Generell würd ich nicht sagen, dass Remus nicht zu empfehlen ist...
- Auf den Sportster-EVO-Motoren haben die offenen Remus db-Killer-Tüten immer gut geklungen; die sind aber mittlerweile nicht mehr erlaubt
- Auf der Breakout von einem Freund klingen die db-Killer-Tüten (offen) auch "gut", allerdings nicht gar so dumpf
- Bin mal einen Tourer (glaube es war eine Street Glide!?) mit den elektronisch verstellbaren Remus gefahren, die waren eine Katastrophe
Ich hab selbst vor der Penzl S&S SlipOns drauf gehabt, die waren baugleich mit den db-Killer-Tüten von Remus.
- Beide Rohre offen: brachial laut, eher Geschrei als dumpfes Bollern, so also nicht zu fahren
- Mit den (Racing-) Einsätzen nicht gar so viel Unterschied zu Serie, aber ein Bissl dumpfer
Darum - bei mir - der Wechsel.
Und auch, weil "am Rad drehen" im Ernstfall viel einfacher ist, als den db-Killer in den (heißen) Auspuff zu schrauben...
zum zitierten Beitrag
Zitat von Lara-Sophie
Das Problem ist ja....wo kann ich den Auspuff vorher hören? Oder muss man den auf gut Glück kaufen?
Bei YouTube gibt's viele Videos aber keine 2017 und ich denk durch die neue Euro4 sind wahrscheinlich sowieso alle generell leiser vom Klang oder?
Vergiss die YouTube-Videos!
99% von allen geben den Klang bei Weitem nicht so wieder, wie er in Wirklichkeit ist.
Was sich zum Probehören anbietet sind die Tage der offenen Tür bei den Händlern, bzw. generell Harley-Treffen.
Da gibts dann die volle Dröhnung - allerdings klingt nicht jeder Auspuff auf jedem Modell gleich (Stichwort Krümmerführung)...
Was ich allerdings nicht verstehe: warum machst du dir Gedanken zu Euro 4?
Die FXDL wurde ja schon vor 2017 homologiert, sollte also mMn ein Euro 3 Modell sein.
Alles Weitere später per PN.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 09.03.2017 23:08.