Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2016 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Wie sagte so schön der Kaleu bei U39:
"Das muss das Boot aushalten!"

-smile

Grüssle
Nico


Du weißt aber schon was mit dem Boot zum Schluß passiert ist?  fröhlich


Grüße Frank

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2016 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wg2011
zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Wie sagte so schön der Kaleu bei U39:
"Das muss das Boot aushalten!"

-smile

Grüssle
Nico


Du weißt aber schon was mit dem Boot zum Schluß passiert ist?  fröhlich


Grüße Frank


Tja "Frank"
im allgemeinen wenn ein Boot ins Wanken gerät verlassen die Ratten es als erstes, so sagt man,  hoffen wir mal darauf, danach machen wir wieder klar Schiff.großes Grinsen

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2016 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag im allgemeinen wenn ein Boot ins Wanken gerät verlassen die Ratten es als erstes, so sagt man,  hoffen wir mal darauf, danach machen wir wieder klar Schiff.großes Grinsen


So so ... sehr gutes Beispiel!
Ich werd wohl in Zukunft nur noch den Stammtischbereich des Forums nutzen. Das ist eine Gute Sache und dafür vielen Dank an die Betreiber!
 

TwinCam ist offline TwinCam · 201 Posts seit 12.07.2010
aus Enger
fährt: Heritage Softail 2006, J&H, Ness Big Sucker, Mapping
TwinCam ist offline TwinCam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 12.07.2010 aus Enger

fährt: Heritage Softail 2006, J&H, Ness Big Sucker, Mapping
Neuer Beitrag 04.09.2016 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Back To Toppic oder: Faszinierend, wie hier gleich wieder das Toppic zerredet wird; bestes Beispiel (s. Kommentar mit eben diesem Hinweis darauf zuvor)...

Top-Ansage der Mod's!

Ich kommentiere derzeit nur noch selten, da mir das Niveau vieler Beiträge und der vorherrschende Ton überhaupt nicht mehr gefallen.

Die Mitglieder, die sachlich und vernünftig schreiben, treffe ich "genau so" auf diversen Veranstaltungen; die Board-Trolle nicht. Gut so(?)...



Danke an Falk und alle MOD's; das ist ein Haufen Arbeit, den sich alle freiwillig(!) machen, und das sollte in der Weise respektiert werden, dass man das Forum nicht zumüllt.

Ich würde es auch nicht mögen, wenn mir dauernd jemand seinen Müll in meinen Vorgarten kippen würde ...


Gruß,

Twincam

 

__________________
Seid nett zu Euren Kindern, denn sie suchen Euer Pflegeheim aus...

xtrapee ist offline xtrapee · 62 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
xtrapee ist offline xtrapee
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 04.09.2016 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich stimme den Mods voll zu. Eine wichtige Reflektion wie ich finde. Wie TwinCam kommentiere ich auch recht selten, aus den gleichen Gründen.
Die generelle Botschaft der Mods ist doch aber klar und ich meine, dass man mit Sachlichkeit, Toleranz und Taktgefühl viel weiter kommt.  Besonders in Foren, weil das geschriebene Wort leider oft missverstanden wird (trotz emojis) als würde man F2F miteinander sprechen..

Unsere Harleys solltn uns mehr verbinden denn trennen....
VG
Pat

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.

Moos ist offline Moos · 6218 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
6218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 04.09.2016 22:38
Zum Anfang der Seite springen

So, die Laberecke wurde von den (unserer Meinung nach) schlimmsten Threads befreit. Wenn jetzt jeder ein bisschen darüber nachdenkt ob sein Thread, den er gerade erstellen will, auch in der Laberecke wenigstens ein wenig Sinn macht, dann haben wir einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2016 22:52
Zum Anfang der Seite springen

darf man auch fragen, welche treads das waren - gibt's da ne auflistung ??

- nicht das ich den assotiations - schweinskram und ähnliche threads  - persönlich vermissen würde großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

- aber schwierig jetzt zu sehen, was NICHT mehr da ist großes Grinsen

Moos ist offline Moos · 6218 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
6218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 04.09.2016 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch gut wenn man für sich nicht merkt welche fehlen. Assi und Schweinskram waren natürlich dabei.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar von Defcon
Defcon ist offline Defcon · 15958 Posts seit 21.08.2009
fährt: BMW-GS.LC und CVO RG
Defcon ist offline Defcon
*war: chrissi*
star2star2star2star2star2
15958 Posts seit 21.08.2009
Avatar von Defcon

fährt: BMW-GS.LC und CVO RG
Neuer Beitrag 05.09.2016 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Da darf sich ja fast jeder angesprochen fühlen , zumindest hört dann mal die Hetze auf , teilweise wurde regelrecht Jagt gemacht ..


Danke Mods fürs aufräumen.   Da jeder seine Meinung hat und diese auch ständig Polarisieren hoffe ich zumindest das die Vernumpft siegt . 



 

__________________
Der Himmel kann warten Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 05.09.2016 07:58.

Skogr ist offline Skogr · 3323 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sally FXSTB TC88, Night Train, Penzl Retro
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3323 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sally FXSTB TC88, Night Train, Penzl Retro
Neuer Beitrag 05.09.2016 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Finde das Statement auch ganz gut, vor allem von der Wortwahl gut getroffen.

Als Neuling ist man in die Gepflogenheiten vor Jahren zuvor nicht eingeweiht und "springt" auf den fahrenden Zug zwangsläufig auf.
Die Richtungsvorgabe gibt der Inhaber des Forums, respektive die Moderatoren.

Ich für meinen Teil habe wenige Threads eröffnet, kann aber sagen, dass ich hier sehr viel kompetente Hilfe und Unterstützung erfahren habe.

Dass die Laberecke nicht gerne gesehen wird, bzw. sich in eine Richtung entwickelt hat, die so von jeher nicht gewünscht war, war mir ebenfalls nicht bewusst.

Auch die Themen z.B. von Asgar über "Veganer" finde ich spannend und gepickt mit etwas Humor (der nicht trollig ist, oder unter die Gütelllinie geht, oder persönlich beleidigt)
finde ich, haben in einem liberalem Forum durchaus ihre Berechtigung. Meiner Meinung nach.

Ich bin auch angesprochen worden, dass ich wohl zuviel Zeit habe weil ich viel poste, oder sonst nix besseres zu tun habe, nun das fand ich befremdlich, da mir gar nicht klar war, dass es User gibt, die diese Counter ansehen oder mitzählen.

Ein Forum sollte lebendig sein und bleiben,
und wie in der Signatur von Moos steht, finde ich es sehr treffend formuliert.






 

__________________

  • Gestern war heute noch Morgen.

sigi74 ist offline sigi74 · 2988 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2988 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.09.2016 11:07
Zum Anfang der Seite springen

die Frage die ich mir schon länger stelle ist, benötigt ein rein HD affines Forum überhaupt eine Laberecke und den ganzen Off-Topic Müll?
dafür gibt es doch FB und Co., wo den lieben langen Tag jeder seine geistigen Ergüsse loswerden "muss". 
imho verwässert gerade der saloppe Umgang einiger/vieler/mancher User mit allgemeinen Themen das eigentliche Kernziel, das da währe HD und was direkt damit zusammen hängt.
es wird Usus OT zu posten und dann kommt es genau zu solchen Entgleisungen wie wer zu welcher Ausfahrt welche Unterhose trägt, dies erscheint mir mehr als entbehrlich...

je sachlicher ein Forum nach außen auftritt, desto zielgerichteter auch die Beiträge. just my 50C

noch ein großes DANKE an die MOD´s dass ihr euch des Themas überhaupt annehmt!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2016 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
die Frage die ich mir schon länger stelle ist, benötigt ein rein HD affines Forum überhaupt eine Laberecke und den ganzen Off-Topic Müll?
dafür gibt es doch FB und Co., wo den lieben langen Tag jeder seine geistigen Ergüsse loswerden "muss". 
imho verwässert gerade der saloppe Umgang einiger/vieler/mancher User mit allgemeinen Themen das eigentliche Kernziel, das da währe HD und was direkt damit zusammen hängt.
es wird Usus OT zu posten und dann kommt es genau zu solchen Entgleisungen wie wer zu welcher Ausfahrt welche Unterhose trägt, dies erscheint mir mehr als entbehrlich...

je sachlicher ein Forum nach außen auftritt, desto zielgerichteter auch die Beiträge. just my 50C

noch ein großes DANKE an die MOD´s dass ihr euch des Themas überhaupt annehmt!!!


Dem schließe ich mich an!  Konzentration auf das Wesentliche!  Freude

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2016 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr


Ich bin auch angesprochen worden, dass ich wohl zuviel Zeit habe weil ich viel poste, oder sonst nix besseres zu tun habe, nun das fand ich befremdlich, da mir gar nicht klar war, dass es User gibt, die diese Counter ansehen oder mitzählen.

Ein Forum sollte lebendig sein und bleiben,
und wie in der Signatur von Moos steht, finde ich es sehr treffend formuliert.








Naja, bei über 1000 posts in ca 4 monaten kann ich das verstehen, denn das macht das ca 8-9 posts pro tag. Ich würde es schon beschwerlich finden so oft am tag zu schreiben, und ich würde sogar soweit hingehn und behaupten, das die qualität der posts unter der häufigkeit leidet. Man kann halt aber auch  keinem vorschreiben wieviele posts pro tag man schreiben darf. Ich finde es mittlerweile schwer was zu schreiben. Die fragen wiederholen sich immer wieder, wenn was neues in der laberecke/allgemein kommt ist es für mich oftmals auch eher uninteressant.

Skogr ist offline Skogr · 3323 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sally FXSTB TC88, Night Train, Penzl Retro
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3323 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sally FXSTB TC88, Night Train, Penzl Retro
Neuer Beitrag 05.09.2016 12:08
Zum Anfang der Seite springen

@ Hellblazer:

werde an meiner Qualität arbeiten. Längerer Urlaub, neues Bike und Wissbegierigkeit ums Thema HD machte es möglich. 
Werde mich zurücknehmen,
Botschaft angekommen.

__________________

  • Gestern war heute noch Morgen.

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 05.09.2016 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch Vieles überreglementieren...!
Digitaler unnützer Beifang gehört nun mal in ein breitgefächertes Forum mit verschiedenen Charaktertypen...!
Und mit den Forumskollegen ist es nun mal, wie mit dem Wetter, kann man sich nicht aussuchen...!
Wenn hier aber alles gefiltert, überwacht + partiell zensiert und auf Richtlinie gesteuert wird, kommt eine Stimmung auf, wie bei einer Quartalssitzung des Kaninchenzuchtvereins von Wanne-Eickel...!

-smile

Grüssle
Nico

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
50
11262
14.01.2008 12:37
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen