Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Frl.Smilla ist offline Frl.Smilla · 476 Posts seit 27.08.2009
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
fährt: Sportster 883
Frl.Smilla ist offline Frl.Smilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
476 Posts seit 27.08.2009 aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 05.09.2016 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Vegan-Vegetarisch-Fred sehr interessant. Ich kann dagegen nichts mit dem Fußballfred anfangen. Wieso das eine gelöscht wurde und das andere nicht, ist mir nicht schlüssig. Liegt wahrscheinlich am Männerüberschuss....

Aber egal, es ist wie George sagt, man kann es nicht jedem/jeder recht machen....


Frl.Smilla

__________________
...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frl.Smilla am 06.09.2016 07:08.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2016 18:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frl.Smilla
Ich fand den Vegan-Vegetarisch-Fred sehr interessant. Ich kann dagegen nichts mit dem Fußballfred anfangen. Wieso das eine gelöscht wurde und das andere nicht, ist mir nicht schlüssig. Liegt wahrscheinlich am Männerüberschuss....


Einen Fußball-Fred kann man in Deutschland nur löschen, wenn man unter dem Borderline-Syndrom leidet. fröhlich

(Ist mir übrigens gar nicht aufgefallen.)

Frl.Smilla ist offline Frl.Smilla · 476 Posts seit 27.08.2009
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
fährt: Sportster 883
Frl.Smilla ist offline Frl.Smilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
476 Posts seit 27.08.2009 aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 05.09.2016 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Borderline-Syndrom? Das wäre ja schrecklich! Ne, dann lieber Fußball-Fred....

...ich muss ihn ja nicht anklicken. Augen rollen

__________________
...

sigi74 ist offline sigi74 · 2990 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2990 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.09.2016 18:52
Zum Anfang der Seite springen

und wir sind schon wieder off topic.......

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar von nogard
nogard ist offline nogard · 2723 Posts seit 02.09.2012
aus Minga
fährt: 2011 Fiji Blue Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2723 Posts seit 02.09.2012
Avatar von nogard
aus Minga

fährt: 2011 Fiji Blue Fat Boy
Neuer Beitrag 05.09.2016 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
So, die Laberecke wurde von den (unserer Meinung nach) schlimmsten Threads befreit. Wenn jetzt jeder ein bisschen darüber nachdenkt ob sein Thread, den er gerade erstellen will, auch in der Laberecke wenigstens ein wenig Sinn macht, dann haben wir einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.


Finde auch keinen Zusammenhang zwischen Harley und Fussball. Für mich ein völlig überflüssiges Thema.

Chess ist offline Chess · 323 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 05.09.2016 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
So, die Laberecke wurde von den (unserer Meinung nach) schlimmsten Threads befreit. Wenn jetzt jeder ein bisschen darüber nachdenkt ob sein Thread, den er gerade erstellen will, auch in der Laberecke wenigstens ein wenig Sinn macht, dann haben wir einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.


Finde auch keinen Zusammenhang zwischen Harley und Fussball. Für mich ein völlig überflüssiges Thema.

Nogard, es gibt hier unter den Harley-Drivern eine Tippgemeinschaft....und damit viel Spass für die Jungs. Und schon passt es wieder !
 

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Werbung
Avatar von nogard
nogard ist offline nogard · 2723 Posts seit 02.09.2012
aus Minga
fährt: 2011 Fiji Blue Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2723 Posts seit 02.09.2012
Avatar von nogard
aus Minga

fährt: 2011 Fiji Blue Fat Boy
Neuer Beitrag 05.09.2016 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch nichts dagegen. Ich lese es nicht und schreibe dort nichts, weil es mich nichts angeht. Leben und leben lassen eben.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2016 21:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
@sysop
Weißt Du solche Trends kommen in der Regel schleichend und dann toleriert man auch mal etwas mehr, in der Hoffnung es legt sich von selbst wieder. Wenn aber dann immer mehr auf diesen Zug aufspringen und dieser richtig Fahrt aufnimmt muß man gegensteuern, wie jetzt eben. Bei ca. 5 Neuanmeldungen/Tag ist das evt. auch vielen nicht bewußt gewesen, da die das von Anfang so gesehen haben.
Du hast schon recht, ein unnötiger Thread ist schnell gelöscht. Nur kommt da dann meißt noch eine mehr oder weniger freundliche PN vom Themenersteller an den jeweiligen MOD in der dann das ganze Unverständnis zum Ausdruck gebracht wird und man sich total ungerecht behandelt fühlt. Dem muß man dann noch lang und breit erklären warum. Das sind die Leute die hier auch gleich wieder Zensur schreien und nicht merken das es ohne einfach nicht geht. Augen rollen


Sorry, ich weiß, dass ich mich jetzt bei den Mods sehr unbeliebt machen werde, obwohl ich das überhaupt nicht möchte. Aber Moos beschreibt hier genau die Wurzel allen Übels: Ihr seid gegenüber asozialem Verhalten viel zu tolerant. Da empfinde ich manche idiotischen Laberfreds nun wirklich bei weitem als das kleinere Übel. Wen das so furchtbar stört, der braucht ja nicht in die Laberecke  zu gucken. Die Laberei sollte Euch eigentlich nur stören, wenn sie Zuviel Speicherplatz frisst.

Schon mal von der "Broken window theory" gehört, mit der NYC in den 1990ern erfolgreich entkriminalisiert wurde? Die geht so: Wenn die Stadtverwaltung / Polizei es zulässt, dass in einem Problemviertel auch nur eine einzige Fensterscheibe eingeschmissen wird, ohne dass dem energisch ein Riegel vorgeschoben wird, sind bald ganz viele Fensterscheiben eingeschmissen . Als nächstes werden Mülltonnen umgeworfen, Ruhestörung den ganzen Abend durchgezogen, Autowracks am Straßenrand abgestellt, diese als nächstes in Brand gesetzt. An der Stelle beginnen die anständigen Leute wegzuziehen, stattdessen siedeln sich Drogensüchtige und deren Dealer an usw. usw. 

Was will ich Euch damit sagen ? Nun, ihr müsstet jedem Pöbler gleich nach dem ersten Ausrutscher eine Abmahnung schicken, am besten öffentlich gleich hinter seinem Pöbelpost, dass er bei der nächsten Pöbelei unnachsichtig auf Lebenszeit gesperrt wird. Sich hier auch noch auf Diskussionen einzulassen, wie Moos oben schreibt, kann ich kaum fassen. Öffentliche Reaktionen gehören unnachsichtig gelöscht. Asoziale Pöbelei ist keine Meinungsfreiheit. Punkt. Da vermisse ich in Eurem Fred eine klare Aussage. Und wenn Ihr dann noch Freds, die in Laberei ausarten, unnachsichtig in die Laberecke schiebt, werden sich alle User nach 3 Monaten erheblicher Mehrarbeit für Euch neu kalibriert haben und ihr werdet viel weniger Arbeit haben als heute, natürlich unter der Voraussetzung : Ihr demonstriert weiterhin unnachsichtige Konsequenz.

Und sorry, den Eindruck kann ich Euch nicht ersparen: Wenn hier einer (und es waren 100erte) angepöbelt wurden, habe ich mich oft gefragt: Wo bleiben die Mods? Ich hoffe, Ihr habt euch nicht noch Bier und Chips geholt und verfolgt, wie der Angegriffene sich besser oder ungeschickter zu verteidigen versucht. Dem Angegriffenen dann noch vorzuwerfen, er würde auf dem gleichen Level reagieren, wenn Ihr durch Nichtstun vorher den Eindruck erweckt, so ein Stil wäre im Forum OK, hat mich schon manchesmal den Kopf schütteln lassen. Dann nach etlichen Seiten endlich ein gegenseitiges Hochschaukeln zu monieren, finde ich mit Verlaub absolut nicht in Ordnung. Ich will Euch das mit dem Bier und den Chips  ganz gewiss nicht unterstellen, aber Ihr solltet mal darüber nachdenken, dass ein solcher Eindruck entstehen könnte, nämlich dass  Ihr es toleriert, wenn die Sitten verrohen. Sich dann in einem Appell darüber zu beklagen, wird nichts helfen. Appelle fruchten nämlich bei asozialen Pöblern grundsätzlich nichts. 

Also: Euer Appell ist inhaltlich berechtigt, bringt aber nur etwas, wenn Ihr ihn als Ausgangspunkt für konsequentes Durchgreifen nehmt, wobei ich persönlich asoziales Verhalten um Größenordnungen schlimmer finde als dümmliche Laberei. Am besten kündigt Ihr gleich hier als Learning aus diesem Fred an, dass so etwas ohne Diskussion nicht mehr geduldet und konsequent geahndet wird. Dann müsst Ihr es aber auch wirklich tun.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 05.09.2016 21:29.

true black ist offline true black · 928 Posts seit 27.03.2015
aus Bruckmühl
fährt: 2001 FLSTCI
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
928 Posts seit 27.03.2015 aus Bruckmühl

fährt: 2001 FLSTCI
Neuer Beitrag 05.09.2016 21:20
Zum Anfang der Seite springen

@niterider
Deinem sehr intelligentem Beitrag zum Thema Pöbelei ist nichts hinzuzufügen. Freude
“Durchgreifen“ der Mods, wenns die Zeit und Aufmerksamkeit zulässt.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 242 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 06.06.2014
Avatar von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.09.2016 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mods,
ich muss euch auch Recht geben, zu viel sinnentleertes Gelaber, was hier einfach nicht reingehen sollte (auch ich bekenne mich schuldig).

Ich muss aber auch Kritik anmelden: für ein Forum dieser Art erwarte ich, dass ich 'vollständige' Informationen z.B. zu den Motorrädern aller Modelljahre seit 1992 erhalte, und das ganze nicht bei 2009 aufhört. Das sieht so aus, als hätte der 'Owner' dieses Forums irgendwann (2009) die Lust verloren, das Hauptmenü aktuell zu halten.

Wenn schon seriöses Forum ohne Gelaber, dann aber auch aktuelle Informationen.
Ebenso hört die Motorenpalette nicht bei TwinCam 96 auf, ich würde mir hier etwas mehr Engagement erwarten.

Und warum bei 1992 aufhören, warum nicht weiter in der Vergangenheit graben? Klar ist das Aufwand, aber damit dieses Forum die erste Anlaufstelle wird, wenn man Infos zu HD Bikes wünscht, müsste etwas mehr investiert werden.

Falls das gar nicht das Ziel ist, dann sollte man auch nicht so harsch mit den HD-fremden Freds umgehen.

 

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

Moos ist offline Moos · 6237 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
6237 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 05.09.2016 22:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Hallo liebe Mods,
ich muss euch auch Recht geben, zu viel sinnentleertes Gelaber, was hier einfach nicht reingehen sollte (auch ich bekenne mich schuldig).

Ich muss aber auch Kritik anmelden: für ein Forum dieser Art erwarte ich, dass ich 'vollständige' Informationen z.B. zu den Motorrädern aller Modelljahre seit 1992 erhalte, und das ganze nicht bei 2009 aufhört. Das sieht so aus, als hätte der 'Owner' dieses Forums irgendwann (2009) die Lust verloren, das Hauptmenü aktuell zu halten.

Wenn schon seriöses Forum ohne Gelaber, dann aber auch aktuelle Informationen.
Ebenso hört die Motorenpalette nicht bei TwinCam 96 auf, ich würde mir hier etwas mehr Engagement erwarten.


Und warum bei 1992 aufhören, warum nicht weiter in der Vergangenheit graben? Klar ist das Aufwand, aber damit dieses Forum die erste Anlaufstelle wird, wenn man Infos zu HD Bikes wünscht, müsste etwas mehr investiert werden.

Falls das gar nicht das Ziel ist, dann sollte man auch nicht so harsch mit den HD-fremden Freds umgehen.



Das ist bereits in Arbeit, soweit ich weiß.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

George ist offline George · 20317 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20317 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 05.09.2016 22:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Also: Euer Appell ist inhaltlich berechtigt, bringt aber nur etwas, wenn Ihr ihn als Ausgangspunkt für konsequentes Durchgreifen nehmt, wobei ich persönlich asoziales Verhalten um Größenordnungen schlimmer finde als dümmliche Laberei.


Wenn es immer so einfach wäre. Die Grenzen sind oft fließend.

Wo fängt der Pöbel an, wo hört er auf? Was ist noch Sarkasmus oder schon persönliche Anmache? Wann wird auch dümmliche Laberei asozial? Da haben wir in den 10 Jahren viele interessante Beispiele kennenlernen dürfen. Und das in einem Harleyforum, wo es natürlich Typen gibt, deren Sprachgebrauch generell etwas rauher ist, so wie auf jedem Real-Life-Treffen. Das ist ja ein generelles Problem jedes Forums,  dass das geschriebene Wort unterschiedlich gelesen werden kann.

Bei Schlagwörtern wie "Entkriminalisierung" schüttelt es mich allerdings schon ein wenig.
Die PN's an uns wegen Beleidigung "asozialer Pöbler" sind ein guter Gradmesser. Und die sind noch überschaubar.
Aber auch hier wieder der große Schnitt: Den einen ist es nicht hart genug, die anderen fürchten um ihre Meinungsfreiheit.

Danke für die guten Ratschläge. Wir sind davon überzeugt, dass  sich schon was bessert, wenn sich nur jeder mal leicht an die eigene Nase fasst. Das machen wir selber auch, sonst würden wir solche Apelle zur Diskussion gar nicht rauslassen. Schauen wir mal, was die Zukunft so bringt. Ich nehme auf jeden Fall hier schon so einiges mitFreude

 

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 05.09.2016 23:20.

Avatar von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 350 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
350 Posts seit 23.03.2016
Avatar von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2
Neuer Beitrag 06.09.2016 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Heut zu Tage gibt es doch kein Lebensbereich mehr der nicht von Foren abgedeckt wird. So hat jede noch so kleine Randgruppe ihren Spielplatz auf dem man sich mit ( mehr oder weniger ) Gleichgesinnten trifft. So denke ich auch das die meisten von Euch hier auch noch in dem Einen oder Anderen Forum zu finden sein werden. Wie geht es denn da so zu ? Ich kenne Foren da wäre manche Einer hier noch spätesten 4 Beiträgen im hohen Bogen wieder raus geflogen.

Die grundsätzliche Entscheidung denke ich liegt darin, ob man ein rein technisches Forum gestalten möchte, oder ein Forum in dem man auch durchaus etwas sozial agieren darf. Je nach Entscheidung sollten dann die Unterforen gestaltet werden. Wenn man eine Laberecke einrichtet , dann sollte man darin auch Labern dürfen. Und wenn ein Thread über, Veganer , Katholiken , Fussball , Gartenbau , Whisky oder was auch immer von den Usern angenommen wird , dann ist das doch ok. Jeder hat seine eigenen Interessen , neben HD , versteht sich, und wenn ich an einem Thema kein Interesse habe , dann brauch ich es auch nicht zu lesen. Denn bei Kommentaren wie  "das braucht keiner " oder "was interessiert mich das " geht das asoziale Pöbeln schon los. Hier gehört die schützende Hand des Mods hin.

Ich finde den sozialen Bereich durchaus interessant , denn er hilft auch dabei Menschen zu finden die auf der gleichen Wellenlänge liegen. Hier kann man Kontakte finden und pflegen, das finde ich schon wichtig für ein Forum. Das es bei 10 000 Mitgliedern nicht mit allen funktionieren kann ist natürlich auch ganz klar. Leben und leben lassen ist einfach ein universeller Leitsatz für jede Art von Forum ( ausgenommen den Suizid-Foren vielleicht ) nach dem der User handeln sollte.

Wenn ich nur technisch interessiert bin , kann ich ja den sozialen Bereich meiden , einfach die Finger davon lassen. Andere sind froh wenn sie mit Leuten die 800 km entfern leben auch mal über was anderes quatschen können wie das Drehmoment der Zylinderkopfschrauben. Ich finde es sehr intolerant und kindisch wenn man sich über Themen auslässt die einem selbst mal nicht in den Kram passen.

Also "Keep calm and stay friendly" , das erspart den Mods viel Arbeit und macht ein Forum, bei viel technischem Wissen auch zu einem Treffpunkt den man gerne besucht.

Meine Senfmaschine

 

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

sysop ist offline sysop · 211 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 06.09.2016 09:05
Zum Anfang der Seite springen

HD ist ja nicht nur Technik und Blech.
Schon beim kleinsten Umbau scheiden sich die Geister und es kommen verschiedene Geschmäcker ins Spiel. Will man sich dann noch treffen und von einer gemeinsamen Ausfahrt berichten ist Ende mit Technik und es wird emotional und das finde ich auch gut so.
Ich lese viele Beiträge hier gerade wegen dieser Emotionen sehr gerne, wenn jemand ins Schwärmen gerät oder von einem "Scheisstag" berichtet. Das lässt einen irgendwie an die Leute "heranrücken".

Das geht aber eben nur "Off Topc" und daher ist die Laberecke aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Bereich.

PS
Etwas mehr Struktur könnte da aber nicht schaden, damit man diese Bereiche auch schnell finden kann. Bsp. Stammtische. Die sind irgendwie derart versteckt, dass ich den Wiener Stammtisch erst gefunden habe, als es schon zu spät war.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar von drdurango
drdurango ist offline drdurango · 152 Posts seit 26.01.2015
fährt: FLSTN/FXSTC
drdurango ist offline drdurango
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 26.01.2015
Avatar von drdurango

fährt: FLSTN/FXSTC
Neuer Beitrag 06.09.2016 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Ich will mich da nicht einmischen, dazu bin ich nicht lange genug dabei und kennen tu ich auch (noch) keinen persönlich. Über manache Beiträge (steamboat itchy hat das gut geschrieben "wen interessiert das") wundere ich mich allerdings auch. Ich frage mich dann auch immer, ob die Menschen, die das schreiben den Empfänger der Nachricht überhaupt schon mal persönlich gesehen haben und ob die das im Realfall auch so ablassen würden.

Aber auch ich möchte einen Vorschlag machen: Die Vorstellungsecke würde ich schon gern mal öfter besuchen und lesen weil man vielleicht ja doch mal jemanden aus seiner Ecke treffen könnte, ich hab aber nicht so viel Zeit um tonnenweise Beiträge zu lesen.

Könnte man das nicht gliedern? Postleitzahl vielleicht? Oder, wenn das zu aufwendig ist, als Pflicht einführen daß die PLZ im Header genannt wird. Dann muß man nicht immer 50 Beiträge lesen um festzustellen, die Neuen kommen alle von irgendwoher außer von der eigenen Gegend.

Und sorry, der Chefbegrüßer bin ich leider auch nicht, daß ich jeden anlicke und begrüße.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
50
11286
14.01.2008 12:37
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen