Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 386 387 [388] 389 390 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 386 387 [388] 389 390 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 24.06.2019 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Ist das eigentlich ein HD Sponsor Board hier? Weiß das einer? Bei jeglicher Infragestellung von HD kommen immer die Gleichen aus ihrem Loch und wollen das Thema unsachlich negieren.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 24.06.2019 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Skayy, du hast doch schon zigmal bewiesen, dass Technik nicht deine Stärke ist. Das hat nun mal mit HD und Kritik an denen gar nichts zu tun.
Dass HD nicht unfehlbar ist, haben sie in der Geschichte zigfach bewiesen.
Kritik am Verhalten HD gegenüber der Kundschaft, Dauer der Lösung: völlig lächerlich, da stimme ich nicht nur Dir zu.
Scheinbar gibt es auch Händler, die das völlig kalt läst und sogar ihre Kundschaft ins Gesicht lügen.
Da bleibt als Fazit nur: anderen Händler oder gleich in Verbindung andere Marke fahren.
Ich hatte mir kurz Gedanken gemacht und das Problem selbst abgestellt. Hätte man beim Hersteller sicher auch sehr einfach machen können, hätten sie in ihre Historie geschaut.

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 24.06.2019 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Servus, hab mich neu mit dem Thema befasst,da ich mir ne Streetglide Spezial bestellt habe.
Sollte ich beim Händler darauf drängen mir sofort den Schnorchel zu verbauen,oder erstmal abwarten ob ich überhaupt betroffen bin ?
 

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

sysop ist offline sysop · 492 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
492 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 24.06.2019 12:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Ist das eigentlich ein HD Sponsor Board hier? Weiß das einer? Bei jeglicher Infragestellung von HD kommen immer die Gleichen aus ihrem Loch und wollen das Thema unsachlich negieren.

Unsachlich bist vor allem Du. Nichts von deinen letzten Aussagen ist irgendwie haltbar. Als würdest du dieses Thema exklusiv dazu nutzen, deinen Unmut auf dein Umfeld, deine Umgebung und die ganze Welt in den Äther zu kotzen.
Trotz des Umstands, dass ich selbst betroffen bin, schaffe ich es an die Angelegenheit wesentlich sachlicher heran zu gehen als du. Nichts passt dir, keine Lösung, auch wenn sie noch so gut funktionieren mag, ist dir ist gut genug und niemand ausser dir hat Recht.

Alter, lehnst du dich auch aus dem Fenster und nörgelst über Fussball spielende Kinder im Hof?

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

franz1313 ist offline franz1313 · seit
franz1313 ist offline franz1313
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2019 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Ist das eigentlich ein HD Sponsor Board hier? Weiß das einer? Bei jeglicher Infragestellung von HD kommen immer die Gleichen aus ihrem Loch und wollen das Thema unsachlich negieren.

Unsachlich bist vor allem Du. Nichts von deinen letzten Aussagen ist irgendwie haltbar. Als würdest du dieses Thema exklusiv dazu nutzen, deinen Unmut auf dein Umfeld, deine Umgebung und die ganze Welt in den Äther zu kotzen.
Trotz des Umstands, dass ich selbst betroffen bin, schaffe ich es an die Angelegenheit wesentlich sachlicher heran zu gehen als du. Nichts passt dir, keine Lösung, auch wenn sie noch so gut funktionieren mag, ist dir ist gut genug und niemand ausser dir hat Recht.

Alter, lehnst du dich auch aus dem Fenster und nörgelst über Fussball spielende Kinder im Hof?

Ich glaube nicht, dass er nörgelt ! 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gleich die Polizei anruft.

 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1793 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.06.2019 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Servus, hab mich neu mit dem Thema befasst,da ich mir ne Streetglide Spezial bestellt habe.
Sollte ich beim Händler darauf drängen mir sofort den Schnorchel zu verbauen,oder erstmal abwarten ob ich überhaupt betroffen bin ?

ich würde gleich bei der Auslieferung mit dem Händler den Getriebeölstand checken und dokumentieren. Dann erst mal fahren und ab und zu mal den Ölstand messen, falls du betroffen bist zum Händler und den Schnorchel verbauen lassen, falls nicht weiter beobachten. Meine Street Glide hat jetzt etwas über 10000km gelaufen und bisher keinen Transfer, es kann also sein, das du auch eine erwischt, die nicht betroffen ist....

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 24.06.2019 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Bei mir ist er seit 2 Tagen auf der "Ignor" Liste, leider muss man in Zitaten immer noch einen Teil seiner geistigen Ergüsse lesen, vielleicht kann der eine oder andere ihn auch auf die Liste setzen und am besten die, die in der Schule nur Singen und Klatschen hatten und bei ihm noch "gefällt mir" drücken, gleich dazu...

oha- jetzt wirds ja fast so schön demokratisch wie in Merkellandgeschockt....andersdenkende mundtot machenund deren Anhänger gleich dazu.
Applaus- wieder was gelerntcool

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 24.06.2019 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Servus, hab mich neu mit dem Thema befasst,da ich mir ne Streetglide Spezial bestellt habe.
Sollte ich beim Händler darauf drängen mir sofort den Schnorchel zu verbauen,oder erstmal abwarten ob ich überhaupt betroffen bin ?

ich würde gleich bei der Auslieferung mit dem Händler den Getriebeölstand checken und dokumentieren. Dann erst mal fahren und ab und zu mal den Ölstand messen, falls du betroffen bist zum Händler und den Schnorchel verbauen lassen, falls nicht weiter beobachten. Meine Street Glide hat jetzt etwas über 10000km gelaufen und bisher keinen Transfer, es kann also sein, das du auch eine erwischt, die nicht betroffen ist....

okay, danke, dann werd ich es so machen. Also ist nicht jede betroffen.
Hab auch vorhin den Händler kontaktiert, der meinte gar, das sie solch einen Fall noch nicht hatten. Ob ich ihm das glauben kann? Eher nicht. Aber gut,immerhin weiß er jetzt von meiner Seite Bescheid. 
ich freu mich jedenfalls tierisch auf die Streetglide mit dem 114er Motor und der J&H Anlage .
Die Einfahrt geht direkt nach Kroatien und Faak .

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 24.06.2019 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Hat Dein Händler ne lange Nase?


Und ja, es haben alle, da bauartbedingt. Aufgrund der riesigen Toleranzen bei HD hat der eine einen größeren und der andere einen kleineren Transfer.

Aber die meisten merken es nicht, weil Sie nicht nach dem Getriebeöl schauen. Und schrotten langsam aber sicher ihr Getriebe weil Sie sie irgendwann leer fahren. In 3-4 Jahren werden wir sehen, welche Auswirkungen das auf den Verschleiß hat.

Lass gesunden Menschenverstand walten und lass Dich nicht von den 3-4 Leuten hier irritieren, die ins gleiche Horn blasen wie Dein Händler. Der sagt Dir dann auch irgendwann, da geht nix kaputt. HD Getriebe kann völlig ohne Öl fahren. Das macht gar nichts.

Frag doch bei Auslieferung einfach, ob der Schnorchel schon dran ist, sonst lässt Du ihn einbauen, bevor!!! Du das Bike abnimmst.




 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 24.06.2019 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Leute, ich hab ne mega Idee: Macht doch einen Ich möchte mich streiten - Thread auf.

@Odin48: Ich würde mir den Schnorchel vor Kauf einbauen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite, kannst sorgenfrei fahren und hast später keine Rennerei.

Moos ist offline Moos · 13808 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13808 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.06.2019 14:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Wenn ich schon lese, dass einer der Mods einige Mitglieder auf einer solchen Liste hat ...

Wo hast denn das gelesen und wer soll das sein? Erzähl bitte keinen Kappes hier, sonst glaubt das am Schluß noch jemand. Augen rollen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 24.06.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es doch einen, der das mehrfach im Forum geschrieben hat. 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1793 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.06.2019 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Bei mir ist er seit 2 Tagen auf der "Ignor" Liste, leider muss man in Zitaten immer noch einen Teil seiner geistigen Ergüsse lesen, vielleicht kann der eine oder andere ihn auch auf die Liste setzen und am besten die, die in der Schule nur Singen und Klatschen hatten und bei ihm noch "gefällt mir" drücken, gleich dazu...

oha- jetzt wirds ja fast so schön demokratisch wie in Merkellandgeschockt ....andersdenkende mundtot machenund deren Anhänger gleich dazu.
Applaus- wieder was gelerntcool

wieso Mundtot?, er kann doch nach wie vor hier schreiben! und was ich lesen möchte kann ich doch selbst entscheiden, oder bist du der Meinung das ich alles lesen muss?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 24.06.2019 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Hat Dein Händler ne lange Nase?

...

Frag doch bei Auslieferung einfach, ob der Schnorchel schon dran ist, sonst lässt Du ihn einbauen, bevor!!! Du das Bike abnimmst.

Dieses Plastikdings/Schnorchel, wird ja als Allheilmittel angepriesen. Wenn das so ist, ja dann würde ich auch darauf bestehen das Ding sofort einbauen zu lassen. Warum auch nicht?! Scheinbar soll es ja ab Baujahr 2020 ohnehin Serie sein.

Es hilft bzw. kann helfen. Schaden tut es nicht. Also worauf warten?

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1793 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.06.2019 17:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Ich persönlich mag so eine Ignorliste nicht, unabhängig welche Ergüsse da so immer kommen. Ich nehme das demokratisch hin.

normalerweise bin ich auch tolerant und in der Regel auch immer hilfsbereit, die Leute die mich kennen, können das sicherlich bestätigen, aber wenn mich jemand so angeht:

Zitat von Skayy
Naja, wenn sachliche Argumente nicht ausreichen, versuchst Du es permanent peinlich auf der persönlichen Ebene. Für Dich ist ein Mensch, der sich aktiv mit Herausforderungen auseinandersetzt und nach Lösungen sucht also negativ. Du magst eben keine Menschen, die nicht immer nur ein naiver Follower sind wie Du, sondern sich sich nicht verarschen lassen. Da kann Dir aber keiner bei helfen und ich habe da Verständnis für. Ist halt anstrengender sich mit den Dingen auseinanderzusetzen als alles schön abzunicken was man Dir erzählt.


Er bezeichnet mich hier als "naiven Follower" und sich selbst als "Macher" der AKTIV nach Lösungen sucht... das ich nicht lache!!! ich wüsste jetzt gerne womit er "aktiv" zu einer Lösung beigetragen hat, oder ist jetzt das ständige zitieren von Seiten aus dem Handbuch eine "aktive Lösung"?
Außer Jammern, Anwalt, Zitate und Schlechtreden kam doch rein gar nix! und wenn er tatsächlich mal etwas beizutragen hätte, wie z.B. seine einvernehmliche Lösung zum Schnorchel mit der unkaputtbar Bestätigung und den Namen des Händlers, kommen nur dumme Sprüche. Ja, genau so stellt man sich einen aktiven, ideenreichen und hilfsbereiten Forenteilnehmer vor...
Genau wie die Behauptung das mit der separaten Entlüftung die Betriebserlaubnis erlischt, ich denke nicht das er diese Behauptung belegen kann und kann mir auch nicht vorstellen das Harley jetzt und bei den 2020er Modellen (sofern hier der Schnorchel verbaut wird) ein Erlöschen sämtlicher Betriebserlaubnisse wegen dem Schnorchel in Kauf nimmt.
Außerdem ist das Volumen, das zu Entlüften ist völlig identisch, der Unterschied ist lediglich das sich beide Gehäuse vorher eine Entlüftung geteilt haben und jetzt jedes Gehäuse seine eigene hat und wie wir auch aufgrund meiner Druckmessungen wissen, bläst es nicht nur aus dem Schlauch, sondern saugt es auch, es findet also nur ein gelegentlicher Druckausgleich in beide Richtungen statt, im Gegensatz zu der Motorgehäuseentlüftung wo wesentlich mehr Gase durch Kolbenhub und Verbrennung in Bewegung sind.

Aus den genannten Gründen und der persönlichen Beleidigung gegen mich steht er momentan als einziger bei mir auf der Ignorliste...
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 386 387 [388] 389 390 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 386 387 [388] 389 390 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
9705
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4122
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen