Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 10.03.2019 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Street Cannons passen. Maximal ausgefedert noch ein wenig Platz rechts s. Foto. Da ist es wegen des Umfangs tatsächlich an der unteren Dämpferschraube eng.

Die Jekill & Hyde haben tatsächlich ein gennerelles Problem mit dem Nivomat.
Anders als bei anderen Endtöpfen haben die ein Innenrohr aus Edelstahl. Darüber sind weitere Rohre wie die Hitzeschutzbleche am Krümmer.
Als Ausbuchtung ist das äußere Rohr an der Schwingenachse oval ausgefräst. Man sieht das Edelstahlrohr an der Stelle darunter. Genau das ist die Problemstelle. Auf der Kante der Frässtelle setzt die Achse bei voller Ausfederung auf.

Lösung dafür ist an der Stelle den äußeren Mantel direkt auf das Edelstahlrohr drücken. Dann ist die Achse frei und setzt nicht mehr an der Kante auf.
Attachment 306134

__________________
www.alprinta.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von duke620 am 10.03.2019 20:35.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.03.2019 19:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von duke620

Die Jekill & Hyde haben tatsächlich ein gennerelles Problem mit dem Nivomat.
Anders als bei anderen Endtöpfen haben die ein Innenrohr aus Edelstahl. Darüber sind weitere Rohre wie die Hitzeschutzbleche am Krümmer.
Als Ausbuchtung ist das äußere Rohr an der Schwingenachse oval ausgefräst. Man sieht das Edelstahlrohr an der Stelle darunter. Genau das ist die Problemstelle. Auf der Kante der Frässtelle setzt die Achse bei voller Ausfederung auf.

Lösung dafür ist an der Stelle den äußeren Mantel direkt auf das Edelstahlrohr drücken. Dann ist die Achse frei und setzt nicht mehr an der Kante auf.

Hä?? verstehe hier nur Bahnhof, sorry. Ein Hitzeschutzblech ist doch kein Rohr, sondern wie der Name schon sagt nur ein Blech, mehrere Rohre, Frässtelle, Kante, äußeren Mantel... damit kann ich auch nix anfangen unglücklich  
Normalerweise hat der Dämpfer an der Stelle eine Einbuchtung, diese ist einfach eingepresst und nicht gefräst, was meinst du mit Mantel, das Hitzeschutzblech?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 10.03.2019 19:54.

duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Der Jekill hat ein inneres und ein äußeres Rohr.
Also 2 Rohre ineinander gesteckt innen Edelstahl blank äußeres Rohr schwarz oder chrom dazwischen ist ein wenig Luft. Der äußere Mantel wirkt als Hitzeschutz.
Da wo andere Endrohre die Delle haben hat der Jekill die ovale Ausfräsung im Mantel wodurch die Vertiefung entsteht. Da die Fräsung im Mantel eben nur ein Loch und keine Delle ist entsteht die Kante. Der Rest steht oben. Bilder habe ich erst in ca. 3 Wochen wenn Jekill meinen Topf liefert.

__________________
www.alprinta.de

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Bisher kein Angebot für die den Nivomat vom örtlichen Harley Händler.......Kennt jemand im Raum Köln, Koblenz , Frankfurt nen Händler oder ne Werkstatt wo ich das einbauen lassen kann???

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von duke620
Der Jekill hat ein inneres und ein äußeres Rohr.
Also 2 Rohre ineinander gesteckt innen Edelstahl blank äußeres Rohr schwarz oder chrom dazwischen ist ein wenig Luft. Der äußere Mantel wirkt als Hitzeschutz.
Da wo andere Endrohre die Delle haben hat der Jekill die ovale Ausfräsung im Mantel wodurch die Vertiefung entsteht. Da die Fräsung im Mantel eben nur ein Loch und keine Delle ist entsteht die Kante. Der Rest steht oben. Bilder habe ich erst in ca. 3 Wochen wenn Jekill meinen Topf liefert.

also meine J&H für meine RGS wurde gerade geliefert hat ne Delle und kein Loch!!

duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Nivomat selber eingebaut. Und für die Hardware einen unschlagbaren Rabatt bekommen.
Wenn ein Händler den vollen Preis aufruft 1300 Einbau schätze ich um die 500.
Wo hast du angefragt?

__________________
www.alprinta.de

Werbung
duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
zum zitierten Beitrag Zitat von duke620
Der Jekill hat ein inneres und ein äußeres Rohr.
Also 2 Rohre ineinander gesteckt innen Edelstahl blank äußeres Rohr schwarz oder chrom dazwischen ist ein wenig Luft. Der äußere Mantel wirkt als Hitzeschutz.
Da wo andere Endrohre die Delle haben hat der Jekill die ovale Ausfräsung im Mantel wodurch die Vertiefung entsteht. Da die Fräsung im Mantel eben nur ein Loch und keine Delle ist entsteht die Kante. Der Rest steht oben. Bilder habe ich erst in ca. 3 Wochen wenn Jekill meinen Topf liefert.

also meine J&H für meine RGS wurde gerade geliefert hat ne Delle und kein Loch!!

für einen M8 ?

__________________
www.alprinta.de

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja! Für meine 2017er RGS. 

duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Dann machen die wohl unterschiedliche Endrohre.
Ich habe das oben Beschriebene an einer neuen Roadglide mit Nivomat am Freitag beim Händler angesehen und deren Fix mit dem eingedrückten Mantel an der Kante. Leider hatte ich mein Handy zum Fotografieren nicht mit. Stell doch mal bitte ein Bild ein. Ich war auch der Meinung das bei meiner letzten 2017er RKS Dellen im Jekill waren, war aber nicht mehr sicher.
Danke.
PS. Hast du auch den Nivomat?

__________________
www.alprinta.de

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 10.03.2019 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab nen Nivomaten und werde die Endrohre am kommenden WE verbauen.
Attachment 306145

duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 10.03.2019 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Dann berichte mal wenn du die verbaut hast ich bin gespannt. Wenn das hier nicht passt wird der Aufwand größer als bei der RG die ich gesehen habe. 
CU
 

__________________
www.alprinta.de

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.03.2019 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von duke620
Der Jekill hat ein inneres und ein äußeres Rohr.
Also 2 Rohre ineinander gesteckt innen Edelstahl blank äußeres Rohr schwarz oder chrom dazwischen ist ein wenig Luft. Der äußere Mantel wirkt als Hitzeschutz.
Da wo andere Endrohre die Delle haben hat der Jekill die ovale Ausfräsung im Mantel wodurch die Vertiefung entsteht. Da die Fräsung im Mantel eben nur ein Loch und keine Delle ist entsteht die Kante. Der Rest steht oben. Bilder habe ich erst in ca. 3 Wochen wenn Jekill meinen Topf liefert.

dann sprichst du bei deinem "Mantelrohr" vom Hitzeschutzblech, das ist kein Rohr, sondern ein ca. halbrundes Blech das mittels Rohr,- oder Schlauchschellen am Schalldämpfer befestigt ist und normalerweise beim Zubehörschalldämpfer gar nicht dabei ist, sondern vom original Dämpfer übernommen werden kann und so das Bein vor Verbrennungen schützt. (oder sind bei J&H Hitzeschutzbleche dabei?)
Der Dämpfer sollte dennoch eine Beule an der Stelle haben, das Hitzeschutzblech kannst du passend drehen bevor du die Schellen festziehst.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 10.03.2019 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe versucht es dir mehrfach zu beschreiben, wenn ich dazu zu blöd bin es zu vermitteln, oder du es zu verstehen, lassen wir das so stehen. Ich wollte nur informieren und nicht diskutieren.
Bei dem was ich gesehen habe war es so, leider habe ich kein Bild. Bei alexobelix ist es ja wieder anders als bei der RG nämlich mit Delle ohne Loch im "Mantelrohr" .Leider sieht die Delle vom oval gefühlt genauso groß aus wie die Fräsung und wenn die Übergangskante dort zu scharf ist hilft nur ein Hammer und dann platzt vermutlich die Beschichtung.
Wenn alexobelix am WE verbaut hat sind wir schlauer. Bis dahin bin ich jetzt dazu hier fertig.

__________________
www.alprinta.de

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.03.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Bild von alexobelix ist kein Hitzeschutzblech montiert, es sind nur die Dämpfer! oder wie du es sagen würdest "ohne Mantelrohr" abgebildet...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 10.03.2019 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich geb auf, es gibt keine separaten Hitzeschutzbleche und das hab ich auch nie geschrieben. Dort wo auf dem Bild die Delle ist war an der RG die Ausfräsung und man sah das darunter liegende Edelstahlrohr. Und das war so original von Jekill.

__________________
www.alprinta.de

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
74584
05.02.2021 09:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
7923
11.03.2020 22:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
14596
13.02.2020 23:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen