zum zitierten Beitrag
Zitat von schuhschrank
Sie springt an. Aber wirklich schwächer. Manchmal brauche ich 1-2 startversuche. Werde mich wohl nach ner neuen Alternative umsehen müssen. Sind ja nicht so günstig
Na ja... Andere wäre froh, wenn ihr Bock nach 1-2 Startversuchen anspringen würde,
und (falls es noch die erste Batterie war) liegst du
mit 7 Jahren ziemlich weit oben auf der Skala der Lebenserwartungen für das Teil, aber egal....
Günstig ist relativ... gibt bei den bekannten Motorradzubehör-Läden auch recht preisgünstige (und gar nicht so schlechte) Alternativen.
Am besten mal die Suchfunktion hier nutzen und lesen, welche Erfahrungen die Leute hier mit ihren neuen Batterien gesammelt haben.
Kriterien für die Auswahl:
- Neben der Bauart (AGM, Gel, LiFePo) die Baugröße (eigentlich selbsterklärend)
- Ah (Ampere-Stunden): Gibt an, wie lange (theoretisch) die Batterie in der Lage ist eine bestimmte Stromstärke an die Verbraucher zu liefern
OHNE wieder aufgeladen zu werden. Eigentlich nur wichtig, wenn man stundenlang den Scheinwerfer brennen, oder das Radio (falls vorhanden)
anlassen möchte, ohne dass der Motor läuft.
- CCA (Cold Cranking Amps / Kaltstart- bzw. Kurzschlussleistung) Für MICH DAS entscheidende Kriterium. Je höher, desto mehr Leistung (Watt)
kann die Batterie dem Anlassermotor beim Startvorgang zur Verfügung stellen.
...und nun viel Spaß und Erfolg bei der Suche...
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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