Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Die Würfel sind gefallen Sabsi`s Sportster 883 Iron

XL 883/N Std./Iron: Die Würfel sind gefallen Sabsi`s Sportster 883 Iron

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Die Würfel sind gefallen Sabsi`s Sportster 883 Iron

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2018 15:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird , bist deine Dame eine "richtige" grössere  Harley haben will....ich kenne das von meiner guten Bekannten, die auch zuerst mit einer Custom 1200 CA angefangen hat und dann doch , Zitat von ihr " eine richtige Männerharley "  fahren wollte und zur "echten" Street Bob gewechselt ist.....

Auch aus dem Münsterland von mir einen Glückwunsch zur Harley deiner Frau.

Farbe egal, würde meine Frau sagen, Hauptsache schwarz.
Und schwarz kommt bei der Iron besonders gut rüber, m. M.


Ich schließe mich Rolf64 gerne an und gebe zu bedenken, ob deine Frau auf Dauer mit der 883 im Verhältnis zu deiner Street Glide Special glücklich bleiben wird!?

Auch bei uns im Stammtisch sind schon einige Mädels (…wie auch meine Frau) von einer Sporty auf einer bei längeren Ausfahrten und Touren bequemer zu fahrenden Softail umgestiegen.


Von daher würde ich heute zumindest immer die neue Street Bob in die nähere Auswahl einbeziehen.
Da stimmt die Basis, Veränderungen sind letztlich eh an jeder HD vorzunehmen.
Andererseits kann man natürlich auch eine top gepflegte Sporty auch wieder gut in Zahlung geben.



Dennoch, euch allezeit viel Spaß beim Fahren.

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 295 Posts seit 04.05.2010
fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 19.04.2018 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Die neue Street Bob fährt sich besser als jede Sporty. Sitzposition ist ideal für kleine Frauen und die Power ist eine ganz andere Sache.

Probiers zumindest aus.

Grüsse

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2018 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Meine Süße hat im vergangenen September ihre NC750S gegen eine Iron in "Industrial Grey" getauscht.

Seitdem

- fährt sie 3mal so viel Motorrad wie vorher und endlich auch mal ohne mich.
- denke ich jedes Mal, wenn ich in die Garage komme "Verdammt hübsches Ding".

Das Grau ist wirklich mega chic !!!
Ich persönlich finde, die schönste Farbe.
Auch sehr cool natürlich alle Flake-Versionen.
Wobei da halt leider nur der Tank Farbe hat :-(
Matt-Schwarz ist an der Iron wirklich extrem öde.
Das Sand irgendwie halt "speziell".



 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2018 20:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag  ... Mist ... doppelt Augen rollen

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2018 20:53
Zum Anfang der Seite springen

würd die farbe auch sie selbst entscheiden lassen. aber die sandfarbenen sind doch eher die ladenhüter oder ? ;-)

wusste garnicht das nur die dicken harleys echte männer harleys sind bzw echte harleys sind haha
fahre jetz seit 3 jahren sporty, aber das ich auf eine "dicke" umsteige würd mir nicht mal in den sinn kommen.

ich steh halt auf minimalistische bikes ohne den ganzen "zimmer/küche/kabinett" teilen.
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 19.04.2018 21:18
Zum Anfang der Seite springen

also mir hat die sporty beim probefahren extrem getaugt....die ging ab wie eine rakete.....

die street bob kostet leider 5.000 mehr, die ich nicht mehr am konto habe.....

und die schrittbogenlänge ist auch grösser als bei der sporty.....da kommt meine Frau nur mit den Zehenspitzen auf den Boden......


einen tieferlegungskit werden wir wahrscheinlich verbauen.....


als meine frau die industrial grey denim vin den klagenfurtern am foto sah war sie auch begeistert.......

wir werden wohl oder übel morgen 500 km zum anschauen fahren müssen.....

Tom

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mossoma am 19.04.2018 21:41.

Werbung
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2018 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Macht doch irgendwie auch Spaß ... und schafft gleich die richtige, emotionale Verbindung ! großes Grinsen

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.04.2018 22:04
Zum Anfang der Seite springen

600 km zum holen...

die erste Fahrt bei uns...

das glückliche Lachen unbezahlbar...

Wird bei euch genauso fröhlich
Attachment 282592
Attachment 282593

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 19.04.2018 22:54
Zum Anfang der Seite springen

cool......

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.04.2018 23:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Max
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird , bist deine Dame eine "richtige" grössere  Harley haben will....ich kenne das von meiner guten Bekannten, die auch zuerst mit einer Custom 1200 CA angefangen hat und dann doch , Zitat von ihr " eine richtige Männerharley "  fahren wollte und zur "echten" Street Bob gewechselt ist.....

Solche Fälle kenne ich auch. Eine Frau die eine "richtige Männer Harley" fahren will großes Grinsen
Dann wird die Möhre entweder gerade durch die Kurve geschoben weil zu schwer, sie wird beim wenden oder in Kehren umgeschmissen oder der Mann muss die "Männer Harley" großes Grinsen dann aus der Parklücke rangieren weil Frau mit ihren Stelzen das Ding keinen Millimeter bewegt. Alles schon gesehen...

Da ist was dran ;-)))))...mit der Parklücke

es gibt aber auch Männer, die da so ihre Schwierigkeiten haben.....wenn ich da so kleine Kerle um die 1,70 m sehe....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 20.04.2018 01:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c269de
Die neue Street Bob fährt sich besser als jede Sporty. Sitzposition ist ideal für kleine Frauen und die Power ist eine ganz andere Sache.

Probiers zumindest aus.

Grüsse

Da wird sich wohl jeder selbst seine Meinung bilden müssen Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von gery
gery ist offline gery · 119 Posts seit 25.09.2017
fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
gery ist offline gery
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von gery

fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag 20.04.2018 05:58
Zum Anfang der Seite springen

.....die Street Bob, ist nicht grundsätzlich ideal für kleine Frauen, oder kleine Männer....der Motor der SB, ist deutlich breiter,
wie der Motor von der Sporty....die Beine können nicht gerade weg, zum Boden.....

Wir sind auch 500 km gefahren, um die Sporty abzuholen.....ein gutes Investment....

Bevor ihr euch daran macht, das Motorrad tiefer zu legen, testet mal die Daytona Lady Pilots....der Motorradstiefel hebt vorne 2 cm und hinten an der Ferse 6 cm an.
Da ist ein sicherer Stand mit beiden Füßen sehr gut möglich, ohne die Bodenfreiheit der Sporty, durch Tieferlegung,  zu reduzieren.

Gruß Gery

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 22.04.2018 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Schwierige Entscheidung.........großes Grinsen
















Alle anderen Modelle scheiden zu 100 % aus......die gefallen ihr erstens nicht und unmöglich beim sitzen.

@gerry danke für den Tip mit den Stiefeln


Tom der müde ist vom anstrengenden Sporty fahren fröhlich

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 22.04.2018 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die graue nehmen. An der mattschschwarzen Sporty (ich hatte die auch) hat man sich mittlerweile sattgesehensmile

__________________
Wanna race?

Felifromhell ist offline Felifromhell · 50 Posts seit 20.04.2017
aus Sailauf
fährt: 2016 Sportster Iron 883, 1973 Honda CB250 B4, 1980 Suzuki GS1000E
Felifromhell ist offline Felifromhell
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 20.04.2017 aus Sailauf

fährt: 2016 Sportster Iron 883, 1973 Honda CB250 B4, 1980 Suzuki GS1000E
Neuer Beitrag 22.04.2018 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die weiße am Besten. Sieht echt Mega aus die Farbe außerdem hat die weiße Maschine schon ein paar Umbauten, die mir gefallen (dragbar, 48 tachohalter, schwarzes derbycover und die weisswandreifen) Augenzwinkern

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2264688
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Max.Hennessey
20
3582
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
848
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen