zum zitierten Beitrag
Zitat von Döppi
Ich hatte heute noch einmal ein Gespräch mit meinem Werkstattmeister . Dieser hatte noch einmal jemanden aus der Garantieabteilung von Harley Davidson an der Strippe. Dieser meinte das ganze wird demnächst in das Service Bulletin übernommen, das kein Getriebeöl nachgefüllt werden soll und einfach bis zu den Inspektionen weiter gefahren werden soll. Es wird keinen Fix geben. Da es kein Problem gibt......
Diese Aussage von HD ist für mich Kundenverarsche pur. Zuerst gibt es eine Serviceanweisung, wie im Fall von Öltransfer vorgegangen werden soll. Dann merkt man, dass das genau gar nix bringt. Und dann wird das Problem einfach weg-definiert. Dann sollen die Spezis doch längere Messstäbe verteilen und gut is!
Ich bin 100% sicher: Getriebeschäden durch dauerhaft zu geringen Ölstand werden auftreten, so sicher wie das Amen in der Kirche. Wird halt ne Weile dauern, und m.E. spekuliert HD darauf.
Der Soll-Füllstand des Getriebes wurde doch nicht ausgewürfelt.
Meine FLHTP hat jedenfalls von dem Händler, wo ich sie gekauft hatte (HD Fulda, sehr empfehlenswerter Laden!) die dreiteilige KDS erhalten. Kostenlos und ohne jede Diskussion, nachdem der -noch auf HD-Anweisung zuvor eingebaute- "Slinger" genau gar nichts brachte.
Jetzt werde ich beobachten, bin aber sehr optimistisch und kann mich dann endlich unbelastet an diesem einfach nur SAUGEILEN Motorrad erfreuen! Denn wie schon häufiger hier geschrieben wurde: Die Modelle mit dem M8 sind (mindestens) eine Welt besser als die TC103-Vorgänger.
__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)