zum zitierten Beitrag
Zitat von Mulligan1
okay, verstehen muss ich das Alles nicht...
Was ich aber nicht verstehe ist: Wenn die eine oder andere Lösung (sei es Slinger oder KDS) funktioniert, warum gehen die Händler nicht DOCH diesen Weg? Erst Slinger - funktioniert, Alles gut! Nein - dann eben KDS; funktioniert alle sind glücklich! Und wenn das auch nicht geht, na dann halt den letzten offiziellen Weg der Ignoranz des Transfers. Und, da der Motor ja wirklich eine 1.Sahne ist, warum dann nicht auf eigene Kosten die 60€ in die Hand nehmen und einbauen lassen! Bei einem Moped das rund 30 T€ kostet wären das mal gerade 0,2% des Anschaffungspreises. Wenn das bei mir nicht schon drin wäre - man verballert so viel Geld, da kommt es auf Das auch nicht mehr an. Hauptsache ist doch, man kann das endlich aus dem Kopf streichen und sich letztendlich wieder dem widmen wofür man das Moped gekauft hat. Zum fahren!
J m 2 C.
Meine Rede....
Ich habe die paar Euros investiert und seither (nach 1500 Km) keinen messbaren Transfer mehr.
Der Dealer hat den Tausch schriftlich bestätigt und keinerlei Einschränkungen der Garantie vermerkt.
Das Moped ist Top, hatte noch keine bessere Harley. Jede Generation von Harley hatte ihre Problemchen und musste leicht optimiert werden. Das habe ich immer in Kauf genommen, da macht die aktuelle Technik keine Ausnahme.
Übrigens ein Thema mit dem sich auch andere Hersteller herumschlagen, wie bekannt sein dürfte. Bei BMW war es die Dichtung vom Kardan, bei Triumph die Standfestigkeit der Dreizylinder, usw, usw.
Das Thema Wandlung wäre aus meiner Sicht die allerletzte Option, das Procedere um Dealerbesuche, auslitern, erneut testen, schlichtweg zu mühsam.
Hat eigentlich schon jemand gemerkt dass die Saison mit grandiosem Wetter lockt?
Meine Entscheidung war gut, da stören mich die teilweise dümmlichen Kommentare zu meinem letzten post wenig.
__________________
Gruß vom Andi ausm tiefen Südwesten
Don´t waste your time!