Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 307 308 [309] 310 311 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 307 308 [309] 310 311 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2019 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
„Nicht zu viel Schmiermittel in das Primärkettengehäuse einfüllen. Überfüllen kann zu schwerem Einkuppeln, unvollkommenen Auskuppeln, Kupplungsschleifen und/oder Schwierigkeiten beim Einlegen des Leerlaufgangs bei Leerlauf des Motors führen. (00199b)“

(Auszug aus dem Werkstatthandbuch)


Der aktuelle Sicherheitsrückruf "Wichtiger Sicherheitsrückruf 0173" (Leckage am Nehmerzylinder) , kann dazu führen, dass die Kupplung nicht vollständig trennt. Schaut in euer Rückrufschreiben.
Fällt euch was auf?
In meinen Augen kann unser Transferproblem zu der gleichen Auswirkung führen! Beide Ursachen haben die gleiche Wirkung - Die Kupplung könnte nicht trennen
Ich habe das KFB letzte Woche per email darüber informiert. Mal sehen, ob HD nicht mal endlich in die Gänge kommt

Das ist schon bedenklich. Gut das Du das so gesehen hast. Vielleicht hatten die "verunfallten" Bikes, die zum Rückruf geführt haben, einfach zu viel Öl im Primär aufgrund Transfer.

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 11.04.2019 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heute einen Gütetermin vor Gericht. Es ging also nur noch um den Wert der Nutzung. Aber meine Vorstellung von der Gesamtlaufleistung ist eine andere als die vom Händleranwalt.
Wert der Nutzung = Kaufpreis x zurückgelegte km / durchschnittliche Gesamtlaufleistung
Nächster Schritt: Gutachter

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 11.04.2019 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Wie viel würde dir den der gefahrene km kosten.....das würde mich Interessieren

Tom

Schimmy ist offline Schimmy · 10364 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10364 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.04.2019 16:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
Ich hatte heute einen Gütetermin vor Gericht. Es ging also nur noch um den Wert der Nutzung. Aber meine Vorstellung von der Gesamtlaufleistung ist eine andere als die vom Händleranwalt.
Wert der Nutzung = Kaufpreis x zurückgelegte km / durchschnittliche Gesamtlaufleistung
Nächster Schritt: Gutachter

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Wie viel würde dir den der gefahrene km kosten.....das würde mich Interessieren

Tom

Moinsen noch mal,

Das hatte User "911" in seinem Beitrag ein paar Seiten vorher doch schon einmal dargelegt...Augen rollen

ZITAT:

Rechtslage:
Grosse Tourer haben laut Rechtssprechung eine zu erwartende Gesamtkilometerlaufleistung zwischen 100000 und 120000 km.    Mittelwert 110000 !!
Somit ergibt sich folgende Rückabwicklung , sprich laut Gesetz heisst es  Rücktritt vom Kaufvertrag.

Rechtssprechung = Umwandlung des Kaufvertrages in ein Rückabwicklungsverhältnis.

Gesamtkaufpreis dividiert durch zu erwartende Gesamtlaufleistung x gefahrene KM = Abschlagsgrundlage in Euro für km Nutzung.

32114,88 Gesamtkaufpreis   :   110000 Mittelwert   x    8200 gefahrene km    =   2394,02 Euro km Nutzungspauschale.



Greetz  Jo
 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2019 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Sehr richtig. Unterschiedliche Meinungen gibt es nur bei "nicht weiter verwendbarem Zubehör".
Also Zubehör, welches nur an diesen Typ oder Modell passt oder anbaufähig ist und man nicht beabsichtigt dieses wieder zu kaufen.
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 11.04.2019 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Diese Abrechnungsmodalitäten sind aber nur ein Anhaltspunkt......

Tom der auch gewandelt hat

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1803 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1803 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 11.04.2019 19:59
Zum Anfang der Seite springen

und Tom hat auch gleich ne Neue geordert, ist das bei rudi_ufg auch so? könnte evtl. dann mit ein Grund für die etwas unterschiedliche Sichtweite des Händlers sein...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2019 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Diese Abrechnungsmodalitäten sind aber nur ein Anhaltspunkt......

Tom der auch gewandelt hat

Aber in der deutschen Rechtsprechung akzeptiert und etabliert.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 11.04.2019 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Geh leck......zu den Konditionen würde ich niemals wandeln......

@websucht.....das war bei mir bestimmt ausschlaggebend

Tom der krank das Bett hütet

Frapa ist offline Frapa · 49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Frapa ist offline Frapa
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Neuer Beitrag 11.04.2019 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Frank der Tom eine gute Besserung wünscht. Wir Ösis die exakt das gleiche Transfergerät fahren, müssen zusammen halten. 

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 12.04.2019 07:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
und Tom hat auch gleich ne Neue geordert, ist das bei rudi_ufg auch so? könnte evtl. dann mit ein Grund für die etwas unterschiedliche Sichtweite des Händlers sein...

nein, habe keine Neue geordert, bringt bis jetzt ja eh nichts. Die 20er Modelle bekommen doch erst die Abhilfe.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2019 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg

... Die 20er Modelle bekommen doch erst die Abhilfe.

VORSICHT ist die Mutter der Porzellan-Kiste Freude

Heißt: Auch bei den 2020er MW8-Tourern würde ich erstmal Klug abwarten, ob dem dann so ist.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 12.04.2019 09:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg

... Die 20er Modelle bekommen doch erst die Abhilfe.

VORSICHT ist die Mutter der Porzellan-Kiste Freude

Heißt: Auch bei den 2020er MW8-Tourern würde ich erstmal Klug abwarten, ob dem dann so ist.

Naja, wenn die 2020 eine Abhilfe/Lösung haben, wird die ja auch für die älteren Modelle möglich sein. Ist ja kein anderer Motor.

Frapa ist offline Frapa · 49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Frapa ist offline Frapa
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Neuer Beitrag 12.04.2019 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Ja davon sollte man schon ausgehen! Alles andere wäre ......

sysop ist offline sysop · 495 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 12.04.2019 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade vom Anwalt und der sagt:
Man braucht eine schriftliche Anerkennung des Transfers vom Händler oder man soll notfalls eine Anerkennungsklage einreichen. Das hat zur Folge, dass man über die Garantie hinaus einen Reparaturanspruch für entstehende Schäden hat und die Beweislast, dass der Schaden nicht vom Transfer herrührt auf den Händler übergeht.
Simpelst ausgedrückt, der Händler hat einen mit einem mangelhaften Getriebe fahren lassen, nun muss er beweisen, dass ein entstandener Schaden NICHT wegen dieses Mangels entstanden ist.

Jeder der vom Transfer betroffen ist, sollte im Idealfall eine Getriebeölprobe entnehmen und diese auf Abnutzungsspuren (Metallspäne etc) testen lassen, um einen eventuellen bereits vorhandenen Schaden feststellen zu können, sollte die Probe positiv ausfallen ist eine Anerkennungsklage reine Formsache. Mein Anwalt rät jedem, der betroffen ist und wo die Behebung des Schadens zeitlich offen ist, sich solch eine Anerkennung zu organisieren.

Übrigens kann man auf Behebung des Transfers im Zuge der Gewährleistung bestehen und kommt der HD-Dealer dem nicht nach, kann man in Österreich auf Kosten des Händlers in einer anderen Werkstatt reparieren lassen und zwar OHNE die Garantie zu verlieren, das gilt auch für die ganzen "Hacks" die es schon gibt.

Nun werde ich mal nachfragen, was eine Begutachtung des Getriebeöls kostet. Sollte ich Klage einreichen, werde ich weiter berichten.
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

« erste ... « vorherige 307 308 [309] 310 311 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 307 308 [309] 310 311 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
11818
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4919
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen