Moin!
So bin die ersten Kilometer gefahren nach dem Einbau des Slingers. Durchgeführt wurde die Sache nicht von dem Händler, wo ich das Motorrad gekauft habe. Weil der mir zu weit weg ist, und die Fahrerei zu viel Zeit kostet.
Ich hatte den hiesigen Händler gebeten, mit dem Kollegen zu telefonieren und abzuklären, was die machen. Mir wurde dann gesagt, sie würden das selbe machen. Eben das, was von HD vorgegeben wird: Slinger.
Da ich dachte, dass die Sache damit klar wäre, habe ich das halt hier machen lassen.
Erfolg: genau Null. Auf ganzen 103 gefahrenen Kilometern sank der Getriebeölstand von Maximum auf Minimum. Genau das hatte ich erwartet. Allerdings nicht auf einer so kurzen Strecke.
Ansage der Werkstatt: Lt. HD Deutschland soll ich einfach weiter fahren bis zur nächsten Inspektion. Das sind 5000km! Mit zu wenig Öl im Getriebe? Das mache ich auf keinen Fall.
Habe eben mit dem Händler telefoniert, wo das Motorrad her ist. Ich stelle es dem auf den Hof. Denn man ist sich dort sicher, das Problem in den Griff zu kriegen. Und zwar durch die dreiteilige Kupplungsdruckstange. Hätten sie schon öfter gemacht, Erfolgsquote 100%...........
Also echt! Irgendwie ist HD ein echter Chaosladen. Wusste ich ja schon, da ich diesen Fred schon lange verfolge. Trotzdem ist es erschütternd.
Grüße,
Jochen
__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)