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Zitat von Marco321
... wenn man sich das Kabel dazu bestellt kann man selber vor dem Tüv auch wieder die original Map aufspielen.
Dass man mit dem SEPST die ORIGINAL(!)-Map, die ab Werk drauf ist, sichern und wieder aufspielen kann wäre mir neu.
Hat sich da etwas geändert?
Jede nachträglich geflashte Map kann man - natürlich - wiederherstellen, verändern etc. pp.
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Zitat von Marco321
wenn ich noch keine Ahnung habe und alles über das Smartphone bedienen will V+H Fuelpack
wenn ich mich mit beschäftigen möchte und eine gute Bedienbarkeit bevorzuge , PV Gerät
wenn ich der Typ bin "der Händler macht das schon" und Bedenken wegen der Garantie habe dann eben den Supertuner
V&H FP3 ist sicher am komfortablesten - ich allerdings möchte nicht ausschließlich auf ein Smartphone und eine App "angewiesen" sein.
Da ist mir die Arbeit mit Laptop, auf dem ich beliebig Daten sichern, einfach verändern, ansehen etc. kann, weitaus lieber. Wie gesagt: MIR...
Vom Funktionsumfang her und den Möglichkeiten sehe ich das FP3 am unteren Ende der Möglichkeiten von den drei hier genannten.
Aber nicht nur mit dem PV, auch mit dem SuperTuner kann man "sich beschäftigen" und (wie oben erwähnt) mit dem Kabelsatz alle möglichen Schweinereien anstellen.
Daher reduziert es sich bei der Unterscheidung SEPST <> PV mMn auf die Bedienbarkeit der Geräte, mit Vorteil PV.
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Zitat von Marco321
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Zitat von SportyCB
Der Schrauber meines Vertrauens sagte mir, dass es das Standart Mapping wäre, was auf 80% aller Harleys laufen würde, ohne das letzte an Leistung herauszuholen. Seiner Aussage nach ist das patschen beim Gas weg nehmen normal, hab da ja keine Vergleichsmöglichkeit.
... Dein Schrauber hatte keinen Bock.
Mit "Standard-Mapping" ist vermutlich das mit dem SuperTuner mitglieferte Screamin' Eagle Mapping zur jeweiligen Motor/LuFi-Kombination gedacht.
Das ist allerdings genauso "Mist", wie das Standard-Mapping ab Werk - vieeel zu Mager, eben auf Abgaswerte ausgelegt.
Aber zumindest eine gute Basis für eine "ordentliche" Abstimmung am Prüfstand, oder eigene SmartTune-Fahrten.
Wenn man "weiß was man tut" (oder entspr. Hilfe hat), kann man aber auch mit trial & error wesentliche Verbesserungen herausholen.
Im Endeffekt kommt es darauf an, welcher Typ man ist: "machen lassen", oder "sich beschäftigen" und schon mal ein paar Tage aufbringen um sich a) einzulesen, b) Maps zu verstehen und (mittels Tune-Fahrten oder trial & error) anzupassen.
@neufranke: Lies dich am besten quer durch die entsprechenden threads hier im Forum! Auch wenn es lange dauert, du wirst am Ende eventuell genauer wissen in welche Richtung du gehen willst...
SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread
Power Vision - Fragen und Antwort Thread
Fuelpak FP3
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage euch allen!!!
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Motorcycling...
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LG Mike