zum zitierten Beitrag
Zitat von Döppi
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Zitat von Sticki1
@döppi.
warum macht das unserer nicht wenns alle außen rum anbieten?
Ich hab die Aussage bekommen da Harley die Druckstangenlösung nicht freigegeben hat und ihm das Risiko zu gross ist, das er dann Schuld ist wenn was passiert.
Tja ich verstehe es auch nicht. Ich bin auch der Meinung das für einen guten Kunden mehr gemacht werden muss als die Aussage was soll ich machen. Aber so verliert man Kunden.
Das haben wir hier alles schon durchgekaut, aber gerne nochmal : wenn die Belüftung des Primärkastens durch die 3-teilige KDS blockiert wird, kann bei hochgehenden Kolben der Unterdruck im Kurbelhaus nicht mehr durch Luft aus dem Primär durch den hochklappenden WDR auf dem linken KW-Zapfen erhöht werden => die Sumpinggefahr steigt, weil der Höhe Unterdruck dann über das Lecköl durch die Spiele der Absaugpumpe den Öltank leersaugt.
Ja, das haben hier nur wenige erlebt. Das ändert aber absolut garnichts daran dass Harley dieses Risiko ganz offensichtlich unstreitig zu hoch ist und sie deswegen die 3-teilige KDS verbieten. Ich als Händler wäre dann auch ganz sicher nicht so blöd, das trotzdem zu machen. Harley hat die Prüfstände, das durchzusimulieren und damit zu wissen, welche Parameter zusammenkommen müssen, damit das System ins Sumping umkippt, der Händler nicht und wir nicht. Der stochert wie wir alle im Nebel, ab wo die Grenze zum Sumping überschritten wird, solange HD uns das (wahrscheinlich wohlweislich , weil dann absolut gar keiner mehr einen M8 kaufen würde) nicht verrät. Das einzige, was wir wirklich ganz sicher wissen: mit steigendem Hubraum steigt die Sumpinggefahr, beim CVO ab 117 cui auf unstreitige 100% . Allein schon aufgrund dieser unumstößlichen Tatsache muss das ganze zwingend unabdingbar vom Unterdruck im Kurbelhaus herrühren, egal wie sehr sich der eine oder andere das hier gesundbetet. Wo Bitteschön soll dieser enorme Unterdruck denn sonst herkommen! es gibt nun mal nur diese eine einzige Ursache der hochgehenden Kolben. Das bissen Auf und Ab des Warmen versus kalten Öls zeitigt ganz sicher nicht derartige Massenströme an Luft und Öl.
Ich verstehe ja, das hier und vor sich selbst niemand gerne als Fehlkäufer dastehen will, aber ihr solltet Euch wirklich mal fragen, ob Ihr hier noch weitere technisch unbedarfte Leute in ihr Unglück rennen lassen wollt, bloß damit Ihr Euch wegen Eurs Kaufes besser fühlt? Und nein, für die Marke HD wäre das nicht das Ende, im Gegenteil : Die von den krassen M8 - Hydraulik-Pneumatik-Fehlstellungen entsetzten HD-Erstkäufer wenden sich ganz sicher für immer von der Marke ab, Ein M8-Käuferstreik hingegen bewegt selbst hartherzige Investoren und Kreditgeber, endlich ihren Arsch hochzukriegen und richtig viel Geld zur richtigen Problembeseitigung in die Hand zu nehmen, bevor sie ihr HD-Investment als Totalabschreibung verbuchen müssen, anstatt auf Beschwichtigungen von bloß eigensüchtig um ihre Karriere fürchtende abwiegelnde Manager zu hören.
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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)