2015:
- der Primär-Antriebsriemen war nicht ausreichend abgedeckt
- linker Spiegel zu klein 80mm statt 88mm Durchmesser
- "Hochspannungskabel" an der Zündspule(das vom Unterbrecher) nicht ausreichend abgedeckt
- Helm nicht vorschriftsmässig(nicht geeignet)
- Blinker vorne nicht im Winkel von den geforderten 20 Grad von der anderen Seite sichtbar.
- Blinker hinten nicht im Winkel von den geforderten 20 Grad von der anderen Seite sichtbar.
- Die Blinker waren hinten mehr als die erlaubten350mm vom Ende des Fahrzeuges enfernt angebracht.
- Das hintere Kennzeichen war nicht im Winkel von <= 30 Grad aus der senkrechten ordnungsgemäß geneigt.
- Das hintere Kennzeichen war seitlich nicht aus einem Winkel von 30 Grad ordnungsgemäß ablesbar
- Der Hinterreifen schränkte die seitliche Erkennbarkeit ein und verdeckte das Kennzeichen. Es galt somit als "nicht vorhanden"
- der Spritzschutz vorne fehlte völlig
- der Spritzschutz hinten war zu kurz
-> machte 1400 € und 1 Punkt.
Die 1400€ waren im Großen und Ganzen mehr der Schleppgebühr geschuldet als der Strafe an sich....- trotzdem zu entrichten.
Abschließend möchte ich dazu sagen, daß es mir vollkommen wurscht ist, was das gekostet hätte- mir gehts um Fahrspaß und den habe ich (auf einer HD definitiv) nicht mit origalem Auspuff oder hässlichen Klappenauspuffen auf einem Bobber.Punkt.
Wenn es mich 2017 wieder ähnlich erwischen sollte, sehe ich da sportlich und stehe zu meinem "Vergehen" und komme zu dem Ergebnis, daß Hobbies eben Geld kosten.