Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 06.09.2016 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich respektiere die Arbeit der Mods und akzeptiere Falk's Entscheidung.
Mir ist es auch völlig wumpe, ob bei den gelöschten Threads welche dabei waren, die ich eröffnet hatte, und dass der Rentner-Thread, der Fußball-Thread oder der Chuck-Norris-Thread und ähnliche bestehen bleiben dürfen.
Die Auswahl erscheint mir unlogisch und schwernachvollziehbar.
Aber egal - eure Entscheidung.
Was ich wirklich nicht verstehe: was war an den - lasst es ein oder zwei Dutzend sein - Threads so schlimm, dass sie gelöscht werden mussten?
Meldeteten sich deswegen weniger neue Mitglieder an?
Wohl nicht.
Beschwerten sich alte Mitglieder, die z.T. laut eigener Aussage schon "ewig" nicht mehr im Forum waren?
Mag sein, aber die "Fülle" an (angeblich) "Nicht-Harley"-Themen entstand erst in einer Zeit, als diese schon länger nicht mehr im Forum waren, sondern nach eigener Aussage bei fb und wathsapp.
Und schließlich: niemand (außer mind. einem Mod) war gezwungen, diese Threads zu lesen.
Für diejenigen, die nicht in der Lage sind oder keine Lust haben, die Auflistung der neuen Beiträge nach eigenem Interesse zu selektieren, könnte man eine Igno-Funktion für Threads einrichten.
So könnte man die neuen Beiträge in Threads ignorieren, würden also gar nicht erst angezeigt, die einen nicht interessieren.
Einige würden sich dann nicht mehr genötigt sehen, dumme, pöbelnde oder provozierende Beiträge in diesen Threads zu schreiben, und die Mods wären in ihrer Arbeit entlastet.

Mit der jetzigen Regelung haben die Mods mehr Arbeit, und wegen der unklaren bzw. nicht bestehenden bzw. nicht konsequent durchgezogenen Regelung, welche Themen denn nun Harley-relevant sind und welche nicht (Spaß-muss-sein-Thread oder Indian-Thread sind solche Grenzfälle), müssen die Mods bei jedem neuen Thread entscheiden, ob dieser genehmigt wird oder nicht.

Ich jedenfalls hatte mich gefreut, (auch) über die gelöschten Threads nette und / oder interessante Menschen kennengelernt zu haben.

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 06.09.2016 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
 ......................
Für diejenigen, die ........ keine Lust haben, die Auflistung der neuen Beiträge nach eigenem Interesse zu selektieren, könnte man eine Igno-Funktion für Threads einrichten.
So könnte man die neuen Beiträge in Threads ignorieren, würden also gar nicht erst angezeigt, die einen nicht interessieren.....

Genau so etwas habe ich vor einer Stunde mal HIER angefragt, dann könnte jeder selber entscheiden, was er lesen möchte und was nicht.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 06.09.2016 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Paffi, zu spät gelesen.
Wie heißt es so schön: zwei Deppen, ein Gedanke... Augenzwinkern

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 06.09.2016 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Traut sich wohl keiner mehr nen Thread zu eröffnen Baby

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 06.09.2016 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zu 100% bei den Mods.


Ansonsten hat hier anscheinend manch einer den Schuß nicht gehört.
Ich hab jedenfalls keinerlei Verständnis, wenn die Kinderkacke jetzt hier schon wieder los geht.

 

__________________
The sky is the limit...................

Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex · 126 Posts seit 09.04.2016
fährt: FLSTN Deluxe TC96
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 09.04.2016
Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex

fährt: FLSTN Deluxe TC96
Neuer Beitrag 06.09.2016 15:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy

Die grundsätzliche Entscheidung denke ich liegt darin, ob man ein rein technisches Forum gestalten möchte, oder ein Forum in dem man auch durchaus etwas sozial agieren darf ...

Beide Daumen hoch für Deinen Beitrag

Psychologenbrille auf - nur so nebenbei, der Assoziations-Fred z.B. ist bzw. war der Sozialste von allen überhaupt - Brille runter

__________________
Es ist besser, das Leben hat keinen Sinn, als es hat einen Sinn, dem ich nicht zustimmen kann - (Ashleigh Brilliant)

Werbung
George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.09.2016 17:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy

Die grundsätzliche Entscheidung denke ich liegt darin, ob man ein rein technisches Forum gestalten möchte, oder ein Forum in dem man auch durchaus etwas sozial agieren darf ...

Ja das ist eine Grätsche. Ein rein technisches Forum waren und werden wir nie. Da hast du unseren Aufrauf dann leider auch missverstanden.

Ein Forum mit großem Technikbereich zieht Technikfreaks an, ein Forum mit großer Laberecke zieht Laberköpfe an. Im ersten Fall hat das meist keine Auswirkungen auf die Laberecke, im zweiten Fall zerlabern die Laberköpfe aber ganz schnell auch den Technikbereich, was ja in den letzten Monaten ausreichend zu beobachten war.

Unsere Rechnung war jetzt, dass eine gutes Technik-, Fach- und Treffenforum mit überschaubarer Laberecke genau die Typen anzieht, für die ein harmonischer Umgang keine große Herausforderung darstellt. Augenzwinkern
Aber es gibt in dieser Formel leider noch zu viele Unbekannte.

 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 07.09.2016 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Das selbe Symptom habe ich in anderen Foren auch erlebt , dort wurde dann ganz klar definiert was in die Technik Threads geschrieben werden durfte. Gelaber wurde kommentarlos gelöscht. Das muss man auch , denn man wird es nie erreichen das alles clean bleibt.

Gutes Beispiel sind hier die "Bilder" Threads , steht ausdrücklich dabei das Kommentare unerwünscht sind, trotzdem halten sich manche nicht dran. Einfach löschen . So würde ich es auch in den Technik-Threads machen.

Ihr seid die Hausherren , Ihr stellt die Regeln auf  " No shoes , no shirt , no Service " lautet die Devise in HD Country .

Gruß  Uwe

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 09.09.2016 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt echt lang überlegt ob ich überhaupt was zum Thema schreiben soll, ganz am Allerwertesten geht mir das Thema aber auch nicht vorbei.

Umgangston einiger laaaaaaangen Mitglieder ist mir auch schon öfter negativ aufgefallen, kann ich aber noch einigermaßen drüber hinwegsehen, weil sich manche Themen tatsächlich immer und immer wiederholen....ist aber in vermutlich jedem Forum irgendwann so das dann auf Suchfunktion oder sonst was hingewiesen wird.

Was mir als relativ jungem Mitglied auffällt ist, das es viele Mitglieder mit Profilneurose gibt!
Es gibt in reichlich Unterforen Umbautreads von Mitgliedern die fleißig schreiben und schön dokumentieren was sie selbst auf die Beine stellen...les ich persönlich gerne und geb auch gerne mal meinen Senf dazu wenn's passend ist.
Gibt aber Leute die selbst dort immer wieder ihre Geschichten und Bilder reinpressen, obwohl das dort eigentlich nix zu suchen hat!

Schau mir gelegentlich mal das Anmeldedatum und die zugehörigen Postingzahlen samt Uhrzeit der Beiträge an, frag mich dann ehrlich gesagt ob mache Mitglieder überhaupt nen Job haben. großes Grinsen

Mit Sicherheit hab ich auch schon in manchen Freds eher gechattet als nützlich beigetragen, wäre jetzt aber auch nicht böse wenn das gelöscht wird und mir das in den Postingzahlen abgezogen wird.

In jedem Haus gibt's Regeln, die stellt das Oberhaupt des Hauses auf und die müssen nunmal eingehalten werden.

Kann mir als Ottonormaluser natürlich kaum vorstellen welch ein Aufwand so ein Forum bedeutet, mir ist im Gegensatz zu anderen Foren aber schon aufgefallen, das hier recht locker gehandhabt wird, was im Umkehrschluß natürlich bedeutet das irgendwie jeder tut und lässt was er will, solange er dafür nicht abgemahnt oder bestraft wird.

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und eine Familie nur so stark wie das Familienoberhaupt. großes Grinsen

Gabs da nicht letztens nen Fred von wegen Harley und Brotherhood? Meiner Meinung nach sind diese Zeiten längst vorbei!


Zum Abschluss sei gesagt, das ich meine Freizeit gerne im Forum verbringe, es wird geholfen und man hilft wo man eben kann.



 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 11.09.2016 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Dem MOD-Team und blackwilli vollste Zustimmung.
Ich plädiere sogar für eine "gemäßigte Zensur" der MODs im Sinne der Forumsregeln, Streichungen ohne Begründung vorzunehmen, dass in den Forumsregeln kurz zu verankern und jeder User hat sich dem zu fügen.
Solch geistigen Dünnpfiff wie "Glücksschwein-Schweinkram-Krampfader", "Assoziazionskette" und ja, auch mein "Kaufberatung: Welche Gummi..." (als Reaktion auf völlig unsinnige Kaufberatungen)  etc. etc. sollten im Nachgang gelöscht/gesperrt werden. Einmal gründlich im Forum aufräumen und aussortieren und gut ist!!!

Danke für Eure Mühe und Zeit, die Ihr investiert.

Volle Zustimmung. 
 

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.09.2016 03:01
Zum Anfang der Seite springen

Jep aber wo fängt man an und wo hört man auf?
Ich bin da ganz bei FrSmilla.... ich kann mit Fußball nichts anfangen. Und mit Harley hat er schon gar nichts zu schaffen. Aber mich stört es nicht und würde den Usern die Spaß dran haben den Thread lassen wollen. Also wo fängt man an.... Augenzwinkern

Oh oh wieder "Punkte" gesammelt und das um die Uhrzeit. Darf ich das oder bereite ich da anderen Usern wieder Kopfzerbrechen???? Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 15.09.2016 13:59
Zum Anfang der Seite springen

So ist das eben in einem offenen Forum, bei dem sich jede(r) anmelden, Freds eröffnen und zu allem Stellung nehmen kann.
Bei diesem Modell gehört das Forum den Usern, und diese bestimmen mit Ihren Beiträgen, wohin die Reise geht.
15 Jahre sind eine lange Zeit in der sich die gesamte Motorrad-Szene stark verändert hat. Eine neue Generation an Harley-Fahrern hat vieleicht ganz andere Ansprűche an so ein Forum, als die mittlerweile wohl ergrauten Grűnderväter. Das ist irgendwie wie im richtigen Leben.
Knapp 10.000 Mitglieder sind auch eine Menge. Da laesst sich ein gewisses Chaos durch Doppelpostings etc. gar nicht vermeiden.
Was sind den die Alternativen? Mindestalter bei der Anmeldung, Erbringung von X Referenzen von Forumsmitgliedern fuer die Anmeldung, Fred-Eroeffnung beim Mod beantragen, Mitgliederzahl begrenzen? Dann waere das Forum bestimmt ganz schnell Geschichte. Macht ja auch Spass, dass es taeglich neues zu lessen gibt, auch wenn einiges wirklich sinnfrei ist. Da sind andere Foren langweiliger.









 

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 17.09.2016 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Wäre schon Sinnvoll das man erst die Hinweise liest . Z.b  Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues?

__________________
Trust The Universe

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2016 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Wie bei jedem großen Forum so auch bei uns:
Am Anfang steht die kleine Gruppe von Enthusiasten- bei uns Biker genannt-,
am Ende ist es ein riesiger unübersehbarer Haufen, wo viele keine Biker mehr sind, 
sondern Mainstreamopfer.
Man gerät aneinander, weil  man immer verschiedener wird, andere Ansichten hat und
der Mittelpunkt des Forums, die Harley, in den Hintergrund rückt.
Das ändert sich auch nicht mehr, sondern wird mit zunehmender Harleydichte immer schlimmer.

Trotzdem:

Ich bin froh, dass es das Forum in dieser Form gibt und zolle Respekt denen, die einen großen Teil
ihrer Freizeit damit verbringen, hier alles soweit möglich im Rahmen zu halten!

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 17.09.2016 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nurmi
Ich bin zu 100% bei den Mods.


Ansonsten hat hier anscheinend manch einer den Schuß nicht gehört.
Ich hab jedenfalls keinerlei Verständnis, wenn die Kinderkacke jetzt hier schon wieder los geht.

So sieht es aus!

"wer in seinen eigenen Stall scheißt muss sich nicht wundern wenn er mit ausgemistet wird"

Altes Odenwälder Sprichwortgroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
83
50909
08.06.2021 17:16
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
50
45337
14.01.2008 13:37
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen