Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 156 157 [158] 159 160 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 156 157 [158] 159 160 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.06.2018 11:02
Zum Anfang der Seite springen

@stefan1:

Gangwechsel war bei mir auch immer geräuschvoll, egal ob Tc 88, TC 96, TC 103. Klacken tut es auch manchmal. das wäre jetzt nichts was mich beunruhigt.
Alles im grünen Bereich würde ich sagen.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 06.06.2018 12:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
@Tom: Tom der es verstanden hat.

@all: Für alle "Geschädigten" wäre ein Umstieg auf TC 103 oder älter empfehlenswert, sofern mann dann noch Wert auf die Marke legt.

Ich meine das jetzt nicht ironisch, ich würde das so machen.


BG

Kommt für mich leider nicht in Frage.......bin noch nie einen geileren HD Motor gefahren als den MW8.......und ich habe vom Pan Head über Shovel, Evo und Twin Cam alles mitgemacht.....ok ich geb`s zu meine Pan war sensationell

Tom der jetzt Sporty fährt

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.06.2018 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
@Tom: Tom der es verstanden hat.

@all: Für alle "Geschädigten" wäre ein Umstieg auf TC 103 oder älter empfehlenswert, sofern mann dann noch Wert auf die Marke legt.

Ich meine das jetzt nicht ironisch, ich würde das so machen.


BG

Ich hatte mit dem 103 er genug Probleme. Der ist bei mir unten durch.  Der M8 ist für mich  einfach der geilste Motor aller Zeiten und die neuen Fahrwerke kein Vergleich mehr zu vorher. Der Motor ist ja auch nicht das Problem, sondern das Getriebe. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 06.06.2018 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Der M8 ist für mich einfach der geilste Motor aller Zeiten und die neuen Fahrwerke kein Vergleich mehr zu vorher.

Nur mal als Nebekriegsschauplatz: Was hat sich denn bei den Tourings am Fahrwerk mit den M8 geändert? Optisch sieht das genauso aus wie mit dem TC. Das Getriebeproblem ist ja bei den Softtails kaum vorhanden.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 06.06.2018 12:49
Zum Anfang der Seite springen

So ist es  Döppl . Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wieder auf TC zu wechseln  Dafür läuft der M8 zu genial.

Ich würde an deiner Stelle die dreiteilige KDS verbauen und das Bike behalten.Wertverlust hast du jetzt auch beim wandeln und ob du mit einem anderen Modell glücklich wirst ist auch fraglich..

BG

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.06.2018 13:05
Zum Anfang der Seite springen

...ich kann euch da schon verstehen, ihr braucht was zum fahren, etwas das gut funktioniert, eben das was  für den M8 spricht und ich hoffe im Interesse aller Beteiligten das es hier bald eine gute zufriedenstellende Lösung gibt.


Jungs, ich drücke euch die Daumen, ehrlich.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 06.06.2018 13:17.

Werbung
Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 06.06.2018 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
Apropos: Wie ist die aktuelle Lage bei dir? Was sagt HD St.Pölten?

Dreiteilige Kupplungsdruckstange der CVO wird nun verbaut.......

Wenn das nicht fruchtet, ab zum Rechtsanwalt und Wandlung....ohne Abzüge und Kosten, das Garantiert mir mein Anwalt jetzt schon in den Gesprächen welche wir an den Grillabenden bei mir zu hause führen......schön Anwälte als Freunde zu haben....und das gleich mehrere......

Tom

Kam die Idee mit der Druckstange gleich von HD St.Pölten oder musstest du noch „Überzeugungsarbeit“ leisten? 
Hoffentlich brauch ich nie einen Anwalt, aber wenn dann schick mir die Kontaktdaten von deinem, der ist ja dann wahrscheinlich schon Harley erprobtgroßes Grinsen

__________________
cu
joe walter

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.06.2018 14:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ Adsche , 
das hat Döppi auf Seite 153 geschrieben , Aussage Harley Bamberg das zu wenig Öl ( Restmenge ) ausreichend wäre.
Sprich , Aussage entgegen unserer Betriebshandbücher.
Ob ausreichend und die Bestätigung des Mangels entgegen der Betriebshandbücher einen weiteren sicheren Betrieb zulassen ???
Das sollte Döppi doch mal schriftlich anfordern , mit solch einer Aussage von Harley wären wir hier doch alle zusammen mal etwas weiter vorne.
Damit könnte der Ein oder Andere schon was anfangen.

>>...Darauf hin habe ich die sofortige Wandlung beantragt...<<

wie möchtest du Wandeln, ein neues Moped, oder Geld zurück.
Bin sehr unschlüssig...
Kann der Transfer wirklich bei jedem MW8 mit hydraulischer Kupplung auftreten?
Und wie oft bin ich eigentlich verpflichtet das Getriebeöl zu kontrollieren. Im Manual ist das nicht so genau beschrieben.
Motoröl soll nach jeder Volltankung kontrolliert werden...ist das schon eine Frechheit...
Und hoffentlich läuft das Getriebe wirklich nicht trocken.
So hatte ich mir meinen HD-Einstieg nicht vorgestellt...

Kohle zurück.   Neues Moped nur wenn das Problem behoben wäre.  Woran ich nicht glaube.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 06.06.2018 14:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
@Tom: Tom der es verstanden hat.

@all: Für alle "Geschädigten" wäre ein Umstieg auf TC 103 oder älter empfehlenswert, sofern mann dann noch Wert auf die Marke legt.

Ich meine das jetzt nicht ironisch, ich würde das so machen.


BG

Kommt für mich leider nicht in Frage.......bin noch nie einen geileren HD Motor gefahren als den MW8.......und ich habe vom Pan Head über Shovel, Evo und Twin Cam alles mitgemacht.....ok ich geb`s zu meine Pan war sensationell

Tom der jetzt Sporty fährt

D.h. der Tranfer ist trotz O-Ring auf der Kupplungsdruckstange wieder aufgetreten - Getriebeöl nicht mehr meßbar? Du warst meine letzte Hoffnung, dass doch noch alles gut werden kann.
Ich kann dir nur zustimmen, der M8 fährt sich traumhaft! Hatte vorher einen TC96, da musstest dir gut überlegen, ob du noch überholt oder es doch besser läßt.
lg
Rudi

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.06.2018 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gehts aber durcheinander.... TC vs M8 hier.... KDS da .... Kerle Kerle...

TwinCam gegen Milwaukee Eight

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.06.2018 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
@ Döppi: Tut mir sehr Leid, die Sache mit Deinem Bike. Aber 2 Dinge verstehe ich nicht:

Warum  nicht die "Druckstangenlösung"? Kann oder will der Dealer das nicht auf seine Kappe nehmen?
Ich persönlich würde ja auf die Garantie pfeifen - andererseits hatte ich bisher großes Glück (mit der Qualität), wenn ich aber hier so was von neuem Getriebe, verzogenen Bremsscheiben usw. lese, ist es vielleicht wirklich besser, nicht auf die Garantie zu verzichten ...

Warum bist Du von Harleys Art und Weise, die Probleme zu behandeln, überrascht? Genau so, wie es hier beschrieben wird, geht Harley mindestens seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts bei Problemlösungen vor. War Dir das nicht bekannt? Ich bin mit diesem Hintergrundwissen eher überrascht, dass dennoch Leute - die von der Getriebeölproblematik wissen - neue Tourer gekauft haben ...

Unabhängig davon: viel Glück!!

Keine Alternative ohne hydr. Kupplung - d.h., wenn sich nix vernünftiges tut, verlässt Du HD? Und dann????

Beste Grüße
Sören

Der Dealer nimmt das nicht auf seine Kappe weil ihm das Risiko zu gross ist, falls mir dadurch was passiert. Was ja nicht auszuschliessen ist.  Harley gibt nicht umsonst keine Freigabe für die Druckstange.Denke die testen erstmal die Sache bevor sie was machen.

Weil mir beim Kauf versichert wurde, dass die 2018 er Modelle ab 10/2017 nicht mehr betroffen sind. 

Dann hole ich mir ne Sportie für'n Spass und nen neuen V8 ....  für noch mehr Spass.  cool


 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 06.06.2018 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Als Ex M8 Käufer lese ich hier immer noch mit.
Irre, wie sich einige hier den Schrott noch schön reden.
Mal zum Wertverlust. Meine Gurke NP 27T inkl. Zubehör
hat mittlerweile den 3. Besitzer gefunden, und der hat sie vom entnervten
2. Besitzer für 12T schießen können. Inzahlungnahme
war gar nicht möglich. Die Harley Dealer haben gleich
abgewunken. 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 06.06.2018 19:28
Zum Anfang der Seite springen

@Walter.....kam von HD St.Pölten

@Rudi.....der Transfer war gestoppt, das Öl trat durch die Entlüftungsbohrung im Primär auf

Tom der Sporty fahrt

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 06.06.2018 19:32
Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt:schnell weg damit und wie gesagt 
ein erfahrener HD-Treiber kauft keine Erstserie.

Wandeln und schnell raus aus der Nummer

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 06.06.2018 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Also ist nur Mulligans und meine Kiste nachhaltig mit der Kupplungsdruckstange repariert worden???
Da können wir ja froh sein......

Wandlung , obwohl nichts transferiert? Geht wahrscheinlich nicht? Oder?

Cheerz

__________________
Greetz
MrJimmy

« erste ... « vorherige 156 157 [158] 159 160 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 156 157 [158] 159 160 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13565
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5518
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen