Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 289 290 [291] 292 293 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 289 290 [291] 292 293 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 25.03.2019 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach wäre es besser man würde den Halter des Nehmerzylinders so gestalten das sich hier kein Öl sammeln kann, wo kein Öl ist, kann auch keins fließen. Habe weiter vorn im Thread schon vermutet das es nicht alleine an den Druckschwankungen vom Primär liegt, sondern das 3 Voraussetzungen für einen Transfer erfüllt sein müssen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 25.03.2019 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Wie mir ein Stammtischmitglied bei unserem letzten Treffen mitteilte, SCHEINT die Variante "Primärgehäuse
Be- bzw. Entlüften" NICHT das Problem mit dem Transfer zu lösen. Er hat sich sein Moped bei einem renomierten
HD - Dealer sehr aufwändig dahingehend modifizieren lassen, und sein Getriebeölstand ist nach ca. 500km Fahrt
wieder auf quasi 0.

So viel dazu......


GReetz Jo

wäre schön, wenn sich dein Freund hier im Forum dazu äußern könnte, mit Bildern, wie die Belüftung des Primärs gemacht wurde.
Er könnte sich bitte auch in diese Liste eintragen
Liste M8 - Ölverlust

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.03.2019 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen noch mal,

Ich denke, er hält sich deswegen ein wenig "bedeckt", da es nach aller Wahrscheinlichkeit auf Wandlung des Kaufvertrags und
Rücknahme des Bikes hinaus laufen wird. Ich kann ihn ja mal antriggern, oder vielleicht schreibt er ja auch selbst noch was dazu.
Mitglied hier im Forum ist er jedenfalls..... Augen rollen


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 25.03.2019 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Meiner Meinung nach wäre es besser man würde den Halter des Nehmerzylinders so gestalten das sich hier kein Öl sammeln kann, wo kein Öl ist, kann auch keins fließen. Habe weiter vorn im Thread schon vermutet das es nicht alleine an den Druckschwankungen vom Primär liegt, sondern das 3 Voraussetzungen für einen Transfer erfüllt sein müssen...

Das wäre auch aus meiner Sicht die logische Konsequenz zu Karls Analyse.

Das ließe sich auch recht unspektakulär realisieren. $tonecold hat im hdforum ein paar Bilder mit Änderungen eingestellt, die er eigentlich im Rahmen seines Fixes "entwickelt" hat.

Im ersten Bild sieht man das innere OEM-Cover für die Aufnahme des sekundären Kupplungszylinders, das ja eine "Sammelkammer" hat.

Im zweiten Bild sieht man das Cover mit den Änderungen. Die "Kammerwand" wurde entfernt um die Radialwellendichtung seines Fixes aufzunehmen und zusätzlich hat er noch (etwas rustikal) ein Stück vom Steg entfernt um das Öl besser abfließen zu lassen.


Diese geänderte Platte könnte man nun auch ohne den eigentlichen Fix einbauen und hätte ein offenes System (wie es früher bei den Modellen mit hydraulischer Kupplung üblich war).
Dazu müsste dann wahrscheinlich die "Diaphragma"-Dichtung des Nehmerzylinders entfernt werden (oder aber man benutzt wie ich einen AIM-Nehmerzylinder, der diese Dichtung eh nicht mehr hat).




Bei dem neuesten HD-Fix frage ich mich, ob da irgendein Ventil o.Ä. dabei ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der geringen Länge (bzw. Höhe über Primär) nicht dazu kommt, dass da Primäröl austritt...

 
Attachment 307590
Attachment 307591

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 28 Posts seit 05.11.2011
fährt: Dyna Wide Glide 2003, Softail Deluxe 2013, Street Glide 2014, Sportster 883R 2015
Karl H. ist offline Karl H.
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.

fährt: Dyna Wide Glide 2003, Softail Deluxe 2013, Street Glide 2014, Sportster 883R 2015
Neuer Beitrag 25.03.2019 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Meiner Meinung nach wäre es besser man würde den Halter des Nehmerzylinders so gestalten das sich hier kein Öl sammeln kann, wo kein Öl ist, kann auch keins fließen...

Sehe ich auch so!
Die Pfennigfuchser bei der Company sehen das natürlich anders und planen das erst für die nächste Getriebegeneration ein...

__________________
Gruß

Karl

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 25.03.2019 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Bei dem neuesten HD-Fix frage ich mich, ob da irgendein Ventil o.Ä. dabei ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der geringen Länge (bzw. Höhe über Primär) nicht dazu kommt, dass da Primäröl austritt...

Was ist denn der neuste HD-Fix ? Solte ich hier etwas übersehen haben?
VG
Dirk

Werbung
alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 25.03.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Bei dem neuesten HD-Fix frage ich mich, ob da irgendein Ventil o.Ä. dabei ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der geringen Länge (bzw. Höhe über Primär) nicht dazu kommt, dass da Primäröl austritt...

Was ist denn der neuste HD-Fix ? Solte ich hier etwas übersehen haben?
VG
Dirk

Ja, das hast DU!!

Steht 2 Seiten vorher in diesem Tread.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Keine Panik. Wenn es von HD einen 100% Fix für das Transferproblem gibt, werden die den sicher bald mit viel Ballett, Folklore und Hochglanzflyern als die Verbesserung eines amerikanischen Motorrads seit seiner Erfindung ankündigen und zu vermarkten versuchen. Ähnlich der Schrägverzahnung des 5. Ganges beim TC96.

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 25.03.2019 14:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ice
Also heute nochmal 180km gefahren, immer noch alles gut. Ist ne Bohrung mit Hohlschraube und Aluring würde ich sagen. Filter saugt nur an, bläst nicht raus.

@alexobelix:
Du bezeichnest das als offiziellen Fix von HD ??
Attachment 307600

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 25.03.2019 14:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von ice
Also heute nochmal 180km gefahren, immer noch alles gut. Ist ne Bohrung mit Hohlschraube und Aluring würde ich sagen. Filter saugt nur an, bläst nicht raus.

@alexobelix:
Du bezeichnest das als offiziellen Fix von HD ??

Oder meinst Du diesen ??
 
Attachment 307601
Attachment 307602

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 25.03.2019 15:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc


Oder meinst Du diesen ??

Ja!

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.03.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Hier von MIR - als NICHT vom Transfer Betroffener, da EVO - Fahrer - noch eine Info zu diesem Thema:

Wie mir ein Stammtischmitglied bei unserem letzten Treffen mitteilte, SCHEINT die Variante "Primärgehäuse
Be- bzw. Entlüften" NICHT das Problem mit dem Transfer zu lösen. Er hat sich sein Moped bei einem renomierten
HD - Dealer sehr aufwändig dahingehend modifizieren lassen, und sein Getriebeölstand ist nach ca. 500km Fahrt
wieder auf quasi 0.

So viel dazu......


GReetz  Jo

Na auf 0 kann er nicht sein. Nicht mehr am Ölmesstab feststellbar höchstens.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 28.03.2019 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich mit St.Pölten gesprochen, die scheinen ebenfalls an einer eigenen Lösung zu werkeln und sind wohl in der Schlussphase des Testens.
Nach Info der Werkstatt hat deren Lösung aber nichts mit den bisherigen hier genannten zu tun. Genaueres hat man mir aber nicht gesagt. Bin gespannt...

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 28.03.2019 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Jaja Is klar...
Genau wie Thunderbike an der ultimativen Lösung arbeitet und auch nix verrät...
Ich kann den Mist bald nicht mehr hören!
In den 20er Jahren mußten die Verkäufer die Maschinen auch noch verbessern, damit die überhaupt zuverlässig laufen.
Jetzt sind wir hundert Jahre weiter und es läuft bei HD immer noch so...

 

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 28.03.2019 13:44
Zum Anfang der Seite springen

und jeder preist seine Lösung dann als einzig wahre an. Iss klar  

« erste ... « vorherige 289 290 [291] 292 293 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 289 290 [291] 292 293 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7709
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3425
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen