Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 370 371 [372] 373 374 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 08.06.2019 07:58
Zum Anfang der Seite springen

aus puter Neugier heute morgen mal wieder (VOR der 8000er und VOR der 16000er ) nach dem guten alten Getriebeöl geschaut (ca3000 NACH der 16er):
und was soll ich sagen - es ist da wo es hingehört , nicht ein jota weniger .

und das mit der 3teiligen Kds. So muss das 

DonMikele ist offline DonMikele · 84 Posts seit 04.11.2017
aus Koblenz
fährt: Road King Police 2018
DonMikele ist offline DonMikele
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.11.2017 aus Koblenz

Neuer Beitrag 08.06.2019 08:41

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von DonMikele
M. E. sind noch fast keine Schäden bekannt die durch den Transfer entstanden sind.

Wenn man Verärgerung, mehrere unplanmäßige Werkstattbesuche, längere Werkstattaufenthalte, ausgefallene Motorradurlaube, Wandlungen und damit verbundene Kosten etc. nicht mitrechnet, hast du recht.
Dann war fast gar nichts.........

Mußtest du all diese Ärgernisse wegen des Öltransfers persönlich über dich ergehen lassen???
Wenn das Werk aufgrund des Transfers größere und teure Folgeschäden an Getriebe und Kupplung befürchtet hätte, hätte man längst fieberhaft an einer Lösung gearbeitet und dann einen entsprechenden Rückruf gestartet. Gerade in Amerika, wo so etwas in die Millionen gehen kann.
Selig sind doch die Unwissenden, Nichtforumsmitglieder und Ignoranten, die zur Inspektion kommen und keine Problemee melden. Etwaige Unstimmigkeiten bei den einzelnen Ölmengen werden stillschweigend reguliert und ein zufriedener Kunde verläßt wieder die Werkstatt.
Wenn ich viele Beiträge hier lese, muß ich stets an die Hypochonder denken, die sich krank lesen.
Also, erfreut ich an euren Mopeds, startet gut gelaunt zu euren Ausfahrten und atmet locker duch die Hose.
Don, der Armutsrentner, der sich nächste Woche wieder auf große Urlaubsfahrt macht. "Ohne Getriebeöl mitzunehmen."großes Grinsen

Don

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.06.2019 09:34

Mußtest du all diese Ärgernisse wegen des Öltransfers persönlich über dich ergehen lassen???

Ja.
Plus Hohn und Spott.....

aus Koblenz
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 08.06.2019 10:33

Upps, das tut mir leid. Wenn du gewandelt hast, wo liegt denn nun das Problem?
Seit ich die RK fahre, habe ich alle M8-Fahrer, die ich traf, nach dem Transferproblem gefragt. Niemand hat mir Probleme eingestanden. Viele haben sogar überhaupt nichts davon erfahren. Mein Händler hat mir von 2 Kunden berichtet, die Öltransfer hatten. Nachdem er die KDS gewechselt hatte, war alles in Ordnung. Seitdem hat er prophilaktisch bei jedem neuen M8 vor Auslieferung diese 3-teilige KDS verbaut und angeblich danach keinerlei Reklamationen mehr erhalten.
Sollte es wirklich einmal aufgrund von Öltransfer zu einem größeren Schaden kommen und die Maschine ist unfahrbar, stellt sie dem Händler auf den Hof und fordert Reparatur auf Garantie. Dann gibt es einen echten Grund, sich zu ärgern und zu jammern.
Übrigens: Man(n) geht doch auch erst zum Arzt, wenn es absolut sein muß. Wird man nach seiner Gesundheit gefragt, wird meist geantwortet: Läuft (noch)Freude
Um es noch einmal zu unterstreichen, ich möchte das Thema Öltransfer nicht kleinreden, es aber auch nicht so anprangern, daß eventuelle Kaufinteressenten davon dagehalten werden, sich eine neue M8-Maschine zu kaufen. Nach 7 Jahren Rocket bin ich mit meiner RK voll zufrieden und habe einen Riesenspaß damit.

Don

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23065 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23065 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.06.2019 10:58

Schon mal was von Beweislastumkehr gehört?

Und ich höre auf meinem Körper wenn er mir etwas flüstert und warte nicht bis er schreit.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 08.06.2019 11:16

Und genau deshalb erwarte ich von HD eine Bestätigung, dass ich eine uneingeschränkte Garantie auf Getriebe und Primär erhalte, da ich aufgrund eines Defektes mit zu wenig Öl im Getriebe und zuviel im Primär fahren musste. Wenn HD nicht für Mittel- und Langzeitschäden haftet, werde ich versuchen per Anwalt ein neues Getriebe oder eine Wandlung zu erhalten.

Werbung
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
519 Posts seit 04.04.2016
Neuer Beitrag 08.06.2019 11:34

Genau, und dann kommen die Kameraden noch, ich kauf nichts, ich mach doch nicht den Testfahrer für das Werk.

Und es gibt tatsächlich noch Genossen, die warten bis das Internet ausgereift ist.

Und die Schreiberlinge, die gar nicht vorhaben sich ein neues Bike zu kaufen, sondern ihr altes geliebtes Moped behalten wollen, auch gut, aber hört doch endlich mal auf, alles neue zu verunglimpfen und so zu tun, als hätten die, die sich nicht um dieses ganze Gerede scheren,  ob Öltransfer , Sumping , oder nicht, nicht alle Latten am Zaun.

Mir ist es auch Scheißegal, wenn das Teil nicht mehr fährt, gibts eben ne Neue, oder wird repariert.

Aber die Mopeten, die hier alle jammern, fahren doch noch. Sorry bis auf ein paar gewandelte, aber die fahren auch fast alle wieder nen Tourer, die Softails sind ja auch gar nicht betroffen(oder doch)fröhlich

Wer ständig nach dem Öl schaut, wird auch jede Minute seinen Puls fühlen, könnte ja was schlimmes passieren. Heerjee, so könnt ihr täglich zum Dealer fahren und den voll nölen. Mein Moped ist krank, MIMIMI

Kann mich Don Mikel nur anschließen , ich fahre das schöne M8 Gerät und werde einen Teufel tun, und nach dem Öl schauen, setz mich lieber auf ne Wiese und mach mir ein paar schöne Stunden, anstatt zu jammern, ich habe Öltransfer, ogottogott .

Als ob die Blattern oder die Pest ausgebrochen wären.

Diese leidige Gejaule, nervt nur noch und ich höre auf meinen Körper , so ein Bullshit.  Auf dem Laufband nen  Herzinfarkt, da hörst du gar nix mehr. Weder vorher noch nachher. Das Freunde, ist schlimm.

Also kauft euch eine neue oder nicht, behaltet eure alten Dinger  oder  fahrt Fahrrad. 

Jede Mechanik streikt irgendwann, mal früher mal später,  nichts ist unendlich.

Die Macht sei mit Euch.

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 08.06.2019 11:41

Da muss man nur aufpassen, dass man nicht naiv daher kommt....

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 08.06.2019 12:23

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Und genau deshalb erwarte ich von HD eine Bestätigung, dass ich eine uneingeschränkte Garantie auf Getriebe und Primär erhalte, da ich aufgrund eines Defektes mit zu wenig Öl im Getriebe und zuviel im Primär fahren musste. Wenn HD nicht für Mittel- und Langzeitschäden haftet, werde ich versuchen per Anwalt ein neues Getriebe oder eine Wandlung zu erhalten.

Du und ein Anwalt wollen in der Tat ein neues Getriebe einklagen, obwohl gar kein Defekt vorliegt ?
Jetzt wirklich nicht Dein Ernst, oder ?

Übrigens: Du musst mit zu wenig Öl im Getriebe und zu viel Öl im Primär rumfahren ?
Fahr zum Händler und lass das beheben. Er hat schließlich das Recht auf Nachbesserung, sonst wird auch eine Wandlung unmöglich sein.

aus Koblenz
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 08.06.2019 12:29

Es besteht keine Verpflichtung, den Getriebeölstand selbst zu überprüfen. Du hast auch keinen Spezialschlüssel zum Herausdrehen des Meßstabes erhalten. Das obliegt den Werkstätten im Rahmen der Inspektionsintervalle. Wenn diesbezuglich ein Schaden auftreten sollte, wäre in jedem Fall der Händler verantwortlich und die Garantie würde greifen. Eine spezielle Garantiezusage wirst du daher von HD nie erhalten. Dein Anwalt schaut zuerst in die Brako.

Es gibt aber immer wieder Leute, die fangen schon an zu schreien, bevor sie Prügel bekommen.unglücklich

Don

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
519 Posts seit 04.04.2016
Neuer Beitrag 08.06.2019 12:40

Mein Gott Skavy, mein Anwalt und ich, da kriegen die ja Fracksausen, wenn du mit dem Rechtsverdreher ankommst. Manno Mann und du faselst was von Naiv.

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 08.06.2019 12:52

Es besteht keine Verpflichtung, den Getriebeölstand selbst zu überprüfen. Du hast auch keinen Spezialschlüssel zum Herausdrehen des Meßstabes erhalten. Das obliegt den Werkstätten im Rahmen der Inspektionsintervalle. Wenn diesbezuglich ein Schaden auftreten sollte, wäre in jedem Fall der Händler verantwortlich und die Garantie würde greifen. Eine spezielle Garantiezusage wirst du daher von HD nie erhalten. Dein Anwalt schaut zuerst in die Brako.

Es gibt aber immer wieder Leute, die fangen schon an zu schreien, bevor sie Prügel bekommen.unglücklich

Du sagst es ja selbst. Und was ist nach Ablauf der Garantie? Stehst Du im Regen, wenn längerfristig ein Schaden dadurch entsteht. Also gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Kulanzzusage oder Wandelung.

aus Koblenz
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 08.06.2019 13:25

Du sagst es ja selbst. Und was ist nach Ablauf der Garantie? Stehst Du im Regen, wenn längerfristig ein Schaden dadurch entsteht. Also gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Kulanzzusage oder Wandelung.

Wenn du solche Angst vor etwaigen Langzeitschäden hast, dann verkaufe die Karre kurz vor Ablauf der Garantiezeit oder gib sie deinem Händler  in Zahlung.
Nu stelle dich mal nicht so mädchenhaft an böse und ertrage den "Fehlkauf" wie ein Mann.

Don

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 08.06.2019 13:45

Wenn du solche Angst vor etwaigen Langzeitschäden hast, dann verkaufe die Karre kurz vor Ablauf der Garantiezeit oder gib sie deinem Händler  in Zahlung.
Nu stelle dich mal nicht so mädchenhaft an böse und ertrage den "Fehlkauf" wie ein Mann.

Es gibt halt immer welche, die sich verarschen lassen und welche die sich nicht verarschen lassen. Mach Du, was Du willst.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 08.06.2019 18:29

Leute kommt doch mal wieder runter.
Für jeden Betroffenen (auch mich) ist es sehr ärgerlich.
Aber zum Glück gibt es ja inzwischen diverse Lösungen, die sich auch auf Garantie umsetzen lassen.
Lasst uns doch bitte bei den Lösungsansätzen bleiben und deren Erfolg oder Mißerfolg.
Danke.
P.S.: Ich habe ebenfalls fast 3000km mit der dreiteiligen erfolgreich bewältigt, liebäugel aber trotzdem mit dem Schnorchel als zusätzliche Sicherheit. Werde die Tage mal meinen Freundlichen dazu befragen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13462