Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 15.04.2019 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Gibt da was neues ? 

Jemand mehr Erfahrungen gesammelt oder kann das Problem mittlerweile genau Analysieren  ?

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
fährt: Fat Bob 114
westbob66 ist offline westbob66
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 15.04.2019 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Gibt da was neues ? 

Jemand mehr Erfahrungen gesammelt oder kann das Problem mittlerweile genau Analysieren  ?

Ich hab im Winter ein SW Update für meine 2018er FB erhalten weil angeblich manchmal der CanBus nicht sauber abgeschaltet wurde. Ich vermute mal, dass das das Problem löst.

Sonny-black0815 ist offline Sonny-black0815 · 174 Posts seit 10.10.2017
fährt: Street Bob 2018 (FXBB)
Sonny-black0815 ist offline Sonny-black0815
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 10.10.2017
fährt: Street Bob 2018 (FXBB)
Neuer Beitrag 23.04.2019 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Meine fxbb hat jetzt auch 8500 km runter und gestern war die Batterie auf einmal tot !
Neue rein und alles ist wieder i.o.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Freddy007 ist offline Freddy007 · 1 Post seit 15.05.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Freddy007 ist offline Freddy007
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 15.05.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 15.05.2019 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander. 

Hab das ähnliches Problem  gehabt. Fahre eine 2018 Sport Glide und hab jetzt 9000km drauf. Wird also immer bewegt. Bin am letzten Freitag noch 60km gefahren, abgestellt und am Sonntag wollte ich zur Tour aufbrechen. Batterie total leer. Nur noch ein klack, klack. Ladegerät ran und ein paar Stunden laden lassen und sie ging wieder. 
Anscheinend ist es wirklich ein Softwareproblem, da ich am Samstag für einen geplanten Hängertransport den Transportmodus ausprobiert habe. Danach die Batterie am Tag drauf leer. Händler kontaktiert und sie hingebracht. Die sagten, die Batterie ist voll (nachdem sie über Nacht am Ladegerät war) und passt. Nichts festzustellen. Software wurde neu draufgespielt, obwohl ich laut Auskunft vom Händler schon die neuerste Version drauf hatte. Seit ich das Problem hier im Forum verfolge, denke ich wirklich, dass dies am Transportmodus (hab ich vorher noch nicht gemacht) liegt und ich aktiviere ihn die nächste Zeit nicht, da ich am Wochenende zum Gardasee aufbreche.

der 31.12. ist offline der 31.12. · 30 Posts seit 25.06.2018
aus Wien
fährt: Sport Glide SB
der 31.12. ist offline der 31.12.
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 25.06.2018 aus Wien

fährt: Sport Glide SB
Neuer Beitrag 23.07.2019 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Nun so etwas ist mir auch passiert, aber Schuld war ich selber: habe mir die Sport Glide übertragen im Juni 19 gekauft. Leider hat der liebe Vorbesitzer das Handbuch nicht abgegeben (hab es erst ca 10 Tage später erhalten). Stelle das Moped daheim hab und komme darauf, wenn man links am Lenker, dort wo man den KM Stand, die Uhrzeit etc. aufruft drückt kann man bei abgestellter Maschine zwei Werte auslesen. NUR wenn man auf den Schalter drei Sekunden drück schaltet man die Parkbeleuchtung ein, das hab ich leider nicht überzuckert und zwei Tage später wollte ich fahren und die Batterie war alle. Aber man ist ja lernfähig BabyBabyBaby
LG
der 31.12.

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 24.07.2019 18:39
Zum Anfang der Seite springen

@freddy007
meine 2019 Sportglide stand 5 Wochen im Transportmodus, Batterie hatte 12,7 Volt und ist sofort angesprungen! 

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Werbung
Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 25.07.2019 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Meine stand auch 3 Monate ohne irgendein Modus einzulegen, und sprang an.

Beim Service hab ich drum gebeten nicht den Werkstatt Modus zu aktivieren, wurde knurrisch auch so gemacht.

bis jetzt weiterhin keine Batterie Probleme

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

Stefano 73 ist offline Stefano 73 · 2 Posts seit 23.08.2019
aus Eberdingen
fährt: Sporster S
Stefano 73 ist offline Stefano 73
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 23.08.2019 aus Eberdingen

fährt: Sporster S
Neuer Beitrag 14.09.2019 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo , 

Vorgestellt habe ich mich schon 😊 .

Ich wollte mal mein Fall berichten. Habe eine neue Breakout. Bei mir war es so das ich mit voller Batterie los gefahren bin mit fast leerer Batterie wieder zurückgekommen bin. 
Die Anzeige Batterie hat auch geleuchtet. Also dachte ich mir ich lade die Batterie noch mal voll. Am nächsten tag eine kleine Tour gestartet und wieder ging nach ein paar Kilometer die Kontrollleuchte Batterie an. 
Dealer angerufen und Maschine hingebracht. 
Bei mir war die Ursache eine Lose Steckverbindung vom Laderegler zur Batterie. Die Batterie wurde während der Fahrt nicht geladen. 
Es kann ja durchaus sein das es bei den ein oder anderen genau so passiert. Fährt eine kleine oder auch grosse Runde merkt davon nichts das die Batterie nicht geladen wird. 
Stellt das Motorrad dann ab und Batterie ist leer . 

Grüße
 

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.12.2019 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Frage zur Harley- Überwinterung.
Soll man diese AGM Batterie beim Zwischenladen über die Wintermonate voll aufladen?

Ich frage weil z.B bei Fahrradakkus eine volle Ladung nicht empfohlen wird.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.12.2019 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Im Fahrrad hast aber in der Regel Li-Ion Akkus, welche man im Idealfall zwischen 20 und 80% Ladezustand halten sollte. Macht aber auch niemand weil der Nutzen zum Aufwand zu gering ist. Wer steckt sein Handy bei 80% ab, nur um es schneller wieder aufladen zu müssen?
Dein AGM Akku wird bei jeder Fahrt voll geladen, warum also jetzt nicht?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 21.12.2019 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefano 73
.....Die Anzeige Batterie hat auch geleuchtet..... .... Fährt eine kleine oder auch grosse Runde merkt davon nichts das die Batterie nicht geladen wird. 
Stellt das Motorrad dann ab und Batterie ist leer ....

Die Anzeige "Batterie" leuchtet genau dann wenn die Lima nicht funktioniert, also die Batterie nicht geladen wird. Man kann es schon schon beim Fahren merken. großes Grinsen

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Hmann ist offline Hmann · 47 Posts seit 12.02.2018
aus Heusweiler
fährt: Street Bob
Hmann ist offline Hmann
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 12.02.2018 aus Heusweiler

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 16.03.2020 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

hab auch ein Problem. Hab dazu auch einen Beitrag erstellt und wurde auf diesen Beitrag hingewiesen.

Mein Problem:
Hab eine 18er street bob. Diese lade ich über den Batterie Tender von hd.
Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen das nach der Ladung im tacho steht low batt. War gestern bei dem traumhaften Wetter ne Runde fahren. Danach war kein Hinweis mehr im Tacho.
Batteriespannung nach der Fahrt 12.7 V, also o.k.
Kann es sein das der b.tender mir die Batterie lehr zieht? Hatte ihn mal an 230V angeschlossen und gemessen, bei Gelb blinkender led 0V?

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Grüße aus dem sonnigen Saarland.

junnar ist offline junnar · 129 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 16.03.2020 10:39
Zum Anfang der Seite springen

...ist aber nicht die Meldung vom Fob, wenn die Batterie darin langsam den Geist aufgibt? Da kommen dann zwei Texte hintereinander, weiß ich aber nicht mehr auswendig.

Hmann ist offline Hmann · 47 Posts seit 12.02.2018
aus Heusweiler
fährt: Street Bob
Hmann ist offline Hmann
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 12.02.2018 aus Heusweiler

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 16.03.2020 14:41
Zum Anfang der Seite springen

So. Hab den Werkstattmeister von HD mal gefragt bezüglich der Meldung.
Er meinte die Meldung ist bezogen auf die Batterie vom Schlüssel bzw. Sender. Hatte gar nicht gewusst das dies sep. Angezeigt wird. Hab ich mal wieder was gelerntAugen rollen
Behalte das im Auge. 

Danke für die Antworten

reiderle ist offline reiderle · 6 Posts seit 04.10.2020
fährt: Fxbrs
reiderle ist offline reiderle
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 04.10.2020
fährt: Fxbrs
Neuer Beitrag 04.10.2020 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin Mion,

sorry bin bis Seite 10 dieses Threads gekommen aber zu faul mir jetzt alle 34 Seiten rein zu ziehen.

Folgendes BO 114 BJ 2018, einiges an Zubehör verbaut wie Beispielsweise Airride, Umbau auf LED Blinker etc.
Vor ein paar Monaten gab es eine J&H Auspuffanlage, seit dem eigentlich jedes Wochenende gut bewegt worden. Zuletzt ist mir auf gefallen dass bei Neustart die Anlage immer offen war.
Jetzt stand sie ca, 10 bis 14 Tage und Batterie war komplett tot.
Laden über den verbauten Stecker führte dazu das sich die A-Anlage tot geregelt hat und die Anzeige in regelmäßigen Abständen aufblitzte.
Batterie schließlich aus gebaut, mehrmals die Batterierettung laufen lassen und nun lädt sie erst mal.

Frage: Hier wurde schonmal ein Zusammenhang mit J&H erwähnt. was ist dabei heraus gekommen? Wäre super wenn ich meinem Freundlichen gleich mal einige Erkenntnisse um die Ohren hauen kann.

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
883903
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59515
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7100
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen