Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 442 443 [444] 445 446 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 442 443 [444] 445 446 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 14.10.2023 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Ich hab den Schnorchel nachträglich bekommen und die Sache danach auch einfach bewusst ignoriert.
Bin einfach von Inspektion zu Inspektion gefahren - aktuell hab ich 32.800 km auf der Uhr.
Jetzt wo die Garantie bald wieder ausläuft und der Thread wieder hochkam, ist es mir auch wieder "hoch gekommen" 😉
Kontrolliert habe ich schon lange nicht mehr.

Wollte einfach mal hören wie es bei Besitzern mit Schnorchel und dreiteiliger Kupplungsdruckstange aussieht.

Hast du den Schnorchel auf Garantie oder Kulanz bekommen? Bei mir ist die Garantie vorüber und mit der 3-teiligen CVO Druckstange war bis vor 1000 km alles ok. Jetzt hat die wieder Transfer. Leider keine Garantie mehr.  Hat hier schon jemand die Nachrüstung kostenfrei bekommen, da es sich ja um einen Kontruktionsmangel handelt, aber scheinbar nie einen offiziellen Rückruf gab?

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

mooniac ist offline mooniac · 127 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 14.10.2023 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die verlängerte Garantie (die man jedes Jahr verlängern kann) und hieß es, wenn ich es machen lasse, würde selber zahlen (Kostenpunkt ca.250€).

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 14.10.2023 10:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mooniac
Ich habe die verlängerte Garantie (die man jedes Jahr verlängern kann) und hieß es, wenn ich es machen lasse, würde selber zahlen (Kostenpunkt ca.250€).

Eigentlich traurig für die Beseitigung eines Kontruktionsmangels

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 14.10.2023 10:46
Zum Anfang der Seite springen

ich denke es kommt auch auf deinen Händler an, also einfach mal darauf ansprechen. Wenn er die Kulanz ablehnt, weil du die Garantie nicht verlängert hast, wird er sich auch nicht beeindrucken lassen wenn du damit kommst, das "Otto B. aus H." den Schnorchel kostenlos erhalten hat.

Bei einer verlängerten Garantie würde ich auf eine Nachbesserung bestehen und notfalls zum Anwalt gehen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 14.10.2023 14:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Ich hab den Schnorchel nachträglich bekommen und die Sache danach auch einfach bewusst ignoriert.
Bin einfach von Inspektion zu Inspektion gefahren - aktuell hab ich 32.800 km auf der Uhr.
Jetzt wo die Garantie bald wieder ausläuft und der Thread wieder hochkam, ist es mir auch wieder "hoch gekommen" 😉
Kontrolliert habe ich schon lange nicht mehr.

Wollte einfach mal hören wie es bei Besitzern mit Schnorchel und dreiteiliger Kupplungsdruckstange aussieht.

Hast du den Schnorchel auf Garantie oder Kulanz bekommen? Bei mir ist die Garantie vorüber und mit der 3-teiligen CVO Druckstange war bis vor 1000 km alles ok. Jetzt hat die wieder Transfer. Leider keine Garantie mehr.  Hat hier schon jemand die Nachrüstung kostenfrei bekommen, da es sich ja um einen Kontruktionsmangel handelt, aber scheinbar nie einen offiziellen Rückruf gab?

Ich hab den Schnorchel damals in der Garantiezeit (Moped war glaub ich 6 Monate alt), nach massivem Druck meinerseits auf den Händler verbaut bekommen.

Mir ist es aber mittlerweile komplett egal, da ich meine Street Glide in Zahlung gegeben habe und ne 23er Road Glide bekomme. Die hat das Thema dank Seilzugkupplung nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elwood-2.0 am 14.10.2023 15:27.

Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 08.02.2024 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hab jetzt 150 Seiten durch und brauche ne kleine Pause 😁

ich möchte eine Street Glide kaufen ohne mein Kopf zu zermürben unglücklich

welches Baujahr ist das „beste“ bzw. Kopfschmerzenfreieste ?
2021/2022/2023 ? Alles natürlich zwecks des „Getriebe Öl Problems“

die 103 Street Glide gefällt mir auch aber die Preise sind happig.

danke euch

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

Werbung
Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 08.02.2024 22:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Hallo
ich hab jetzt 150 Seiten durch und brauche ne kleine Pause 😁

ich möchte eine Street Glide kaufen ohne mein Kopf zu zermürben unglücklich

welches Baujahr ist das „beste“ bzw. Kopfschmerzenfreieste ?
2021/2022/2023 ? Alles natürlich zwecks des „Getriebe Öl Problems“

die 103 Street Glide gefällt mir auch aber die Preise sind happig.

danke euch

ab 2021 haben die Tourer wieder Seilzugkupplung und zusätzlich den Schnorchel verbaut.
Da besteht die Problematik nicht mehr.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 08.02.2024 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Ok und das erkennt man wie genau ? Die Kupplung lässt sich dann wieder etwas schwerer ziehen da Seilzug ? 

dann schau ich ab 2021 er Modelle

dankeschön

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 08.02.2024 23:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Ok und das erkennt man wie genau ? Die Kupplung lässt sich dann wieder etwas schwerer ziehen da Seilzug ? 

dann schau ich ab 2021 er Modelle

dankeschön

das sieht man an dem fehlenden Hydraulikbehälter am Kupplungshebel.
Schwerer geht die Seilzugkupplung auch nicht.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 09.02.2024 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Im Gegenteil, die geht gefühlt sogar leichter 😂

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 11.02.2024 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Dann geh ich mal davon aus, daß das Problem bei meiner RKS M8 114, von 22 nicht mehr besteht. Korrekt?

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.02.2024 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Korrekt!

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 15.02.2024 21:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Im Gegenteil, die geht gefühlt sogar leichter 😂

mal eine Frage für einen Freund smile
- wozu wird eine technische Neuerung als Fortschritt beworben und als "Fortschritt" gefeiert, obwohl es anscheinend nicht allzuviele Vorteile gegenüber der Seilzugbetätigung gibt?
wie gesagt: Ich frage für einen Freund Zunge raus

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 15.02.2024 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Früher galt die hydraulische Betätigung mal als Fortschritt.

“Früher“, das war in den 70ern, als (nach meinem persönlichen Erleben) Seilzüge (damals hießen die zu Ehren des Erfinders noch „Bowden“-Züge) noch keine teflonbeschichteten Hüllen hatten und deswegen 
  • mit viel Kraftaufwand und vor allem ruckig zu betätigen waren, während die Hydraulik geschmeidige Betätigung erlaubte
  • relativ häufig rissen, auch infolge der Reibung und besonders gern zwischen Zug und Nippel am Ende
  • regelmäßig und zusätzlich nach jedem Regen geschmiert werden sollten 


Mit der Teflonbeschichtung haben die Seilzüge in jeder der o.g. Hinsichten aufgeholt. Heute hat die Schwergängigkeit nur noch mit dem Übersetzungsverhältnis zwischen Geber und Nehmer zu tun, egal ob das nun Hebel oder Kolben sind. Einen Vorteil der Hydraulik in der praktischen Realität sehe ich nicht mehr. Nachteilig ist eher, dass Hydraulik teurer als Mechanik in der Herstellung ist und natürlich regelmäßig die „Brems“flüssigkeit dadrin gewechselt werden sollte. Der einzige Vorteil ist noch, dass durch Austausch i.d.R. des Nehmerzylinders recht einfach das Übersetzungsverhältnis nachträglich geändert werden kann. Bei Hebeln lässt das umgebende Gehäuse, in dem der Hebel sitzt, oft nicht den Platz für einen längeren Hebel (selbst öfter erlebt bei Umbauten für meine Frau)

Warum wird das heute beworben verwirrt

Vermutlich ist das eine technische Mode wie so vieles, was sich dann doch nicht durchsetzt. Hat halt den Anschein von „Hightech“  großes Grinsen

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 15.02.2024 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Die Japsen können Hydraulikkupplung ! Die Deutschen auch. Ich habe mir extra die Road King Special mit Seilzug gekauft und hoffe nun das sie diesbezüglich keine Probleme macht. Es wird aber noch ein Müller Clutch eingebaut.

« erste ... « vorherige 442 443 [444] 445 446 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 442 443 [444] 445 446 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7814
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3463
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen