Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.11.2017 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch aber da bist du glaube ich der einzigste der von HD Deutschland ernst genommen wurde.   Die sind nicht gerade für ihr Engagement bekannt.  Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.11.2017 17:27
Zum Anfang der Seite springen

So ich war heute beim Dealer meines Vertrauens und hatte eine lange Unterhaltung.  Sie hatten damals übrigens sofort  meine Nachricht mit Stornierungswunsch, falls ich keine Stellungsnahme von Harley Deutschland  bekomme,  an deren  Leiter  weitergegeben.  

Also Fakt ist  es gibt  offiziell  bei Harley Davidson kein Problem mit dem MW 8.  Mein Dealer  hat  selbst nicht einen einzigen Fall. Alle bisher verkauften laufen top.  Keine Beschwerden bisher.  Ich vertraue ihm da auch.  Außerdem haben wir eine gute Lösung gefunden falls ich wirklich von der Bestellung zurücktreten will. Darum ist das auch der Dealer meines Vertrauens und darum  gehe ich da auch immer wieder gerne hin.  Das nicht alle Händler so mit sich reden lassen ist mir auch klar. 

Kann mich jetzt erstmal  beruhigt zurücklehnen und abwarten.  Vielleicht kommt ja doch noch was von Harley Davidson.  Aber ich denke eher nicht.  

 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.11.2017 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Also Fakt ist, es gibt offiziell bei Harley Davidson kein Problem mit dem MW 8.

Aha, und TA0022 ist für Deutschland irrelevant oder was? Woher stammt die Info, von Deinem Händler?

__________________
Gruß

Chris

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 23.11.2017 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Aha...und das SB gilt in D.  nicht, oder was?
Sorry, aber das ist komplett unglaubwürdig!
Entweder HD D. oder der Händler erzählen die Unwahrheit!

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.11.2017 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Also Fakt ist, es gibt offiziell bei Harley Davidson kein Problem mit dem MW 8.

Aha, und TA0022 ist für Deutschland irrelevant oder was? Woher stammt die Info, von Deinem Händler?

Da steht doch nur drinnen, dass das Getriebeöl kontrolliert werden soll. Da steht nirgendwo was von Öltransferproblem. Oder bin ich blind.    Freilich wissen die das es vereinzelt Bikes mit dem Problem gibt, aber es wird nicht als offizielles Problem des MW8 gesehen. Dafür sind es wohl einfach zu wenige. 

 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.11.2017 18:36
Zum Anfang der Seite springen

dann lies einfach den Arbeitstitel

TA0022 Transmission to Primary Oil Transfer

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.11.2017 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Freilich wissen die das es vereinzelt Bikes mit dem Problem gibt, aber es wird nicht als offizielles Problem des MW8 gesehen. Dafür sind es wohl einfach zu wenige.

Also weiterhin Vertuschungstaktik und auch zum Saisonstart 2018 keine Lösung.

Und wieder ein Kunde weniger ... meine RKS-Überlegungen sind damit endgültig vom Tisch. Wenn ich Bock auf Glücksspiel habe, gehe ich lieber ins Casino.

PS: Nochmal ... ist das eine Händleraussage oder hat Dir das HD direkt mitgeteilt?

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 23.11.2017 18:47.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.11.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Händleraussage.  Harley Davidson redet ja nicht mit seinen Kunden.   Mit den Händlern übrigens auch nicht großartig. Aber das ist ja nicht erst seit heute so.   Augenzwinkern

Am besten geh zu deinem Händler und erkundige dich selbst.   Hier im Forum rumunken bringt so wieso nix.  Freude

Ansonsten ist es wie überall.  Nur die paar die Probleme haben melden sich. Die hunderte oder tausende bei denen alles ok ist nicht.  




 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.11.2017 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Händleraussage.

Ok, also eine "Glaubensfrage" Augenzwinkern
Am besten geh zu deinem Händler und erkundige dich selbst.

Sorry, in meinen Augen Zeitverschwendung. Was soll der schon Neues berichten, was wir nicht schon wissen, bei der gegebenen Kommunikationspolitik.

Mein persönliches Fazit: Wenn ich eine RKS kaufe, laufe ich Gefahr, betroffen zu sein und im Regen stehen gelassen zu werden und womöglich dann wandeln zu müssen. Da kann ich gerne drauf verzichten, ehrlich.

Da bleibt man wohl besser bei nicht betroffenen Modellen, wo der Kauf kein Glücksspiel ist oder war.



 

__________________
Gruß

Chris

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 23.11.2017 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mal " Getriebeöl im Primär" bei Google eingibt, stellt man fest, dass dieses Thema schon 2015 bei Motor-Talk über 2012er Touringmodelle diskutiert wurde. Berichtet wurde über 0,8 Liter auf 2.000 km.
Dort wurden Getriebe "leergefahren ". Also nun bin ich doch etwas erstaunt.
Schon damals die gleichen Meinungen: Kupplungsdruckstange ist der Hauptverdächtige.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 23.11.2017 20:55
Zum Anfang der Seite springen

..... und die MoCo behauptet Sie hätten kein Problem mit dem Transfer BabyBaby
 Die haben doch den Knall nicht gehört böse
Sowohl mein Händler wie ein befreundeter Händler haben Kunden mit M8 Motor und Transfer Problemen!
Dies gibt er auch zu. Einzelfälle wohl eher nicht unglücklich

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.11.2017 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralle 69
..... und die MoCo behauptet Sie hätten kein Problem mit dem Transfer Baby Baby
 Die haben doch den Knall nicht gehört böse
Sowohl mein Händler wie ein befreundeter Händler haben Kunden mit M8 Motor und Transfer Problemen!
Dies gibt er auch zu. Einzelfälle wohl eher nicht unglücklich

Die MoCo hat ja auch kein Problem mit dem Transfer. Das haben doch nur deren Kunden und einige Händler.
Sich taub Stellende dürfen natürlich auch den Knall nicht hören. Dazu zu kommen dann noch immer wieder
diese unerwartet vielen Einzelfälle.
Das ist sicher ganz schrecklich für die arme MoCo, mit solchen Kunden.....

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 23.11.2017 21:30.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 23.11.2017 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
ich war drauf und dran eine Road Glide Special für 28000 Euro zu kaufen.
Nach allen Informationen die ich gesammelt habe , hier , in anderen Foren ( Amerika ) und durch Nachfragen bei verschiedenen Händlern ,
komme ich zu meinem Fazit.
28000 Euro sind mir zuviel um dann vielleicht in der nächsten Saison Probleme , kein Moped und Stress zu bekommen.
Bei 28000 verlange ich ein Produkt das zuverlässig läuft und auch so ausgeliefert wird mal abgesehen von den normalen Harley Mängeln.
Diese wäre oder bin ich ja gewillt zu akzeptieren aber so gravierend wenn man betroffen ist das geht über die Akzeptanzmarke hinaus.
Bis so eine Wandlung vollzogen wäre , ständig beim Dealer abhängen , Anwalt , Stress  usw usw. Nein danke , no way.
Werde also keinen HD Tourer kaufen , mal schauen was es wird.
Werde mir die Sport Glide genauer anschauen , kleiner Tourer und für über 80 % der Fahrzeit ein Moped ohne ständig mächtig und schwer unterwegs sein zu müssen.
Sollte das auch nichts sein wird es halt etwas anderes , andere Väter haben auch schöne Töchter.
Allen Betroffenen wünsche ich viel Glück daß dieses Problem schnell der Vergangenheit angehört.
Ich glaube aber nicht das HD ordnungsgemäß reagiert und somit werden einige Händler in D Land alleine im Regen stehen gelassen.
Die Linke zum Gruß.
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Walt ist offline Walt · 407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 23.11.2017 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt fast 75 Seiten mehr oder weniger sinnvoll über das Thema gefüllt. Ca. 20 Leute beteiligen sich hier im Thread. Von wieviel Besitzern mit M8 insgesamt ? Keine Ahnung, aber prozentual

dürfte das wohl tatsächlich nicht so viel sein. Also warum sollte HD darauf öffentlich reagieren?

 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.11.2017 21:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Also warum sollte HD darauf öffentlich reagieren?

Ganz einfach, weil es sich um ein globales Problem handelt, das über kurz oder lang jeden treffen kann, wenn ich sehe, dass das Problem nicht nur global diskutiert wird, sondern ein Tuner sogar behauptet, das Problem auf'm Prüfstand bei JEDEM M8-Tourer auslösen zu können.

Man, hört endlich auf die MoCo in Schutz zu nehmen. Wer betroffen ist, ist voll verratzt! Keine Hilfe in Sicht, abgesehen von der Druckstangen-Lösung, die die Händler womöglich aus eigener Tasche zahlen müssen und dann bei entsprechenden Fall-Zahlen womöglich irgendwann verweigern werden.

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
6605
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2396
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen