Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 19.10.2017 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

stimmt. Bei mir steht Dynamik beim Moped fahren ziemlich weit vorn. Da hatten die 5-Gang BTs meinem Empfinden nach die Nase vorn. Haben sie ja auch noch, jedoch bin ich a. kein Gebrauchtmopedkäufer und b. brauche ich regelmässig was Neues/Anderes Freude  .
 
Grundsätzlich bin ich Neuem nicht unaufgeschlossen, hab mich Anfang des Jahres sogar auf das neue kleine Drilling Brenneisen von Triumph eingelassen und es bisher nicht eine Sekunde bereut. Feuer gibt es da selbst noch im 6ten Gang ab knapp unter mittlerer Drehzahl geboten, über die ich selbst bei entschlossener Kurvenhatz auf der Landstrasse selten drüber hinaus abfordern muss cool  ; alles darüber sollte auf der Renne ausgelebt werden. 

Mein letzter BT war eine Softail aus 2006, natürlich mit komfortabler EFI, weil die Flossen beim Abstimmen einfach sauber blieben großes Grinsen  . Und der Handsender einzig des 2006er Jahrgangs war, abgesehen vom Zündschalter meiner aktuellen 48, ein super Fortschritt zu den Vorgängermodellen, da es damit in der eigenen Hand lag, ob die Alarmanlage aktiviert werden sollte oder eben nicht; sprich: kein generve durch automatisches scharf schalten beim Tankvorgang o.ä. . 
Das war letztlich bei den BTs mit Vergaser tatsächlich weniger angenehm.

Edit @ westcoast

ja, 114er Fat Boy und 107er Fat Bob. Funktionieren, aber sprechen mich emotional nicht ansatzweise (eher überhaupt nicht rotes Gesicht ) so an, wie meine Sportster oder Engländerin mit ihren gänzlich anderen Lebensäußerungen. Da gibt es aktuell zudem eine Menge Wettbewerber, die für mich beim Fahren mehr Emotionen auslösen, als die M8 Generation.
Ich bin die dicken Teile in der Vergangenheit gern gefahren (den kleinen last EVO standing immer noch), aber wenn sich das Konzept für mich nicht ausreichend emotional weiterentwickelt, geht es für mich in dem Beritt (erstmal?) nicht weiter.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 19.10.2017 08:32.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.10.2017 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die BO mit  M8 107 gefahren bin, ist meine Meinung einfach: Der Motor hat gut gezogen und das Fahrwerk war OK. Der Sound des Motors mit hochfrequentem Surren und ständigen Ticken, das mich als alter SR - Fahrer instinktiv zum Werkzeug greifen läßt, um die Ventile einzustellen, war nicht so mein Fall. WIr sind da in einer Gruppe probegefahren und ich hatte in einer Gruppe Harleys noch nie so eine leise Geräuschkulisse.

Am meisten hat mich aber der kleine 13 Liter Tank gestört. Ich kam mir beim Fahren vor wie auf meiner SR 500- der Tank ist ungefähr genauso breit - und nicht wie auf meinem Eisenhaufen. Und meine alte Wide Glide mit Sofasitzbank ist deutlich bequemer.  

Da mir die BO optisch eigentlich gefällt, war ich durch die Probefahrt eher desilusioniert. Da hat mir viel vom Harleyfeeling gefehlt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Maksymal ist offline Maksymal
***WM-Tippkönig***
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 19.10.2017 11:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Nachdem ich die BO mit  M8 107 gefahren bin, ist meine Meinung einfach: Der Motor hat gut gezogen und das Fahrwerk war OK. Der Sound des Motors mit hochfrequentem Surren und ständigen Ticken, das mich als alter SR - Fahrer instinktiv zum Werkzeug greifen läßt, um die Ventile einzustellen, war nicht so mein Fall. WIr sind da in einer Gruppe probegefahren und ich hatte in einer Gruppe Harleys noch nie so eine leise Geräuschkulisse.

Am meisten hat mich aber der kleine 13 Liter Tank gestört. Ich kam mir beim Fahren vor wie auf meiner SR 500- der Tank ist ungefähr genauso breit - und nicht wie auf meinem Eisenhaufen. Und meine alte Wide Glide mit Sofasitzbank ist deutlich bequemer.  

Da mir die BO optisch eigentlich gefällt, war ich durch die Probefahrt eher desilusioniert. Da hat mir viel vom Harleyfeeling gefehlt.

Ich kann dir da voll zustimmen. Ich bin 23 Jahre alt und ich bin seit meinem 18 Lebensjahr auf der Sportster und seit 2 Jahren auf einer Evo 86 von meinem Vater unterwegs. Der 107 zieht schon ordentlich keine Zweifel, aber das geschüttel vermisse ich schon extrem. ALso PErformance hui, Emotionen naja großes Grinsen Aber ich denke da ist jeder anders

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 19.10.2017 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
Hi Thomas,

geht mir genauso...nur bin ich schon eine Entscheidung weiter..dass ich die Low Rider bestell, ist eigentlich schon klar  ;-)
Ich schwanke gerade nur noch zwischen schwarz und diesem creme weiß, welches ich auch gerne mal live sehen würde.

@BlackStar... bist du den M8 mal in den neuen Softails gefahren?!

In dem besonderen Weiß sieht die LR super aus ! Und sehr edel.
Die blauroten Flecken auf der Schwarzen machen das Motorrad billig.
Meine Meinung! Vom Motor her hat es mir sehr gefalln.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 20.10.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen

...das 70er Farbmuster finde ich eigentlich konsequent an der Schwarzen Freude

...muss mir die weiße trotzdem mal live anschauen..

 
Attachment 271556
Attachment 271557

__________________
Hui Wäller

westcoast

Thomas H ist online Thomas H · 193 Posts seit 10.06.2015
aus Stuttgart
fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Thomas H ist online Thomas H
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2015 aus Stuttgart

fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Neuer Beitrag 20.10.2017 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...das 70er Farbmuster finde ich eigentlich konsequent an der Schwarzen Freude

...muss mir die weiße trotzdem mal live anschauen..

Hallo Westcoast,

nun bin ich noch unschlüssiger welche Farbe es werden sollgeschockt

mfg

Thomas H

Werbung
Thomas H ist online Thomas H · 193 Posts seit 10.06.2015
aus Stuttgart
fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Thomas H ist online Thomas H
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2015 aus Stuttgart

fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Neuer Beitrag 22.10.2017 08:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas H
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...das 70er Farbmuster finde ich eigentlich konsequent an der Schwarzen Freude

...muss mir die weiße trotzdem mal live anschauen..

Hallo Westcoast,

nun bin ich noch unschlüssiger welche Farbe es werden sollgeschockt

mfg

Thomas H

Hallo,

es hat sich alles geändert, bin am Fretag zum Freundlichen gefahren und wollte die LW bestellen.
Bei ankunft teilte dieser mir mit das er eine gebrauchte Fat Boy Ez. 11.2014 bekommen hat mit 2100 km.

Am Samstag probefahrt gemacht und was soll ich sagen, sie ist gekauft.

mfg

Thomas H
Attachment 271689

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 22.10.2017 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Dann herzlichen Glückwunsch! cool

Ich sehe schon, Korntal, da werde ich nächste Woche auch noch aufschlagen, allerdings glaube ich nicht, dass ich meine Entscheidung nochmal revidiere. Lange genug hat es gedauert, bis ich wusste, was ich will. großes Grinsen

__________________
Ciao 

Bernd

Falk ist offline Falk · 5044 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5044 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.10.2017 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Serge Velours von motovie hat mich angeschrieben; der wiederum ist vor kurzem eine 2018er Fat Bob durch das Hinterland Barcelonas gefahren, hatte aber keine Ahnung, was ihn erwarten würde und ist bis dahin auch nie Harley gefahren. Vielleicht ist der Beitrag für euch interessant, ich finde ihn nett geschrieben.

 

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.10.2017 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag ist sehr interessant, gerade auch weils ein "NichtHDJünger" geschrieben und gefahren hat.

Das Zitat würde auch gut in so manchen Auspuffthread passen..natürlich mit einem Augenzinkern:

Zitat: 
" Der typische V2-HD-Sound erreicht immer das Ohr, ohne der Umwelt über Gebühr auf den Sack zu gehen. Wirklich an der Fat Bob Interessierte bekommen sicherlich im Zubehör passende Krawallrohre für einen mindestens vierstelligen Betrag, der ihnen die volle Aufmerksamkeit Unbeteiligter sichert und das zarte Egopflänzchen behutsam gießt. Wobei nicht jede Aufmerksamkeit automatisch so etwas wie Bewunderung bedeutet. Nicht alles, was auf das Egopflänzchen tropft, ist Wasser. Düngen geht anders."
Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 25.10.2017 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Serge Velours von motovie hat mich angeschrieben; der wiederum ist vor kurzem eine 2018er Fat Bob durch das Hinterland Barcelonas gefahren, hatte aber keine Ahnung, was ihn erwarten würde und ist bis dahin auch nie Harley gefahren. Vielleicht ist der Beitrag für euch interessant, ich finde ihn nett geschrieben.

Na, ob er die wirklich gefahren ist. Ihn nervt das Gestampfe des Motors.
Bei den neuen Modellen stampft nun wirklich nichts mehr Augenzwinkern

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 25.10.2017 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Serge Velours von motovie hat mich angeschrieben; der wiederum ist vor kurzem eine 2018er Fat Bob durch das Hinterland Barcelonas gefahren, hatte aber keine Ahnung, was ihn erwarten würde und ist bis dahin auch nie Harley gefahren. Vielleicht ist der Beitrag für euch interessant, ich finde ihn nett geschrieben.

Na, ob er die wirklich gefahren ist. Ihn nervt das Gestampfe des Motors.
Bei den neuen Modellen stampft nun wirklich nichts mehr Augenzwinkern

Da möchte ich auch einmal meinen Senf zugeben:
Bei meiner letzten Testfahrt vor Bestellung der 18er Slim war ich eigentlich eher erstaunt, wie stark das gute Stück im Leerlauf an Ampeln stehend vor sich hingewummert, gestampft, gepröttelt und auch vibriert hat. Ich war darüber eigentlich -positiv- überrascht, muss aber dazu sagen, dass ich auch nur den Vergleich zu zwei Vorjahresmodellen ziehen kann - die allerdings nicht den M8 hatten und zumindest aus meiner Erinnerung heraus im Stand unauffälliger liefen.
Kann natürlich bei der letzten von mir Gefahrenen mit M8 eine Motoreinstellungssache gewesen sein, das weiß ich nicht.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 25.10.2017 11:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim

Kann natürlich bei der letzten von mir Gefahrenen mit M8 eine Motoreinstellungssache gewesen sein, das weiß ich nicht.

Nee, das lag an dem wegen Öltransfer trocken gefahrenen Getriebe großes Grinsen  ... *duckundweg*

Spaß beiseite ... bei meiner Roadster läuft der Motor mit Super Plus von der freien Tanke deutlich ruhiger. Gibt's dieses Phänomen vielleicht auch beim M8? Würde mich echt mal interessieren.

__________________
Gruß

Chris

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 25.10.2017 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Serge Velours von motovie hat mich angeschrieben; der wiederum ist vor kurzem eine 2018er Fat Bob durch das Hinterland Barcelonas gefahren, hatte aber keine Ahnung, was ihn erwarten würde und ist bis dahin auch nie Harley gefahren. Vielleicht ist der Beitrag für euch interessant, ich finde ihn nett geschrieben.

Na, ob er die wirklich gefahren ist. Ihn nervt das Gestampfe des Motors.
Bei den neuen Modellen stampft nun wirklich nichts mehr Augenzwinkern

Sehe ich nicht im Zusammenhang. Meine Dyna mit TC 103 wackelt und schüttelt immer. Die RK mit M8 schüttelt für einen Tourer ausreichend. Hatte neulich ne 2017er FB mit einem TC 103B Motor als Ersatzfahrzeug, da war nix. Gar nix. 

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2017 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute die fat Bob 114 ci bis zum Wochenende bekommen , geht sehr gut ab, ungefähr Vergleichbar mit meiner LRS.

« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
619707
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
159493
12.02.2024 22:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3568
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen