Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 520 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 24.10.2017 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits geschrieben. Noch nichts Messbares bei mir auf der Getriebeseite... Bisher 6.000 km. Das stimmt mich aber nicht positiv. Warum sollte der offensichtliche Konstruktionsfehler nicht erst nach Ablauf der Garantie Auswirkungen zeigen?

 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 24.10.2017 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Update: nach dem Austausch der druckstange, 850 km gefahren und keinen am peilstab messbaren Transfer festgestellt. Oberer Teil des X

großes Grinsen


greetz

Das hört sich doch gut an.
Ändert sich das Kuppeln, bzw. das Gefühl im Kupplungshebel auch? Ich hatte noch nie ein Bike, wo man das Schalten bis in den Hebel spürt.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 24.10.2017 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von serioussv3n
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Da ich heute zum ersten mal den Getriebeölstand messen möchte, kann mir bitte jemand die Größe des Innen Sechskannt sagen....

in meinem alten Zoll Werkzeugkasten sind leider keine Innen Sechskannt drinnen.

Tom der noch im Büro sitzt.


PS: Den lasse ich mir dann von meinem Dealer bezahlenFreude

Mit dem Bordwerkzeug klappts Augenzwinkern

Meines Wissens, gibt es seit ca. 2009 kein beigelegtes Bordwerkzeug mehr Augenzwinkern

@Angstbremser....Danke

So, nun habe ich den Getriebeölstand zum ersten mal nach 1500 km kontrolliert......

Der Getriebeölstand ist exakt gleich wie vor einer Woche, als ich meine Street Glide Spezial 2018 in Empfang genommen habe.

Ich habe gemeinsam mit dem Mechaniker, den Ölstand bei Auslieferung kontrolliert.

Tom der morgen wieder on the Road ist

Döppi ist offline Döppi · 21783 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21783 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.10.2017 17:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Update: nach dem Austausch der druckstange, 850 km gefahren und keinen am peilstab messbaren Transfer festgestellt. Oberer Teil des X

großes Grinsen


greetz

Sehr schön das macht mir Hoffnung.  Die Vorfreude auf mein neues Bike war ja etwas getrübt. Hab extra auf paar Wochen fahren heuer noch verzichtet und meine RGS erst auf Februar 2018 bestellt.  Man weiß ja nie.  Vielleicht haben  ja die aktuellen nix.  Augen rollen

Bordwerkzeug gibt`s schon lange nicht mehr kostenlos dazu.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.10.2017 17:07
Zum Anfang der Seite springen

tom, bitte kontrolliere trotzdem nochmal, bei mir war es bis zum ersten service auch unauffällig, danach ging es los!
just to be sure Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21783 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21783 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.10.2017 17:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
tom, bitte kontrolliere trotzdem nochmal, bei mir war es bis zum ersten service auch unauffällig, danach ging es los!
just to be sure Augenzwinkern

Am Anfang ist ja anderes Öl zum einfahren drinnen.  Ab der 1600 er Inspektion wird  auf Syn3 umgestellt.  Vielleicht hilft das ja auch mit. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Stonie22 ist offline Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 24.10.2017 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
tom, bitte kontrolliere trotzdem nochmal, bei mir war es bis zum ersten service auch unauffällig, danach ging es los!
just to be sure Augenzwinkern

Am Anfang ist ja anderes Öl zum einfahren drinnen.  Ab der 1600 er Inspektion wird  auf Syn3 umgestellt.  Vielleicht hilft das ja auch mit.

Warum sollte da vorher was anderes und anschliessend Syn3 drin sein?
Syn3 gehört in den Motor und nicht ins Getriebe.
Ich hatte lt. meinem großes Grinsen vorher ( da ich schon vor dem 1600er bemängelt hatte) und jetzt Formula+ drin.
Meiner Meinung nach ist das Formula+ fürs Getriebe eigentlich auch nicht optimal.

Werde hier aber erst was anderes testen wenn die Suppe nicht mehr abhaut....

ich

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2017 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Schau dir die Handbücher an, dort steht ganz eindeutig drin das du wenn du möchtest auf Syn3 umstellen kannst,
Motor, Getriebe, Primär.

Stonie22 ist offline Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 24.10.2017 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von c1
Schau dir die Handbücher an, dort steht ganz eindeutig drin das du wenn du möchtest auf Syn3 umstellen kannst,
Motor, Getriebe, Primär.

Ist schon richtig.
Motoröl gehört aber halt mal nicht ins Getriebe.
Denke zu dem Thema wurde schon genug gesagt (geschrieben)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2268 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2268 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 24.10.2017 19:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Motoröl gehört aber halt mal nicht ins Getriebe.

Sag' das mal den Japanern!
Die machen das seit Jahrzehnten falsch...

Motor, Getriebe und Kupplung --- alles in einem Gehäuse, und sogar haltbar!
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 24.10.2017 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Motoröl für Motorräder erfüllt sehr wohl die Anforderungen, die Getriebe & Kupplung brauchen (JASO/MA) . 
Klappt bei KTM / Triumph und Ducati sogar mit 15000 - 16000er Intervallen.
Das Syn3 kann schon lange in jedes Gehäuse von HD. Hatte ich sowohl bei XR 1200 und Fat Bob drin. 
Natürlich ist ein Getriebeöl fürs Getriebe richtig, aber auch das wird den Transfer erstmal nicht stoppen. 
In dieser Situation sind jegliche Experimente falsch. Immer an die Vorgaben halten!

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 24.10.2017 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Sag' das mal den Japanern!
Die machen das seit Jahrzehnten falsch...

Aaahh, stimmt natürlich- deswegen halten die japanischen Motoren nichts aus- die Japsen lernen NIX dazu! großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 24.10.2017 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

was mich interessieren würde ist ob nicht die Company hier und vorallem in den amerikanischen Foren kräftig mitliest und sich "tips" und "Anregungen" holt.
den Fehler dann still und heimlich ausbessert. Die Maschinen die dann jetzt vom Band laufen haben dann halt dieses Problem nicht mehr. 
Die Maschinen vorher werden als Einzelfälle kulant behandelt. Und schon spart man sich negative PR und eben den großen Rückruf.
bei uns in Norwegen haben seit Mai diesen Jahres alle Harley's 5 Jahre Garantie! Also eigentlich könnte man beruhigt eine kaufen aber...im Hinterkopf...dasbekommt man nicht weg!
gruss
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 24.10.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works

Das hört sich doch gut an.
Ändert sich das Kuppeln, bzw. das Gefühl im Kupplungshebel auch? Ich hatte noch nie ein Bike, wo man das Schalten bis in den Hebel spürt.

Das Kuppeln ist nach wie vor sehr schwer. Ich habe auch schon Probleme mit dem Ellenbogen. Tennisarm/ Mausarm, was auch immer. Da fehlt die schwere Kupplung gerade noch. Ich bekomme auf jeden Fall Rückmeldung im Hebel. Die Kupplung kommt auch sehr spät.
Aber durch die andere Kupplungsstange ändert sich gar nichts! Das Transferproblem müsste man jetzt über eine komplette Saison beobachten.


Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 24.10.2017 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales

bei uns in Norwegen haben seit Mai diesen Jahres alle Harley's 5 Jahre Garantie! Also eigentlich könnte man beruhigt eine kaufen aber...im Hinterkopf...dasbekommt man nicht weg!

Fakt ist, wenn nächstes Jahr die Saison beginnt, habe ich "nur" noch 3 Jahre Garantie.
Das erste Jahr ist versemmelt mit "beobachten " , "messen", "beobachten" , und mit dem "Austausch " und wieder "beobachten".

Greetz
 

__________________
Greetz
MrJimmy

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
12411
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5126
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen