( find ich einfach cool )
Habe jetzt knapp 1000 km abgespult und es macht einfach Spass wie das Moped abgeht und in die Kurven bereitwillig einlenkt.
Manko: wenn ich Vollgas gebe rutsche ich auf der Sitzbank langsam aber sicher nach hinten, muss da wohl eine Lösung finden.

Zur Zeit verzweifle ich an der Entscheidung ob und welche Auspuffanlage bzw. Endtöpfe ich draufmache.
Der Sound der Originalanlage ist top aber irgendwie fehlt da noch was. Kess-Tech ok aber sehr preisintensiv, J&H finde ich techn. nicht gut gelöst, Penzl macht einen ordentlichen Eindruck aber haddere mit der mechan. Verstellung.
Bin gerade bei Miller Endtöpfen hängengeblieben mit Racing DB-Absorbern.
Wäre für eine kleine Entscheidungshilfe von euch froh.

Gruß

Snap

 

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