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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 01.07.2019 07:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von killemann
Und außerdem haben zwei Werkstatt Meister gesagt dass Handbuch ist in diesem Punkt falsch. ... Basta.

Ja schon klar. Ein Meister weiß mehr als HD selbst. Vllt. sollten diese beiden Meister dann mal ne Bewerbungsmappe bei HD abgeben & darin erwähnen, dass die Betriebsanleitung von denen falsch ist.fröhlich
zum zitierten Beitrag Zitat von killemann
… Bei einer Differenz Messung ist es egal, gleich ablaufen muss die Messung. … Basta.

Na ja, das bezweifle ich. Gleich ablaufen heißt: Messung, wenn die Harley auf dem Seitenständer steht und vorher die gleiche Menge der selben Ölsorte eingefüllt wurde. Oder nicht?

 

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

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Websucht ist offline Websucht · 1776 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 01.07.2019 07:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
weshalb sind dann nicht alle betroffen? (denke nicht das es bei der Kurbelwelle größere Fertigungstoleranzen gibt)

Vielleicht nicht bei der KW, aber möglicherweise bei den Dichtringen ? ? ?  Augen rollen

laut der Werkstatt von "Jose" (der du ja glaubst) ist aber nicht der Dichtring der Verursacher, sondern eine Buchse die auf der Verzahnung der Kurbelwelle sitzt und angeblich an dieser Verzahnung undicht sein soll. Auf dieser Buchse läuft dann der WDR.

Was allerdings blödsinn ist, denn diese Buchse sitzt nicht auf der Verzahnung sondern auf einem glatten Teil der Kurbelwelle, weiß nur nicht ob sie aufgepresst oder lose auf der Welle sitzt, glaube mich aber zu erinnern das sie sehr stramm auf der Welle sitzt.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
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fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
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fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 01.07.2019 09:27
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Guten Morgen!

Kurzes Update von mir: Bei km 47000 war meine Road King jetzt wieder beim Service, bei der Gelegenheit wurde auch der gesamte Primär- und Getriebebereich noch einmal speziell betrachtet. Kein Getriebeöltransfer, die O-Ringe auf der Druckstange sind vollkommen intakt, kein Ölaustritt irgendeiner Art an der Entlüftung.
 

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Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
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fährt: Street Glide CVO 2017
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Neuer Beitrag 01.07.2019 10:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
weshalb sind dann nicht alle betroffen? (denke nicht das es bei der Kurbelwelle größere Fertigungstoleranzen gibt)

Vielleicht nicht bei der KW, aber möglicherweise bei den Dichtringen ? ? ?  Augen rollen

laut der Werkstatt von "Jose" (der du ja glaubst) ist aber nicht der Dichtring der Verursacher, sondern eine Buchse die auf der Verzahnung der Kurbelwelle sitzt und angeblich an dieser Verzahnung undicht sein soll. Auf dieser Buchse läuft dann der WDR.

Was allerdings blödsinn ist, denn diese Buchse sitzt nicht auf der Verzahnung sondern auf einem glatten Teil der Kurbelwelle, weiß nur nicht ob sie aufgepresst oder lose auf der Welle sitzt, glaube mich aber zu erinnern das sie sehr stramm auf der Welle sitzt.


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José

Schimmy ist offline Schimmy · 9572 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9572 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.07.2019 13:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Laut der Werkstatt von "Jose" (der du ja glaubst) ist aber nicht der Dichtring der Verursacher, sondern eine Buchse die auf der Verzahnung der Kurbelwelle sitzt und angeblich an dieser Verzahnung undicht sein soll. Auf dieser Buchse läuft dann der WDR.

Was allerdings Blödsinn ist, denn diese Buchse sitzt nicht auf der Verzahnung sondern auf einem glatten Teil der Kurbelwelle, weiß nur nicht ob sie aufgepresst oder lose auf der Welle sitzt, glaube mich aber zu erinnern das sie sehr stramm auf der Welle sitzt.

Moinsen,

So schwer es mir auch fällt.... fröhlich ... aber in diesem Fall muss ich Dir ausnahmsweise einmal Recht geben, wenngleich ich nach wie vor
davon überzeugt bin, dass "Jose´s" Werkstatt an der "richtigen Stelle" versucht den Transfer zu stoppen. smile

Die Buchse, um die es offensichtlich geht, ist FEST auf die Welle gepresst und reicht nie und nimmer an die Verzahnung auf der KuWe
heran (siehe Foto 1). Laut WHB werden sowohl KuWe-Lager, als auch der KuWe-Dichtring auf diese Buchse montiert. WAS man dort
WO mit "Dichtmasse" abdichten will, erschließt sich mir - nach dem Lesen von "Jose´s" Beschreibung - auch nicht so wirklich. Augen rollen
Vielleicht kommen ja noch ein paar Info´s mehr von ihm....

Was hingegen bis auf die Verzahnung reicht, ist die Distanzbuchse zum LiMa Rotor, aber diese abzudichten bringt gar nix. unglücklich

Mal ganz von dem eigentlichen Thema abgesehen.... Ist den hier beteiligten denn schon einmal aufgefallen, dass - warum auch immer -
seit irgendwann in 2018 andere Kurbelwellen in die M8er verbaut werden ? ? ? Ich bin da über ein Foto aus einem amerikanischen Forum
"gestolpert", wo jemand die alte (2018er) und die neue (2019er) KuWe seiner M8 CVO geknipst hat (Foto 2). Auch bei den "normalen" M8
hat sich die OEM Nummer der Teile geändert (von 24100057 zu 24100057A).


Greetz   Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 01.07.2019 14:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von killemann
Ich weiß auch dass auf  Seitenständer stellen drin steht. Die meisten freundlichen, wenn sie messen, messen auf der Bühne, da steht die Kiste senkrecht.  Und außerdem haben zwei Werkstatt Meister gesagt dass Handbuch ist in diesem Punkt falsch. Müßig, Skiffy oder Bühne wurde schon zu oft diskutiert. Bei einer Differenz Messung ist es egal, gleich ablaufen muss die Messung. Kannst ja für dich selber machen was du willst. Basta.

ich halte es da genauso- dem einen sein Bock ist tiefergelegt...der andere höher gestellt....streng genommen macht es schon einen Unterschied, ob der Lenker eingeschlagen oder gerade steht .
Anderer, kürzerer oder längerer Seitenstander montiert und wieder nicht der korrekte Ölstand.
​​​​​​Harleys werden nun mal gerne etwas modifiziertAugenzwinkern

Senkrecht bleibt senkrecht!

In meinem Wartungsbuch von 1986 steht
"bei aufrechter Position messen..."
​​​​​​

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Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 01.07.2019 14:40
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Und solange nichts modifiziert ist, halte ich mich an die Bedienungsanleitung !!!

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Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
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fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 01.07.2019 15:33
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zum zitierten Beitrag
In meinem Wartungsbuch von 1986 steht
"bei aufrechter Position messen..."
​​​​​​

Na dann macht es Sinn, das bei den M8-Modellen ab 2017 auch so zu machen. Hat sich bestimmt nichts geändert seitdem....

Übrigens, kannst Dir Deine Softail M8 kaufen, da gibt es nämlich kein Transferproblem.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
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Neuer Beitrag 01.07.2019 20:44
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1350 KM mit Schnorchel: Transfer NULL!

Jörgos ist offline Jörgos · 196 Posts seit 26.06.2018
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Neuer Beitrag 02.07.2019 08:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
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Laut der Werkstatt von "Jose" (der du ja glaubst) ist aber nicht der Dichtring der Verursacher, sondern eine Buchse die auf der Verzahnung der Kurbelwelle sitzt und angeblich an dieser Verzahnung undicht sein soll. Auf dieser Buchse läuft dann der WDR.

Was allerdings Blödsinn ist, denn diese Buchse sitzt nicht auf der Verzahnung sondern auf einem glatten Teil der Kurbelwelle, weiß nur nicht ob sie aufgepresst oder lose auf der Welle sitzt, glaube mich aber zu erinnern das sie sehr stramm auf der Welle sitzt.

Moinsen,

So schwer es mir auch fällt.... fröhlich ... aber in diesem Fall muss ich Dir ausnahmsweise einmal Recht geben, wenngleich ich nach wie vor
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Die Buchse, um die es offensichtlich geht, ist FEST auf die Welle gepresst und reicht nie und nimmer an die Verzahnung auf der KuWe
heran (siehe Foto 1). Laut WHB werden sowohl KuWe-Lager, als auch der KuWe-Dichtring auf diese Buchse montiert. WAS man dort
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Greetz   Jo

Interessante Erkenntnisse, vor allem was an der Kurbelwelle geändert wurde und warum..........und wie man am eigenen Gerät aufgrund VIN sehen könnte, welche eingebaut istverwirrt

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Websucht ist offline Websucht · 1776 Posts seit 14.12.2010
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 02.07.2019 09:34
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Mag ja für den einen oder anderen Interessant sein, gehört aber nicht hier herein.
Wie wir bereits wissen sind auch 2019er vom Transfer betroffen, die geänderte KW hat damit also nichts zu tun...

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M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
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fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 02.07.2019 13:18
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Servus Gemeinde!

Hab seit ca. 1500km die KDS von Greg drin. Gestern Getriebeölstand gemessen und leider wieder transferiert. Steht genau zwischen Min und Max.

Gleich beim Händler angerufen und nach Schnorchel gefragt. Muss jetzt Rahmennummer und km-Stand mitteilen,  mit der Bitte das Bike auf "2019" upzudaten. Das leitet er dann weiter an HD. Und da meins anscheinend das erste Bike im Lkr. BA ist, bei dem die Primärgehäusebelüftung verbaut wird,  wird dann wohl sogar ein HD-Techniker beim EInbau zugegen sein . smile
Wie es mit der Garantieabwicklung aussieht (hab Verlängerung der Garantie) , konnte er mir noch nicht sagen.
traurig

Vor August wird das aber eh nix, weil kein Termin frei ist.....


Gruß Mike, der weiterhin Ölstände abgleicht..... Augenzwinkern
 

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Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 02.07.2019 13:31
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Ist Dein Händler der Bertl?

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fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 02.07.2019 13:32
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Meine 2019 SG hat stark transferiert, innerhalb von 200km von der Max-Markierung nach kein Öl mehr vom Meßstab fühlbar, also Peilstab komplett trocken.

Bei km 800 Füllstände abgeglichen vom Händler, 200km später wieder trocken.

Dann bei 1600km den Schnorchel verbaut bekommen, angeblich auch der Erste in meinem Bundesland, aber ohne HD-Techniker verbaut.

Seither knapp 1100km gefahren, es ist nun kein Tranfer mehr für mich ersichtlich, d.h. Meßwerte am Peilstab gleichbleibend.

Die KDS V2.0 von Greg habe ich auch hier unbenutzt herumliegen...das hatte sich mit dem Aufkommen der Schnorchellösung überschnitten

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
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47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 02.07.2019 13:42
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@ Herzo_Klaus: Ja.

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