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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
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Neuer Beitrag 06.06.2018 19:47
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Sind aus der aktuellen Baureihe transferierende CVO bekannt?

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 06.06.2018 19:48
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@all. Wenn weitere M8 für 12T€ zum Verkauf stehen, bitte PN. Werden sofort gekauft...geschockt

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
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1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 06.06.2018 19:50
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ich nehme auch 2 ...


;-)

__________________
Greetz
MrJimmy

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FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
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fährt: Pan America
Neuer Beitrag 06.06.2018 20:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Das Getriebeproblem ist ja bei den Softtails kaum vorhanden.

Ist ja auch kein Getriebeproblem!
Sowenig wie ein Motorproblem!

Das Problem ist die hydraulische Kupplung.
Das Getriebe zählt neben dem Eigner nur zu den Leidtragenden...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
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Neuer Beitrag 06.06.2018 20:27
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Was ist denn, wenn die Angaben von Harley stimmen, dass die verbleibende Restmenge Öl, für einen reibungslosen Betrieb wirklich ausreicht ?

Nach meinem Kenntnisstand, sind noch keine Getriebe auf Grund von zu wenig Öl kaputt gegangen.

Ich habe zwar im Verlauf der 159 Seiten gelesen, dass einmal ein Getriebe ausgetauscht wurde, ob dies jedoch auf Grund des Öltransfair oder auf Grund von Produktionsfehlern geschehen ist, konnte wohl nicht geklärt werden.

Falls, dies so sein sollte, wird eine Wandlung jedoch schwierig aber vielleicht auf überflüssig.



 

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Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
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Neuer Beitrag 06.06.2018 21:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila
Was ist denn, wenn die Angaben von Harley stimmen, dass die verbleibende Restmenge Öl, für einen reibungslosen Betrieb wirklich ausreicht ?

Nach meinem Kenntnisstand, sind noch keine Getriebe auf Grund von zu wenig Öl kaputt gegangen.

Ich habe zwar im Verlauf der 159 Seiten gelesen, dass einmal ein Getriebe ausgetauscht wurde, ob dies jedoch auf Grund des Öltransfair oder auf Grund von Produktionsfehlern geschehen ist, konnte wohl nicht geklärt werden.

Falls, dies so sein sollte, wird eine Wandlung jedoch schwierig aber vielleicht auf überflüssig.

Zuerst war die Vorgabe das ab einer bestimmten Transfermenge Handlungsbedarf besteht !
Als dann die von Harley vorgegebene Reparaturmethode nicht funktionierte und auch keine
erfolgversprechende Lösung in Aussicht stand wurde behauptet das die verbleibende Restmenge Getrieböl
ausreicht um das Getriebe ausreichend zu schmieren !
........... ausreichend bis die Garantie zu Ende ist ?
  

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

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Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
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Neuer Beitrag 06.06.2018 21:15
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Stimmt, könnte so sein. 
Könnte aber auf sein, dass man die Haltbarkeit mit geringerer Menge Öl getestet hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dieses Problem keine Lösung geben kann.
Hinzu kommt, dass nicht alle betroffen sind (Meine ist nicht betroffen), daraus schließe ich, dass kein Konstruktionsfehler vorliegt sonst hätte es jeder.

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
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Neuer Beitrag 07.06.2018 03:50
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Dann könnte man ja die Werkstätten  anweisen bei allen betroffenen Maschinen die Getriebe nur noch bis zur Hälfte zu  befüllen und einen längeren Messstab einzusetzen . geschockt

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 07.06.2018 05:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Dann könnte man ja die Werkstätten  anweisen bei allen betroffenen Maschinen die Getriebe nur noch bis zur Hälfte zu  befüllen und einen längeren Messstab einzusetzen . geschockt

und die getriebeölwechsel intervalle auf 5000km zu reduzieren..... Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
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Neuer Beitrag 07.06.2018 05:35
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du meinst 50.000km. Weil die Getriebe nicht verrecken solange da noch ein Löffel Öl drin ist (O-Ton Harley Mechaniker)

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
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Neuer Beitrag 07.06.2018 05:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Weil die Getriebe nicht verrecken solange da noch ein Löffel Öl drin ist (O-Ton Harley Mechaniker)

Demnächst erzählen die noch, der Transfer sei "by Design", um das Nachfüllen in den Primär zu erleichtern.

__________________
Gruß

Chris

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 07.06.2018 06:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila

Hinzu kommt, dass nicht alle betroffen sind (Meine ist nicht betroffen), daraus schließe ich, dass kein Konstruktionsfehler vorliegt sonst hätte es jeder.

Ich denke das es sich hier einfach um Fertigungstoleranzen handelt, da reicht es schon wenn die Getriebehohlwelle eine minimal kleinere Bohrung hat und gleichzeitig die Druckstange einen etwas größeren Durchmessen und schon läuft kein Öl durch, ein anderes Getriebe hat eine ungünstige Paarung und hat daher einen hohen Transfer, ich habe wohl auch eine glückliche Paarung und bisher keinen Transfer.

das würde auch die unterschiedlichen Transfermengen, von denen hier schon berichtet wurde, erklären....

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2018 06:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila

Hinzu kommt, dass nicht alle betroffen sind (Meine ist nicht betroffen), daraus schließe ich, dass kein Konstruktionsfehler vorliegt sonst hätte es jeder.

Ich denke das es sich hier einfach um Fertigungstoleranzen handelt, da reicht es schon wenn die Getriebehohlwelle eine minimal kleinere Bohrung hat und gleichzeitig die Druckstange einen etwas größeren Durchmessen und schon läuft kein Öl durch, ein anderes Getriebe hat eine ungünstige Paarung und hat daher einen hohen Transfer, ich habe wohl auch eine glückliche Paarung und bisher keinen Transfer.

das würde auch die unterschiedlichen Transfermengen, von denen hier schon berichtet wurde, erklären....

so isses. ich hab nen knappen 1/4 Liter auf eine Tankfüllung. Baby

 

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Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
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fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 07.06.2018 06:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
@Walter.....kam von HD St.Pölten

@Rudi.....der Transfer war gestoppt, das Öl trat durch die Entlüftungsbohrung im Primär auf

Tom der Sporty fahrt

die 3 teilige KDS wird dann doch nicht eingebaut, sondern nur ein neues Entlüftungsvenil. Oder?

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
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299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 07.06.2018 07:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Also ist nur Mulligans und meine Kiste nachhaltig mit der Kupplungsdruckstange repariert worden???
Da können wir ja froh sein......

Wandlung , obwohl nichts transferiert? Geht wahrscheinlich nicht? Oder?

Cheerz

Nöö, bei meiner hat sich nach dem Wechsel auf die 3-teilige KDS bisher auch kein Transfer mehr eingestellt.
VG
Dirk

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