Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.03.2019 12:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD664
Hallo
am 4.4. werden die Wilbers 664 eingebaut. Danach kann ich berichten.
lg
Dieter

Its_CoolMan und du schreiben jetzt von "Wilbers 664" ? Anfangs hattest du von den 640ern geschrieben, 664er finde ich bei Wilbers nicht im Programm... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.03.2019 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Wie angekündigt habe ich am WE die J&H an meiner RKS mit Nivomat verbaut.

Nach der Montage habe ich das Bike hinten mit einem Scherenheber angehoben um ein paar Fotos bzgl. der Abstände von Achsmutter und rechtem Endtopf zu machen (linke Seite ist völlig unkritisch).

Es ist vom Platz her rechts eine ziemlich knappe Angelegenheit wenn die Schwinge unbelastet in der Luft hängt. Da sind dann nur noch ca. 3 mm Platz.
Ich kann noch nicht einschätzen ob das in der Praxis ein Problem wird, also ob die Schwinge noch tiefer geht als dieser unbelastete Zustand wenn man z.B. zügig über eine Bodenwelle fährt und das Mopped hinten ausfedert.

ich glaube nicht, dass das im Betrieb ein Problem wird, weshalb sollte die Schwinge im Fahrbetrieb noch weiter runterkommen als mit unbelasteter Schwinge? selbst wenn du über eine Bodenwelle fährst, federt deine Schwinge nicht komplett aus, dazu müsste das Rad komplett abheben und wie du schreibst, hast du dann immer noch 3mm Luft... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 18.03.2019 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Wie angekündigt habe ich am WE die J&H an meiner RKS mit Nivomat verbaut.

Nach der Montage habe ich das Bike hinten mit einem Scherenheber angehoben um ein paar Fotos bzgl. der Abstände von Achsmutter und rechtem Endtopf zu machen (linke Seite ist völlig unkritisch).

Es ist vom Platz her rechts eine ziemlich knappe Angelegenheit wenn die Schwinge unbelastet in der Luft hängt. Da sind dann nur noch ca. 3 mm Platz.
Ich kann noch nicht einschätzen ob das in der Praxis ein Problem wird, also ob die Schwinge noch tiefer geht als dieser unbelastete Zustand wenn man z.B. zügig über eine Bodenwelle fährt und das Mopped hinten ausfedert.

Ich fahre die gleiche Kombi. Hab eine Scheibe unter der Auspuffbefestigung. Es funktioniert auch im Fahrbetrieb ohne Probleme.
Die Schwinge kann nur soweit runter wie der UNBELASTETE Dämpfer es zulässt.
Aber es ist schon eine echt knappe Kiste, dafür ist der Fahrspaß mit und ohne Sozia um Welten besser als in der original Version.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkDuc am 19.03.2019 14:41.

HD664 ist offline HD664 · 10 Posts seit 07.03.2018
aus Ahrensburg
fährt: PanAmerica
HD664 ist offline HD664
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.03.2018 aus Ahrensburg

fährt: PanAmerica
Homepage von HD664
Neuer Beitrag 18.03.2019 16:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von HD664
Hallo
am 4.4. werden die Wilbers 664 eingebaut. Danach kann ich berichten.
lg
Dieter

Its_CoolMan und du schreiben jetzt von "Wilbers 664" ? Anfangs hattest du von den 640ern geschrieben, 664er finde ich bei Wilbers nicht im Programm...

soll natürlich 640  TS heißen. Entschuldigung!!

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 21.03.2019 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt, nach einem längeren Gespräch mit Wilbers, doch die 640 TS bestellt. Fahre eh nur alleine und auch ohne Gepäck, außerdem kann ich bei den 640ern ja noch die Druckstufe selbst variieren.
Bin mal gespannt.........

Avatar (Profilbild) von timo95
timo95 ist offline timo95 · 190 Posts seit 27.06.2012
aus Bovenden
fährt: Road King, BMW R 1250 GS
timo95 ist offline timo95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
190 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von timo95
aus Bovenden

fährt: Road King, BMW R 1250 GS
Neuer Beitrag 22.03.2019 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Gestern die erste Ausfahrt mit dem Nivomat gemacht, ich muss schon sagen ein gravierender Unterschied zu vorher, besonders vorne mehr Stabilität und nicht so ein seichtes Verhalten wie beim
originalen Fahrwerk.
Ich kann jedem nur raten das Geld zu sparen und zu investieren......

Allen eine schrottfreie Saison

Gruß Axel

Werbung
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 22.03.2019 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harleykarl,

unter den Voraussetzungen genau die richtige Entscheidung.

__________________
Its CoolMan

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 25.03.2019 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Am WE habe ich die ersten 300km mit dem Nivomat runtergerissen. Bin begeistert!
Schlechter Straßenbelag, Gullideckel und selbst Bahnübergänge  werden wesentlich besser ausgebügelt. Kam mir vor, als ob ich mir noch 2 große Federkissen unter den Hintern geschnallt hätte! TOP!

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 25.03.2019 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Habe jetzt, nach einem längeren Gespräch mit Wilbers, doch die 640 TS bestellt. Fahre eh nur alleine und auch ohne Gepäck, außerdem kann ich bei den 640ern ja noch die Druckstufe selbst variieren.
Bin mal gespannt.........

Also machst Du nur die hinteren Dämpfer, OK.Ist auf jeden Fall besser wie das originale GelumpeFreude , für vorne würde ich allerdings auch etwas machen, gerade die Gabel rumpelt über die Gasse.
Aber das kannst Du ja immer noch nachholen wenn es notwendig sein sollteAugenzwinkern

Ich war letztes Jahr im Norden unterwegs und dort gibt es immer wieder Kopfsteinpflaster, unfahrbar mit dem originalen Fahrwerkunglücklich
Gerade Gestern bin ich hier im Odenwald über eine ausgesuchte Strecke mit Kopfstein gefahren, neues Fahrwerk, neues Fahrgefühl!
Es sind tatsächlich Welten was das ausmacht !

Viel Erfolg und die hinteren kannst Du bestimmt auch selber wechselnFreude
Moped hinten anheben und einen nach dem anderen auswechseln. Luftleitungen raus und schon haste das !

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 25.03.2019 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Die serienmäßige Gabelabstimmung der M8 Tourer ab MJ2017 ist aber schon deutlich besser als die der TC-Tourer bis 2016.

Hinten merkt man aber den größten Unterschied nach dem Wechsel

Aber klar, Luft nach oben ist auch an der Gabel immer noch genugFreude

Avatar (Profilbild) von EliotBS
EliotBS ist offline EliotBS · 82 Posts seit 21.05.2015
aus Neu-Isenburg
fährt: Street Glide
EliotBS ist offline EliotBS
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 21.05.2015
Avatar (Profilbild) von EliotBS
aus Neu-Isenburg

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 25.03.2019 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch den Nivomat in meiner Street-Glide (2010) verbaut und kann nur sagen da liegen Welten zwischen Original und Nivomat!

__________________
Gruß
Eliot

HD-HH ist offline HD-HH · 2 Posts seit 07.12.2018
fährt: FLHX Street Glide
HD-HH ist offline HD-HH
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 07.12.2018
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 25.03.2019 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Seit letzter Woche habe ich meine Street Glide auch das erste mal mit dem neuen Fahrwerk/Nivomat inkl. Sozius ausprobieren können.

Ich konnte es erst gar nicht so recht glauben, aber alles was hier steht trifft voll und ganz zu ...alle Straßen scheinen über den Winter neu gemacht worden zu seinfröhlich .

Die Flickenteppiche auf den Straßen haben Ihren Schrecken verloren und es macht unsagbar viel Spaß damit zu fahren. 


LG Mirko 
 

trommeltom ist offline trommeltom · 52 Posts seit 29.01.2017
aus Ayl
fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
trommeltom ist offline trommeltom
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 29.01.2017 aus Ayl

fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
Neuer Beitrag 26.03.2019 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte mir auch mal ein Angebot direkt bei Wilberts über das Nivomat Fahrwerk einholen.

E-Glide Ultra Classic FLHTCU Rushmore Bj. 2014.

Leider kam folgende Antwort von Wilbert.
Sehr geehrter Herr Zehren,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten. Ich habe dies einmal geprüft und muss Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Fahrzeug tatsächlich aktuell noch nicht als Prototyp hatten und somit noch keine passenden Produkte anbieten können.
Ich werde mir Ihre Anfrage aber einmal notieren und sobald ich nähere Informationen habe, mich bei Ihnen entsprechend einmal zurück melden.


Da muss ich wohl noch ne Weile warten Augen rollen

Gruß
Tommy

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.03.2019 20:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von trommeltom
Hallo zusammen,

ich wollte mir auch mal ein Angebot direkt bei Wilberts über das Nivomat Fahrwerk einholen.

E-Glide Ultra Classic FLHTCU Rushmore Bj. 2014.

Leider kam folgende Antwort von Wilbert.
Sehr geehrter Herr Zehren,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten. Ich habe dies einmal geprüft und muss Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Fahrzeug tatsächlich aktuell noch nicht als Prototyp hatten und somit noch keine passenden Produkte anbieten können.
Ich werde mir Ihre Anfrage aber einmal notieren und sobald ich nähere Informationen habe, mich bei Ihnen entsprechend einmal zurück melden.


Da muss ich wohl noch ne Weile warten Augen rollen

Gruß
Tommy

Was ist da groß anders als bei einer Street Glide? etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse und sonst nix...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 26.03.2019 20:39
Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland muss doch immer alles Typgeprüft sein, damit es legal verbaut werden darf.
 

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
74468
05.02.2021 09:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
7912
11.03.2020 22:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
14560
13.02.2020 23:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen