Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 03.07.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Es sickern ja schon die ersten Gerüchte für das neue Modelljahr durch. Demnach soll Harley aufgrund der wirtschaftlichen Probleme (>-25% Verkauf) auf ein Baukastensystem zrückgreifen und den M8 nur noch in einem Rahmen verbauen und daraus die verschiedenen Modelle aufbauen, also auch die Softtails . Es ist ja bald soweit.
 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 03.07.2017 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Baukasten ist doch nicht neues

__________________
Trust The Universe

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.07.2017 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Und alles mit Ducati verschmelzen.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 03.07.2017 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Verhandeln aber gerade mit VW für die Übernahme von DUCATI.  Demnächst fährt man HADUCfröhlich

"Der US-amerikanische Motorradhersteller Harley-Davidson ist offenbar an der Volkswagen-Tochter Ducati interessiert. Wie das "Wall Street Journal" (kostenpflichtig) am Montag berichtet, befinden sich die Gespräche in einem sehr frühen Stadium. Die Zeitung beruft sich dabei auf Insider. Beide Konzerne wollten sich auf Anfrage des Blattes nicht äußern"

zu spät gesehen, gibt ja schon einen ThreadAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Silver Surfer am 03.07.2017 18:07.

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 03.07.2017 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Naja, den Baukasten gibt es  ja schon lange im Duden, was nicht heißt, dass Harley das auch schon (gelesen) angewendet hat mit aller Konsequenz. Der Druck ist wohl enorm geworden, dass sie diesen Weg jetzt gehen und dabei nicht den Charakter der einzelenen Modell Linien verlieren (wollen).

Audi hat Ducati sehr gut getan, da das Qualitätsniveau deutlich gestiegen ist. Bei Harley fällt mir nur BUELL  ein, welches sie so ziemlich verkackt haben - ist Ducati in 10 Jahren auch tot?

Yep ist offline Yep · seit
Yep ist offline Yep
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2017 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Harley und italienische Abenteuer - da war doch was? In den 60er Jahren hatte HD Aermacchi übernommen und nach knapp 10 Jahren wieder verkauft. 2008 dann das Abenteuer mit MV Agusta: für 70 Millionen Euro gekauft, dann die Bankenkrise, einbrechende Verkäufe in den USA und MV Agusta für 1 Euro wieder verkauft und 20 Millionen angehäufte Schulden übernommen (die der amerikanische Steuerzahler berappen durfte). Man erinnere sich: bei den US-Händlern standen damals teilweise bis zu zwei Jahresabnahmen unverkauft in den Läden und viele Händler mussten schließen oder Konkurs anmelden.

Die Amis sind an der italienischen Art komplett verzweifelt. Zahlenorientierte, erfolglose Systemmenschen treffen auf Dolce Vita.... Die Meinungen darüber, wie ein Motorrad auszusehen hat, gingen wohl sehr weit auseinander. Technischen Input oder Know-How haben sie auf jeden Fall nicht mitgenommen, dafür war MV Agusta einfach zu weit voraus. Mit Ducati wird es nicht anders sein. Überall, wo amerikanische Firmen europäischen Autobauern etwas  beibringen wollten, war das Ergebnis katastrophal. Sei es Saab, Volvo oder andere. Opel konnte sich lange die Amis vom Leibe halten, indem die Gewinne Jahr für Jahr komplett nach Detroit überwiesen wurden. Was hätte Opel gegeben, wenn es ein paar Jahre selbstständig über Reinvestitionen hätte entscheiden dürfen und VW die Stirn bieten zu können. Bergab ging es dann endgültig, als GM dann zur Bankenkrise auch bei Opel nach Einsparpotentialen suchte, Entwicklung und Ingenieure feuerte und Investitionen einschränkte. Wie Opel dennoch so lange überleben konnte, obwohl die Amis sich aktiv am Ende einmischten, ist schon bewundernswert.

So wird auch Ducati die Technokraten aus Milwaukee gerne investieren lassen, aber letztlich doch machen, was sie wollen, bis die Herren aus Amerika sich frustriert wieder trollen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Yep am 03.07.2017 20:41.

Werbung
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 291 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 03.07.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einen wassergekühlten 45° V Twin Gabelpleuel Motor auf Ducati Niveau kaufen wenn die Qualität wie bei meiner S4RS wäre.

Ein paar Pseudokühlrippen wären schön. Der unverwechselbare Charakter dieses typischen US Motors bliebe aufgrund der Motorform ja erhalten vom Lauf her.

Viel Hubraum, Dampf von unten wie mein 110er Motor ihn nach diversen Kuren und Verbesserungen entwickelt gepaart mit einem Fahrwerk das den Namen auch verdient. Das alles auf Ducati Niveau verarbeitet...:-) kann man kaufen.

Kein Wunder das bei HD die Alarmglocken HD Leuten bei minus 25% Absatz wie man lesen kann wenn die Qualität so preisunwert ist bei gleichzeitiger Kulanzschwäche und Garantieverweigerung. 
vgheiko

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.07.2017 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja einmal interessieren wo die 25% Umsatzrückgang entstehen und wo.
Harley verkauft aufgrund seiner Rabattaktion für die Hänlder doch mehr Motorräder denn je, auch wenn der Gewinn für die Company etwas kleiner ausfällt.
Mancherorts geht es zu, wie wenn der billige Jakob Wollsocken feil bietet.

Schlecht geht es denen nicht und das ist auch gut so.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 03.07.2017 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Naja, was Amerikaner mit Europäern nicht können , erfahren wir ja auch auf anderen Kanälen. Interessanter ist doch, was die Amerikaner den Europäern glauben in 2018 anbieten zu müssen, um noch weiter Geschäfte dort zu machen. Da bekanntermaßen, dass Kapital in USA dominater ist als in Europa (wir machen eben nicht alles für Geld) , ist der Kauf von Ducati nur ein perfieder Versuch, einen Konkurenten vom MArkt zu nehmen smile .

Jetzt mal zurück zum Thema:
Schon ein paar andere Infos zu 2018 als nur Ducati?

Yep ist offline Yep · seit
Yep ist offline Yep
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2017 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Ob ich spontan an Ducati als Wettbewerber für Harley denken würde? Eher nicht. 

Es es geht wohl darum, Marktanteile auszubauen, so wie seinerzeit BMW durch den Erwerb von Rover - am Ende blieb Mini übrig und ist heute extrem wichtig für BMW. 

Allerdings ist ist die Strategie der Zukäufe bei HD eher wirr und bisher nie erfolgreich gewesen. 

Man darf davon ausgehen, dass es hinsichtlich der zukünftigen Modellpalette schon Notwendigkeiten gibt, Änderungen vorzunehmen. Das mag dem Tradionalisten nicht gefallen, aber letztlich kommt es auf diese Kunden nicht an. HD wäre schon lange Pleite, wenn man nicht neue Wege ginge. Ich hatte eine der ersten V-Rods und kann mich noch gut an das Aufheulen der ewig Gestrigen erinnern, an die Widerstände der Händler. Und wie akzeptiert ist sie heute, wie froh sind die Dealer über die V-Rod. 

Und auch jetzt wollen viele viele nicht akzeptieren, wenn es Änderungen gibt - in 5 Jahren wissen sie davon nichts mehr. Das ist sicher!

 

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 04.07.2017 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche der Compagny alles gute, den ´Fortschritt´ kann sie nicht aufhalten. Sowohl wegen des Marketing nicht, als auch wegen der gesetzlichen Änderungen. Auch schlafen die Mitbewerber nicht (BMW bauten nen großen Dampfer, die Goldwing kommt wohl wieder, Indian gibt Gas, Kawa hat die Voyager, die ist in USA vielleicht erfolgreicher als in Europa; in den kleineren Klassen machen z. Bsp.Triumph und Kawa einen guten Job). So kann ich mir gut vorstellen, dass die sich auf den neuen Motor konzentrieren und den Rest drum rum bauen. Wichtig ist für Harley, den Kultstatus zu erhalten. Das wird wohl ein schwieriger Spagat.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 04.07.2017 07:56
Zum Anfang der Seite springen

..... sind doch alles ungelegte Eier, Spekulationen, Sommerloch fröhlich

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 04.07.2017 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Wie jedes Jahr gibt es Infos im August und vorher nix genaues nicht ... https://www.hdforums.com/forum/general-h...nnounced-4.html

Warum sollte es auch anders sein? Augenzwinkern

By the way - Das witzige an hdforums ist, dass zu jedem neuen Modelljahr auch die Frage kommt: welche Farben wird es geben? - Wie kann jemanden sowas ernsthaft interessieren (vor allem, bevor er überhaupt die betreffenden Modelle gesehen hat ...)?!

Der Zusammenhang, den der Threadersteller mit Umsatzzahlen und der Ein-Rahmen-Politik herstellt, ist mir bislang unbekannt. Wann sind denn Umsatzzahlen in welcher Höhe wo zurückgegangen? - Hat das tatsächlich einen zeitlichen Bezug zur Planung von Moppeds? Wenn von neuen Modellen basierend auf nem neuen Einheitsrahmen gesprochen wird, würde ich zumindest davon ausgehen, dass dem ein wenig Zeit an Planung, Projektierung usw. voraus ging - ich würde davon ausgehen, dass die Pläne bzgl,. des Einheitsrahmens mehr als ein Jahr alt sind .... Gab es damals einen Umsatzrückgang?


Unabhängig davon stelle ich mir vor, dass der neue Rahmen durchaus noch Modifikationen zulässt in Richtung Dyna und Softail, also seitliche Federbeine vs. Starrahmenoptik. Die Idee, diese beiden optisch recht unterschiedlichen Varianten - man muss ja sagen neben Touring und dann noch V-Rod - zu etablieren, hat sicher erheblich zu HDs Markterfolgen in den letzten Jahrzehnten beigetragen ... Man hat 5 Grundmodelle (mit Sporty) und macht um die 25 Modelle draus. Geile Sache. Das wird man mit einer Einheitsoptik so evtl. nicht hinbekommen. Und da der HD-Verkauf zu einem hohen Anteil über die optischen Reize läuft, tippe ich mal, dass das Heck unterschiedlich gestaltet werden kann. Was meint Ihr?

Einen Zusammenhang mit Duc sehe ich überhaupt nicht und finde die Idee, Duc zu kaufen, auch total schwachsinnig. Aber was weiß ich schon, wie der typische HD-Käufer anno 2023 denken wird. Ich meine nur, HD hat deswegen einen dauerhaften Erfolg, weil stur an alten Konzepten festgehalten wurde (Sitzposition der 20er Jahre, veraltete Technik ...). Modernisierung wäre tödlich.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 04.07.2017 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Das der M8 nicht in Softail und Dyna Rahmen passt, ist ja schon rum. Das passt auch zur Ankündigung in den nächsten 10 Jahren 100 neue Modelle Präsentieren zu wollen.
Das Baukasten Prinzip macht Polaris bei Indian vor: die Chief, Springfield, Chieftain und Roadmaster Modelle haben alle den gleichen Motor und den gleichen Rahmen (Chieftain und Roadmaster haben einen anderen Lenkkopfwinkel). Die verschiedenen Modelle werden im wesentlichen durch Kombinationen von Verkleidungen (keine/Windshield/Verkleidung) und Satteltaschen (keine/Leder/Hartschale/Topcase) erzeugt.
Wirtschaftlich macht das sicher Sinn für börsennotierte Firmen wie HD und Polaris.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.07.2017 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Eher friert die Hölle zu, als dass Harley-Davidson den Softail-Rahmen aufgeben würde - Baukasten hin oder her. Sie geben ja auch nicht den V45 auf, obwohl der konstruktiv nicht wirklich die erste Wahl darstellt. Wenn schon Traditionen aufgegeben werden müssen (ABS, Luftkühlung, ...), dann in kleinen und unauffälligen Schritten. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie mit einem neuen Rahmen im Hardtail-Look daher kommen, der als " New Softail" präsentiert wird. Die Zeit wäre reif dafür. Irgendetwas Steiferes mit einem Fahrwerk, das den Namen auch verdient. Vielleicht dann sogar mit mehr als 29° Schräglagenfreiheit. Dann könnte man am Ende mit einer Softail auch mal "richtig" Motorrad fahren. großes Grinsen

Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bisher hat sich die Company nicht wirklich innovationsfreudig gezeigt. Von den Farben mal abgesehen...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609701
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
151876
12.02.2024 21:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3239
29.08.2023 07:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen