Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200R Roadster: Sportster 1200 Roadster

XL 1200R Roadster: Sportster 1200 Roadster

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

XL 1200R Roadster: Sportster 1200 Roadster

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 16.09.2016 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die beiden Umbauten auch nicht gelungen! unglücklich
Wenn du schreibst das du vom Fahrwerk begeistert warst, dann lass es am besten so. Und vorverlegte Fußrasten sind für eine eher sportliche Fahrweise kontraproduktiv. Wenn du vorverlegte Rasten und das ganze Teil tiefer willst, dann bist du mit einer Iron wahrscheinlich besser bedient, denn da würden diese Umbauten auch passen! Bei einer Roadster würdest du mit so einem Vorhaben die Vorteile dieser kaputt machen!
Meine Meinung großes Grinsen

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 16.09.2016 12:23
Zum Anfang der Seite springen

@ Peperoni13

Danke für deine Meinung.

Bei meiner FZ1 bekomme ich auf längerer Fahrt Probleme mit meinem linken Knie...durch den Winkel.
Was bei der Roadster nicht passiert ist...von daher...war es auch nur so eine Idee =)
 

__________________
Längste Grüße RK

 

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2016 14:32
Zum Anfang der Seite springen

...sehe ich auch so, sowohl tieferlegen als auch Rastenposition ändern, geht zu Lasten der ohnehin recht bescheidenen Schräglagenfreiheit vom max. 30° (mit oder ohne Nippel, weiß ich nicht).

Ich find Sie toll wie Sie ist, außer:

Seitlicher Kennzeichenhalter, weil das Originalheck so sexy ist und man muss nur den Plastikhalter rausschmeissen und schon hat man alles offen!
in meinem Fall noch die Sitzbank.
Luftfilter und Auspuff, schon aus Rücksicht auf den Motor und wegen des herrlichen Sounds.
 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 16.09.2016 16:54
Zum Anfang der Seite springen

@Roughking
Ja, auf längeren Fahrten wirst du mit den mittigen Fußrasten auch Probleme mit dem Knie haben. Allerdings gibt es dafür Abhilfe. Mach es so wie ich, denn ich habe Fußrastentechnisch quasi das Beste aus zwei Welten! großes Grinsen Zusätzlich zu den Mid Controls habe ich mir Highway Pegs gebaut. cool
Klick einfach mal unten auf meinen Umbau Thread und geh auf Seite 6. Da sind Bilder davon zu sehen. Vielleicht wäre das für dich auch die optimale Lösung? 

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

roro ist offline roro · 16 Posts seit 23.08.2016
fährt: XL 1200 XC
roro ist offline roro
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 23.08.2016
fährt: XL 1200 XC
Neuer Beitrag 05.10.2016 21:30
Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine 2017 Roadster  Freitag abgeholt , und bin jetzt grade mal 300 km gefahren: Fußrastenproblem wird völlig überbewertet (Gewohnheitssache), geht gut ums Eck, Übersetzung passt, Sound im Stand geht , beim Fahren sehr dünn (ist halt Euro4). Auspuffanlagen bzw Endtöpfe gibts z.Zt. noch keine richtige Auswahl, ich werd mir vorerst gebrauchte Pötte in der Bucht kaufen und da mal moderat drangehen. AAAAber die Sitzbank geht wirklich nicht: kann einer die Tourensitzbank für 2 Personen von HD empfehlen oder gibts ne Alternative ?

Gruß Roland

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 05.10.2016 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie verstehe ich das nicht.

eine Roadster tief erlegen mit vorverlegten Fußrasten, da wird doch das Konzept konterkariert! 

Nur so eine Meinung.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Werbung
Roadsterman ist offline Roadsterman · 43 Posts seit 14.06.2016
fährt: Roadster 2016
Roadsterman ist offline Roadsterman
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 14.06.2016
fährt: Roadster 2016
Neuer Beitrag 05.10.2016 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit den Fußrasten,
aber mittlerweile dran gewöhnt und es ist kein Problem mehr.

Auspuff: hier warte ich auf den neuen Penzl.
Wobei mir optisch die V&H Thor Short Shots sehr gut gefällt.
Gibts ne Möglichkeit für die Penzl auch solche passenden Krümmer zu bekommen?
 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 05.10.2016 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit den Fußrasten der Roadster kann ich jetzt auch nachvollziehen.
Als meine Iron letztens bei der 8000er Inspektion war, hatte ich als Leihfahrzeug die Roadster.
Ich dachte am Anfang auch das die Rasten bei beiden Modellen gleich wären. Aber die Rasten der Roadster haben eine aussermittige Aufnahme und sind somit etwa 2cm weiter hinten. Dazu kommt das man auf der Sitzbank viel weiter vorne sitzt. Dadurch sind beim Anhalten die Rasten wirklich im Weg. Echt gewöhnungsbedürftig, insofern man sich da überhaupt dran gewöhnen kann.

Das Fahrwerk ist um einiges besser als bei meiner Iron. Aber am geilsten ist die Bremse! Mit der kann man wenigstens anständig verzögern! Freude
​​​​​

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2016 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von roro
ich hab meine 2017 Roadster  Freitag abgeholt , und bin jetzt grade mal 300 km gefahren: Fußrastenproblem wird völlig überbewertet (Gewohnheitssache), geht gut ums Eck, Übersetzung passt, Sound im Stand geht , beim Fahren sehr dünn (ist halt Euro4). Auspuffanlagen bzw Endtöpfe gibts z.Zt. noch keine richtige Auswahl, ich werd mir vorerst gebrauchte Pötte in der Bucht kaufen und da mal moderat drangehen. AAAAber die Sitzbank geht wirklich nicht: kann einer die Tourensitzbank für 2 Personen von HD empfehlen oder gibts ne Alternative ?

Gruß Roland

Hi Roland,

ich habe mittlerweile auf folgende Sitzbank umgerüstet. Bequem ja, aber Optik grenzwertig. Werde die über den Winter nochmal beim Polsterer aufarbeiten lassen.

REACH SITZ 51737-07
Für XL Modelle ab '07 mit 2,2- oder 3,3-Gallonen-Tank.

Grüße
 

josch64 ist offline josch64 · 27 Posts seit 12.06.2016
fährt: XL-1200CX
josch64 ist offline josch64
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 12.06.2016
fährt: XL-1200CX
Neuer Beitrag 07.10.2016 11:04
Zum Anfang der Seite springen

@starke: Was genau ist denn an der Optik grenzwertig?
Ich wollte mir diese Sitzbank wegen besserem Komfort (vor allem für den Sozius) auch schon zulegen.
Kannst Du mal bitte ein Foto machen?

Danke!

 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1207 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1207 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 07.10.2016 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Die ist für mich aktuell schönste Roadster vom Umbau her, da passt einfach die Linie komplett:



Beste Grüße
Attachment 244381

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2016 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Foto, bin aber unfähig das hier reinzusetzen, gerne per Mail.

Die Sitzbank ist halt einfach etwas übergroß, für die schlanke Linie des Bikes.

Rick's Roadster Umbau gefällt mir auch, aber nicht für knapp 30T geschockt

Roadsterman ist offline Roadsterman · 43 Posts seit 14.06.2016
fährt: Roadster 2016
Roadsterman ist offline Roadsterman
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 14.06.2016
fährt: Roadster 2016
Neuer Beitrag 08.10.2016 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Finde die Rick's Roadster auch ziemlich geil.
Nur kann ich mich nicht entscheiden was ich von dem Auspuff halten soll.

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.10.2016 16:03
Zum Anfang der Seite springen

ich bin in einer neuen Motorrad Zeitschrift auf den Kodlin Motorcyclyes 1200 Sporster Roadster umbau gestoßen, passt ziemlich gut finde ich.
Der Motor müsste nach meiner Meinung noch ein bisschen mehr dampf, so wie bei den Alten Buell Modellen haben, dann wär’s perfekt.
Attachment 244485
Attachment 244486
Attachment 244487
Attachment 244488

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 08.10.2016 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:53.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Alle XL 883: Sportster verliert Öl Evo883
von scheller99
8
671
01.05.2024 12:56
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2275723
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6495
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen