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Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

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Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

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Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 10.03.2019 23:14
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sorry, aber du kapierst es offensichtlich nicht, bei den Schalldämpfern von J&H gibt es KEIN "Mantelrohr" und darunter noch mal ein "Edelstahlrohr", für einen Schutz des im Betrieb heißen Dämpfers kann man ein s.g. Hitzeschutzblech montieren, dieses Blech umschließt den Dämpfer aber nur so weit wie nötig, aber NICHT komplett. Das "Loch" oder die "Ausfräsung" von der du annimmst das sie in den Dämpfer gefräst haben, ist nur eine Aussparung im Hitzeschutzblech, die vermutlich der Händler angebracht hat um etwas mehr Platz zu schaffen um überhaupt die Bleche montieren zu können. Bei den Tourern braucht es normal keinen Hitzeschutz, weil man im Normalfall im Betrieb gar nicht an die Dämpfer kommt.

Offensichtlich verwechselst du hier das Hitzeschutzblech mit den eigentlichen Dämpfer und bist der Meinung dass das Blech Bestandteil des Dämpfers ist und diesen komplett umschließt, ich empfehle dir hier einfach mal nach entsprechenden Bildern im Netz zu suchen. 
Schau dir mal die Schalldämpfer meiner Street Bob an, die Dämpfer selbst sind Verchromt und darüber befindet sich mit ein paar mm das schwarze Hitzeschutzblech. Dieses Blech umschließt den Dämpfer aber nur etwas mehr als zur Hälfte und ist nicht im Sichtbereich jeweils nur zwei Schlauchschellen befestigt:
 
Attachment 306163

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 10.03.2019 23:31.

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
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Neuer Beitrag 10.03.2019 23:23
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Weiß jemand zufällig ob in der nächsten Zeit noch wo ne Rabattaktion kommt die den Nivomaten einschließt, oder hat sonst jemand
ne Bezugsquelle mit guten Konditionen??

Danke....

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
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238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 10.03.2019 23:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
sorry, aber du kapierst es offensichtlich nicht, bei den Schalldämpfern egal von welchem Hersteller gibt es KEIN "Mantelrohr" und darunter noch mal ein "Edelstahlrohr", für einen Schutz des im Betrieb heißen Dämpfers kann man ein s.g. Hitzeschutzblech montieren, dieses Blech umschließt den Dämpfer aber nur so weit wie nötig, aber NICHT komplett. Das "Loch" oder die "Ausfräsung" von der du annimmst das sie in den Dämpfer gefräst haben, ist nur eine Aussparung im Hitzeschutzblech, die vermutlich der Händler angebracht hat um etwas mehr Platz zu schaffen um überhaupt die Bleche montieren zu können. Bei den Tourern braucht es normal keinen Hitzeschutz, weil man im Normalfall im Betrieb gar nicht an die Dämpfer kommt.

Offensichtlich verwechselst du hier das Hitzeschutzblech mit den eigentlichen Dämpfer und bist der Meinung dass das Blech Bestandteil des Dämpfers ist und diesen komplett umschließt, ich empfehle dir hier einfach mal nach entsprechenden Bildern im Netz zu suchen.

Vielleicht meint ihr ja diese Ausklinkungen wie auf den Bildern zu sehen ist?
https://goo.gl/images/pjxppK
Gruß  Sven 

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DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
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Neuer Beitrag 11.03.2019 08:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
So,
Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Street Glide Special ( Bj. 2018 ) mit J&H, es gab KEINE Probleme mit dem Achsmutternabstand auf der rechten Seite!
Probefahrt folgt, da noch weitere Umbauten anstehen.
VG Dirk

Nur nochmal zu Erinnerung! Bei meiner Street Glide Special Bj. 2018 mit einer J&H, die entsprechende Ausbuchtungen hat, gab es KEINE Probleme mit der Passung.
VG
Dirk

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Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 11.03.2019 11:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven

Vielleicht meint ihr ja diese Ausklinkungen wie auf den Bildern zu sehen ist?
https://goo.gl/images/pjxppK
Gruß  Sven

Ist zwar ne KT und keine J&H aber kannte ich so noch nicht, sorry. Sammelt sich da nicht jede Menge Schmutz der nie mehr rausgeht?

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duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
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duke620 ist offline duke620
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Homepage von duke620
Neuer Beitrag 11.03.2019 15:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
sorry, aber du kapierst es offensichtlich nicht, bei den Schalldämpfern egal von welchem Hersteller gibt es KEIN "Mantelrohr" und darunter noch mal ein "Edelstahlrohr", für einen Schutz des im Betrieb heißen Dämpfers kann man ein s.g. Hitzeschutzblech montieren, dieses Blech umschließt den Dämpfer aber nur so weit wie nötig, aber NICHT komplett. Das "Loch" oder die "Ausfräsung" von der du annimmst das sie in den Dämpfer gefräst haben, ist nur eine Aussparung im Hitzeschutzblech, die vermutlich der Händler angebracht hat um etwas mehr Platz zu schaffen um überhaupt die Bleche montieren zu können. Bei den Tourern braucht es normal keinen Hitzeschutz, weil man im Normalfall im Betrieb gar nicht an die Dämpfer kommt.

Offensichtlich verwechselst du hier das Hitzeschutzblech mit den eigentlichen Dämpfer und bist der Meinung dass das Blech Bestandteil des Dämpfers ist und diesen komplett umschließt, ich empfehle dir hier einfach mal nach entsprechenden Bildern im Netz zu suchen.

Vielleicht meint ihr ja diese Ausklinkungen wie auf den Bildern zu sehen ist?
https://goo.gl/images/pjxppK
Gruß  Sven

Hallo Sven,

es ist genauso wie von dir gezeigt.
Ich habe darauf heute noch mal mit Harley Kontakt gehabt. Tatsächlich hat der Mechaniker mir eine Kess Tech Anlage an der Roadglide gezeigt, obwohl ich nach einer Jekill gefragt habe. Und ich habe nur von oben draufgeschaut und es selber nicht gemerkt das es keine Jekill war.

Also habe ich hier Bullshit zur Jekill geschrieben und das Problem und der Fix dazu betrifft eine KT Anlage. Asche auf mein Haupt.

CU


@Websucht
versuche demnächst einfach die Leute zu verstehen anstatt Ihnen Dummheit zu unterstellen. Nur weil du etwas nicht kennst heißt es nicht, das es das nicht gibt (wobei ein bisschen blöd war ich schon mit der Verwechselung ;-) )

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FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
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fährt: FLHT
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147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 12.03.2019 16:57
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Können wir mal kurz zu den Wilbers zurück, denn auf Brüllrohre steh ich nicht, die machen nur die Nachbarn / Anwohner verrückt und schaffen so noch mehr Verbote. Ein besseres Fahrwerk käme mir aber sehr gelegen.

Bei meiner FLHT-Standard Modell 2010 nervt mich besonders die "holpernede" Vorderradaufhängung. Wenn es etwas uneben wird, muss ich schon vorne schon gar nicht ans Bremsen denken. Dauerndes Auslösen des ABS da das vordere Rad kaum mehr Bodenkontak hat geschockt
Nun dachte ich immer, dass es eine schlechte Kombination Federung - Dämpfung ist die dieses Verhalten auslöst. Kann es wirklich sein, dass es nur an der Federung liegt? Denn bei den Nivomat tauscht man vorne ja dur die Feder. Die Dämpfung bleibt dabei ja unangetastet.
Es wäre natürlich hervorragend, wenn man mit dem Kit auch dem Vorderrad zu mehr Bodenkontakt bei holpriger Fahrbahn verhelfen könnte. Liegt das wirklich nur an der Feder?

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serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
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fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 12.03.2019 17:00
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Bei den Wilbers Federn wird auch das Gabelöl, welches für die Dämpfung zuständig ist, mitgewechselt.

Its_CoolMan ist online Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
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fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
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501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 12.03.2019 17:01
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Hallo,

es werden vorne nicht nur die Gabelfedern getauscht sondern auch das Öl.
Diese Änderungen bewirken einen besseren Kontakt des Reifens zur Straße.

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Its CoolMan

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
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2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 12.03.2019 19:17
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Definitiv viel besseres Verhalten vorne nach Feder-/Ölwechsel.

So extrem wie bei dir war es bei mir nun nicht, aber die Handgelenke sind richtig schön entlastet nach dem Wechsel. Ich habe keine bösen Schläge mehr.

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Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
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fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 12.03.2019 20:46
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Heute mal Angebot vom Händler für den Einbau bekommen, er möchte 500 EUR, egal ob ich das Fahrwerk über ihn oder sonstwo
bestelle..... Angemessen??? (Nivomat hinten mit Ferdern vorne)

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
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179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 12.03.2019 20:56
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Viel zu teuer.
2 Arbeitsstunden sind angemessen.
Gruß Jo

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 12.03.2019 21:14
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Will ich aber auch meinen
Hab sowas für vorne noch nie gemacht gehabt. Richtiges Werkzeug vorausgesetzt war ich in 3h damit fertig. Hab mich aber auch nicht sonderlich beeilt. Die hinteren waren je Seite in 10min getauscht...

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 14.03.2019 11:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Heute mal Angebot vom Händler für den Einbau bekommen, er möchte 500 EUR, egal ob ich das Fahrwerk über ihn oder sonstwo
bestelle..... Angemessen??? (Nivomat hinten mit Ferdern vorne)

finde ich zu teuer, die Gabelfedern vorn machen zwar Arbeit aber nie im Leben kommen da 5 Stunden zusammen, wenn er 100 Euro die Stunde rechnet.
Drei Stunden Arbeitslohn wären Ok. wenn Du die Teile mitbringst.Freude

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fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 14.03.2019 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von FLHT
Können wir mal kurz zu den Wilbers zurück, denn auf Brüllrohre steh ich nicht, die machen nur die Nachbarn / Anwohner verrückt und schaffen so noch mehr Verbote. Ein besseres Fahrwerk käme mir aber sehr gelegen.

Bei meiner FLHT-Standard Modell 2010 nervt mich besonders die "holpernede" Vorderradaufhängung. Wenn es etwas uneben wird, muss ich schon vorne schon gar nicht ans Bremsen denken. Dauerndes Auslösen des ABS da das vordere Rad kaum mehr Bodenkontak hat geschockt
Nun dachte ich immer, dass es eine schlechte Kombination Federung - Dämpfung ist die dieses Verhalten auslöst. Kann es wirklich sein, dass es nur an der Federung liegt? Denn bei den Nivomat tauscht man vorne ja dur die Feder. Die Dämpfung bleibt dabei ja unangetastet.
Es wäre natürlich hervorragend, wenn man mit dem Kit auch dem Vorderrad zu mehr Bodenkontakt bei holpriger Fahrbahn verhelfen könnte. Liegt das wirklich nur an der Feder?

Federn und Öl vorne wechseln und wenn Du schon dabei bist mach auch den Dichtsatz mit neu, gibt es für kleines Geld im Zubehörladen.
Du wirst dich wundern was das ausmacht, viel angenehmer und sicherer zu fahren!

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