Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 10.04.2017 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Originalsitz ist so eine Sache, bzw. Ansichts- und Gefühlssache. Jeder Po passt oder passt halt nicht auf den Sattel. Ich fahre meine LRS nicht oft, aber wenn dann nur längere Strecken mit Tagesetgappen bis 450 Km. Anfänglich im Vergleich zur Breakout ungewohnt, aber je öfter desto besser. Meine Sitzposition (bei 182 cm) ist mit der originalen Rastenanlage perfekt. Ich sitze ähnlich auf der LRS wie auf einem sportlichen Japaner. Zum Cruisen ist die LRS meines Erachtens eher weniger gedacht als vielmehr zum sportlichen Fahren wie Speedy Gonzales. Und mit dem 180er Hinterradreifen ist dieses Moped ein echter Knaller ... ich meine Renner. 

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 10.04.2017 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin 
1006 km hat meine auf der Uhr und habe mal aus Neugierde am Hahn gerissen ........ 170 km/h mit Anlauf und Rückenwind, bei 110 cui erscheint mir als liefe sie im Notprogramm. Habe eine Redthunder mit groben Kat und Sporteinsatz . 
Das doch nicht alles oder?
Liegt es an der 2-1 Anlage ?
Bisher haut mich die Gute nicht um und ich habe eher hängende Mundwinkel als ein Dauergrinsen, wie es andere beschreiben. 
200 ohne Probleme erwarte ich schon, denn das laufen 10 Jahre alte Kisten meiner Kollegen mit 1600 und weniger Hubraum .
Wie sieht es bei euch aus?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jodok am 10.04.2017 21:16.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 10.04.2017 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Da stimmt aber was gewaltig nicht,
Du hattest ja schon mal geschrieben, das Du von der Leistung nicht beeindruckt bist, da wird wohl die Werkstatt mal schauen müssen.

Grüße Kally

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2017 22:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jodok
Moin 
1006 km hat meine auf der Uhr und habe mal aus Neugierde am Hahn gerissen ........ 170 km/h mit Anlauf und Rückenwind, bei 110 cui erscheint mir als liefe sie im Notprogramm. Habe eine Redthunder mit groben Kat und Sporteinsatz . 
Das doch nicht alles oder?
Liegt es an der 2-1 Anlage ?
Bisher haut mich die Gute nicht um und ich habe eher hängende Mundwinkel als ein Dauergrinsen, wie es andere beschreiben. 
200 ohne Probleme erwarte ich schon, denn das laufen 10 Jahre alte Kisten meiner Kollegen mit 1600 und weniger Hubraum .
Wie sieht es bei euch aus?

da stimmt etwas nicht.
ich habe bei meiner LRS ( Bj. 2017 ) mit perfekt einstellten Supertuner, Zündung, J & H - Auspuff. Locker aufrecht sitzen lt. Tacho über 210 km/ h. Bei meiner CVO Pro Street habe ich liegend 225 km/ h geschafft. Nur kurz mit der LRS weil End Tempo ist mir egal. Viel wichtiger ist Durchzug und Anzug. Bei meiner LRS habe ich die stärkste Harley und ich bin schon die neue 114 ci gefahren, welche auch gut war. Aber das Gewicht und die Wasserkühlung bei der 114 ci. Street Glide.
gruss c1

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 10.04.2017 23:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jodok
Moin 
1006 km hat meine auf der Uhr und habe mal aus Neugierde am Hahn gerissen ........ 170 km/h mit Anlauf und Rückenwind, bei 110 cui erscheint mir als liefe sie im Notprogramm. Habe eine Redthunder mit groben Kat und Sporteinsatz . 
Das doch nicht alles oder?
Liegt es an der 2-1 Anlage ?

Wie sieht es bei euch aus?

Ich hab bisher nur ein, zwei mal Tempo gemacht. 180 waren da ganz locker (und relativ fix) drin, da wurde es mir schlicht zu ungemütlich auf dem Bock. Es wäre auch noch mehr gegangen, sie hat jetzt keinen besonders angestrengten Eindruck gemacht.
Reifen, Motor, etc. alles serienmässig.

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 11.04.2017 03:21
Zum Anfang der Seite springen

Also knapp über 180 hab ich auch schon geschafft aber dann aufgegeben weil's ungemütlich wurde. Allerdings mit der amc Anlage.  hatte aber auch nicht das Gefühl das das alles war. Mit  der redthunder hab ich's noch nicht probiert.

__________________
Gruss Jürgen

Werbung
queyguen ist offline queyguen · 25 Posts seit 14.03.2017
fährt: Low Rider S
queyguen ist offline queyguen
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 14.03.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 11.04.2017 08:40
Zum Anfang der Seite springen

mein bisheriger test, alles original, waren 190 und da war drehzahlmäßig noch luft nach oben (hatte da ca 4500Umin im 6ten)
 

Micha65el ist offline Micha65el · 557 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
557 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 11.04.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht eine triviale Frage für euch:

Mit welchem Reifendruck seit Ihr unterwegs (Solo/Soziusbetrieb)? Mit den im Handbuch angegebenen 2,1/2,8 bar (30psi/40psi) oder mit anderen Werten?

Michelin schlägt für die Scourcher31 2,3/2,5 bar im Solobetrieb und im Soziusbetrieb den Wert laut Betriebanleitung vor. 

Was denn nun? Augen rollen

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 11.04.2017 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre vorn 2,4 und hinten 2,5.

Vorn war ich erst mit 2,2 unterwegs, da war es aber spürbar schwammig. Auf 2,4 erhöht und seitdem fährt sie sich super.


Grundsätzlich sehe ich die Herstellervorgaben (egal ob Reifen- oder Motorradhersteller) eher als Empfehlung an. Die Werte nehme ich und verändere dann, wenn ich beim fahren merke, dass mir was nicht gefällt.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 11.04.2017 14:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger

Nein , muß man nicht , einfach das Kennzeichen  zusammen mit der originalen Kennzeichenbeleuchtung auf`m Originalhalter  höher setzen.

Hab mir den Kennzeichen - Halter heute nochmal angeschaut und muß zugeben, daß ich nicht weiß, wie Du das meinst?

Der Träger läuft ja unterm Fender weiter!
Das einzig Verstellbare ist der Rückstrahler unter dem Kennzeichen / Kennzeichenhalter!

???

Licht weg , Kennzeichen weg , ne Platte in Kennzeichengröße und Lichthalter (oben) draufgeschraubt , so daß das Kennzeichen unten mit dem Halter abschließt , Kennzeichen drauf , fertig.
 
Attachment 258507

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Highjagger am 11.04.2017 15:05.

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 11.04.2017 15:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
Ich fahre vorn 2,4 und hinten 2,5.

Vorn war ich erst mit 2,2 unterwegs, da war es aber spürbar schwammig. Auf 2,4 erhöht und seitdem fährt sie sich super.


Grundsätzlich sehe ich die Herstellervorgaben (egal ob Reifen- oder Motorradhersteller) eher als Empfehlung an. Die Werte nehme ich und verändere dann, wenn ich beim fahren merke, dass mir was nicht gefällt.

Stimmt.


So mach ich das  auch beim Pkw.

Ich hab Samstag auch geprüft weil es mir zu schwammig war.... 2.2 vorne zu wenig.

Ich hab derzeit vorne 2.5 und hinten 2.8 bar drin.
Etwas hart ....



 

__________________
Gruss Jürgen

Avatar (Profilbild) von bobo75
bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.10.2012
Avatar (Profilbild) von bobo75
aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 11.04.2017 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

anbei meine Kennzeichenlösung. Blinker waren noch demontiert.

Gruß

Boris

 
Attachment 258513

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 461 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
461 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 11.04.2017 16:38
Zum Anfang der Seite springen

So sieht es bei mir aus.Ich wollte auch die dicke Plastik-Kennzeichenleuchte weg haben.Und in den neuen Fender zu bohren,hab ich noch nicht übers Herz gebracht.
Attachment 258517
Attachment 258518

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 11.04.2017 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Tja da hilft nur.......


Wunderkind kennzeichnen Halter
Attachment 258523

__________________
Gruss Jürgen

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 461 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
461 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 12.04.2017 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich bewußt gegen einen seitlichen KZH entschieden,da er die dynamische Linie dieses dynamischen Mopeds stört.Das paßt mehr auf Chopper,Bobber oder Breitreifige.Es muß meiner Meinung nach auch nicht JEDE Harley mit nem Seitlichen versehen werden.Und diese TÜV-tauglichen Varianten bauen sehr breit und liegen tief,das erinnert mich immer an landwirtschaftliche Anbaugeräte ala Mähbalken oder so.Mein Kopf hätte dann auch Angst vor Schräglagen linksrum.Mir ist das nichts,ich wollte den KZH mittig und etwas höher als den Originalen.Wobei der seitliche Wunderkind noch einer von den Schöneren ist.Allerdings kannst Du bei Deiner Lösung das Pech haben,daß die Rennleitung meckert,wenn sie einen schlechten Tag hat,weil Dein Reflektor nicht vorschriftsmäßig mittig montiert ist.

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1813
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Achtung
37
7013
15.10.2024 13:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
2021
14.10.2024 13:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen