Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 24.11.2017 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Meine 2018' er Street Gilde CVO ist jetzt genau 2 Wochen und 1350 Km alt. Ölverlust liegt bei 0,00 %.
Nach dem ganzen Negativen vielleicht doch für den einen oder anderen einer kleiner Lichtblick. 
In wie fern das jetzt representativ ist kann ich nicht beurteilen. Denke mal das dieses Jahr keine Km mehr dazu kommen. 

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 24.11.2017 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von das bo
Aber warum sollten die Händler was verweigern, wenn es um Garantie geht?

Ganz einfach, weil's die Händler Kohle kostet, wenn die Company eine Garantie-Maßnahme nicht "genehmigt" und somit die Händler-Kosten nicht erstattet. Bei Einzelfällen wird der Händler da sicherlich die Kosten in Kauf nehmen, um seinen guten Ruf zu wahren und einen guten Kunden nicht zu verlieren, aber ab einer gewissen Häufigkeit werden diese Kosten für den Händler untragbar.

Und was sollen die Händler während der Garantie machen? Reparatur verweigern? Motorrad stehen lassen? Die Garantiezeit aussitzen? Stelle ich mir doch etwas schwierig und juristisch fragwürdig vor. Schlussendlich hat man einen Vertrag mit dem Händler und nicht direkt mit HD, also muss sich der Händler doch darum kümmern. Wie er das macht, kann uns doch egal sein. Und wenn er dadurch zu hohe Kosten bekommt, muss er sich das Geld selber besorgen. Who cares? Wenn sein Geld knapp wird, wird er schon an einer eigenen Lösung arbeiten.

Und das Argument mit dem Wiederverkaufswert ist m.E. auch von Fall zu Fall zu betrachten. Also für mich persönlich mache ich mir nicht schon vorher nen Kopp, ob ich die Kiste später wieder gut verkauft bekomme. Ich will damit fahren und nicht ständig wechseln. Ich lebe im hier und jetzt und soll wegen der Sache auf das Bike verzichten? Kann man sicherlich machen, kann man aber auch sein lassen. Außerdem finde ich, dass eine Harley nicht mehr die Wertstabilität wie früher hat. Und wenn man die wiederverkaufen will, dann sollte das ggf. über den Händler passieren. Auch da wird man sich einig werden, denn der muss die Vorgeschichte gegenüber den Kunden schon belegen. Aber das muss man sich dann überlegen und nicht schon vorher.

Aber insgesamt muss ich sagen, dass jeder selber entscheiden sollte, was er kauft und was nicht. Schlussendlich sind wir doch alle alt genug (obwohl ich mir bei manchen hier nicht so sicher bin), um das selbst entscheiden zu können. Jeder geht mit der Sache anders um. Ich würde es begrüßen, wenn diese ganze Diskussion wieder mehr in die fachliche Ecke gehen würde, auch wenn ein Forum für dieses ganze Gelaber ja da ist. Nur meine Meinung.

Schönes Wochenende und gute Fahrt.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.11.2017 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von das bo

Und was sollen die Händler während der Garantie machen? Reparatur verweigern?

Sich womöglich auf TA0022 berufen, da es keine Lösung gibt.

Stelle ich mir doch etwas schwierig und juristisch fragwürdig vor.

Wenn die MoCo keine Lösung erarbeitet, entstehen für Händler als auch Kunden sehr unschöne Situationen, die womöglich in vielen Fällen in einer Wandlung enden werden, da der Händler im Grunde genommen handlungsunfähig ist. Er kann nur Pseudo-Lösungen und regelmäßige Öl-Services anbieten. Was soll er sonst machen, wenn die MoCo die Druckstangen-Lösung nicht bezahlt und sich die Fälle häufen sollten? Und wie wir wissen, ist die langfristige Wirksamkeit dieser Lösung noch unbestätigt, weshalb es schwierig wird, eine derartige Garantie-Leistung rechtlich zu erstreiten, falls der Händler sie ablehnt.


Schlussendlich hat man einen Vertrag mit dem Händler und nicht direkt mit HD, also muss sich der Händler doch darum kümmern. Wie er das macht, kann uns doch egal sein. Und wenn er dadurch zu hohe Kosten bekommt, muss er sich das Geld selber besorgen. Who cares? Wenn sein Geld knapp wird, wird er schon an einer eigenen Lösung arbeiten.

Kann sein, dass irgendein Händler so kompetente Leute hat, dass sie eine Lösung erarbeiten können, wozu die MoCo nicht fähig oder gewillt ist. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Ich würde es begrüßen, wenn diese ganze Diskussion wieder mehr in die fachliche Ecke gehen würde, ...

Solange keine neuen technischen Erkenntnisse vorliegen, leider eher unwahrscheinlich. Spannend wird's spätestens zum Saisonstart, da dann eher absehbar sein wird, wieviele Betroffene es gibt. Es sei denn die MoCo kommt bis dahin doch noch mit einer Lösung aus den Puschen.

Momentan ist es aber deutlich "spannender" die US-Foren zu beobachten, da es dort Regionen ohne Winterpause gibt und die nicht Betroffenen deutlich auskunftswilliger sind als hier.

Schönes Wochenende und gute Fahrt.

Dito

 

__________________
Gruß

Chris

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.11.2017 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von das bo
Aber warum sollten die Händler was verweigern, wenn es um Garantie geht?

Ganz einfach, weil's die Händler Kohle kostet, wenn die Company eine Garantie-Maßnahme nicht "genehmigt" und somit die Händler-Kosten nicht erstattet. Bei Einzelfällen wird der Händler da sicherlich die Kosten in Kauf nehmen, um seinen guten Ruf zu wahren und einen guten Kunden nicht zu verlieren, aber ab einer gewissen Häufigkeit werden diese Kosten für den Händler untragbar.
Innerhalb der 6 Jahre sollte das wohl geklärt werden.

Das setzt voraus, dass die MoCo an einer Lösumg arbeitet. Derzeit muss man das wohl leider eher bezweifeln.

Und bei den Kosten eines Tourers können sich wohl die wenigsten ein Zweit-Moped leisten.

Sorry aber alles nur Schwarzsehen und Spekulationen was du hier raushaust und das noch ohne überhaupt einen MW8 zu besitzen.  Freude

Ich bin hier so lange raus bis es Fakten gibt und nicht nur Gelaber.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 24.11.2017 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Recht hast du, war heute bei meinem verwirrtund habe das Thema ebenfalls besprochen. Ja es gibt FÄLLE aber nicht für jedes Bike. Viel  Sturm im Wasserglas. Freue mich auf meine  im Frühjahr und lass sie alle Quatschen und wenn sie keine kaufen mir auch irgendwie völlig Scheiss Egalfröhlich i

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 24.11.2017 20:56
Zum Anfang der Seite springen

So, ca. 2000 km nach der Erstinspektion habe ich nun wieder den unteren Strich beim A erreicht.
Wenn es das Wetter zulässt, besuche ich wieder meinen Freundlichen.

Werbung
V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 24.11.2017 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Manche haben sich nach Händlerkontakt offenbar mit dem Vogel-Strauß-Syndrom angesteckt...

Zitat:
"Das Vogel Strauß-Verhalten ist eine klassische innere Kreativitätsblockade, bei der die Betroffenen angesichts einer "drohenden Gefahr" (z.B. i.S.v. einer für sie unangenehmen Stimmung bzw. einem unangenehmen Zeitpunkt im kreativen Prozess (z.B. zu wenig Ideen, zu viel Kritik oder zu schnelles Vorgehen)) "den Kopf in den Sand stecken" und sich "unsichtbar" verhalten (i.S.v. sich nicht mehr beteiligen, passiv bleiben), in der Hoffnung, dass die Situation auf diese Weise möglichst schnell an ihnen vorbeizieht und beendet wird; das kann im nachhaltigsten Fall den kreativen Prozess zum Erliegen bringen. Der Name geht zurück auf das bei Straußen gelegentlich beobachtende Verhalten, dass diese Vögel bei Gefahr einfach den Kopf in den Sand stecken und dadurch vermeintlich unsichtbar für einen potenziellen Feind werden, verbunden mit der Hoffnung, dass so die Gefahr vorüber zieht."

rotes Gesicht

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 25.11.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Nach 800 km 0.00 Öltransfer nach Austausch der Druckstange.
bin weiter guter Hoffnung.
Die Konstruktion ist halt von haus aus bedenklich.
2 ölführende Gehäuse mit unterschiedlichem Niveau ,die über eine hohe Welle miteinander verbunden sind. Kann eigentlich nur schief gehen, wenns  nicht richtig gut abgedichtet ist.
Na ja vielleicht geht's ja doch gut, dafür ist's jetzt schon erstaunlich lange dicht.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.11.2017 22:03
Zum Anfang der Seite springen

wenn das die lösung ist, warum reagiert hd dann nicht dementsprechend?
dies auf einem prüfstand zu testen, dauert ja nicht ewig.....
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 26.11.2017 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Ob das die einzige Möglichkeit oder die günstigste ist kann ich nicht beurteilen.
es sorgt aber schon dafür das das Öl nicht von rechts oben nach links unten läuft.
Wenn's hält ist's gut. Ein Rückrüsten auf Seilzug ,wie zeitweise vorgeschlagen, wäre genauso wie wie eine Rückrüstung auf Vergaser und Unterbrecherkontakt.Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.11.2017 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reifenchecker
Ein Rückrüsten auf Seilzug ,wie zeitweise vorgeschlagen, wäre genauso wie wie eine Rückrüstung auf Vergaser und Unterbrecherkontakt.Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

der Meinung bin ich ebenfalls, obwohl ich die benötigte Handkraft und die Dosierbarkeit nicht besonders gut gelungen finde. Da waren die letzten oder aktuellen Seilzüge besser.
Ich hatte die Seilzugkupplung an meiner 2002er Deuce bereits damals gegen eine hydraulische von Hymec - Magura ausgetauscht und selbst die war besser zu bedienen.
(schade das der Nehmerzylinder nicht mehr passt, der hatte einen sehr kleinen Stempel und würde daher vermutlich kein Öl pumpen...)

Da haben sie sich mit dem Brembo - Nehmerzylinder keinen Gefallen getan, nicht nur mit dem Ölproblem...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 26.11.2017 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Mit meiner 2017er FLHTP bin ich inzwischen leider erst 805 km gefahren, viel weniger als ich gern hätte.
Habe bei km 250 Motor- und Getriebeöl kontrolliert. Beide waren an der untersten Grenze. Spart halt Geld.............
Jedenfalls habe ich das erstmal so gelassen, dann bei km 805 wieder beide kontrolliert: Keine Veränderungen.
Habe dann jeweils einen Schluck nachgefüllt und werde das Getriebe nächstes Frühjahr weiter beobachten.
Ansonsten kann ich von der 2017er E-Glide nur Positives berichten. Das Teil ist einfach klasse und ist in jedem Punkt besser als die 2011er FLHTP, die ich zuletzt hatte.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 30.11.2017 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Da die Kupplung ja in einem kausalen Zusammenhang zu stehen scheint, finde ich einen Beitrag aus der überwiegend amerikanischen M8 FB Gruppe nicht uninteressant:

So with 6500 miles on the Ultra Limited M8, I have put her away for winter. I took her in just before storage because she stalled out randomly 3 separate times as I was slowing down to a stop. Each time I had to recycle the on/off switch The last two times she back fired when I restarted it.  The dealer could not get it to mimic the stall.  Has anyone had this problem and  had it fixed?

In den Kommentaren schreibt der TE das bei seinem Händler noch 10 M8 mit dem gleichen Problem stehen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.11.2017 08:01
Zum Anfang der Seite springen

so, meine Wandlung ist nun so gut wie abgeschlossen, mir wurden für 3289km exakt €528,65 abgezogen. das war es dann.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 30.11.2017 08:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
so, meine Wandlung ist nun so gut wie abgeschlossen, mir wurden für 3289km exakt €528,65 abgezogen. das war es dann.

War Deine noch original oder schon was gemacht?
 

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7813
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3460
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen