Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 17.09.2016 23:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Wie bei jedem großen Forum so auch bei uns:
Am Anfang steht die kleine Gruppe von Enthusiasten- bei uns Biker genannt-,
am Ende ist es ein riesiger unübersehbarer Haufen, wo viele keine Biker mehr sind, 
sondern Mainstreamopfer.
Man gerät aneinander, weil  man immer verschiedener wird, andere Ansichten hat und
der Mittelpunkt des Forums, die Harley, in den Hintergrund rückt.
Das ändert sich auch nicht mehr, sondern wird mit zunehmender Harleydichte immer schlimmer.

Genau DAS hab ich an der ein oder anderen Stelle auch schon angemerkt und meist nen Rüffel dafür bekommen.
Harleyfahrer sind nicht mehr das was sie mal waren, diese "Mainstreamopfer" (geile Beschreibung) fahren wohl Harley, wirklich dazu gehören sie aber nicht.

Immer schön fleißig Bilder vom eigenen nicht selbst gebauten Ofen posten, zu Mainstreamthemen wie " Kurzesheckseitlicherkennzeichenhaltertankliftkrawalltütenmithitzeschutzband
undsoweiterundsofort" werden sich die Finger wund getippt und mit geistlichem Dünnpiff die Postingzahlen erhöht.
Schön das meist die Thementitel recht aussagekräftig sind, erspart man sich das lesen. 

Das hier das Forum den Usern gehört sehe ich nicht so, dem kann man nen Riegel vorschieben indem man konsequent schließt bzw. löscht.
Meiner Meinung nach gehört das Forum dem Admin und seinen Mod's!

Finds ehrlich gesagt schon etwas schade, das ein solches Thema in der Laberecke sein Dasein fristen muss, gehört für mich eigentlich eher in Website & Forum und dort oben abgepinnt.

Haben sich mittlerweile alle User an den lockern Stil im Forum gewöhnt, das von heut auf morgen zu ändern schmeckt sicher nicht allen und ist etwas Arbeit aber mit ner Bitte an die User ist es seitens der Forumsführung sicher nicht getan, es müssen Taten folgen. großes Grinsen

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 18.09.2016 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Wenn einer sich zumutet die Mainstream Themen einzugrenzen, der soll bitteschön auch Vorschläge machen wie die "echten" Harleyfahrer-Beiträge inhaltlich und optisch auszusehen haben. 

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 19.09.2016 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ein Forum lebt vom Mitmachen.
Ein Forum lebt, wenn es ein aktive Community hat.
Eine Community besteht nicht nur aus Experten, sondern auch aus Hobby-isten, für die ihr Hobby einfach eine wunderbare Beschäftigung ist.
Im Laufe der Zeit bilden sich in Foren zwangsläufig Beziehungen zu anderen Usern heraus, oft auch freundschaftliche.

Das Gespräche damit nicht nur auf der Fach- und Sachebene geführt werden, sondern auch auf der emotionalen und Zwischenmenschlichen ist... menschlich.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber dieser Aufruf gegen den Trend verkennt einfach die übliche Realität jeglicher Forenkultur.

Seit nunmehr 17 Jahren bin ich in diversen Foren, meistens rund um PC-Technik oder Photographie selber Mod und hier und da auch Admin.
Wenn ich nach ca. 40.000 Aktivbeiträgen und wohl mehreren hunderttausend gelesenen Beiträgen etwas über User gelernt habe, dann eben die Tatsache, dass jeder aus völlig unterschiedlichen Motivationslagen heraus ein Forum aufsucht.
Der fachliche Austausch ist nur ein Aspekt von mehreren und beileibe nicht der wichtigste.
Alle bisher von mir beobachteten Versuche eine Struktur oder Kultur seitens Mods diktieren oder reinmoderieren zu wollen endeten in viel Frust (für User wie Mods), viel unnötiges Blabla und letzten Endes zur Aufgabe der hegeren Ziele oder dem Sterben der Community.

Meines Erachtes gibt es da nur einen Weg; Auswüchse wegmoderieren, gelegentlich mal einen User sperren und ansonsten akzeptieren, dass Menschen eben Menschen sind und Raum geben für alle Bedürfnisse der User.
Denn auch wenn rechtlich dem Admin ein Forum gehören mag, es gehört eigentlich den Usern, denn ohne User keine Community.

 

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.09.2016 00:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Hmm, ein Forum lebt vom Mitmachen.
Ein Forum lebt, wenn es ein aktive Community hat.
Eine Community besteht nicht nur aus Experten, sondern auch aus Hobby-isten, für die ihr Hobby einfach eine wunderbare Beschäftigung ist.
Im Laufe der Zeit bilden sich in Foren zwangsläufig Beziehungen zu anderen Usern heraus, oft auch freundschaftliche.

Das Gespräche damit nicht nur auf der Fach- und Sachebene geführt werden, sondern auch auf der emotionalen und Zwischenmenschlichen ist... menschlich.

Und bis zu einem gewissen Maße auch tolerierbar, kein Problem.
zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber dieser Aufruf gegen den Trend verkennt einfach die übliche Realität jeglicher Forenkultur.

Was wo anderst deiner Meinung nach "üblich" ist muß nicht für uns gelten. Und in den Foren wo ich sonst noch bin ist es auch nicht üblich das man die meiste Zeit nur sinnfrei labert. Jedes Forum hat ein ursprüngliches Thema mit dem es sich beschäftigt. Wenn ich mich für ein Thema interessiere, dann suche ich mir ein passendes Forum. Wenn ich dort aber die ganze Zeit nur über andere Sachen philosophiere bin ich fehl am Platz.
zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Seit nunmehr 17 Jahren bin ich in diversen Foren, meistens rund um PC-Technik oder Photographie selber Mod und hier und da auch Admin.
Wenn ich nach ca. 40.000 Aktivbeiträgen und wohl mehreren hunderttausend gelesenen Beiträgen etwas über User gelernt habe, dann eben die Tatsache, dass jeder aus völlig unterschiedlichen Motivationslagen heraus ein Forum aufsucht.

Nun ja, dann bist Du ja da wesentlich aktiver als hier.
zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Der fachliche Austausch ist nur ein Aspekt von mehreren und beileibe nicht der wichtigste.

Sorry, aber da biste ja mal ganz auf dem Holzweg. Wenn ich nur was zum labern suche gehe ich zu FB oder in sonst einen Chatroom. Der fachliche Austausch war/ist der Ursprung jedes Forums.Das war auch der Grund warum ich vor 6 Jahren in dieses Forum gewechselt bin, da hier noch der ursprüngliche Gedanke des Forums lebte. In meinem alten Forum wurde schon damals fast nur noch dumm rumgelabert. Das ist jetzt mittlerweile fachlich ziemlich ausgedünnt und bis auf 2 verbliebene User hat keiner mehr so richtig einen Plan. Aber zum labern reichts noch. großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Alle bisher von mir beobachteten Versuche eine Struktur oder Kultur seitens Mods diktieren oder reinmoderieren zu wollen endeten in viel Frust (für User wie Mods), viel unnötiges Blabla und letzten Endes zur Aufgabe der hegeren Ziele oder dem Sterben der Community.

Also wir Mods haben seit unserem Aufruf wesentlich weniger Frust, ein paar User evt. bisschen mehr. Aber auf Einzelschicksale kann halt keine Rücksicht genommen werden. Zumal der überwiegende Teil der Meldungen hier positiv ausfällt.
zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Meines Erachtes gibt es da nur einen Weg; Auswüchse wegmoderieren, gelegentlich mal einen User sperren und ansonsten akzeptieren, dass Menschen eben Menschen sind und Raum geben für alle Bedürfnisse der User.

Nichts anderes machen wir hier. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Denn auch wenn rechtlich dem Admin ein Forum gehören mag, es gehört eigentlich den Usern, denn ohne User keine Community.

Nein es gehört dem Admin. Die User dürfen und sollen es benutzen aber zu den gültigen Regeln.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 20.09.2016 04:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mods, kurz und knapp:
Ich finde euren Kurs richtig und gut. smile

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.09.2016 06:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass der Aufruf was gebracht hat,

die allermeisten haben sich an die Nase gefasst und es ist entspannter. 
Passt doch.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von drdurango
drdurango ist offline drdurango · 154 Posts seit 26.01.2015
fährt: FLSTN/FXSTC/FL-Shovel/FLHTU
drdurango ist offline drdurango
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von drdurango

fährt: FLSTN/FXSTC/FL-Shovel/FLHTU
Neuer Beitrag 20.09.2016 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Also, bisher hab ich ja nur interessiert mitgelesen, weil ich nicht zu der einen oder anderen Gruppe gehöre, eigentlich gar nirgends wohin...

Aber hier sieht man mal perfekt, wie solche Dinge entstehen:

MIR persönlich sind Beiträge, die nicht darauf abzielen jemanden direkt oder indirekt anzugreifen und von Usern kommen, die 7 Jahre Mitglied sind und erst 389 Beiträge verfasst haben lieber (weil ich glaube, eben KEIN Gelaber sind), als Beiträge von jemandem der weniger als 1 Jahr Mitglied ist aber schon doppelt so viel geschrieben hat.

VOR ALLEM (und ich schreibe die wichtige Worte extra groß, damit der Sinn auch von jedem verstanden wird der sich hier betroffen fühlt) wenn ich bei dem einen zwar Kritik an dem Post selbst lese, bei dem Anderen aber direkt verschiedene vor kurzem eröffnete Beiträge als "geistiger Dünnpfiff" zitiert werden. DAS sind Sachen, die gehören nicht in ein Forum, welches sachlich und konkret sein will. Zumindest ich persönlich würde nicht so einfach jemandem gegenüber so etwas äußern, dem ich nicht persönlich gegenüberstehe.

Nun kenne ich beide Personen nicht, aber absolut auffällig ist (tut mir leid, Moos, auch Dich kenne ich nicht), das der Mod hier nur den einen Beitrag angreift und zerpflückt, den anderen aber völlig ignoriert.

WENN ich also eine Richtung in ein Forum bringen will (was auch meiner Meinung nach nicht möglich ist), muß ich konsequent sein und auch solche Ausritte nicht dulden, bei denen User die halt einfach mal über Ihren Kennzeichenhalter oder das Hitzeschutzband was schreiben wollen angegriffen werden und nicht nur die Meinung eines anderen, der einen Post eines Mod in Frage stellt, angreifen.

Die Verallgemeinerung, daß Harleyfahrer keine Harleyfahrer mehr sind, ist eine Frechheit gegenüber allen, die wohl nicht zu dem persönlichen Stil vom Verfasser passen. Enweder hat ER den Harleyfahrerstil erfunden, oder er hat sich diesem Stil selbst irgendwann angepasst. Wenn nicht frage ich mich, was soll diese Aussage? Er solle bitte auch erklären WAS ist denn der korrekte Harleyfahrerstil? Auf diese Antwort bin ich mal gespannt.

Wie auch immer, DAS sind Dinge, die eine Forengemeinschaft stören. Einer einzelnen Meinung über einen Punkt kann ich mit Argumenten, die sachlich und höflich sind, gegenüber treten. Eine Verallgemeinerung dagegen stört.

Zitat von Marcus:
Immer schön fleißig Bilder vom eigenen nicht selbst gebauten Ofen posten, zu Mainstreamthemen wie " Kurzesheckseitlicherkennzeichenhaltertankliftkrawalltütenmithitzeschutzban
dundsoweiterundsofort" werden sich die Finger wund getippt und mit geistlichem Dünnpiff die Postingzahlen erhöht.
Schön das meist die Thementitel recht aussagekräftig sind, erspart man sich das lesen. 


Klar, ich kann mir schon vorstellen, WAS Du meinen könntest... aber mal ehrlich: wenn jeder nur auf das Stolz sein könnte, was er selbst gebaut hat, WER könnte sich dann überhaupt über irgendwas erfreuen? Es gehört für mich zur menschlich üblichen Toleranz, daß ich mich entweder mit jemandem erfreue, der sich eine Küche hat leisten können die er aber nicht selbst eingebaut hat und diese gern an Freunde zeigt. Und wenn ich das aus Neid oder Mißgunst nicht kann, würde ich seine Freude zumindest nicht als Dünnpfiff verurteilen.

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 20.09.2016 08:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber dieser Aufruf gegen den Trend verkennt einfach die übliche Realität jeglicher Forenkultur.

Was wo anderst deiner Meinung nach "üblich" ist muß nicht für uns gelten. Und in den Foren wo ich sonst noch bin ist es auch nicht üblich das man die meiste Zeit nur sinnfrei labert. Jedes Forum hat ein ursprüngliches Thema mit dem es sich beschäftigt. Wenn ich mich für ein Thema interessiere, dann suche ich mir ein passendes Forum. Wenn ich dort aber die ganze Zeit nur über andere Sachen philosophiere bin ich fehl am Platz.

...jedes Forum hat auch einen Offtopic Bereich, zum Zwischenmenschlichen Austausch. Dort sollte man Auswüchse tolerieren, sofern sie rechtlich unproblematisch sind.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Seit nunmehr 17 Jahren bin ich in diversen Foren, meistens rund um PC-Technik oder Photographie selber Mod und hier und da auch Admin.
Wenn ich nach ca. 40.000 Aktivbeiträgen und wohl mehreren hunderttausend gelesenen Beiträgen etwas über User gelernt habe, dann eben die Tatsache, dass jeder aus völlig unterschiedlichen Motivationslagen heraus ein Forum aufsucht.

Nun ja, dann bist Du ja da wesentlich aktiver als hier.

Richtig. Und ich schreibe eben wenn ich der Meinung bin etwas beitragen zu können und beschränke mich ansonsten auf das Lesen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Der fachliche Austausch ist nur ein Aspekt von mehreren und beileibe nicht der wichtigste.

Sorry, aber da biste ja mal ganz auf dem Holzweg. Wenn ich nur was zum labern suche gehe ich zu FB oder in sonst einen Chatroom. Der fachliche Austausch war/ist der Ursprung jedes Forums.Das war auch der Grund warum ich vor 6 Jahren in dieses Forum gewechselt bin, da hier noch der ursprüngliche Gedanke des Forums lebte. In meinem alten Forum wurde schon damals fast nur noch dumm rumgelabert. Das ist jetzt mittlerweile fachlich ziemlich ausgedünnt und bis auf 2 verbliebene User hat keiner mehr so richtig einen Plan. Aber zum labern reichts noch. großes Grinsen  

FB gab es früher noch nicht und dass der Ursprung jedes Forums im fachlichen Austausch liegt ist eben deine Interpretation.
Für die Fachkundigen ist ein Forum eine Möglichkeit, sich im Rahmen ihrer Selbstverwirklichung Anerkennung und Selbstbestätigung zu holen.
Für die Hilfesuchenden eine Möglichkeit sich Rat zu holen.
Auf beiden Seiten gibt es nun eben noch das Bedürfnis nach Austausch und auch dieses wird über Foren befriedigt, ob du das nun akzeptieren willst oder nicht. Es ist so.
Die Frage ist auch garnicht ob es dieses Bedürfnis gibt, sondern in welchem Rahmen Mods dieses zulassen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von czuk
Denn auch wenn rechtlich dem Admin ein Forum gehören mag, es gehört eigentlich den Usern, denn ohne User keine Community.

Nein es gehört dem Admin. Die User dürfen und sollen es benutzen aber zu den gültigen Regeln.

Gratwanderung. Wenn zu viel eingegriffen wird, geht der Spaß flöten und in Folge die User.
Ich würde gültige Regeln nicht zu eng fassen und ausufernde Themen eben nach OT verschieben.

Diese Forensoftware leidet darunter, dass eben alles flach angezeigt wird, daher verliert man schnell den Überblick.
Aber das ist eben so und war eine Systementscheidung.
Ein einziger alles umfassender Auspuffthread (oder gerne auch ein sonstiges Thema) ist gut gemeint, aber eben nach zwei Wochen nicht mehr zumutbar.
Und weißt du was? Das ist normal.
Weil es eben systemseitig so geplant ist.
Damit kann man sich nun abfinden, oder darauf pochen "das muss".
Bei Bulletin-boards ist es meines Erachtens langfristig besser, einzelne Fragen in einzelne Threads zu packen, wohlwissend, dass jeden dritten Tag ein User nach dem besten Auspuff fragt.
Aber für derlei Informationen eignet sich ein Bulletin board mit stickys nur bedingt.
Nicht ohne Grund kamen irgendwann die Wikis.
Oder man moderiert eben ein Forum "richtig" und schaltet Beiträge erst frei nach Prüfung, dann ist man bei dem von dir gewünschten Fachforum, jedoch verbunden mit viel Moderation und der Aufgabe für die Mods oder freiwilligen User, Sammelthreads zu schreiben, oder Abhandlungen zu Themen.

Bin gespannt auf die Entwicklung.
Mal sehen wie es in einem Jahr ausschaut.


 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.09.2016 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von drdurango

Danke!
Diesem Beitrag ist - mMn - nichts mehr hinzuzufügen!!!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Frl.Smilla ist offline Frl.Smilla · 491 Posts seit 27.08.2009
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
fährt: Sportster 883
Frl.Smilla ist offline Frl.Smilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 27.08.2009 aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 20.09.2016 09:29
Zum Anfang der Seite springen

@ drdurango:

Da ich mich über technische Dinge nicht unterhalten kann (bin ich zu blöd zu), war meine einzige Chance, den ein oder anderen Fahrer aus dem Forum "virtuell" kennen zu lernen, die Laberecke. Aber seit die abgespeckt wurde, macht das Forum mir keinen Spaß mehr. Die Möglichkeit zum zwischenmenschliche Austausch fehlt mir hier.

Und viele persönliche Offenbarungen (z.B. im Raucher-Nichtraucher-Fred) waren eine Möglichkeit, den Biker auch als Menschen kennen zu lernen. Und solche Offtopic-Themen immer wieder als "geistigen" (oder gar "geistlichen")  Augen rollen  Dünnpfiff zu bezeichnen, finde ich überheblich und selbstgefällig.

Frl.Smilla




 

__________________
...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Frl.Smilla am 20.09.2016 18:37.

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 20.09.2016 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frl.Smilla
.................... Und solche Offtopic-Themen immer wieder als "geistigen Dünnpfiff" zu bezeichnen, finde ich erbärmlich. (Und sie als "geistlichen" Dünnpfiff zu bezeichnen, noch erbärmlicher).

Frl.Smilla

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
............... Solch geistigen Dünnpfiff wie "Glücksschwein-Schweinkram-Krampfader".........

Sorry, wenn ich z.B. Themen mit "Krampfadern" hier im Harley-Forum als geistigen Dünnpfiff empfinde. Solche Themen würde ich, bei Interesse, in medizinischen Fachforen lesen wollen und nicht hier.
Gott sei Dank ist mir zumindest nicht der  Fauxpas mit "geistlich" unterlaufen. Ob ich dir als "Erbärmlicher" am Mittwoch noch die Feierabendrunde zumuten möchte??

Egal, ich finde es gut, dass hier im Forum teilweise schon aufgeräumt wurde!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.09.2016 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar, seid dem Mods Aufruf gegen den Trend hat sich etwas verändert, finde ich toll das die Dauerthread Eröffner
ein wenig ausgebremst wurden, mal sehen wie lange es hält.
Zum anderen fühlt sich das Forum ein wenig komisch an, man weiß nicht recht wie verhalte ich mich, gut gesehen
hat man es am neu eröffneten Thread von einem Mod die Tage, der innerhalb kurzer Zeit wieder verschwand - hochinteressant das ganze - zur Zeit.
Bin mal gespannt ob wir zur alten Lockerheit zurückfinden.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.09.2016 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Aufruf den Effekt hat, der seit 2 Wochen anhält, hat es sich schon gelohnt.
Der ein oder andere hat seinen Umgangston im Griff, wieder andere wurden aufgrund ihres ungebührlichen Verhaltens gelöscht oder zeitweise gesperrt. Die großen Auspuff-threads (seit jeher ein guter Gradmesser für Sitte, Wissen und Moral hier ;-) ) wurden nicht noch mehr vermüllt und die Trolle scheinen auch weniger zu werden oder sie haben sich zumindest gut versteckt. Auch die Moderatoren haben wieder einiges gelernt.

Unser Statement ist und bleibt was es sein sollte: Ein Aufruf und ein Appell. Wer ein Dogma draus machen will, der will es nicht verstehen. Was hier teilweise reininterpretiert wird, ist schon verrückt (aber wohl auch unausweichlich auf der Ebene des rein schriftlichen Gedankenaustauschs).
Natürlich macht man sich mit solchen Aussagen nicht nur Freunde, und natürlich sind wir ein Haufen Individualisten, die nicht nur Harley sondern (in den meisten Fällen) auch das Leben in seiner ganzen Vielfalt lieben.
Doch der rote Faden, der 1903 begonnen hatte, wird hier im Forum weiterhin die wichtigste Richtschnur bleiben.

Wenn wir damit einzelne Mitglieder enttäuschen oder sie sich auf die Füße getreten fühlen, tut uns das leid.
Wer damit nicht leben kann, dem empfehlen wir, vielleicht selber mal ein Forum aufzumachen (heutzutage sind die technischen Möglichkeiten ja wirklich ausgereift) und den ganzen Prozess mal aus einer anderen Warte und in einer anderen Verantwortung  zu erleben.

Also bitte nicht verzagen, sondern genau so weiter machen!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.09.2016 16:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aelbler
Zum anderen fühlt sich das Forum ein wenig komisch an, man weiß nicht recht wie verhalte ich mich, gut gesehen
hat man es am neu eröffneten Thread von einem Mod die Tage, der innerhalb kurzer Zeit wieder verschwand - hochinteressant das ganze - zur Zeit.
Bin mal gespannt ob wir zur alten Lockerheit zurückfinden.

Ja, das stimmt. fröhlich
Da siehste mal, wie selbst die Mods schon mal ins Schwimmen gekommen. Für mich war es ein Schwank aus der Garagenwelt, für den anderen ein Bruch der selbst auferlegten Regeln.
Da ist es manchmal besser, die Wellen lieber flach zu halten.

Die Lockerheit wird schon wieder Einzug halten, nicht zu verwechseln mit der Zügellosigkeit von provokanten, diffamierenden und unterschwellig beleidigenden Postings, die leider auch eine sehr unschöne Begleiterscheinung sind, wenn Themen abrutschen (was leider wiederum oft durch Zerlabern passiert).

Also kein Grund zur Sorge, solche Achterbahnfahrten hatten wir in den letzten Jahren schon mehrmals gehabt, da stand das Forum auch schon mal kurz vor der Explosion.
Diesmal war es uns einfach ein Anliegen, vorher mal unsere Sicht zu erläutern, bevor ernsthafte Probleme aufkommen.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex · 126 Posts seit 09.04.2016
fährt: FLSTN Deluxe TC96
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 09.04.2016
Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex

fährt: FLSTN Deluxe TC96
Neuer Beitrag 20.09.2016 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von czuk

...jedes Forum hat auch einen Offtopic Bereich, zum Zwischenmenschlichen Austausch. Dort sollte man Auswüchse tolerieren, sofern sie rechtlich unproblematisch sind.

... thumps up ! ...

Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Aushängeschild eines jeden Forums der Technikbereich ist - diesen "sauber" zu halten - wie es der Hausherr wünscht - finde ich absolut legitim - auch mit Mitteln, welche dem einen oder auch dem anderen nicht gefallen ...

Mein bescheidener Beitrag - der ebenfalls auf einer langjährigen Erfahrung diesbezüglich beruht - Alex


 

__________________
Es ist besser, das Leben hat keinen Sinn, als es hat einen Sinn, dem ich nicht zustimmen kann - (Ashleigh Brilliant)

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
83
48042
08.06.2021 16:16
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
50
43732
14.01.2008 12:37
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen