Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 798 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 05.09.2016 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Man kann auch Vieles überreglementieren...!
Digitaler unnützer Beifang gehört nun mal in ein breitgefächertes Forum mit verschiedenen Charaktertypen...!
Und mit den Forumskollegen ist es nun mal, wie mit dem Wetter, kann man sich nicht aussuchen...!
Wenn hier aber alles gefiltert, überwacht + partiell zensiert und auf Richtlinie gesteuert wird, kommt eine Stimmung auf, wie bei einer Quartalssitzung des Kaninchenzuchtvereins von Wanne-Eickel...!

-smile

Grüssle
Nico


100% ACK fröhlich

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

paffi ist offline paffi · 2368 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: Various US V-Twins, Italo V-Twin, German Flat-Twin, GB-Triple, Austro-Single, Italo-Single
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
2368 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: Various US V-Twins, Italo V-Twin, German Flat-Twin, GB-Triple, Austro-Single, Italo-Single
Neuer Beitrag 05.09.2016 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Man kann auch Vieles überreglementieren...!
.......................
Wenn hier aber alles gefiltert, überwacht + partiell zensiert und auf Richtlinie gesteuert wird, ...........................!

-smile

Grüssle
Nico


Na, von "Überreglementieren"  und "alles" kann ja hier wohl nicht die Rede sein, geht hauptsächlich um die Laberecke und andere sinnlose geistige Ergüsse.

Und wenn sich viele hier im Forum am Riemen reißen würden und sich einige nicht daneben benehmen würden, wäre die ganze Aktion nicht notwendig geworden......

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

Rolf64 ist offline Rolf64 · 657 Posts seit 02.06.2014
fährt: 35%er , Fat Bob, Vespa GTS 300ie
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 02.06.2014
fährt: 35%er , Fat Bob, Vespa GTS 300ie
Neuer Beitrag 05.09.2016 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Man kann auch Vieles überreglementieren...!
Digitaler unnützer Beifang gehört nun mal in ein breitgefächertes Forum mit verschiedenen Charaktertypen...!
Und mit den Forumskollegen ist es nun mal, wie mit dem Wetter, kann man sich nicht aussuchen...!
Wenn hier aber alles gefiltert, überwacht + partiell zensiert und auf Richtlinie gesteuert wird, kommt eine Stimmung auf, wie bei einer Quartalssitzung des Kaninchenzuchtvereins von Wanne-Eickel...!

-smile

Grüssle
Nico



das sehe ich auch so !


und wo führt das ganze hin ?....nur noch rosarote heile Welt durch die ebenso getönte Brille ??.....nur noch von der schwäbschen Alb dürfen Bilder gepostet werden - aus Thailand nicht mehr ?......Forums Trolle, deren abgebrochene Metall Teile des Schlüssels durchs Dashboard in den Motorblock wandern und die ihre Kiste im Kreisverkehr abwürgen und meinen das Bike ist dadurch beschädigt, müssen dann liebevoll an der Hand genommen und durch die Forum-User betätschelnd betreut werden ?......und ein rechtlich einwandfreier Beitrag über eine Kriminalstatistik wird dann gelöscht !  Hut ab !

ich werde das ganze auch mal weiter beobachten...in welche Richtung es geht

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

sysop ist offline sysop · 248 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 05.09.2016 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moderatoren-Team

Und jetzt stehen wir hier, 15 Jahre nach Forumsgründung, und stellen fest, dass sich das Forum in eine Richtung entwickelt, die immer mehr vom eigentlichen Grundgedanken (siehe oben) abzuweichen droht.


Bei allem schuldigen Respekt, aber genau das ist es doch, was Mods eigentlich verhindern sollen.
Deshalb empfinde ich diesen Aufruf als etwas verstörend und die Ursache als durchaus zum Teil selbst verschuldet.

Nun bin ich zwar noch nicht sonderlich lange dabei und weiss nicht wie viele (oder seit wann) Mods hier ihr Amt ausüben, aber wenn etwas offenbar derartig schräg läuft, dann verstehe ich nicht, wieso da nicht entsprechend gegen gelenkt wird/wurde.

Mein Verständnis zur Aufgabe eines Moderators ist so:
Alles was den Regeln zuwider läuft, den sogenannten "Anstand" und die "guten Sitten" beleidigt und vor allem den Boardregeln widerspricht, ist von den Mods zu moderieren und gegebenenfalls ist entsprechend zu handeln. Ein Mod hat sich dafür weder zu rechtfertigen noch muss er sich dafür entschuldigen.

Was spricht also dagegen, Posts/Themen, die in die falsche Richtung gehen, zu löschen oder zu schliessen? Mir ist der damit verbundene Aufwand sehr wohl bewusst, aber so ist das, wenn man Mod wird Augen rollen

Themen wie der Auspuff-Thread sind schon so alt und derart gefüllt, dass sich daraus kaum noch relevante Informationen entnehmen lassen. Da das Thema wohl doch grosse Relevanz zu haben scheint, wäre eventuell ein eigener Thread in den jeweiligen Unterkategorieen (Sporty, Evolution, Dyna etc.) angebracht.
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 05.09.2016 15:27.

Avatar von Defcon
Defcon ist offline Defcon · 16210 Posts seit 21.08.2009
fährt: BMW-GS.LC und CVO RG
Defcon ist offline Defcon
*war: chrissi*
star2star2star2star2star2
16210 Posts seit 21.08.2009
Avatar von Defcon

fährt: BMW-GS.LC und CVO RG
Neuer Beitrag 05.09.2016 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Du ,, ich glaube du verrennst dich da ,, die Mods machen diese Arbeit in Ihrer Freizeit und haben eh schon genug zutun alle Freds zu lesen . Es geht nicht darum die Schuldfrage zu klären .

__________________
Der Himmel kann warten Zunge raus

sysop ist offline sysop · 248 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 05.09.2016 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Bitte schon richtig verstehen, das war alles andere als ein Vorwurf oder eine einseitige Schuldzuweisung.

Was mich betrifft würde es mich nicht stören, wenn da wesentlich rigoroser vorgegangen würde um derartige Entgleisungen in Zukunft zu verhindern.
Sieh es also mehr als Aufruf, in Zukunft, von den Möglichkeiten eines Mods mehr Gebrauch zu machen.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Werbung
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2016 15:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop

Bei allem schuldigen Respekt, aber genau das ist es doch, was Mods eigentlich verhindern sollen.
Deshalb empfinde ich diesen Aufruf als etwas verstörend und die Ursache als durchaus zum Grossteil selbst verschuldet.



Aber ist das nicht ein äußerst peinliches und selbstdegradierendes Eingeständnis ?

Das sagt doch nichts anderes aus, als dass man erwachsene Menschen ohne "Aufsicht" nicht allein öffentlich miteinander kommunizieren lassen kann.

sysop ist offline sysop · 248 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 05.09.2016 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich?
Ja das ist es!

PS
Ich Habe Grossteil durch Teil ersetzt, weil mir das dann doch zu angriffslustig und unfair klang...
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Moos ist online Moos · 6570 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
6570 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 05.09.2016 15:43
Zum Anfang der Seite springen

@sysop
Weißt Du solche Trends kommen in der Regel schleichend und dann toleriert man auch mal etwas mehr, in der Hoffnung es legt sich von selbst wieder. Wenn aber dann immer mehr auf diesen Zug aufspringen und dieser richtig Fahrt aufnimmt muß man gegensteuern, wie jetzt eben. Bei ca. 5 Neuanmeldungen/Tag ist das evt. auch vielen nicht bewußt gewesen, da die das von Anfang so gesehen haben.
Du hast schon recht, ein unnötiger Thread ist schnell gelöscht. Nur kommt da dann meißt noch eine mehr oder weniger freundliche PN vom Themenersteller an den jeweiligen MOD in der dann das ganze Unverständnis zum Ausdruck gebracht wird und man sich total ungerecht behandelt fühlt. Dem muß man dann noch lang und breit erklären warum. Das sind die Leute die hier auch gleich wieder Zensur schreien und nicht merken das es ohne einfach nicht geht. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Chess ist offline Chess · 333 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 05.09.2016 15:53
Zum Anfang der Seite springen

....Wir sind Biker ( hoffe ich ) und keine Muschis ( hoffe ich ) Hier die Regeln zu beachten ( quasi Hausrecht ) dürfte nicht schwer fallen . Wenns dann doch mal kracht, Mod einschreiten und weg mit dem Dreck. Und mit Dreck meine ich nicht nur den Post oder das gesamte Thema! Nicht nach der Devise: " Wir schaffen das ", sondern handeln ! Wenn das 3-4 mal geklappt hat, werden sich Trolle entweder trollen oder nach den Regeln spielen, bzw. schreiben ! Den Mods meinen Dank und Respekt; ich würde mir das nicht antun ! PS. Wer andere hier öffentlich beleidigt.......RAUS !!!

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Avatar von Roger Dodger
Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 2916 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2916 Posts seit 01.04.2015
Avatar von Roger Dodger
aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 05.09.2016 16:00
Zum Anfang der Seite springen

.....ich verstehe euch, mir ist klar was ihr bewahren wollt. Es ist es auch wert, diesen ursprünglichen Gedanken und Sinn von MVT zu bewahren und nie aus den Augen zu verlieren....

Dennoch glaube ich dass das in Zeiten von Twitter und Facebook schwierig werden wird....   ob Mark Zuckerberg von Anfangan wusste wo sein Studentenforum sich mal hin entwickelt.......? 

Wir würden heute noch alle unsere Harley kicken, und nicht per Knopfdruck starten,wenn gewisse Ingenieure gegen den Trend an dem alten ursprünglichen System festgestellt hätten....  

Was den Umgangston und die Umgangsformen anbelangt bin ich absolut bei euch......  aber bislang haben die Mods immer zur rechten Zeit eingegriffen....   und wer diese grundlegenden Spielregeln nicht einhalten möchte, denn sollte man ausschliesen....

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

paffi ist offline paffi · 2368 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: Various US V-Twins, Italo V-Twin, German Flat-Twin, GB-Triple, Austro-Single, Italo-Single
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
2368 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: Various US V-Twins, Italo V-Twin, German Flat-Twin, GB-Triple, Austro-Single, Italo-Single
Neuer Beitrag 05.09.2016 16:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
......................
Dennoch glaube ich dass das in Zeiten von Twitter und Facebook schwierig werden wird....   


Wäre doch schön, wenn sich diverse Leute eben bei Twitter, Facebook und Whatsapp abreagieren und diese Medien vollmüllen....und nicht das Forum hier!!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

George ist offline George · 20396 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20396 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 05.09.2016 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen - das zeigt, dass euch das Thema nicht am Ar... vorbei geht.

Wir werden es hier niemals jedem Recht machen können, das war schon im kleineren Kreis damals nicht möglich. Wir stehen hier auch vor keiner Reform oder generellem Kurswechsel.
Unser Anliegen ist nach wie vor die Fokussierung auf die Faszination Harley Davidson. Das ist unser "Kerngeschäft" - der Auslöser für alle positiven Dinge, die sich dahinter verbergen können (Tipps bekommen, Ratschläge erhalten, Mitfahrer finden, Freundschaften schließen, etc).
Deswegen meldet sich ein Großteil der Mitglieder hier an - um ihre Faszination zu teilen und sich mit anderen genau dazu auszutauschen. Die melden sich bestimmt nicht primär hier an, weil sie gehört haben, dass dieses Forum moderiert wird.

Das hier ist auch nicht die erste Forumsentwicklung, die wir durchmachen, ach da gab es schon ganz andere Wellengänge, wo ganze Gruppen versuchten, Struktur, Austausch und Freundschaften zu zerstören. Haben sie nicht geschafft, das MVT Forum ging immer steil!
Wir sind hier keine Anfänger. Aber auch wir machen unsere Erfahrungen. Zu viel Druck erzeugt ebenso Gefahren wie ein zu laxer Umgang mit den Regeln. Eine Zeit lang lässt man laufen und hat Glück, dass gerade sehr viele besonnene Mitglieder (über deren Rückmeldung ich mich hier besonders freue) unterwegs sind, dann plötzlich kommen 2-3 Vollpfosten dazu und man wird in einer Sekunde zum Feuerlöscher. So isses halt, das sind wir gewohnt.

Gerade dieser thread hier zeigt ja, dass die Erwartungshaltungen an das Forum teilweise völlig unterschiedlich sind. Und trotzdem sind wir alle hier. Weil wir eine große Gemeinsamkeit haben. Und diese Gemeinsamkeit rücken wir jetzt gerade halt noch mal in den Mittelpunkt, weil wir das Gefühl haben, dass manch einer das schon fast vergessen hat.

Hier auch gerne noch mal die Weisheit, die gerade bei unserer Kommunikationsform so viel Wahrheit birgt:
 
Bildanhänge:
Attachment 241691

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

lustgreis ist online lustgreis · 100 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
lustgreis ist online lustgreis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
Homepage von lustgreis
Neuer Beitrag 05.09.2016 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin zwar absoluter Frischling, war aber vorher in anderen Foren unterwegs.
Manchmal würde es schon reichen, jemanden nur das zu schreiben , was er auch von Angesicht zu Angesicht sagen würde.
Wir haben alle das selbe Hobby, und ich freue mich, wenn ich auf meine Fragen Antworten bekomme.
Wenn ich auch mal was weiß, schreib ich das gerne, sonst  lese ich einfach nur mit .

Schönen Abend
Dieter
 

Avatar von zfreedom
zfreedom ist offline zfreedom · 204 Posts seit 05.11.2011
aus Jungingen
fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
zfreedom ist offline zfreedom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
204 Posts seit 05.11.2011
Avatar von zfreedom
aus Jungingen

fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
Homepage von zfreedom
Neuer Beitrag 05.09.2016 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lustgreis
Hallo,
ich bin zwar absoluter Frischling, war aber vorher in anderen Foren unterwegs.
Manchmal würde es schon reichen, jemanden nur das zu schreiben , was er auch von Angesicht zu Angesicht sagen würde.
Wir haben alle das selbe Hobby, und ich freue mich, wenn ich auf meine Fragen Antworten bekomme.
Wenn ich auch mal was weiß, schreib ich das gerne, sonst  lese ich einfach nur mit .

Schönen Abend
Dieter

Tja, so einfach wärs !!!

franz
 

__________________
Harley fahren ist..........anders Freude

" Wer mit der Herde geht , kann nur den Ärschen folgen.....geschockt

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
50
11760
14.01.2008 12:37
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen