Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 12.11.2016 22:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
2015:

- der Primär-Antriebsriemen war nicht ausreichend abgedeckt
- linker Spiegel zu klein 80mm statt 88mm Durchmesser
- "Hochspannungskabel" an der Zündspule(das vom Unterbrecher) nicht ausreichend abgedeckt
- Helm nicht vorschriftsmässig(nicht geeignet)
- Blinker vorne nicht im Winkel von den geforderten 20 Grad von der anderen Seite sichtbar.
       - Blinker hinten nicht im Winkel von den geforderten 20 Grad von der anderen Seite sichtbar.
       - Die Blinker waren hinten mehr  als die erlaubten350mm vom Ende des Fahrzeuges enfernt angebracht.
- Das hintere Kennzeichen war nicht im Winkel von <= 30 Grad aus der senkrechten ordnungsgemäß geneigt.
      -  Das hintere Kennzeichen war seitlich nicht aus einem Winkel von 30 Grad ordnungsgemäß ablesbar
      -  Der Hinterreifen schränkte die seitliche Erkennbarkeit ein und verdeckte das Kennzeichen. Es  galt somit als "nicht vorhanden"
- der Spritzschutz vorne fehlte völlig
- der Spritzschutz hinten war zu kurz

-> machte 1400 € und 1 Punkt.
Die 1400€ waren im Großen und Ganzen mehr der Schleppgebühr geschuldet als der Strafe an sich....- trotzdem zu entrichten.

Abschließend möchte ich dazu sagen, daß es mir vollkommen wurscht ist, was das gekostet hätte- mir gehts um Fahrspaß und den habe ich (auf einer HD definitiv) nicht mit origalem Auspuff oder hässlichen Klappenauspuffen auf einem Bobber.Punkt.
Wenn es mich 2017 wieder ähnlich erwischen sollte, sehe ich da sportlich und stehe zu meinem "Vergehen" und komme zu dem Ergebnis, daß Hobbies eben Geld kosten. Augenzwinkern

Du wurdest sicher von der Kontrollgruppe Motorrad angehalten, oder? großes Grinsen

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es kommt nicht drauf an, wie laut der Auspuff ist, sondern in welcher Ecke Du fährst.
Bin seit 1988 immer offen unterwegs, wurde in der ganzen Zeit lediglich 3x angehalten und 
mußte noch nie eine Strafe zahlen. ( bei uns im RuhrpottAugenzwinkern )

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 13.11.2016 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt gibt es regionale Unterschiede, aber der größte Faktor ist IMHO das Mindset und Situation wo die Kontrolle stattfindet. Wenn die einen f... wollen, dann tun sie es, no matter what. Trotzdem immer freundlich und einsichtig bleiben, sonst wird das Bussgeld nur höher ...

Ich habe auch schon Daumen hoch aus Polizeifahrzeugen bekommen, mit meiner alter 883R@1202 und "gecronkten" US HD Töpfen, natürlich nicht eingetragen. Oben drauf fehlten in den US Mufflern die Katalysatoren, bei meinem 2007er Modell waren diese dort verbaut ... cool

Ist bei meinem jetzigen TommyGun Auspuff besser, Kat sitzt im Krümmer, können Sie mir also nie ankreiden, egal welche Tüten ich hinten drauf habe. Wobei meine FXDC mit den nicht wirklich super leisen zugehörigen US HD Töpfen zugelassen wurde. Bin mit den US HD und den V&H Töpfen (Quiet Baffles), dieses Jahr schon ein paarmal an Kontrollen vorbeigerollt, wo andere mit ihren ECE Klappenanlagen in Erklärungsnöten waren ... und klar die Jungs mit ihren bestialisch laut kreischend 4 Zylindern ...

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.11.2016 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich Versuch so legal wie möglich unterwegs zu sein. Für alles eine ABE oder die TÜV Eintragung. Auspuff ist von Miller mit Kat und ABE, Lufi mit Gutachten und den TÜV Blechen und alles eingetragen aaaaaber jetzt geht's schon los, die Bleche sind wieder rausgefallen großes Grinsen Wenn die Bullerei genau hinschaut ist es schlecht für mich.
Also schlußendlich wie in jeden dieser Gleichgesinnten Threads liegt es an dir. Strafe oder alles legal.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Eine konkrete Aussage über die zu erwartenden Konsequenzen wirst du nicht bekommen. Das Thema kommt immer wieder auf und die Erfahrungen reichen von "nichts passiert" bis "stillgelegt und sichergestellt" mit einigen Varianten dazwischen. Kannst ja bei Gelegenheit mal in Ruhe die vielen Posts durchstöbern. Es kommt wirklich darauf an, wo und unter welchen Umständen du in eine Kontrolle gerätst. Es wird nicht hilfreich sein dich an den Antworten die du hören wolltest zu orientieren, wenn du dann auf eine ganz andere Reaktion triffst. 
Dir ist bewusst, dass du illegal unterwegs bist und musst bereit sein dafür die Konsequenzen zu tragen. Egal wie diese ausfallen. Auf dieser Grundlage solltest du deine Entscheidung treffen.

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 13.11.2016 13:22
Zum Anfang der Seite springen

bei der frage geht es hier wahrscheinlich nicht ob die StVZO eingehalten wird oder nicht und ob man was Illegales am Motorrad angebaut hat, das weiß doch jeder selber sehr genau.
Sondern wie man sich bei einer Kontrolle verhalten soll wenn bei der Kontrolle ein Verstoß gegen die StVZO oder ähnliches Vorschriften festgestellt wird.
Hier gebe ich meine Erfahrung mit den Kontrollbehörden ( Polizei, BAG usw. ) wieder und keine Rechtsauskunft, habe als Berufskraftfahrer öfter mal das Vergnügen.
Wenn bei einer Kontrolle ein Verstoß festgestellt wurde und eine Anzeige erfolgt sollte man dazu keine Aussage machen oder überhaupt etwas dazu sagen, weil es sonst der Rechtsanwalt schwer hat zu verteidigen.
Dann ist es ein unterschied ob man Vorsätzlich gehandelt hat oder nicht.
Wenn man mit einem Klappenauspuff aus Versehen offen fährt könnte das kein Vorsatz sein und dann muss der Polizist den Lärm zweifelsfrei mir zuordnen, weil klappe zu bei der Kontrolle.  
Ich will damit sagen es gibt immer Möglichkeiten sich zu verteidigen und nicht immer sind Anzeigen Berechtigt oder unanfechtbar oder die Höhe der Strafe korrekt.
Die StVZO und Busgeldkatalog kann man sich Leicht aus dem Net runterladen darin kann jeder nachlesen was ihn erwarten kann wenn man sogenannt illegal unterwegs ist.
Ich hoffe auf ein Kontrolle und Ärger freies 2017 für uns alle.
Grüße
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.11.2016 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Klappenauspuff offen = 180euro, zu machen und weiter fahren. Grundsätzlich ist ein Freund meines Freundes Vaters (  Augenzwinkern )  Verfächter davon, das Motorrad nur so 'illegal' zu betreiben, das es nicht stehen gelassen werden muss. Soll heißen Klappenauspuff mit abe, Spiegel können ruhig zu klein sein, interessiert keine Sau die 15euro Strafe, Vergaser/Einspritzung tunen sollte Standard sein, schaut kein Bulle drauf beim rausziehen, da nicht offensichtlich. 

Auf deutsch, mal abgesehen von dem an Ort und Stelle nicht messbaren, sollte alles im Bereich des legalen sein bzw. Wenn nicht dann nur mit geringen Strafen verbunden sein und auf keinen Fall Abschleppen.

Mit zu kleinen Spiegeln lässt deinen Bock hier stehen. Augenzwinkern

Wer mit einer Elektronischen Klappenauspuffanlage Strafe zahlt ist,  stellt sich einfach zu blöd an. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 13.11.2016 14:49
Zum Anfang der Seite springen

wie würdet ihr euch bei ner Kontrolle verhalten wenn die dB-Killer draußen sind.

Sagen man hats vergessen rein zuschrauben und aus der Tasche ziehen zum montieren oder strafe hinnehmen?

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.11.2016 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Kommt immer darauf an wer dich anhält.   Wieviel Ahnung hat er.  Legt er es darauf an oder nicht.  Immer erstmal abwarten. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 13.11.2016 15:57
Zum Anfang der Seite springen

normale Polizeikontrolle denen das Bike zu laut vorkommt btw der technische Dienst bei ner schwerpunktkontrolle.

war noch in keiner der beiden situationen. Tendiere auch zum abwarten wie sich die situation entwickelt aber wenns richtung strafanzeige geht bin ich mir unsicher ob ich die dB-Killer rausholen würde oder nicht bzgl. Vorsatz und so ...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.11.2016 16:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
2015:

- der Primär-Antriebsriemen war nicht ausreichend abgedeckt
- linker Spiegel zu klein 80mm statt 88mm Durchmesser
- "Hochspannungskabel" an der Zündspule(das vom Unterbrecher) nicht ausreichend abgedeckt
- Helm nicht vorschriftsmässig(nicht geeignet)
- Blinker vorne nicht im Winkel von den geforderten 20 Grad von der anderen Seite sichtbar.
       - Blinker hinten nicht im Winkel von den geforderten 20 Grad von der anderen Seite sichtbar.
       - Die Blinker waren hinten mehr  als die erlaubten350mm vom Ende des Fahrzeuges enfernt angebracht.
- Das hintere Kennzeichen war nicht im Winkel von <= 30 Grad aus der senkrechten ordnungsgemäß geneigt.
      -  Das hintere Kennzeichen war seitlich nicht aus einem Winkel von 30 Grad ordnungsgemäß ablesbar
      -  Der Hinterreifen schränkte die seitliche Erkennbarkeit ein und verdeckte das Kennzeichen. Es  galt somit als "nicht vorhanden"
- der Spritzschutz vorne fehlte völlig
- der Spritzschutz hinten war zu kurz

-> machte 1400 € und 1 Punkt.
Die 1400€ waren im Großen und Ganzen mehr der Schleppgebühr geschuldet als der Strafe an sich....- trotzdem zu entrichten.

Abschließend möchte ich dazu sagen, daß es mir vollkommen wurscht ist, was das gekostet hätte- mir gehts um Fahrspaß und den habe ich (auf einer HD definitiv) nicht mit origalem Auspuff oder hässlichen Klappenauspuffen auf einem Bobber.Punkt.
Wenn es mich 2017 wieder ähnlich erwischen sollte, sehe ich da sportlich und stehe zu meinem "Vergehen" und komme zu dem Ergebnis, daß Hobbies eben Geld kosten. Augenzwinkern

Deine Einstellung mag schön und gut sein. Hoffe du trägst im ungünstigen Fall auch die Unfallkosten so sportlich, solltest du mit dem Bike einen Unfall haben und deine vielen nicht Tüv-konformen Veränderungen zum Problem werden könnten.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 17:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
wie würdet ihr euch bei ner Kontrolle verhalten wenn die dB-Killer draußen sind.

Sagen man hats vergessen rein zuschrauben und aus der Tasche ziehen zum montieren oder strafe hinnehmen?

Dazu stehen und zahlen. "Einbau vergessen" glaubt dir keiner. Die DB -Killer aus der Tasche ziehen wird meines Wissens als Vorsatz gewertet.  
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.11.2016 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Schrauben/Nieten haben sich gelöst, wurden verloren, bevor man die Killer verliert und dadurch noch jemand zu Schaden kommt, hat man die Killer demontiert.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 13.11.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Deine Einstellung mag schön und gut sein. Hoffe du trägst im ungünstigen Fall auch die Unfallkosten so sportlich, solltest du mit dem Bike einen Unfall haben und deine vielen nicht Tüv-konformen Veränderungen zum Problem werden könnten.

Ja,- ganau so sportlich wie es dem Raucher frei steht seinen Lungenkrebs vor seiner Familie mit den 3 minderjährigen Kindern zu verantworten...könnte noch den Alkoholiker, Warnwestenverweigerer,...den Spiesser im Allgemeinen aufführen- denke aber du hast es sicher verstanden, was ich damit sagen möchte(oder?)großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 14.11.2016 19:02.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 13.11.2016 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Max

Du wurdest sicher von der Kontrollgruppe Motorrad angehalten, oder? großes Grinsen

stimmt- bist mir unheimlich Max!
warst  dabei?
Bei mir war es aber nur der Punkt mit dem offenen Belt, der dem Herrn Wachtmeister dazu verführte genauere Analysen einzuholen.Augen rollen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 14.11.2016 19:04.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166896
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368156
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
15
3624
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen