Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Power Vision Lizenz oder Super Tuner ?

Alle FXD: Power Vision Lizenz oder Super Tuner ?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Power Vision Lizenz oder Super Tuner ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
neufranke · seit
neufranke
Gast


Neuer Beitrag 22.12.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

hallo.. ich habe schon einiges über die möglichkeiten des mappings hier im forum gelesen.. frage aber trotzdem nochmal..

ich möchte einen big sucker luftfilter montieren lassen und eine prüfstandsabstimmung durchführen lassen.. ich habe zwei angebote von harley händlern.. das eine ist mit einer power vision lizenz.. das andere mit dem screaming eagle super tuner.. 

was würdet ihr empfehlen.. bzw was sind die vor und nachteile beider varianten ? 

gruss  & hoffentlich  auf einen kurzen winter..

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1761 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.12.2017 21:43
Zum Anfang der Seite springen

handelt es sich um den "Super Tuner" oder nur um den "Street Tuner"? wenn Street Tuner dann würde ich den PV nehmen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5238 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5238 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 22.12.2017 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Nur die "Lizenz" beim PV heißt ja, dass du selbst kein Gerät bekommst - richtig?
Würde also bedeuten, dass du bei jeder Änderung wieder zum Händler (?) gehen musst, um dessen Hardware zu nutzen...

Beim SuperTuner hast du die Möglichkeit, jederzeit (nach separatem Kauf der entspr. Kabel) selbst Hand ans Mapping zu legen.
Die Software ist nach Eingabe der SuperTuner-Seriennummer gratis herunterzuladen: http://prosupertuner.harley-davidson.com/SuperTuner.aspx

Die Aussage von Websucht unterschreibe ich aber auch: SERT ("Race Tuner") bzw. SEST ("Street Tuner") - njet; SEPST ("Pro Super Tuner") - da... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

neufranke · seit
neufranke
Gast


Neuer Beitrag 22.12.2017 22:18
Zum Anfang der Seite springen

im angebot steht:  efi - super tuner screaming eagle   vk 590 €

genau kein gerät.. nur die lizenz.. 

preislich sind beide angebote ähnlich.. inkl prüfstand und kleinteile..

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1761 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.12.2017 22:32
Zum Anfang der Seite springen

normalerweise wird der SE Super Tuner PRO (oranges Gehäuse) meist nicht mehr angeboten, sondern nur noch eine abgespeckte Version davon (schwarzes Gehäuse)
aber wenn er dir den SE Super Tuner mit orangen Gehäuse angeboten hat, dann würde ich eher diesen vorziehen. Ist es jeweils der gleiche Händler? hat er selbst einen Prüfstand zum Abstimmen? 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

neufranke · seit
neufranke
Gast


Neuer Beitrag 22.12.2017 22:43
Zum Anfang der Seite springen

zwei verschiedene händler.. beide mit prüfstand.. welchen super tuner der eine verkaufen will weiss ich leider nicht..

allerdings muss ich auch sagen.. daß ich zu wenig kenntnisse habe um selbst einstellungen vorzunehmen.. ausserdem habe ich auch noch garantie aufs mopped bis 2019..

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1761 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.12.2017 22:52
Zum Anfang der Seite springen

das kannst du ja vorab klären und wenn vom Händler verbaut bleibt dir die Garantie erhalten, welchen du nimmst ist auch ein wenig wie beim Öl eine Glaubensfrage, nimm am besten das von dem Händler wo du auch sonst bist...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

neufranke · seit
neufranke
Gast


Neuer Beitrag 22.12.2017 23:03
Zum Anfang der Seite springen

ok.. also langfristig gesehen ist dann vermutlich der super tuner die bessere entscheidung was evtl änderungen am mapping betrifft..

danke schon mal für die schnellen antworten

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.12.2017 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Wie sähe es denn aus, den PV woanders zu kaufen, inkl. Lizenz, und nur das Prüfstandsmapping bei dem besagten HD-Händler zu machen? Oder bei ihm auch die Hardware zu kaufen? Vielleicht einfach mal am Angebot feilen Augenzwinkern

Denn auch wenn Du von der Materie bislang wenig Plan hast ... das ließe sich ja ändern.

PS: Von wegen langfristig gesehen ... solltest Du mal ein zweites Bike haben, kannst Du beim PV, sofern Du die Hardware hast, eine Zusatzlizenz kaufen, brauchst also kein zweites Gerät. Beim SEST brauchste dann zwei Geräte soweit ich weiß. Das ist gerade meine Überlegung, ein PV zunächst für meine Roadster und eine Zusatzlizenz später für meine Frau.

__________________
Gruß

Chris

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 23.12.2017 00:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Screaming Eagle Pro Super Tuner und nen K&N Lufi und nen J&H Auspuff. Hab ne Standard Abstimmung machen lassen. Beim Gas wegnehmen ist das patschen(knallen) noch vorhanden.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1761 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.12.2017 00:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ich hab den Screaming Eagle Pro Super Tuner und nen K&N Lufi und nen J&H Auspuff. Hab ne Standard Abstimmung machen lassen. Beim Gas wegnehmen ist das patschen(knallen) noch vorhanden.

was verstehst du unter einer Standard Abstimmung? nach einer ordentlichen Abstimmung sollte das Patschen weitestgehend weg sein.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1761 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.12.2017 00:50
Zum Anfang der Seite springen

beim PV würde ich unbedingt die Garantie klären da dieser nicht von Harley vertrieben wird und es daher unter umständen zu Problemen kommen könnte...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1761 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.12.2017 01:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Wie sähe es denn aus, den PV woanders zu kaufen, inkl. Lizenz, und nur das Prüfstandsmapping bei dem besagten HD-Händler zu machen? Oder bei ihm auch die Hardware zu kaufen? Vielleicht einfach mal am Angebot feilen Augenzwinkern

Denn auch wenn Du von der Materie bislang wenig Plan hast ... das ließe sich ja ändern.

PS: Von wegen langfristig gesehen ... solltest Du mal ein zweites Bike haben, kannst Du beim PV, sofern Du die Hardware hast, eine Zusatzlizenz kaufen, brauchst also kein zweites Gerät. Beim SEST brauchste dann zwei Geräte soweit ich weiß. Das ist gerade meine Überlegung, ein PV zunächst für meine Roadster und eine Zusatzlizenz später für meine Frau.

ist die Version des PV nicht auch vom Baujahr abhängig? also je nach Bj. der Harley kann es trotzdem sein das ein neues Gerät benötigt wird? 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2017 08:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von neufranke
ok.. also langfristig gesehen ist dann vermutlich der super tuner die bessere entscheidung was evtl änderungen am mapping betrifft..

danke schon mal für die schnellen antworten

Langfristig rechnet sich der HD tunerer nicht da man meines wissens das Program selber nicht ändern kann. Bei der PV Lizens bist du auch wider an den Händler gebunden je nach Händler können da auch 300 teuronen bei raus kommen . der PV 2 kostet ab 439 so war der Preis vor einen Jahr bei 8 Ball Inckls einer Tuner map von denen für offnen Luffi und Auspuff. Das Auf Spielen ist in 5 Minuten erledigt .
Prüfstand hatte sich erlädigt war beim Freien hier bei uns und der meinte alles top nach einer Probefahrt zieht super durch und patsen tut da nichts . Was soll ich da für sie tun war die antwort.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.12.2017 08:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

PS: Von wegen langfristig gesehen ... solltest Du mal ein zweites Bike haben, kannst Du beim PV, sofern Du die Hardware hast, eine Zusatzlizenz kaufen, brauchst also kein zweites Gerät. Beim SEST brauchste dann zwei Geräte soweit ich weiß. Das ist gerade meine Überlegung, ein PV zunächst für meine Roadster und eine Zusatzlizenz später für meine Frau.

ist die Version des PV nicht auch vom Baujahr abhängig? also je nach Bj. der Harley kann es trotzdem sein das ein neues Gerät benötigt wird?

Ja, stimmt, aber da ich eine 2017er fahre und Schatzi auch mit einer Neuanschaffung liebäugelt, könnte das hinhauen ... guter Hinweis ... sollte man jeweils im Einzelfall klären, ebenso wie das oben angesprochene Thema Garantie, was u.U. auch beim SEST problematisch sein könnte. Bei allen Drittanbieterlösungen definitiv ... auch bei Luffi und Puffi?

Hinzu kommt das Thema TÜV, insbesondere Stichwort Geräusch- und Abgaswerte. Noch ein Pluspunkt für den PV, weil man hier sehr einfach selber das Original-Mapping wieder für die TÜV-Abnahme einspielen kann, sofern nötig. Da ist man ggf. nach Ablauf der Garantie weniger bei der Werkstattwahl eingeschränkt und kann u.U. auch zu einer freien Werkstatt wechseln, was ja bei der reinen PV-Lizenzvergabe durch den Händler problematisch wäre ... beim SEST ja anscheinend auch.

Wie war das eigentlich beim SEST ... muss der nicht nach dem Mapping am Bike vebleiben? Daran erinnere ich mich gerade nicht. Beim PV und FP3 von V&H ist das ja nicht nötig. Das wäre auch noch ein Thema für den Thread-Starter ... auch mal mit dem Fuel Pack 3 zu vergleichen und die einzelnen Threads zu den drei Geräten zu lesen.

Fazit: Es macht Sinn, sich über dieses recht komplexe Thema genau zu informieren und nicht auf reine Händler-Aussagen zu verlassen, die oft auf eine Umsatz-Maximierung abzielen.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 23.12.2017 08:53.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
3
2631
30.03.2024 21:21
von Wemser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
881781
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Kesstech ESM und V&H Power Duals
von Hugu
0
736
25.10.2022 20:12
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen